Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bombenanschlag beim Boston-Marathon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1833815) Verfasst am: 19.04.2013, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Ursächlich für den Terror in Boston ist höchstwahrscheinlich wieder der Terror, den die USA der Zivilbevölkerung zumuten in den Ländern, in denen sie für Öl und andere Bodenschätze (nein, nicht wegen versteckter Massenvernichtungswaffen) Kriege unterhalten.

Wie kommst du zu dieser Einschättzung? Gegenwärtig ist über die Täter nicht mehr bekannt, als daß einer tot ist, und über deren Motive rein gar nichts.



Das war urspruenglich eine moegliche Erklaerung. Nach dem, was wir inzwischen ueber die Taeter wissen, ist dies aber eher unwahrscheinlich. Es handelte sich wohl um zwei Einzeltaeter, denen jeder positive Bezug zu ihrer Umgebung verloren ging und die dann mit einer spektakulaeren Aktion Aufmerksamkeit erreichen wollten.

Die beiden Taeter stammten aus Tschtschenien und haetten von da her auch Grund gehabt sich fuer Kriegsverbrechen zu "raechen", allerdings fuer russische und nicht fuer amerikanische.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1833818) Verfasst am: 19.04.2013, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:

... ... sieht so aus, als wenn 'das' dann wohl die Antwort auf Obama's kühne, freche Worte waren.
Aber so ist das nunmal in Amerika. Man fühlt sich hart und droht - und wenn dann die Reaktion kommt, verhält man sich so, als wenn man ganz unschuldig ist und es nicht provoziert hat.
Ein Polizist ist tot und Obama ist dran schuld, weil er frech damit provoziert hat, dass die Mörder gefunden werden sollen und der Marathon wieder stattfinden soll? Sind eigentlich Leute, die nicht auf Seiten der US-Regierung stehen, für irgendeine Handlung selbst verantwortlich?


Das ist in der Tat eine recht abenteuerliche Argumentation. Auch wenn ich die amerikanische Regierung nicht so furchtbar mag, dafuer ist sie nicht verantwortlich, schon gar nicht mit dieser merkwuerdigen Begruendung.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1833819) Verfasst am: 19.04.2013, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Die Verdächtigen kommen aus Tschetschenien.
http://kurier.at/politik/ausland/boston-anschlag-ein-verdaechtiger-tot-zweiter-von-polizei-gesucht/9.605.862


19!!!! Geschockt Geschockt

Meine Güte....
also mit 19 Jahren hatte ich ganz andere Dinge im Kopf als Bomebn zu legen
Du bist ja auch kein Moslem.


Es soll auch schon Nichtmoslems gegeben haben, die mit 19 Jahren Bomben legten.... Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46434
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1833825) Verfasst am: 19.04.2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Die Verdächtigen kommen aus Tschetschenien.
http://kurier.at/politik/ausland/boston-anschlag-ein-verdaechtiger-tot-zweiter-von-polizei-gesucht/9.605.862


19!!!! Geschockt Geschockt

Meine Güte....
also mit 19 Jahren hatte ich ganz andere Dinge im Kopf als Bomebn zu legen
Du bist ja auch kein Moslem.


Es soll auch schon Nichtmoslems gegeben haben, die mit 19 Jahren Bomben legten.... Mit den Augen rollen


Ich bleibe dabei:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kein Bekennerschreiben, eine schlecht gebaute Bombe, kein politisches Ziel. Das hört sich eher an wie eine "Dumme-Jungen-Streich" aus der "ins-Hirn-geschissen" Kategorie.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1833841) Verfasst am: 19.04.2013, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich trivial, aber ich finde es erstaunlich, wie er wirklich von jedem, der ihn kennt, als so sympathisch, fröhlich, kontaktfreudig usw. beschrieben wird. Ich bezweifle, ob eine ähnliche Umfrage über mich, auch so durchweg positiv ausfallen würde. Kann sich ein Mensch wirklich derartig verstellen? Ich kapier`s nicht. Schulterzucken
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1833846) Verfasst am: 19.04.2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Die Verdächtigen kommen aus Tschetschenien.
http://kurier.at/politik/ausland/boston-anschlag-ein-verdaechtiger-tot-zweiter-von-polizei-gesucht/9.605.862


19!!!! Geschockt Geschockt

Meine Güte....
also mit 19 Jahren hatte ich ganz andere Dinge im Kopf als Bomebn zu legen
Du bist ja auch kein Moslem.


Es soll auch schon Nichtmoslems gegeben haben, die mit 19 Jahren Bomben legten.... Mit den Augen rollen


Ich bleibe dabei:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kein Bekennerschreiben, eine schlecht gebaute Bombe, kein politisches Ziel. Das hört sich eher an wie eine "Dumme-Jungen-Streich" aus der "ins-Hirn-geschissen" Kategorie.



Hier stimmen wir ueberein. Ich glaube in diesem Fall auch nicht an ein konkretes politisches Motiv, sondern eher etwas in der Richtung verletzter Narzismus, allgemeiner Weltschmerz.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1833848) Verfasst am: 19.04.2013, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
Es soll auch schon Nichtmoslems gegeben haben, die mit 19 Jahren Bomben legten.... Mit den Augen rollen

Nur in deiner heilen Welt. In echt machen so was nur und ausschließlich Moslems. Deswegen gibt es kaum welche über 19 ... freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1833849) Verfasst am: 19.04.2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Die Verdächtigen kommen aus Tschetschenien.
http://kurier.at/politik/ausland/boston-anschlag-ein-verdaechtiger-tot-zweiter-von-polizei-gesucht/9.605.862


19!!!! Geschockt Geschockt

Meine Güte....
also mit 19 Jahren hatte ich ganz andere Dinge im Kopf als Bomebn zu legen
Du bist ja auch kein Moslem.


Es soll auch schon Nichtmoslems gegeben haben, die mit 19 Jahren Bomben legten.... Mit den Augen rollen


Ich bleibe dabei:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kein Bekennerschreiben, eine schlecht gebaute Bombe, kein politisches Ziel. Das hört sich eher an wie eine "Dumme-Jungen-Streich" aus der "ins-Hirn-geschissen" Kategorie.



Hier stimmen wir ueberein. Ich glaube in diesem Fall auch nicht an ein konkretes politisches Motiv, sondern eher etwas in der Richtung verletzter Narzismus, allgemeiner Weltschmerz.


Eigentlich hat jedes politisch motivierte Verbrechen, das die eigene Existenz aufs Spiel setzt, letztendlich psychologische Gründe...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1833889) Verfasst am: 20.04.2013, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich trivial, aber ich finde es erstaunlich, wie er wirklich von jedem, der ihn kennt, als so sympathisch, fröhlich, kontaktfreudig usw. beschrieben wird. Ich bezweifle, ob eine ähnliche Umfrage über mich, auch so durchweg positiv ausfallen würde. Kann sich ein Mensch wirklich derartig verstellen? Ich kapier`s nicht. Schulterzucken
Fröhliche Leute waren mir schon immer suspekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1833893) Verfasst am: 20.04.2013, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Laut CNN scheint er geschnappt zu sein.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1833896) Verfasst am: 20.04.2013, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

und bei dem schusswechsel, bei dem sein bruder getötet worden war, scheint er bereits auch angeschossen worden sein. da er immer noch blutet, hat ihm die festnahme wohl das leben gerettet.

neben den bedauernswerten, tragischen und sinnlosen opfern des anschlags, könnte der familie, vor allem den eltern, die schwerste zeit erst noch bevorstehen, nun da jetzt wohl öffentlich verhandelt und geurteilt werden wird.

ein zeuge wurde bereits mit einer aussage zitiert, nach der ein bruder 900 dollar schuhe getragen hätte und die brüder mit unfallwagen der luxusklasse gehandelt hätten. das dürfte die wellen wohl auch nicht gerade glätten...

interessant auch, dass ein zeuge, der beide unterschenkel verlor, sich direkt nach der OP an den täter erinnerte und ihn beschrieb. (für ganz unerschrockene gibts ein foto des opfers beim abtransport).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1833903) Verfasst am: 20.04.2013, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend habe ich noch gesagt daß ich wetten würde, daß sie ihn nie lebend erwischen.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1833905) Verfasst am: 20.04.2013, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moral von der Geschicht:
Wir brauchen dringend mehr Videoüberwachung.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1442970
Zitat:
Berlin (dpa) - Nach den Bombenanschlägen von Boston fordert
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich eine erweiterte
Video-Überwachung von öffentlichen Plätzen in Deutschland. Der CSU-Politiker sagte der «Bild am Sonntag», die Ereignisse in Boston zeigen erneut, wie wichtig die Überwachung des öffentlichen Raums durch Videokameras für die Aufklärung schwerster Straftaten sei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1833912) Verfasst am: 20.04.2013, 09:29    Titel: durchsiebt Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend habe ich noch gesagt daß ich wetten würde, daß sie ihn nie lebend erwischen.


ich befürchte fast,
das war auch nicht ihr Ziel,
gestern las ich in der FAZ:

Mutmaßlicher Attentäter wurde von vielen Kugeln getroffen

Zitat:
Nach Angaben von Ärzten ist er von extrem vielen Kugeln getroffen worden. Die Zahl der Einschüsse sei „nicht zu zählen gewesen“, sagte ein Krankenhausarzt im amerikanischen Fernsehen.


Geschockt skeptisch
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1833933) Verfasst am: 20.04.2013, 11:35    Titel: Re: durchsiebt Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
beefy hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend habe ich noch gesagt daß ich wetten würde, daß sie ihn nie lebend erwischen.


ich befürchte fast,
das war auch nicht ihr Ziel,
gestern las ich in der FAZ:

Mutmaßlicher Attentäter wurde von vielen Kugeln getroffen

Zitat:
Nach Angaben von Ärzten ist er von extrem vielen Kugeln getroffen worden. Die Zahl der Einschüsse sei „nicht zu zählen gewesen“, sagte ein Krankenhausarzt im amerikanischen Fernsehen.


Geschockt skeptisch


Geh bitte, das war kein Supermarkteinbrecher mit einer Banane in der Hand, sondern ein erfolgreicher Terrorist, der vermuteter Weise Sprengstoff und einen Auslöser am Körper trug (und ja, das halte ich für plausibel). SELBSTVERSTÄNDLICH haben alle anwesenden Polizisten unter diesen Umständen geschossen. Daraus kann man keineswegs schließen, dass sie ihn nicht lebendig haben wollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46434
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1833935) Verfasst am: 20.04.2013, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich trivial, aber ich finde es erstaunlich, wie er wirklich von jedem, der ihn kennt, als so sympathisch, fröhlich, kontaktfreudig usw. beschrieben wird. Ich bezweifle, ob eine ähnliche Umfrage über mich, auch so durchweg positiv ausfallen würde. Kann sich ein Mensch wirklich derartig verstellen? Ich kapier`s nicht. Schulterzucken
Fröhliche Leute waren mir schon immer suspekt.


skeptisch
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1833949) Verfasst am: 20.04.2013, 11:45    Titel: Re: durchsiebt Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
beefy hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend habe ich noch gesagt daß ich wetten würde, daß sie ihn nie lebend erwischen.


ich befürchte fast,
das war auch nicht ihr Ziel,
gestern las ich in der FAZ:

Mutmaßlicher Attentäter wurde von vielen Kugeln getroffen

Zitat:
Nach Angaben von Ärzten ist er von extrem vielen Kugeln getroffen worden. Die Zahl der Einschüsse sei „nicht zu zählen gewesen“, sagte ein Krankenhausarzt im amerikanischen Fernsehen.


Geschockt skeptisch


Geh bitte, das war kein Supermarkteinbrecher mit einer Banane in der Hand, sondern ein erfolgreicher Terrorist, der vermuteter Weise Sprengstoff und einen Auslöser am Körper trug (und ja, das halte ich für plausibel). SELBSTVERSTÄNDLICH haben alle anwesenden Polizisten unter diesen Umständen geschossen. Daraus kann man keineswegs schließen, dass sie ihn nicht lebendig haben wollten.

Seltsam, auf einmal geistern mir einige Szenen aus dem Film "Blues Brothers" durch den Kopf... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1833966) Verfasst am: 20.04.2013, 13:37    Titel: Neues über den angeblichen Attentäter von Boston Antworten mit Zitat

"Tamerlan Tsarnaev

24 Jahre alt. Glücklich verheiratet mit Katherine Russell. Eine Tochter. Drei Jahre. Erfolgreicher Kampfsportler. Begabter Boxer.

„Erschossen in Boston durch die Polizei. Als er sich der Festnahme entziehen wollte..“ so die Sicherheitskräfte.

Durchsiebt von Kugeln, sagte das Krankenhaus. Die Zahl der Einschüsse sei „nicht zu zählen gewesen“, so ein Arzt des Beth Israel Deaconess Medical Center.

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,895288,00.html

Tamerlan Tsarnaev

Sieht so ein Mann aus der voller Frust war? Dieses Bild versuchen uns die embeddedten Medien aufzudrängen.

http://www.welt.de/geschichte/article115440722/Tamerlan-Die-meisten-seiner-Opfer-waren-Muslime.html

Tamerlan Tsarnaev

Sieht so ein Mann aus, der es nie geschafft hatte, sich in den USA zu integrieren? Ein Mann der nur noch Rache wollte? Ein Radikaler? Ein Moslem? Ein Terrorist ?

Tamerlan Tsarnaev ist bis heute kein Täter.
Er bleibt ein Verdächtiger. Ein Interview mit seiner Mutter zeichnet ein anderes Bild. Sie beschuldigt das FBI ihren Sohn benutzt zu haben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ARE9rclZCqw

Wir wissen nicht wirklich, ob er mit den Bomben des Boston Marathons zu tun hatte. Wir vermuten es.
Daher gilt: In dubio pro reo

Die Aussagen seines inzwischen lebend festgenommen Bruders, wird die Öffentlichkeit weiter bringen. Wenn der letzte Zeuge vor einem Zivilgericht aussagen kann.

Jetzt befindet er sich in Polizeigewahrsam.
Dort sollte ihm nichts passieren. Drücken wir ihm alle Daumen. Damit sich Dschochar, 19, der Bruder des erschossenen Tamerlam, hinter Gittern nichts antut."

Quelle: Ken Jebsen auf FB, heute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1833968) Verfasst am: 20.04.2013, 13:57    Titel: Re: Neues über den angeblichen Attentäter von Boston Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
"Tamerlan Tsarnaev

24 Jahre alt. Glücklich verheiratet mit Katherine Russell. Eine Tochter. Drei Jahre.

Zitat:
Tamerlan war mit der 23-jährigen Katherine Russell aus Rhode Island verheiratet, die er während ihrer College-Zeit in Boston kennenlernte. Das Paar hat eine junge Tochter. Die Familie von Russell erklärte in einer schriftlichen Stellungnahme, sie sei fassungslos und wisse, "dass wir nie den wahren Tamerlan Zarnajew gekannt haben". Eine Nachbarin der Familie erzählte laut "Washington Post", Katherine habe sich während ihrer College-Zeit stark verändert und bei Heimatbesuchen eine Kopfbedeckung und lange Gewänder getragen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/attentat-in-boston-fbi-hatte-tamerlan-zarnajew-schon-2011-im-visier-a-895518.html


Dorian hat folgendes geschrieben:
Quelle: Ken Jebsen auf FB, heute

das ist die quelle? na danke....
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1833969) Verfasst am: 20.04.2013, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1833972) Verfasst am: 20.04.2013, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:



"Gegen Sprachterrorismus": Sie haben die Täter! Wer´s glaubt... Dabei gab es das alles längst und auch die Literatur gibt unzählige Verweise auf Staats- Praktiken im Umgang mit "Terror". Beispiel:

"Mord ist unser Sonntagskuchen... ein Königreich für einen Staatsfeind" Geschichte wiederholt sich. Boston ist überall. Heiner Müller, einer der größten deutschen Dramatiker: http://www.youtube.com/watch?v=ITNSdLxa2hk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1833973) Verfasst am: 20.04.2013, 14:56    Titel: Re: Neues über den angeblichen Attentäter von Boston Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
"Tamerlan Tsarnaev

24 Jahre alt. Glücklich verheiratet mit Katherine Russell. Eine Tochter. Drei Jahre.

Zitat:
Tamerlan war mit der 23-jährigen Katherine Russell aus Rhode Island verheiratet, die er während ihrer College-Zeit in Boston kennenlernte. Das Paar hat eine junge Tochter. Die Familie von Russell erklärte in einer schriftlichen Stellungnahme, sie sei fassungslos und wisse, "dass wir nie den wahren Tamerlan Zarnajew gekannt haben". Eine Nachbarin der Familie erzählte laut "Washington Post", Katherine habe sich während ihrer College-Zeit stark verändert und bei Heimatbesuchen eine Kopfbedeckung und lange Gewänder getragen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/attentat-in-boston-fbi-hatte-tamerlan-zarnajew-schon-2011-im-visier-a-895518.html


Dorian hat folgendes geschrieben:
Quelle: Ken Jebsen auf FB, heute

das ist die quelle? na danke....


Ist "Wikipedia" Gott? Denkst Du manchmal selbst? Was weißt DU über Ken Jebsen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1833979) Verfasst am: 20.04.2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

oben die mail von ken jebsen, durch die er des antisemitismus' überführt wurde. von broder.
überzeugend?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1834010) Verfasst am: 20.04.2013, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

oben die mail von ken jebsen, durch die er des antisemitismus' überführt wurde. von broder.
überzeugend?


Kein bisschen überzeugend. Leidest Du auch am "Broderline- Syndrom"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1834012) Verfasst am: 20.04.2013, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

oben die mail von ken jebsen, durch die er des antisemitismus' überführt wurde. von broder.
überzeugend?


Kein bisschen überzeugend. Leidest Du auch am "Broderline- Syndrom"?

Die mail von Jebsen scheint echt zu sein und sie ist in der Tat kein bisschen überzeugend. Eher scheint sie die Verwirrtheit des Autors bestens zu dokumentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1834021) Verfasst am: 20.04.2013, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

oben die mail von ken jebsen, durch die er des antisemitismus' überführt wurde. von broder.
überzeugend?


Kein bisschen überzeugend. Leidest Du auch am "Broderline- Syndrom"?

Die mail von Jebsen scheint echt zu sein und sie ist in der Tat kein bisschen überzeugend. Eher scheint sie die Verwirrtheit des Autors bestens zu dokumentieren.


Da kann ich nur zustimmen. Unglaublich.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1834022) Verfasst am: 20.04.2013, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

oben die mail von ken jebsen, durch die er des antisemitismus' überführt wurde. von broder.
überzeugend?


Kein bisschen überzeugend. Leidest Du auch am "Broderline- Syndrom"?


das war tatsächlich eine frage. sonst nichts.
ich selbst bin mir unsicher und nicht krankgeschrieben.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1834061) Verfasst am: 20.04.2013, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

oben die mail von ken jebsen, durch die er des antisemitismus' überführt wurde. von broder.
überzeugend?


Gröhl...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1834069) Verfasst am: 20.04.2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

h.em. broder selbst nennt ihn doch eigentlich "nur" durchgeknallt.
oder wo bezeichnet er ihn als antisemiten? bei wikipedia erkenne ich auf anhieb keine quelle diesbezüglich.

Zitat:
Anfang November 2011 wurde er wegen Äußerungen zum Holocaust in einer privaten Nachricht kritisiert, die vom Empfänger an Henryk M. Broder weitergeleitet wurden. Jebsen hatte darin geschrieben, er wisse, wer „den Holocaust als PR erfunden“ habe.[7] Broder warf Jebsen Antisemitismus vor, veröffentlichte die Nachricht in einem Beitrag auf seiner Website[8] und gab die Nachricht an das Programmmanagement des RBB weiter, worüber auch andere Medien berichteten.[9]

fußnote 8 führt zu o.g. broder, 9 zur jüdischen allgemeinen:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/11657
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1834156) Verfasst am: 21.04.2013, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:

... ... sieht so aus, als wenn 'das' dann wohl die Antwort auf Obama's kühne, freche Worte waren.
Aber so ist das nunmal in Amerika. Man fühlt sich hart und droht - und wenn dann die Reaktion kommt, verhält man sich so, als wenn man ganz unschuldig ist und es nicht provoziert hat.
Ein Polizist ist tot und Obama ist dran schuld, weil er frech damit provoziert hat, dass die Mörder gefunden werden sollen und der Marathon wieder stattfinden soll? Sind eigentlich Leute, die nicht auf Seiten der US-Regierung stehen, für irgendeine Handlung selbst verantwortlich?



Ehrlich gesagt erwarte Ich 'nie', das man ganz genau versteht, was ich damit sagen will.


- Terroristen MÜSSEN aufgehalten werden, Immer!


- Polizisten MÜSSEN diese aufspüren, diese jagen - und diese unschädlich machen. Egal wie. Ob Verhaftung, oder ob sie ihn durchlöchern wie ein Sieb mit hundert Öffnungen, das ist völlig egal.




Und letztendlich... ...


... ... " HAT " Obama nur eine große Fresse gehabt, Punkt!

Und nicht nur Er. "Jeder" US-Präsident, oder zumindestens jeder "hohe Politiker" in den USA, der sich zu so einem Thema äussert, " HAT " meiner bescheidenen Beobachtungsfähigkeit nach IMMER ein loses Mundwerk,


was ihn/sie einfach nur lächerlich aussehen lässt - bezogen auf die Tatsache, das "die Polizei/Armee" den/die Übeltäter stellen und unschädlich machen wird - und "die Politiker" logischerweise gesehen nichts weiter als ein kleiner Haufen " S.c.h.w.ä.c.h.l.i.n.g.e. " sind - gemessen an durchtrainierten Polizisten oder Soldaten - und an den ja immer als "sehr gefährlich" bezeichneten Terroristen.



In Deutschland - hättest Du dir die 'drohenden Worte' von Fräu'lein Merkel vorstellen können und nicht von Obama. Nur mit einem fundamentalen Unterschied ---> die Worte von Angela Merkel wären Dir einfach "spürbar" ein Stück niveauvoller vorgekommen, oder irgendwie erwachsener, passiver.


Das liegt nicht daran, das sie eine Frau ist - oder "Deutsche" sowieso die Internationale Rolle des feigen Schwächlings bekleidigen, der sich nichtmal traut, die "Klappe" offensiv aufzumachen, weil man ihn/sie ja sonst gleich immer sofort einen Nazi nennen will,



sondern es geht darum, das in Deutschland, "Terror-Meldungen" immer recht kühlköpfig und sachlich behandelt werden - VOR ALLEM auch bei Aussagen von Politikern - selbst, wenn diese den Terroristen drohen.




Was ist dagegen in den USA? Oouuhh Jeeaah, das hatte ich ja fast vergessen. Hier hält man sich ja für den harten Revolverhelden von Nebenan - und wirft stehts mit starken, harten Worten um sich. Worte, wie übrigens jeder Rapper oder jedes Bandenmitglied ähnlich draufhaben könnte, hauptsache man glaubt, der harte Mann auf dem Planeten zu sein.



Es nervt halt einfach. Dieses Übermütige. Obama "ist" der Präsident der Vereinigten Staaten und ein erwachsener Mann! Er ist "NICHT" das Gesetz - Er ist "NICHT" die Vereinigten Staaten selber - und "ER" - bestraft oder bedroht schonmal "Niemanden"!!


Die BÜRGER der Vereinigten Staaten werden sich um die Terroristen in ihrem Land kümmern und diese ausmerzen - und "NICHT" ein dämlicher Präsident mit möchtegern-scharfen, bissigen Worten, hinter einem Mikro!




Vielleicht hat Obama aber auch nur keine Wahl.

Wenn man sich "das Volk" in den USA ja nur mal ansieht, hat man Verständnis! Es wird ähnlich behandelt wie ein Volk im Mittelalter - und "ist" ja auch ehrlich gesagt "SEHR" ähnlich wie ein Volk im Mittelalter - ohne nun jemanden beleidigen zu wollen.



- Gefühle gibt es gar nicht - nur ÜBER-Emotionalität!


- Passiert irgendwas, was "politische Macht" ausüben könnte - wie zum Beispiel jemand "bedroht" einfach mit Terrorismus die Vereinigten Staaten - wird da SOOOOOFOOOOORT ein Riesen-Thema/Wirbel draus gemacht, wie als hätte gerade die eine "Gang" an Kleinkindern der anderen vom anderen Sandkasten-Rand aus gedroht.


Die Menschen in den USA leben "härter" als in Deutschland, finanziell gesehen - aber kann es sein, das einigen/vielen Bürgern einfach nur langweilig ist?
Okay, ich will nicht abschweifen... ...




Jedenfalls -- und das stinkt einfach erbärmlich bis zum Himmel -- wird J.E.D.E.S. m.a.l. - wenn irgendein Bekloppter in den USA Amok läuft, oder jemand einen Terror-Anschlag verübt, sofort irgendein Schwachmat ( oder US-Präsident ) wie eine lächerliche "Vorhalte-Figur" vor die Kamera laufen, sich präsentieren, als wenn ohne ihn nun alles verloren wäre und die Welt untergehen wird,



und dann werden komische/vorhersehbare Worte gespuckt, die übrigens in halbe bis totale Selbstüberschätzung als Privatperson übergehen können - gesehen vom Fakt aus, das ein Präsident auch nur "EINE, EINZELNE, POPELIGE PERSON" ist,



und SO wird dann das Volk der Vereinigten Staaten abgespeist! Mal ehrlich: Kein Intelligenter Amerikaner WIRD auf die Antwort von Präsident Barack Obama gewartet haben - um sich wieder "sicher" zu fühlen.


Jeder schlaue Amerikaner WIRD auf die Polizei und/oder die Armee vertraut haben, die sie vor den Terroristen beschützen sollen! "NICHT" auf so eine blöde, popelige Drohung eines US-Präsidenten gegen die Terroristen, als hätten die Worte dieser "Vorzeige-Figur" irgendwelches, besonderes Gewicht!





Vielleicht geht es nur mir hier so, im Rahmen des Freigeisterhauses - aber mich nervt diese "Billig-Niveau Propaganda-Haltung" halt einfach. Nichts ist unwichtiger, als was irgendein Politiker zu einer Terrorismus-Bedrohung innerhalb des eigenen Landes sagt, - und sei' es von mir aus der verflixte Präsident HÖCHSTSELBST!





Manchmal hat man das Gefühl, das Volk der Vereinigten Staaten wird wie eine verdummte Rotte an Kleinkindern behandelt -- schlimmer noch, als schon "jedes andere Volk" in der westlichen Welt manchmal von ihren Politikern und/oder Regierungen behandelt wird, als wären sie zu dumm - von alleine nachzudenken, wenn nicht "Irgendwer" für sie Reden und Ansprachen hält, als wären diese das, was alle hören wollen!





Achja: Man hat den letzten der beiden "Bomber" ja nun gefasst.
Achtung, meine lieben Mit-Freigeister! zwinkern Jetzt kommt die R~aaaaaaccchhh~eeee!!! : P immer die gleiche Leier Lachen



Mutmaßlichem Boston-Bomber droht Terroranklage in USA.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/mutma%C3%9Flichem-boston-bomber-droht-terroranklage-usa-065511807.html




Zitat:

* "blablablabla" *,

Die republikanische Senatoren John McCain und Lindsay Graham forderten, Dschochar Zarnajew als "feindlichen Kämpfer" einzustufen. Damit hätte der Verdächtige den gleichen Status wie die Terrorverdächtigen, die in dem umstrittenen US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba inhaftiert sind. Rechtsexperten halten das aber für nicht möglich, weil der Verdächtige die US-Staatsbürgerschaft hat.



Oder auch anders gesagt, zwinkern


Zitat:

Das republikanische, fette, alte Rassistenschwein John McCain, der zum Glück "NICHT" zum US-PRÄSIDENTEN gewählt wurde, forderte, Dschochar Zarnajew als "feindlichen Kämpfer" einzustufen, damit ihm offizielle Rechte Menschenrechte einfach und schnell vorenthalten und er "Hardcore gefoltert" werden könnte - weil jetzt will man sich in einem' V~ÖLLIG vorschnellen Anfall von übermütigen Ego schonmal an jemandem' rächen, für die Anschläge!



Sorry, ich weis - ich neige zur Übertreibung und nehme auch kein Blatt vor den Mund. zwinkern



Mal ehrlich, Ihr's,

kommt es euch auch so vor? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "solchen Leuten" in den USA, wie John McCain, und IRGENDWELCHEN, hitzköpfigen, "primitiven Moslem's" irgendwo in zurückgebliebenen Ländern oder Krisengebieten, die auch immer gleich "Vergeltung, Vergeltung, VERGELTUNG" wollen -- und alles und jedem' auch immer gleich die Menschenrechte aberkennen wollen, den sie in die Finger kriegen?

Es "gibt" keinen Unterschied, finde ich. Nicht wirklich.





Irgendwie tut mir der 19' Jährige jetzt für den Fall leid, das er 'doch nicht' mitgemacht hat, bei der Verwirklichung dieser Verbrechen mit der Bombe und dem getöteten Polizisten.


Weil nun wollen ihm quasi schon die widerlichsten, ekelhaftesten Rassisten unter die Haut und an sein Fleisch und Blut... ... kein Scherz und keine Übertreibung, trotz der Handhabung meiner Worte... ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group