Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Witze II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 118, 119, 120  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#275138) Verfasst am: 18.03.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

EwS hat folgendes geschrieben:
Hauptsache die im eigentlichen objektive Meinung vertreten, im Posting jedoch subjektiv den anderen als dämlich, dumm, pervers und noch mehr abwertenden Kram hinstellen.


nur pubertär. Aber dieses Adjektiv ist in diesem Fall eher noch über Gebühr gnädig.

EwS hat folgendes geschrieben:
An die Jenige, die dadurch verletzt wurde, tut es mir leid.


Das ehrt Dich. Aber Du solltest die Verletzung nicht auf den 'Witz' beziehen, sondern auf Deine absolut peinliche Reaktion auf die Kritik.

EwS hat folgendes geschrieben:
Zum letzten, ich verabscheue es, persöhnlich angegriffen zu werden


Dann solltest Du etwas besser aufpassen, was Du postest und ein wenig an Deinem Benimm arbeiten, falls Du von Erwachsenen anerkannt werden möchtest.

EwS hat folgendes geschrieben:
- für die Leute, ihr könnt mich mal :) Wie ihr mir,...und tschüss


Hauptsache Du verstehst, was uns diese Worte sagen möchten.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#275176) Verfasst am: 18.03.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Witz ebenfalls daneben. Die Pointe basiert - wie bei vielen Witzen - auf der Verletzung zweier Tabus, soweit erstmal ok. Nur leider handelt es sich hier (1. Babys totschlagen, 2. Leidende noch quälen) um Tabubrüche, die wirklich grundlegende Empathien berühren.

So etwas witzig zu finden, muß nicht unbedingt von antithetischer Respektlosigkeit (etwa aufgrund von Jugend) getrieben sein. Es könnte auch Ausdruck von Verbitterung, Abstumpfung, Aggressivität, Selbsthaß, Gefühllosigkeit oder dem Wunsch nach Beachtung sein.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#275212) Verfasst am: 18.03.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
So etwas witzig zu finden, muß nicht unbedingt von antithetischer Respektlosigkeit (etwa aufgrund von Jugend) getrieben sein. Es könnte auch Ausdruck von Verbitterung, Abstumpfung, Aggressivität, Selbsthaß, Gefühllosigkeit oder dem Wunsch nach Beachtung sein.


natürlich. Der Punkt war aber nicht der _Witz_, sondern die _Reaktion_ auf Kritik. Und die war schlicht und ergreifend daneben.

Und ich _hoffe_, dass das an der Pubertät lag. Ansonsten wachsen da zwei Menschen zu sehr problematischen Zeitgenossen heran.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15992
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#275219) Verfasst am: 18.03.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
mir wäre mit 18 Jahren dieser "witz" schon um längen zu geschmacklos gewesen, um darüber auch nur müde grinsen zu können Schulterzucken

sorry, aber der "witz" war niveaumäßig mindestens im 25. kellergeschoß, um nicht zusagen knapp an china-syndrom Mit den Augen rollen


Ich kannte vor - ja - so vierzehn Jahren einen Medizinstudenten (wohl Mitte 20), der hat uns, die wir gerade in der 5.Klasse waren, solche und ähnliche Witze erzählt. Entweder ist das Unreife, oder es ist - was vielleicht gewisse Erlebnisse mit sich bringen - Zynismus. Mit den Augen rollen

Wohlgemerkt, in meinem Bekanntenkreis hat es eine Totgeburt gegeben, und das empfanden wir nicht als lustig. Man empfindet manchmal Aussagen, die anderen aus ihrer eigenen Stimmung heraus verständlich sind - und die sie in dem Moment von sich geben mußten -, als verletzend. Es ist zum Beispiel auch nicht sehr schön für Angehörige von Pflegebedürftigen, wenn man sagt, man wolle selber keiner sein, "dann lieber gleich richtig tot." Mit den Augen rollen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#275241) Verfasst am: 18.03.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

kutschi hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Manche können halt nicht drüber lachen, auch OK. Schulterzucken


Eh. Aber sich niedermachen lassen muss man ja trotzdem nicht...


Das muss keiner der Beteiligten...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Othilic
Gast






Beitrag(#275243) Verfasst am: 18.03.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
So etwas witzig zu finden, muß nicht unbedingt von antithetischer Respektlosigkeit (etwa aufgrund von Jugend) getrieben sein. Es könnte auch Ausdruck von Verbitterung, Abstumpfung, Aggressivität, Selbsthaß, Gefühllosigkeit oder dem Wunsch nach Beachtung sein.


natürlich. Der Punkt war aber nicht der _Witz_, sondern die _Reaktion_ auf Kritik. Und die war schlicht und ergreifend daneben.

Und ich _hoffe_, dass das an der Pubertät lag. Ansonsten wachsen da zwei Menschen zu sehr problematischen Zeitgenossen heran.


Ich wiederhole nochmals, daß die Reaktion auf meine Kritik zwar daneben war, aber möglicherweise eher eine Reaktion auf die Form der Kritik war als eine Reaktion auf den Inhalt der Kritik.

Bei meiner Meinung über den Witz selbst bleibe ich. Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab. Normalerweise versuche ich, "man sollte nicht"-Sätze zu vermeiden, zumal ich selbst in die Luft gehe, wenn mir jemand mit sowas kommt -- und ich habe die Pubertät nun schon wirklich lange hinter mir. In diesem Fall war ich durch den Witz so aufgewühlt, daß ich nicht überlegt habe, wie ich die Kritik formuliere.
Nach oben
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#275255) Verfasst am: 19.03.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
Bei meiner Meinung über den Witz selbst bleibe ich. Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab. Normalerweise versuche ich, "man sollte nicht"-Sätze zu vermeiden, zumal ich selbst in die Luft gehe, wenn mir jemand mit sowas kommt -- und ich habe die Pubertät nun schon wirklich lange hinter mir. In diesem Fall war ich durch den Witz so aufgewühlt, daß ich nicht überlegt habe, wie ich die Kritik formuliere.


das trennt uns. Ich musste lange überlegen, wie ich meine Kritik an der _Reaktion_ in möglichst freundliche Worte verpacken konnte.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Othilic
Gast






Beitrag(#275265) Verfasst am: 19.03.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Bei meiner Meinung über den Witz selbst bleibe ich. Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab. Normalerweise versuche ich, "man sollte nicht"-Sätze zu vermeiden, zumal ich selbst in die Luft gehe, wenn mir jemand mit sowas kommt -- und ich habe die Pubertät nun schon wirklich lange hinter mir. In diesem Fall war ich durch den Witz so aufgewühlt, daß ich nicht überlegt habe, wie ich die Kritik formuliere.


das trennt uns. Ich musste lange überlegen, wie ich meine Kritik an der _Reaktion_ in möglichst freundliche Worte verpacken konnte.


Außerdem trennt uns, daß meine Kritik eine Sonderstellung hat, da sie ein Auslöser für diesen Streit war.

Was uns nicht trennt: Wären EwS und kutschi nicht so jung (was ich aus diesem Thread entnehme), dann würde ich die Reaktion ganz anders beurteilen.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#275266) Verfasst am: 19.03.2005, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
Wären EwS und kutschi nicht so jung (was ich aus diesem Thread entnehme), dann würde ich die Reaktion ganz anders beurteilen.


Wobei das Alter nicht im Mindesten ein Kriterium ist um mangelnde Empathie zu zeigen oder sie zu besitzen...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Othilic
Gast






Beitrag(#275267) Verfasst am: 19.03.2005, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Wären EwS und kutschi nicht so jung (was ich aus diesem Thread entnehme), dann würde ich die Reaktion ganz anders beurteilen.


Wobei das Alter nicht im Mindesten ein Kriterium ist um mangelnde Empathie zu zeigen oder sie zu besitzen...


Ja, stimmt. Ich bezog mich jetzt auch nicht auf Empathie sondern auf heftige Reaktionen bei Belehrungen / moralischen Vorhaltungen.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#275271) Verfasst am: 19.03.2005, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Wären EwS und kutschi nicht so jung (was ich aus diesem Thread entnehme), dann würde ich die Reaktion ganz anders beurteilen.


Wobei das Alter nicht im Mindesten ein Kriterium ist um mangelnde Empathie zu zeigen oder sie zu besitzen...


Ja, stimmt. Ich bezog mich jetzt auch nicht auf Empathie sondern auf heftige Reaktionen bei Belehrungen / moralischen Vorhaltungen.


Dabei gilt das gleiche. Abgesehen davon, dass Belehrungen oder moralische Vorhaltungen per se oft ein Grund sind - auch hier wieder oder gerade sehr unabhängig vom Alter (ich reagiere höchst allergisch auf Belehrungen, die von oben herab gegeben werden, was meistens der Fall ist) - igelig drauf zu reagieren. Vielleicht kennst du ähnliches aus eigener Erfahrung. Da gibt es dann auch einleitende Floskeln, die in der Regel immer gleich sind. Aber du hast das ja insofern revidiert. Das finde ich übrigens klasse. Smilie
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#275272) Verfasst am: 19.03.2005, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab.

In meinen nicht.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#275275) Verfasst am: 19.03.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab.

In meinen nicht.


Du bist ja auch Psycho-Onkel und musst Othilic vor dem sicheren Suicid bewahren. noseman
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Othilic
Gast






Beitrag(#275277) Verfasst am: 19.03.2005, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Wären EwS und kutschi nicht so jung (was ich aus diesem Thread entnehme), dann würde ich die Reaktion ganz anders beurteilen.


Wobei das Alter nicht im Mindesten ein Kriterium ist um mangelnde Empathie zu zeigen oder sie zu besitzen...


Ja, stimmt. Ich bezog mich jetzt auch nicht auf Empathie sondern auf heftige Reaktionen bei Belehrungen / moralischen Vorhaltungen.


Dabei gilt das gleiche. Abgesehen davon, dass Belehrungen oder moralische Vorhaltungen per se oft ein Grund sind - auch hier wieder oder gerade sehr unabhängig vom Alter (ich reagiere höchst allergisch auf Belehrungen, die von oben herab gegeben werden, was meistens der Fall ist) - igelig drauf zu reagieren. Vielleicht kennst du ähnliches aus eigener Erfahrung. Da gibt es dann auch einleitende Floskeln, die in der Regel immer gleich sind. Aber du hast das ja insofern revidiert. Das finde ich übrigens klasse. Smilie


Ja, ich reagiere auch so (siehe oben), mache aber trotzdem Jugendlichen weitergehende Zugeständnisse als "älteren" Leuten.

Man könnte mich als harmoniesüchtig bezeichnen. Mit dem Gefühl, ein Auslöser für einen Streit gewesen zu sein, komme ich nicht klar. Da habe ich so ein derb schlechtes Gewissen, daß ich mich für revidieren anstelle von Gesichtswahren entscheide. Smilie
Nach oben
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#275278) Verfasst am: 19.03.2005, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab.

In meinen nicht.


Du bist ja auch Psycho-Onkel und musst Othilic vor dem sicheren Suicid bewahren. noseman

Du, das finde ich jetzt aber gar nicht witzig!


..dass Du mal wieder meine Arbeit sabotieren musst. Mr. Green
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Othilic
Gast






Beitrag(#275279) Verfasst am: 19.03.2005, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab.

In meinen nicht.


Du bist ja auch Psycho-Onkel und musst Othilic vor dem sicheren Suicid bewahren. noseman

Du, das finde ich jetzt aber gar nicht witzig!


..dass Du mal wieder meine Arbeit sabotieren musst. Mr. Green


Ihr solltet Euch nicht über mich lustigmachen! Mr. Green
(und keine so kleinen Buchstaben verwenden, die man nicht lesen kann)
Nach oben
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#275306) Verfasst am: 19.03.2005, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
das trennt uns. Ich musste lange überlegen, wie ich meine Kritik an der _Reaktion_ in möglichst freundliche Worte verpacken konnte.


Außerdem trennt uns, daß meine Kritik eine Sonderstellung hat, da sie ein Auslöser für diesen Streit war.


daraus solltest Du Dir wirklich nichts machen. Du hast in Form und Inhalt sehr zurückhaltend _Deine_ persönliche Auffassung dargestellt, ohne jemanden zu belehren oder gar zu beleidigen.

Noseman und ich haben dann ein wenig mehr Klartext geredet. Aber nicht, weil wir den Witz so daneben fanden, sondern weil wir es nicht so stehen lassen konnten, wie die Kiddies mit der Kritik umgingen. Damit hattest Du aber nichts mehr zu tun.

Othilic hat folgendes geschrieben:
Was uns nicht trennt: Wären EwS und kutschi nicht so jung (was ich aus diesem Thread entnehme), dann würde ich die Reaktion ganz anders beurteilen.


Stimmt.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#275310) Verfasst am: 19.03.2005, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Othilic hat folgendes geschrieben:
Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab.

Das verstehe ich nicht. Deine Kritik war meiner Meinung nach ganz und gar nicht moralapostelisch, sondern sehr zurückhaltend. Du hast sehr freundlich Deine Meinung gesagt, was Du von diesem "Witz" hältst, und das ist absolut in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#275331) Verfasst am: 19.03.2005, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
das trennt uns. Ich musste lange überlegen, wie ich meine Kritik an der _Reaktion_ in möglichst freundliche Worte verpacken konnte.


Außerdem trennt uns, daß meine Kritik eine Sonderstellung hat, da sie ein Auslöser für diesen Streit war.


daraus solltest Du Dir wirklich nichts machen. Du hast in Form und Inhalt sehr zurückhaltend _Deine_ persönliche Auffassung dargestellt, ohne jemanden zu belehren oder gar zu beleidigen.

Noseman und ich haben dann ein wenig mehr Klartext geredet. Aber nicht, weil wir den Witz so daneben fanden, sondern weil wir es nicht so stehen lassen konnten, wie die Kiddies mit der Kritik umgingen. Damit hattest Du aber nichts mehr zu tun.


@ othilic:
wenn du nicht "autsch, das ist nicht witzig" geschrieben hättest, hätte vielleicht ich es getan oder jemand anderes, es kamen ja dann mehrere postings mit der einfachen zustimmenden Feststellung "ich find's auch nicht witzig"; der Ton war zu dem Zeitpunkt drchaus neutral.
es waren dann ews und kutschi, die daraufhin eskalierend reagierten, anstatt einem einfachen "sorry, war nicht so gemeint, wir wollten damit niemanden verletzen"; damit wär der vorfall abgeschlossen gewesen und fertig....
Zitat:

Othilic hat folgendes geschrieben:
Was uns nicht trennt: Wären EwS und kutschi nicht so jung (was ich aus diesem Thread entnehme), dann würde ich die Reaktion ganz anders beurteilen.


Stimmt.


wie ich schon mal schrieb, 'Jugend' entschuldigt zwar manches, aber nicht alles; außerdem kommt es nicht unbedingt auf die Anzahl der Jahre an, mit 18 sollte man schon ein bißchen mehr im Kopf haben bzw denselben nicht nur als Hutständer verwenden zwinkern
wenn die sich nämlich an den systematischen "jugendbonus" gewöhnen, steht ihnen irgendwann mal eine unangenehme überraschung ins Haus, wenn ihre Umgebung sie nämlich für diesen bonus als zu "alt" befindet und sie inzwischen nicht die entsprechende Reife erlangt haben.
Fehler sind u.a. dazu da, um aus ihnen zu lernen zwinkern
nobody is perfect, man kann schon mal Mist bauen, nur sollte man dann auch die courage haben, dazu zu stehen und nicht die Kritiker dafür anmeckern, daß sie festgestellt haben, daß es eben Mist ist Mit den Augen rollen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#275385) Verfasst am: 19.03.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Othilic hat folgendes geschrieben:
Bei meiner Meinung über den Witz selbst bleibe ich. Die Art der Kritik nehme ich zurück. Beim Wiederlesen klingt meine Kritik auch in meinen Ohren moralapostelisch und von oben herab. Normalerweise versuche ich, "man sollte nicht"-Sätze zu vermeiden, zumal ich selbst in die Luft gehe, wenn mir jemand mit sowas kommt -- und ich habe die Pubertät nun schon wirklich lange hinter mir. In diesem Fall war ich durch den Witz so aufgewühlt, daß ich nicht überlegt habe, wie ich die Kritik formuliere.


das trennt uns. Ich musste lange überlegen, wie ich meine Kritik an der _Reaktion_ in möglichst freundliche Worte verpacken konnte.


Die beste Reaktion ist immer noch, schlichtweg nicht auf solche Kindereien zu reagieren. Bestenfalls ein kurzes Statement in Richtung: "das war der Griff in's Klo" dazu abzugeben. Keine Ahnung, warum daraus immer längliche Debattenformate entstehen und jeder glaubt, dem anderen seine moralische Überlegenheit spüren lassen zu müssen. Daß sowohl der "Witz" als auch die Reaktion vollkommen neben der Kappe war, darüber sind sich bis auf zwei Ausnahmen glaub' ich alle einig...
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#275388) Verfasst am: 19.03.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Martin Neukamm hat folgendes geschrieben:
Die beste Reaktion ist immer noch, schlichtweg nicht auf solche Kindereien zu reagieren. Bestenfalls ein kurzes Statement in Richtung: "das war der Griff in's Klo" dazu abzugeben. Keine Ahnung, warum daraus immer längliche Debattenformate entstehen und jeder glaubt, dem anderen seine moralische Überlegenheit spüren lassen zu müssen. Daß sowohl der "Witz" als auch die Reaktion vollkommen neben der Kappe war, darüber sind sich bis auf zwei Ausnahmen glaub' ich alle einig...

Zusammenfassend kann man das endlich mit den Worten abschließen, dass die beiden ins Plumpsklo gegriffen haben und dabei hineingefallen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#275389) Verfasst am: 19.03.2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben:
Die beste Reaktion ist immer noch, schlichtweg nicht auf solche Kindereien zu reagieren. Bestenfalls ein kurzes Statement in Richtung: "das war der Griff in's Klo" dazu abzugeben. Keine Ahnung, warum daraus immer längliche Debattenformate entstehen und jeder glaubt, dem anderen seine moralische Überlegenheit spüren lassen zu müssen. Daß sowohl der "Witz" als auch die Reaktion vollkommen neben der Kappe war, darüber sind sich bis auf zwei Ausnahmen glaub' ich alle einig...

Zusammenfassend kann man das endlich mit den Worten abschließen, dass die beiden ins Plumpsklo gegriffen haben und dabei hineingefallen sind.


Ein schönes und treffendes Schlußwort zwinkern
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#275393) Verfasst am: 19.03.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Martin Neukamm hat folgendes geschrieben:
Die beste Reaktion ist immer noch, schlichtweg nicht auf solche Kindereien zu reagieren.


wie sich gezeigt hat, ist die _wirksamste_ Reaktion auf solche Kindereien, sie als 'pubertär' zu bezeichnen.

Entweder führt das zu Einsicht oder aber, wie auch in diesem Fall, zur Bestätigung. Manchmal hat das sogar erfreuliche Konsequenzen.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#275414) Verfasst am: 19.03.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Martin Neukamm hat folgendes geschrieben:
Ein schönes und treffendes Schlußwort zwinkern

nice try ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 1460

Beitrag(#275421) Verfasst am: 19.03.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread hier heißt nicht mehr Witze, weil in ebendem ähnliches passiert ist. Ich schlage vor, dass die Diskussion über die Geschmacklosigkeit eines Witzes prinzipiell in einem dafür vorgesehenen Thread passiert, das würde mir das Lesen der Witze erleichtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#275473) Verfasst am: 19.03.2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad.
Meint der andere:
"Boah, dolles Fahrrad, was hast'n gelatzt?"
"War kostenlos."
"Erzähl mal!"
"Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt 'ne Frau auf 'nem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will."
"Hey echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh' nicht gepaßt..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#275474) Verfasst am: 19.03.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ein Mann Samstag nachmittags in Bonn am Hauptbahnhof an und will sich ein Taxi nehmen. Er geht zum Taxistand und fragt den Taxifahrer, wieviel eine Fahrt nach Remagen kostet.
"50 Mark", sagt der Taxifahrer.
Sagt der Mann, "ich hab aber nur 40 Mark, kannst Du mich trotzdem nach Remagen fahren?"
"Nee, sagt der Taxifahrer, die Fahrt nach Remagen kostet 50 Mark."
"Na gut", sagt der Mann, "dann fahr mich eben so weit, wie die 40 Mark reichen".
Der Taxifahrer fährt los bis Oberwinter (für Ortsunkundige: kurz vor Remagen) und sagt, "Sorry, die 40 Mark sind jetzt alle, raus."
Sagt der Mann, "Guck mal, es regnet und es sind doch nur noch ein paar Kilometer bis Remagen, kannst Du nicht einfach ne Ausnahme machen?"
"Nee, raus!"
Eine Woche später, wieder Bonner Hauptbahnhof. Wieder kommt der Mann an und braucht ein Taxi. Diesmal stehen 8 Taxis am Taxistand und im letzten sitzt der Taxifahrer von letzter Woche. Der Mann geht zum 1. Taxi und fragt: "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark."
"Okay, hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst und 50 Mark, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer wird rot und brüllt "Mach bloß, daß Du davonkommst, Du Schwein."
Der Mann geht zum zweiten Taxi, und fragt wieder das gleiche. "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark."
"Okay, hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst und 50 Mark, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer reagiert genau wie der erste. So geht das die ganze Reihe durch, bis der Mann zum letzten Taxifahrer kommt (dem von letzter Woche). Wieder: "Was kostet die Fahrt nach Remagen?"
"50 Mark, weißt Du doch noch von letzter Woche."
"Gut", sagt der Mann, "hier hast Du 100 Mark. 50 Mark, wenn Du mich nach Remagen fährst, und 50 Mark, wenn Du jetzt im Vorbeifahren allen Kollegen zuwinkst..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#275476) Verfasst am: 19.03.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bauarbeiter zum Bauleiter:
"Chef, meine Schuppkarre macht Quietsch......Quietsch......Quietsch."
Bauleiter :" Du bist entlassen!!"
Arbeiter :"Wieso denn ??."
Bauleiter :"Unsere Schuppkarren machen QuietschQuietschQuietschQuietsch!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#275477) Verfasst am: 19.03.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt drei Arten von Mathematikern.
Die einen können zählen.
Die anderen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#275478) Verfasst am: 19.03.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

(e hoch x) und 'ne Konstante bummeln zusammen über'n Broadway.
Sehen sie von weitem 'nen Differential-Operator.
Konstante: 'Du, ich mach mich mal schnell vom Acker...'
(e hoch x): [leicht überheblich] 'Höhöhö - ICH bin (e hoch x)!'
Der Differential-Operator kommt näher, die beiden treffen sich.
(e hoch x): [selbstbewußt] 'Hallo, ich bin (e hoch x)!'
Differential-Op: [grinsend] 'Und ich bin (d/dy)...'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 118, 119, 120  Weiter
Seite 4 von 120

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group