Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Köln, Silvester 2015: Diebstähle, Belästigungen, Überfälle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rachid al-Makki
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2015
Beiträge: 15

Beitrag(#2038266) Verfasst am: 06.01.2016, 01:41    Titel: Re: Flüchtlinge, Vertuschung und sexuell belästigte Frauen Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Zitat:
„Die Täter waren im Schnitt Mitte zwanzig und kamen offenbar aus Marokko, Algerien und Tunesien. Wie sie nach Köln gekommen sind, wissen wir nicht“, sagte ein Ermittler einer Kölner Tageszeitung.
(fett von mir)


Also keine Kriegsflüchtlinge aus Syrien oder dem Irak. Ihre Chance auf dauerhaftes Asyl ist sehr gering, oder? Da können sie ja jetzt noch einmal kräftig die Sau rauslassen.
Was soll ihnen schon passieren? Schlimmstenfalls werden sie ein paar Wochen früher abgeschoben. Geldstrafe? Gefängnis? Haha, vermutlich wissen sie auch oder haben es zu spüren bekommen, dass Deutschland nicht genug Polizisten, Richter und Gefängniszellen hat, um alle Diebstähle und sexuelle Übergriffe auf diesem Niveau juristisch aufzuarbeiten. Wir sollten froh sein, wenn es bei solchen Taten bleibt und es nicht noch weiter ausartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2038268) Verfasst am: 06.01.2016, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:

http://www.welt.de/vermischtes/article150660691/ZDF-gibt-Fehleinschaetzung-bei-Koeln-Berichterstattung-zu.html

Immer diese tragischen "Fehler". Wahrscheinlich hat man heute gemerkt, dass das Thema sich leider nicht mehr totschweigen lässt. Schade aber auch.
Die Kriegsflüchtlinge kommen aber auch nicht nach Deutschland, um hier Verbrechen zu begehen.

Auch können die Flüchtlinge nichts dafür, daß sich das staatliche Fernsehen erst nach allen Seiten rückversichern muß bevor es berichtet.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2038269) Verfasst am: 06.01.2016, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Täter sollen es eigentlich gewesen sein? Abhängig davon, wann und wo man liest, schwankt die Zahl zwischen 20 und 1000.

Hat es was mit den Flüchtlingen zu tun? Ja, aber nicht das Ereignis an sich, sondern die Berichterstattung darüber.

Wenn es Flüchtlinge waren (was ich nicht für wahrscheinlich halte), dann haben sie sich und ihren Unterstützern in Deutschland einen Bärendienst erwiesen. Das würde aber auch nicht zur Angstpropaganda von Pegida und Co. passen, denn was da passiert ist, ist keine Islamisierung des Abendlandes, sondern nur eine Eskalation unschöner abendländischer Traditionen. Keiner weiss bisher wirklich, was da passiert ist. Wer gegen die Willkommenskultur für Flüchtlinge ist, wird da schnell ein Beispiel für das Scheitern der Willkommenskultur draus basteln - die andere Seite ist dagegen verunsichert, wartet auf exaktere Ermittlungsergebnisse, will kein Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer giessen.

Selbst wenn es 30 oder 300 Täter waren - und sie waren Flüchtlinge oder es waren Flüchtlinge unter ihnen - sagt das nichts über die anderen Flüchtlinge aus. Ich vermute aber ganz andere Hintergründe, die ich aber nicht genau benennen kann. Vielleicht stecken dahinter bereits etablierte kriminelle Strukturen, die jetzt ihre Zeit gekommen sehen und die derzeitige Situation für sich ausnutzen wollen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
midori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 36

Beitrag(#2038271) Verfasst am: 06.01.2016, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nytimes.com/2016/01/06/world/europe/coordinated-attacks-on-women-in-cologne-were-unprecedented-germany-says.html?smid=tw-nytimes&smtyp=cur

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/german-police-search-for-1000-men-after-mass-sexual-assault-in-cologne-a6797126.html

Das ist doch alles ein riesiger, nein gerade zu gigantischer haufen Mist. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2038272) Verfasst am: 06.01.2016, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch keinen Beleg dafür, daß diese Personengruppe Verbrechen gegenüber eher zugeneigt sein könnte als Eingeborene mit deutschem Stammbaum seit anno 1900.

Sagt dir der Begriff "Tahrir" was?


Was soll das?
Hat es in der näheren Vergangenheit hier ähnliche Rahmensituationen gegeben?
Nein, also kann man auch keinen Vergleich ziehen. Möchte nicht wissen wieviele Bio-Deutsche
unter solchen Umständen meinen mal die Sau rauslassen zu können.
Ein paar Hinweise auf ähnliche Dynamik gibts aber und nicht nur aus östlichen Landesteilen,
pogromartige Ausschreitungen inklusive Angriffe auf die Ordnungskräfte.
Von den vorgeblichen Bewahrern "deutscher Kultur".
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2038273) Verfasst am: 06.01.2016, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Schön, dass sich wenigstens einer freut.


Ich freue mich nicht. Es war ja erwartbar. Björn Höcke hat schon vor Wochen und Monaten genau das vorausgesagt. Und was in Köln passiert ist, war ja nur die Spitze des Eisberges, die nur einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, weil es eine grosse Masse von Anzeigen auf einmal gab. Bei 90 Anzeigen innerhalb von einer Nacht allein am Kölner Hauptbahnhof kann man das Ganze halt nun nicht mehr unter den Teppich kehren und die Hand drüber halten.


Die Tatsache das ein Höcke sowas voraussagt und sich dann zufällig an einem Termin in mehreren
Städten ähnliches ereignet, macht allerdings ihn selbst verdächtig.

Besonders wenn der "Eisberg" zu 90% aus haufenweise Falschmeldungen, in vielen Fällen nachweislich
konstruiert, aus der Ecke seiner Symphatisanten besteht.

Ich fände es höchst seltsam wenn sich Tätergruppen aus dem Taschendiebstahlmillieu
grosstadtübergreifend koordniert hätten um konzertiert zuzuschlagen.
Es schadet ihrem Tagesgeschäft.
Falls sie Teil einer OK wären, sinkt die Wahrscheinlichkeit noch weiter, denn welcher Bandencheffe
hat ein Interesse daran mit einer solchen Aktion die Behörden auch noch auf die Existenz einer
Organisation und deren Strukturen hinzuweisen.

Aber was da auch immer hinterstecken sollte, dieser Aspekt sollte in jedem Fall mit Nachdruck
ausermittelt werden.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2038275) Verfasst am: 06.01.2016, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Willkoemmen in Johnnys Welt:

Aus einer angezeigten Vergewaltigung plus sehr zahlreichen Belästigungen wird bei ihm Massenvergewaltigung.


Nennen wir es einfach sexuelle Gewalt.

Genau gesagt insgesamt knapp 100 Frauen und Mädchen gewaltsam sexuell attackiert. Laut Medien berichten Augenzeugen von regelrechten Jagdszenen auf Frauen und Mädchen durch Gruppen von Nordafrikanern und Araber. Eine Augenzeugin berichtet, sie habe unzählige schreiende und weinen Frauen und Mädchen mit zerrissener Kleidung gesehen.

Und das mitten in Deutschland. Allein in Köln Hauptbahnhof, in nur einer einzigen Nacht. 90 offizielle Anzeigen gibt dazu bisher. Da erfahrungsgemäß die meisten Opfer sexueller Gewalt gar keine Anzeige machen, wird die Opferzahl wohl noch erheblich grösser sein.


Immer noch keine Massenvergewaltigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2038276) Verfasst am: 06.01.2016, 09:26    Titel: Re: Flüchtlinge, Vertuschung und sexuell belästigte Frauen Antworten mit Zitat

Rachid al-Makki hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Zitat:
„Die Täter waren im Schnitt Mitte zwanzig und kamen offenbar aus Marokko, Algerien und Tunesien. Wie sie nach Köln gekommen sind, wissen wir nicht“, sagte ein Ermittler einer Kölner Tageszeitung.
(fett von mir)


Also keine Kriegsflüchtlinge aus Syrien oder dem Irak. Ihre Chance auf dauerhaftes Asyl ist sehr gering, oder? Da können sie ja jetzt noch einmal kräftig die Sau rauslassen.
Was soll ihnen schon passieren? Schlimmstenfalls werden sie ein paar Wochen früher abgeschoben. Geldstrafe? Gefängnis? Haha, vermutlich wissen sie auch oder haben es zu spüren bekommen, dass Deutschland nicht genug Polizisten, Richter und Gefängniszellen hat, um alle Diebstähle und sexuelle Übergriffe auf diesem Niveau juristisch aufzuarbeiten. Wir sollten froh sein, wenn es bei solchen Taten bleibt und es nicht noch weiter ausartet.


Was soll denn der letzte Satz?
Nein, wir sollten auf keine Fall froh sein, wenb es bei solchen Taten bleibt. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2038278) Verfasst am: 06.01.2016, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Willkoemmen in Johnnys Welt:

Aus einer angezeigten Vergewaltigung plus sehr zahlreichen Belästigungen wird bei ihm Massenvergewaltigung.


Nennen wir es einfach sexuelle Gewalt.

Genau gesagt insgesamt knapp 100 Frauen und Mädchen gewaltsam sexuell attackiert. Laut Medien berichten Augenzeugen von regelrechten Jagdszenen auf Frauen und Mädchen durch Gruppen von Nordafrikanern und Araber. Eine Augenzeugin berichtet, sie habe unzählige schreiende und weinen Frauen und Mädchen mit zerrissener Kleidung gesehen.

Und das mitten in Deutschland. Allein in Köln Hauptbahnhof, in nur einer einzigen Nacht. 90 offizielle Anzeigen gibt dazu bisher. Da erfahrungsgemäß die meisten Opfer sexueller Gewalt gar keine Anzeige machen, wird die Opferzahl wohl noch erheblich grösser sein.


Und wieder eine Lüge.
Es gibt bisher 90 Anzeigen in Köln, wegen Diebstahl, sexueller Belästigung und der Kombination aus
Beidem. Die letzte Zahl die ich sah waren unter den 90 Anzeigen 15 wegen sexueller Belästigung, oder der Kombination:
http://www.fr-online.de/politik/attacken-an-silvester--so-reagiert-koeln-auf-die-uebergriffe-,1472596,33062764.html

Nun mag sein das sich die Zahl noch deutlich erhöht, aber zum Zeitpunkt deiner Behauptung
gabs keine Grundlage dafür.

Hier eine Chronologie der Ereignisse, die widerlegt ziemlich klar das es irgendeinen Versuch seitens
der Medien gab die Sache zu verschweigen. "Lokalmedien" in Köln haben ein Millionenpublikum,
kein Redakteur eines anderen Mediums käme auf die Idee was dort einmal draussen ist liesse sich
vor dem Rest der Republik irgendwie verstecken. Am Abend des 1.1. gabs die ersten Meldungen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-was-in-der-silvesternacht-am-bahnhof-geschah-a-1070625.html
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2038281) Verfasst am: 06.01.2016, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wie viele Täter sollen es eigentlich gewesen sein? Abhängig davon, wann und wo man liest, schwankt die Zahl zwischen 20 und 1000.

Hat es was mit den Flüchtlingen zu tun? Ja, aber nicht das Ereignis an sich, sondern die Berichterstattung darüber.

Wenn es Flüchtlinge waren (was ich nicht für wahrscheinlich halte), dann haben sie sich und ihren Unterstützern in Deutschland einen Bärendienst erwiesen. Das würde aber auch nicht zur Angstpropaganda von Pegida und Co. passen, denn was da passiert ist, ist keine Islamisierung des Abendlandes, sondern nur eine Eskalation unschöner abendländischer Traditionen. Keiner weiss bisher wirklich, was da passiert ist. Wer gegen die Willkommenskultur für Flüchtlinge ist, wird da schnell ein Beispiel für das Scheitern der Willkommenskultur draus basteln - die andere Seite ist dagegen verunsichert, wartet auf exaktere Ermittlungsergebnisse, will kein Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer giessen.

Selbst wenn es 30 oder 300 Täter waren - und sie waren Flüchtlinge oder es waren Flüchtlinge unter ihnen - sagt das nichts über die anderen Flüchtlinge aus. Ich vermute aber ganz andere Hintergründe, die ich aber nicht genau benennen kann. Vielleicht stecken dahinter bereits etablierte kriminelle Strukturen, die jetzt ihre Zeit gekommen sehen und die derzeitige Situation für sich ausnutzen wollen.



Jep. Mein erster Gedanke war, das könnte eine Art gesteuerter Schwarmkriminalität sein. Die Täter sind sehr schwer zu fassen, so wie der einzelne Fisch im Schwarm nicht gejagt werden kann. Deswegen ist die Polizei auch noch überfordert, solange es kein präventives Konzept gegen diese neue(?) kriminelle Form gibt. Die Täter sind wahrscheinlich instruiert, vielleicht trainiert, aber nur auf niedriger Ebene. Wenige Verhaltensregeln, die situativ leicht angepasst werden können, reichen aus, um einen großen Effekt zu erzielen. Ohne sie kriminalisieren zu wollen, habe ich spontan an Erscheinungen wie die aufdringlichen und schwarmweise auftretenden Rosenkäufer in Rom denken müssen, zu deren Repertoir offensichtlich durchwegs die gleichen Floskeln und Überrumpelungstricks gehören. Bei all diesen Erscheinungen würde ich davon ausgehen, daß es Hintergrundakteure gibt, die den Großteil der Beute einsacken.
Ist natürlich sehr spekulativ von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2038285) Verfasst am: 06.01.2016, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Und wenn beispielsweise ein türkischer Jugendlicher hierzulande wegen Disziplinproblemen auffällt - etwa: seine Lehrerin beschimpft -, dann denke ich mir auch noch: Auch in der Türkei gibt es Lehranstalten und Lehrerinnen. Und von letzterer hätte er bis zur Abschaffung der Prügelstrafe vor ein paar Jahren dafür grün und blau geprügelt werden können und wäre von ersterer in einem solchen Fall geflogen. Wie geht das zu?!

Ein gewisser Intensivtäter, in D bekannt unter dem Pseudonym "Mehmet" soll nach seiner Rückkehr in die Türkei nicht die geringsten Schwierigkeiten bereitet haben.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2038287) Verfasst am: 06.01.2016, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Und wenn beispielsweise ein türkischer Jugendlicher hierzulande wegen Disziplinproblemen auffällt - etwa: seine Lehrerin beschimpft -, dann denke ich mir auch noch: Auch in der Türkei gibt es Lehranstalten und Lehrerinnen. Und von letzterer hätte er bis zur Abschaffung der Prügelstrafe vor ein paar Jahren dafür grün und blau geprügelt werden können und wäre von ersterer in einem solchen Fall geflogen. Wie geht das zu?!

Ein gewisser Intensivtäter, in D bekannt unter dem Pseudonym "Mehmet" soll nach seiner Rückkehr in die Türkei nicht die geringsten Schwierigkeiten bereitet haben.


Ähh, nicht ganz, wenn dieser Fall gemeint ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2601
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2038290) Verfasst am: 06.01.2016, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.facebook.com/Ersin1975

Hier ein öffentlicher Brief eines türkisch-deutschen Mitbürgers, der auf Facebook veröffentlicht wurde.
Falls die Moderation es nicht gut findet, dass man Texte ohne Quellen zitiert, kann sie den Beitrag immer noch löschen. Trotzdem finde ich den Text interessant.


Hallo lieber Südländer, lieber "Glaubensbruder", lieber wer immer Du bist, der an Sylvester am Kölner Hauptbahnhof meinte, mit seinen 999 Freunden mal richtig die Sau rauslassen zu müssen,

erstmal ein riesengroßes Dankeschön! Danke, dafür dass du Deine Kultur prächtig repräsentiert hast, danke dass du den sogenannten besorgten Bürgern die Butter aufs Brot geschmiert hast.

Eigentlich wundert mich das, dass deine Eskapaden erst an Sylvester aufgefallen sind, wo Du doch fast jedes Wochenende die Innenstädte mit deiner Libido terrorisierst.
Deshalb glaub ich diesmal allen Berichten, in denen von Südländern berichtet wird. Denn ich bekomme das mit, wenn ich mal am Wochenende unterwegs bin.

Und jetzt komm mir nicht mit deinem scheiss "die provozieren doch, wenn sie sich so anziehen und schminken usw"... Gelaber.
Nein mein Freund. Hier ist Europa, hier ist Deutschland, hier ist Köln... Hier ist das so. Und wenn soviel sexueller Reiz Dich zum Tier machen lässt, sorry, da muss du wieder gehen.
Denn ein Minirock ist nicht so kurz, damit Du besser drankommst und die Frauen trinken nicht um Dich erträglich zu machen. Das ist die Art des Feiern hier. Ich sag ja, passt es nicht? Dein Pech!

Und mal ganz unter Männern: wenn Du dich richtig anstellst und zu benehmen weiß, dann sind diese Damen gar nicht mal verschlossen gegenüber Dir.

Und Du, liebe kölner Polizei, für was warst du am 31.12.2015 am Hauptbahnhof? Wo bleibt Deine Gesetztestreue, die Du im Straßenverkehr manchmal wegen 5 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung voll durchsetzt? Ist das das richtige Zeichen, bei Straftaten im Namen der Toleranz die Augen zu verschließen?
Nee Leute, mitnehmen, anzeigen! Und wenn morgen die Bild schreibt, 1000 Moslems oder Südländer festgenommen. Dann ist es halt so, denn niemand wird hier im Lande wegen seinem Glauben oder seiner Herkunft angeklagt. Und genauso sollte niemand aufgrund von Glauben und Herkunft verschont bleiben.

Wenn ihr jetzt anfängt im Namen der Deeskalation und Toleranz die Gesetzte nicht durchzusetzen, dann stellt ihr Freifahrtscheine aus.

Und ich wiederhole es nochmal: nicht nur Großereignisse wie Sylvester sollten im Fokus stehen. Dass was an Sylvester am Hbf passierte, findet Woche für Woche in der Altstadt und in den Ringen statt!

Ersin Özerol

Link der Quelle hinzugefügt. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2038295) Verfasst am: 06.01.2016, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Und wenn beispielsweise ein türkischer Jugendlicher hierzulande wegen Disziplinproblemen auffällt - etwa: seine Lehrerin beschimpft -, dann denke ich mir auch noch: Auch in der Türkei gibt es Lehranstalten und Lehrerinnen. Und von letzterer hätte er bis zur Abschaffung der Prügelstrafe vor ein paar Jahren dafür grün und blau geprügelt werden können und wäre von ersterer in einem solchen Fall geflogen. Wie geht das zu?!

Ein gewisser Intensivtäter, in D bekannt unter dem Pseudonym "Mehmet" soll nach seiner Rückkehr in die Türkei nicht die geringsten Schwierigkeiten bereitet haben.


Ähh, nicht ganz, wenn dieser Fall gemeint ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet

Van Hanegem hat doch recht: Es waren keine geringen Schwierigkeiten, die er gemacht hat. Also erst recht nicht die geringsten. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2038301) Verfasst am: 06.01.2016, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/Ersin1975

Hier ein öffentlicher Brief eines türkisch-deutschen Mitbürgers, der auf Facebook veröffentlicht wurde.
Falls die Moderation es nicht gut findet, dass man Texte ohne Quellen zitiert, kann sie den Beitrag immer noch löschen. Trotzdem finde ich den Text interessant.


[...]

Link der Quelle hinzugefügt. vrolijke

Was soll daran interessant sein? Dieses fb-Betroffenheits-Gelaber gibts doch tausendfach zu allen möglichen Themen, immer das gleiche Muster.
Außerdem: Wenn der Text von einem "türkisch-deutschen Mitbürger" stammt, fress ich nen Besen.

Der Link bringt nur "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2038303) Verfasst am: 06.01.2016, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Der Link bringt nur "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar".

Vielleicht funktioniert der nur, wenn man bei Facebook eingelogt ist?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2038305) Verfasst am: 06.01.2016, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Der Link bringt nur "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar".

Vielleicht funktioniert der nur, wenn man bei Facebook eingelogt ist?

Kann sein. Deshalb werde ich mich aber nicht bei diesem Käseverein anmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038309) Verfasst am: 06.01.2016, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wie viele Täter sollen es eigentlich gewesen sein? Abhängig davon, wann und wo man liest, schwankt die Zahl zwischen 20 und 1000.

Hat es was mit den Flüchtlingen zu tun? Ja, aber nicht das Ereignis an sich, sondern die Berichterstattung darüber.

Wenn es Flüchtlinge waren (was ich nicht für wahrscheinlich halte), dann haben sie sich und ihren Unterstützern in Deutschland einen Bärendienst erwiesen. Das würde aber auch nicht zur Angstpropaganda von Pegida und Co. passen, denn was da passiert ist, ist keine Islamisierung des Abendlandes, sondern nur eine Eskalation unschöner abendländischer Traditionen. Keiner weiss bisher wirklich, was da passiert ist. Wer gegen die Willkommenskultur für Flüchtlinge ist, wird da schnell ein Beispiel für das Scheitern der Willkommenskultur draus basteln - die andere Seite ist dagegen verunsichert, wartet auf exaktere Ermittlungsergebnisse, will kein Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer giessen.

Selbst wenn es 30 oder 300 Täter waren - und sie waren Flüchtlinge oder es waren Flüchtlinge unter ihnen - sagt das nichts über die anderen Flüchtlinge aus. Ich vermute aber ganz andere Hintergründe, die ich aber nicht genau benennen kann. Vielleicht stecken dahinter bereits etablierte kriminelle Strukturen, die jetzt ihre Zeit gekommen sehen und die derzeitige Situation für sich ausnutzen wollen.



Jep. Mein erster Gedanke war, das könnte eine Art gesteuerter Schwarmkriminalität sein. Die Täter sind sehr schwer zu fassen, so wie der einzelne Fisch im Schwarm nicht gejagt werden kann. Deswegen ist die Polizei auch noch überfordert, solange es kein präventives Konzept gegen diese neue(?) kriminelle Form gibt. Die Täter sind wahrscheinlich instruiert, vielleicht trainiert, aber nur auf niedriger Ebene. Wenige Verhaltensregeln, die situativ leicht angepasst werden können, reichen aus, um einen großen Effekt zu erzielen. Ohne sie kriminalisieren zu wollen, habe ich spontan an Erscheinungen wie die aufdringlichen und schwarmweise auftretenden Rosenkäufer in Rom denken müssen, zu deren Repertoir offensichtlich durchwegs die gleichen Floskeln und Überrumpelungstricks gehören. Bei all diesen Erscheinungen würde ich davon ausgehen, daß es Hintergrundakteure gibt, die den Großteil der Beute einsacken.
Ist natürlich sehr spekulativ von mir.

Wo wir gerade beim Spekulieren sind:
Taschendiebe arbeiten am effektivsten in der Gruppe, weil das die 4 As erleichtert und das Risiko mindert: Ausspähen, Ablenken, Aktion durchführen, Abtransport. Die Technik des künstlichen Tumultes / Gedränges ist alt und wird durch vorhandene Ansammlungen (Volksfeste, Demos usw. Bei Volksfesten beobachtet die Polizei einen regelrechten Tourismus von Taschendieben).

Eine derartige Ziehergruppe mit verteilten Aufgaben hat üblicherweise 3 bis 4 Täter. Der Vorteil dieser Technik liegt darin, dass der gesamte Vorgang sich völlig unauffällig in der Gesamtmenge abspielt, weshalb die beklauten das in der Regel erst viel später bemerken, dass sie beklaut wurden. Sexuelle Angriffe dabei bringen keinen Vorteil, weil sie das Aufsehen erhöhen (mit einer Ausnahme s.u.). Es hat keinen Vorteil, mit mehreren Gruppen zu arbeiten, weil es die Wahrscheinlicheit erhöht, Aufmerksamkeit zu erregen. Zwei oder drei Gruppen - von mir aus: das ist maximal ein Dutzend Leute. Wahrgenommen als beteiligt wurden aber Dutzende. Und der Gesamt -Tumult war groß genug, um Aufsehen zu erregen, nicht genug Aufsehen, um im ersten Fazit erwähnt zu werden, aber genug, um zu Festnahmen zu kommen, selten genug für Taschendiebstahl im Gedränge. Dazu kommt es normalerweise nur bei der direkten Observierung von Verdächtigen/bekannten Tätern. (Ich hatte zu dem Gesatmkompolex mal ein längeres Gespräch mit einem mir bekannten Kriminalbeamten, nachdem mir der Hurentourismus zu Volksfesten aufgefallen war, als ich arbeitsbedingt einen Großteil der Hamburger Huren vom Gesicht her kannte - inzwischen gibt es diese Informationen aber auch auf Websites der Polizei.)

Was ich mir also viel leichter vorstellen kann, als eine gesteuerte Großmeute von Kleinkriminellen, ist eine Dynamik mit zwei unabhängigen Größen: Zwei oder drei Ziehergruppen, wie sie zu der Gesamtgröße des Auflaufes passen, die innerhalb dieses Gesamtauflaufes für lokale Gedränge sorgen und dabei gezielt Frauen angehen. Und jetzt kommen wir zu einer möglichen Kulturabhängigkeit dieses Geschehens: Wenn das alles nicht bei einem normalen Volksfest stattfindet, sondern in einer Ansammlung junger Männer mit unerfüllten Phantasien, angeregt durch Frauen, die nach ihrer Erziehung alle Merkmale einer Hure tragen, die noch weniger gilt als Frauen allgemein, dann kann es zu Grapschorgien kommen, die durch die Ohnmacht der Frauen noch befeuert werden. Und nur unter derartigen Bedingungen kann es für die Taschendiebe vorteilhaft sein, diese Grapschorgie zu iniziieren, a.) weil es die Anzahl der Täter vervielfacht und b) weil es weiter vom Diebstahl ablenkt. Ohne die gleichzeitige Vervielfachung der Täter wäre diese Technik kontraproduktiv.

Diese Grundhaltung der jungen Männer ist keine Phantasie von mir. Derartige Grapschereien in und vor den Läden in Reutlingen sind auch die Ursache dafür, dass da die Frauen nur noch ungern alleine einkaufen - da sind die Flüchtlingsheime in der Stadt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2038310) Verfasst am: 06.01.2016, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wie viele Täter sollen es eigentlich gewesen sein? Abhängig davon, wann und wo man liest, schwankt die Zahl zwischen 20 und 1000.

Hat es was mit den Flüchtlingen zu tun? Ja, aber nicht das Ereignis an sich, sondern die Berichterstattung darüber.

Wenn es Flüchtlinge waren (was ich nicht für wahrscheinlich halte), dann haben sie sich und ihren Unterstützern in Deutschland einen Bärendienst erwiesen. Das würde aber auch nicht zur Angstpropaganda von Pegida und Co. passen, denn was da passiert ist, ist keine Islamisierung des Abendlandes, sondern nur eine Eskalation unschöner abendländischer Traditionen. Keiner weiss bisher wirklich, was da passiert ist. Wer gegen die Willkommenskultur für Flüchtlinge ist, wird da schnell ein Beispiel für das Scheitern der Willkommenskultur draus basteln - die andere Seite ist dagegen verunsichert, wartet auf exaktere Ermittlungsergebnisse, will kein Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer giessen.

Selbst wenn es 30 oder 300 Täter waren - und sie waren Flüchtlinge oder es waren Flüchtlinge unter ihnen - sagt das nichts über die anderen Flüchtlinge aus. Ich vermute aber ganz andere Hintergründe, die ich aber nicht genau benennen kann. Vielleicht stecken dahinter bereits etablierte kriminelle Strukturen, die jetzt ihre Zeit gekommen sehen und die derzeitige Situation für sich ausnutzen wollen.



Jep. Mein erster Gedanke war, das könnte eine Art gesteuerter Schwarmkriminalität sein. Die Täter sind sehr schwer zu fassen, so wie der einzelne Fisch im Schwarm nicht gejagt werden kann. Deswegen ist die Polizei auch noch überfordert, solange es kein präventives Konzept gegen diese neue(?) kriminelle Form gibt. Die Täter sind wahrscheinlich instruiert, vielleicht trainiert, aber nur auf niedriger Ebene. Wenige Verhaltensregeln, die situativ leicht angepasst werden können, reichen aus, um einen großen Effekt zu erzielen. Ohne sie kriminalisieren zu wollen, habe ich spontan an Erscheinungen wie die aufdringlichen und schwarmweise auftretenden Rosenkäufer in Rom denken müssen, zu deren Repertoir offensichtlich durchwegs die gleichen Floskeln und Überrumpelungstricks gehören. Bei all diesen Erscheinungen würde ich davon ausgehen, daß es Hintergrundakteure gibt, die den Großteil der Beute einsacken.
Ist natürlich sehr spekulativ von mir.


Das dürfte Organisierte Kriminalität sein. Es sollte mich auch nicht wundern, wenn die Paten in Nordafrika und auf dem Balkan sitzen und dort die biedermännischen Unternehmer geben, die sehr gerne und für sehr viel Geld in Westeuropa einkaufen und ihre horrenden Rechnungen quasi in bar sofort bezahlen.
Wer gut in der europäischen Wirtschaft und in der Politik des Heimatlandes vernetzt ist, hat dann ein richtig gutes Druckmittel: wird der Druck der Ermittlungsbehörden zu stark und ggf. gegen bei der Abschiebung nich kooperationswilligen Ländern Sanktionen verhängt, werden einfach mal deutsche und europäische Unternehmen die Aufträge verweigert. Drohen Unternehmen deswegen massive Umsatzverluste, schlagen die Wirtschaftsverbände im Kanzleramt und bei den Abgeordneten auf und machen einen Riesenärger.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2038312) Verfasst am: 06.01.2016, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Und wenn beispielsweise ein türkischer Jugendlicher hierzulande wegen Disziplinproblemen auffällt - etwa: seine Lehrerin beschimpft -, dann denke ich mir auch noch: Auch in der Türkei gibt es Lehranstalten und Lehrerinnen. Und von letzterer hätte er bis zur Abschaffung der Prügelstrafe vor ein paar Jahren dafür grün und blau geprügelt werden können und wäre von ersterer in einem solchen Fall geflogen. Wie geht das zu?!

Ein gewisser Intensivtäter, in D bekannt unter dem Pseudonym "Mehmet" soll nach seiner Rückkehr in die Türkei nicht die geringsten Schwierigkeiten bereitet haben.


Ähh, nicht ganz, wenn dieser Fall gemeint ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet

Van Hanegem hat doch recht: Es waren keine geringen Schwierigkeiten, die er gemacht hat. Also erst recht nicht die geringsten. zwinkern


Oh, kann sein. Die Kalibrierplakette auf meinem Ironiedetektor sagt 11/15. Lachen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2601
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2038314) Verfasst am: 06.01.2016, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/Ersin1975

Hier ein öffentlicher Brief eines türkisch-deutschen Mitbürgers, der auf Facebook veröffentlicht wurde.
Falls die Moderation es nicht gut findet, dass man Texte ohne Quellen zitiert, kann sie den Beitrag immer noch löschen. Trotzdem finde ich den Text interessant.


[...]

Link der Quelle hinzugefügt. vrolijke

Was soll daran interessant sein? Dieses fb-Betroffenheits-Gelaber gibts doch tausendfach zu allen möglichen Themen, immer das gleiche Muster.
Außerdem: Wenn der Text von einem "türkisch-deutschen Mitbürger" stammt, fress ich nen Besen.

Der Link bringt nur "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar".

Dass es Menschen gibt, die ihre Betroffenheit ausdrücken, finde ich OK, egal nach welchem Muster es läuft. Der Autor des Beitrags ist Deutsch-Türke. Du bist nicht bei Facebook, um das zu beurteilen, insofern ist deine Unterstellung deplatziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2038317) Verfasst am: 06.01.2016, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/Ersin1975

Hier ein öffentlicher Brief eines türkisch-deutschen Mitbürgers, der auf Facebook veröffentlicht wurde.
Falls die Moderation es nicht gut findet, dass man Texte ohne Quellen zitiert, kann sie den Beitrag immer noch löschen. Trotzdem finde ich den Text interessant.


[...]

Link der Quelle hinzugefügt. vrolijke

Was soll daran interessant sein? Dieses fb-Betroffenheits-Gelaber gibts doch tausendfach zu allen möglichen Themen, immer das gleiche Muster.
Außerdem: Wenn der Text von einem "türkisch-deutschen Mitbürger" stammt, fress ich nen Besen.

Der Link bringt nur "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar".

Dass es Menschen gibt, die ihre Betroffenheit ausdrücken, finde ich OK, egal nach welchem Muster es läuft. Der Autor des Beitrags ist Deutsch-Türke. Du bist nicht bei Facebook, um das zu beurteilen, insofern ist deine Unterstellung deplatziert.


Ich finde seinen Text nicht schlecht, weil er präzise formuliert ist und eigentlich viele Problemfelder mit einbezieht.
Meiner Meinung nach bekommen wir jetzt die Konsequenzen aus den Schuldenbremsen zu spüren, die man nach der Lehman-Pleite aus populistischen Gründen ins Grundgesetz und in die Landesverfassungen geschrieben hat.
Letztendlich kann die Politik nur noch beim Personal ganz massiv sparen - und da bei Lehrern und der Polizei.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2038319) Verfasst am: 06.01.2016, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Und wenn beispielsweise ein türkischer Jugendlicher hierzulande wegen Disziplinproblemen auffällt - etwa: seine Lehrerin beschimpft -, dann denke ich mir auch noch: Auch in der Türkei gibt es Lehranstalten und Lehrerinnen. Und von letzterer hätte er bis zur Abschaffung der Prügelstrafe vor ein paar Jahren dafür grün und blau geprügelt werden können und wäre von ersterer in einem solchen Fall geflogen. Wie geht das zu?!

Ein gewisser Intensivtäter, in D bekannt unter dem Pseudonym "Mehmet" soll nach seiner Rückkehr in die Türkei nicht die geringsten Schwierigkeiten bereitet haben.


Ähh, nicht ganz, wenn dieser Fall gemeint ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet

Van Hanegem hat doch recht: Es waren keine geringen Schwierigkeiten, die er gemacht hat. Also erst recht nicht die geringsten. zwinkern


Oh, kann sein. Die Kalibrierplakette auf meinem Ironiedetektor sagt 11/15. Lachen


So weit ich mich erinnern kann, hat die Türkei damals erhebliche Schwierigkeiten gemacht. Die Probleme, die so manche Länder bei der Rückführung ihrer im Ausland straffällig gewordenen Staatsbürger machen, sind ja ein Problembereich, der gerne mal in den populistisch getönten Debatten untergeht. Zuletzt hat ja Pakistan plötzlich "Probleme mit der Staatsbürgerschaft" entdeckt und die Rückführung abgelehnter Asylbewerber damit verhindert. Die die Abschiebung belgeitenden Beamten mussten unverrichteter Dinge wieder mit den Abzuschiebenden zurück fliegen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038323) Verfasst am: 06.01.2016, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
....
Dass es Menschen gibt, die ihre Betroffenheit ausdrücken, finde ich OK, egal nach welchem Muster es läuft. Der Autor des Beitrags ist Deutsch-Türke. Du bist nicht bei Facebook, um das zu beurteilen, insofern ist deine Unterstellung deplatziert.

Da Du ja offensichtlich FB-Mitglied bist, schreib doch dem Ersin Özerol mal, dass die Sprache, die er gewählt hat, nicht zu dem Adressaten passt, der im Text angesproch wird. Dieser Text müsste arabisch oder evtl. auch türkisch sein.

Deshalb schließe ich aber nicht aus, dass er echt ist.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2038327) Verfasst am: 06.01.2016, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
...
Der Autor des Beitrags ist Deutsch-Türke.

Das hast du sicher verifiziert.

Zitat:
Du bist nicht bei Facebook, um das zu beurteilen,..

Ah ja. Ich kann also auch keine Stellungnahme zu einem Artikel aus z.B. der FAZ abgeben, weil ich sie nicht abonniert habe?
Goldene Plakette in der Kategorie "DAU in angewandter Logik" Sehr glücklich

Zitat:
... insofern ist deine Unterstellung deplatziert.

Du bist der Letzte, der das zu beurteilen hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2038330) Verfasst am: 06.01.2016, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
...
Der Autor des Beitrags ist Deutsch-Türke.

Das hast du sicher verifiziert.


Da sind Unterhaltungen auf türkisch auf der Startseite des zitierten FB-Users. Geht wohl hauptsächlich um Fussball.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2038331) Verfasst am: 06.01.2016, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ähh, nicht ganz, wenn dieser Fall gemeint ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet

Danke für den Hinweis auf den interessanten Link.
Ich habe da nichts zurückzunehmen: Er ist seit seiner Rückkehr in die Türkei nicht mehr straffällig geworden. Das Gegenteil gilt erst nach rechtskräftiger Verurteilung. Davon steht nichts in dem o.g. Artikel und ist mir auch nichts bekannt, lasse mich aber gerne updaten.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2038333) Verfasst am: 06.01.2016, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/Ersin1975

Hier ein öffentlicher Brief eines türkisch-deutschen Mitbürgers, der auf Facebook veröffentlicht wurde.
Falls die Moderation es nicht gut findet, dass man Texte ohne Quellen zitiert, kann sie den Beitrag immer noch löschen. Trotzdem finde ich den Text interessant.


Hallo lieber Südländer, lieber "Glaubensbruder", lieber wer immer Du bist, der an Sylvester am Kölner Hauptbahnhof meinte, mit seinen 999 Freunden mal richtig die Sau rauslassen zu müssen,

erstmal ein riesengroßes Dankeschön! Danke, dafür dass du Deine Kultur prächtig repräsentiert hast, danke dass du den sogenannten besorgten Bürgern die Butter aufs Brot geschmiert hast.

Eigentlich wundert mich das, dass deine Eskapaden erst an Sylvester aufgefallen sind, wo Du doch fast jedes Wochenende die Innenstädte mit deiner Libido terrorisierst.
Deshalb glaub ich diesmal allen Berichten, in denen von Südländern berichtet wird. Denn ich bekomme das mit, wenn ich mal am Wochenende unterwegs bin.

Und jetzt komm mir nicht mit deinem scheiss "die provozieren doch, wenn sie sich so anziehen und schminken usw"... Gelaber.
Nein mein Freund. Hier ist Europa, hier ist Deutschland, hier ist Köln... Hier ist das so. Und wenn soviel sexueller Reiz Dich zum Tier machen lässt, sorry, da muss du wieder gehen.
Denn ein Minirock ist nicht so kurz, damit Du besser drankommst und die Frauen trinken nicht um Dich erträglich zu machen. Das ist die Art des Feiern hier. Ich sag ja, passt es nicht? Dein Pech!

Und mal ganz unter Männern: wenn Du dich richtig anstellst und zu benehmen weiß, dann sind diese Damen gar nicht mal verschlossen gegenüber Dir.

Und Du, liebe kölner Polizei, für was warst du am 31.12.2015 am Hauptbahnhof? Wo bleibt Deine Gesetztestreue, die Du im Straßenverkehr manchmal wegen 5 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung voll durchsetzt? Ist das das richtige Zeichen, bei Straftaten im Namen der Toleranz die Augen zu verschließen?
Nee Leute, mitnehmen, anzeigen! Und wenn morgen die Bild schreibt, 1000 Moslems oder Südländer festgenommen. Dann ist es halt so, denn niemand wird hier im Lande wegen seinem Glauben oder seiner Herkunft angeklagt. Und genauso sollte niemand aufgrund von Glauben und Herkunft verschont bleiben.

Wenn ihr jetzt anfängt im Namen der Deeskalation und Toleranz die Gesetzte nicht durchzusetzen, dann stellt ihr Freifahrtscheine aus.

Und ich wiederhole es nochmal: nicht nur Großereignisse wie Sylvester sollten im Fokus stehen. Dass was an Sylvester am Hbf passierte, findet Woche für Woche in der Altstadt und in den Ringen statt!

Ersin Özerol

Link der Quelle hinzugefügt. vrolijke

Und was lernt man daraus:

Offensichtlich ist eben nicht jeder Ausländer/Südländer/Moslem gleich. Sollten sich manche hier villeicht mal duch den Kopf gehen lassen.
Und die Forderung lautet: Gesetz duchsetzen!
Hat denn jemand mal behauptet NICHT durchzusetzen bei Straftaten? Hat jemand versucht oder gefordert die im Text erwähnten Freifahrtscheine auszustellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2601
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2038335) Verfasst am: 06.01.2016, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
....
Dass es Menschen gibt, die ihre Betroffenheit ausdrücken, finde ich OK, egal nach welchem Muster es läuft. Der Autor des Beitrags ist Deutsch-Türke. Du bist nicht bei Facebook, um das zu beurteilen, insofern ist deine Unterstellung deplatziert.

Da Du ja offensichtlich FB-Mitglied bist, schreib doch dem Ersin Özerol mal, dass die Sprache, die er gewählt hat, nicht zu dem Adressaten passt, der im Text angesproch wird. Dieser Text müsste arabisch oder evtl. auch türkisch sein.

Deshalb schließe ich aber nicht aus, dass er echt ist.


Woher soll ein Deutsch-Türke arabisch können? Vielleicht kann er etwas Koranarabisch, was ihn nicht weiterbringt. Warum soll er türkisch schreiben, wenn die mutmaßlichen Täter aus Nordafrika kommen? Er schreibt einfach in der Sprache, die er jeden Tag benutzt. Sein Problem ist wahrscheinlich, dass seine deutsche Umwelt wegen seinem Aussehen ihn mit Nordafrikanern verwechselt und dass der ständige Generalverdacht ihm auf den Geist geht.


Zuletzt bearbeitet von luc am 06.01.2016, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038336) Verfasst am: 06.01.2016, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
....

Offensichtlich ist eben nicht jeder Ausländer/Südländer/Moslem gleich. Sollten sich manche hier villeicht mal duch den Kopf gehen lassen.
....

Sagt das hier jemand, dass die alle gleich sind?

Kultur schaltet nicht gleich. Sei seltzt allerings, aber auch das unterschiedlich stark, Verhaltenspräferenzen. Es geht hier also um statistische Aussagen, übrigens Aussagen, die so allgemein auch von Ersin Özerol bestätigt werden.

Um auf der statistischen Ebene mal einen Bezug zu einer anderen Diskussion zustellen: Ist dieser Post in dieser Hinsicht relevanter als luc's Aussagen zu seiner Beschneidung? Woran machst Du das fest?

Wenn nicht: Warum hast Du nach luc's Beschneidungswerbungen nicht dazu aufgefordert, dass wir uns die mal durch den Kopf gehen lassen sollten?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 4 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group