Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

15.-21. August: Religionsfreie Zone zum Weltjugendtag (Köln/Düsseldorf)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329845) Verfasst am: 18.08.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rosenmontagszug dauert wie lange? Sagen wir mal die Leute sind im Schnitt sechs Stunden in der Region (was wahrscheinlich schon zu lange ist). Somit bringen es die Gäste auf

3.000.000 x 6 = 18.000.000 Gaststunden.

Die WJTler sind zwar nur 400.000, aber dafür über sieben bis acht volle Tage. Das macht:

400.000 x (24 x 7) = 67.200.000 Gaststunden.

Also das 3,73-fache an Anwesenheit.

(Blöde Rechnung, ich weiß Mit den Augen rollen )
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anarc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 15

Beitrag(#329918) Verfasst am: 18.08.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Ellen, wie ich mal gewissentlich unterstellen darf, Du wirfst fleiszig die Kamelle?? Gröhl...


Davon würde ich unbedingt abraten, übersensible Polizisten könnten das für einen Anschlag halten und dich erschießen. Hat der Polizeipräsident in seinem gestrigen Statement in etwa so angedeutet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#329935) Verfasst am: 18.08.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anarc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und Ellen, wie ich mal gewissentlich unterstellen darf, Du wirfst fleiszig die Kamelle?? Gröhl...


Davon würde ich unbedingt abraten, übersensible Polizisten könnten das für einen Anschlag halten und dich erschießen. Hat der Polizeipräsident in seinem gestrigen Statement in etwa so angedeutet.


Da war nicht die Rede von Ellens selbstgemachten Bonbons. Ausrufezeichen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#329942) Verfasst am: 18.08.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Insgesamt sind 94 Benutzer online: 23 registrierte, 4 versteckte und 67 (!) Gäste


Boah, im Moment sind wir hier aber ziemlich hochfrequentiert... Sehr glücklich
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#329963) Verfasst am: 18.08.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gerade der Pope im TV live schwafelt:

Mir kam gerade als ich in sein dämonisches Gesicht blickte der Gedanke, was dieser Papst als genau der gleiche Mensch mit dem gleichen Charakter so machen würde, wenn wir jetzt das Jahr 1580 schreiben würden... ich glaube ernsthaft er wäre einer der übelsten aller Zeiten gewesen...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6

Beitrag(#329992) Verfasst am: 18.08.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum euch die Jugendlichen die nach Köln kommen so aufregen? Was tuen sie denn? Sie beten ihren Gott in einer großen Gemeinschaft an und ihr geht denne am Arsch vorbei...und ihr regt euch auf und bastelt diesen komischen Dinosauria für eure kleine Demonstration. Mit den Augen rollen Seit doch nicht so Engstirnig...ich kann mir nicht vorstellen das man mit so einer pesimistischen und agressiven Stimmung glücklich sein kann im Leben. Ich muss sagen ich schäme mich richtig für Leute wie einige von euch wenn ich sehe das Leute ihre ganzes Geld zusammen kratzen um aus Afrika, Korea, Brasilien oder sonst wo zu kommen um hier in einer Sporthalle zu schlafen nur um das mitzuerleben und Gott anzubeten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#330002) Verfasst am: 18.08.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum euch die Jugendlichen die nach Köln kommen so aufregen?


Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du darauf kommst das das der Fall wäre ...

Zitat:
Was tuen sie denn? Sie beten ihren Gott in einer großen Gemeinschaft an und ihr geht denne am Arsch vorbei...und ihr regt euch auf und bastelt diesen komischen Dinosauria für eure kleine Demonstration. Mit den Augen rollen Seit doch nicht so Engstirnig...ich kann mir nicht vorstellen das man mit so einer pesimistischen und agressiven Stimmung glücklich sein kann im Leben.


Tyyyypisch. Wirklich.

Warum kann der typische Christ sich nicht vorstellen, daß nicht-Christen jemals glücklich sein könnten? denkt jemals einer von euch nach, bevor er so einen Mist verzapft?

Was macht Dich glauben, daß jedes individuelle Maß an Involviertheit gegen den WJT oder einzelne Aspekte davon den betroffenen wichtig genug ist, um ihr gesamtes Leben zu dominieren?

Gibt es Dinge auf dieser Welt, die Dich stören? Würdest Du Dich deshalb als unglücklich bezeichnen? Oder hältst Du es für möglich, auch in einer nicht perfekten Welt glücklich sein zu können?

Zitat:
Ich muss sagen ich schäme mich richtig für Leute wie einige von euch wenn ich sehe das Leute ihre ganzes Geld zusammen kratzen um aus Afrika, Korea, Brasilien oder sonst wo zu kommen um hier in einer Sporthalle zu schlafen nur um das mitzuerleben und Gott anzubeten.


Du könntest Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, wie toll ich es finde, wenn Leute was von der Welt zu sehen kriegen. Speziell Jugendliche und ganz besonders wenn sie das in einer internationalen Gemeinschaft tun. Ich könnte allerdings auch zu heulen anfangen, wenn ich sehe warum sie das tun! um Gott anzubeten? Wie bescheuert muß man eigentlich eigentlich sein, um das gut zu finden? Warum sollte ich um die halbe Welt reisen, um etwas zu tun was ebensogut bei mir vor der Haustür funktioniert, wo ich dich viel besser Dinge tun könnte, die ich zu Hause nicht machen kann.

Übrigens: Mit Toleranz hat das insofern wenig zu tun, als daß ich niemanden davon abhalten möchte herzukommen. Auch zum WJT nicht. Aber ich werde mich weiterhin über die Dummheit anderer Leute aufregen, ebenso wie Du hierher kommst um Dich für Leute zu schämen, die Du ebenso nicht kennst.

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330008) Verfasst am: 18.08.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eva (woher kommst du - nur grob?)

Wir tun doch nur so als ob es uns stört damit wir Publicity kriegen und dann so junge unschuldige Mädchen wie du in Scharen sich in diesem Forum anmelden... zwinkern

Reine Promotion also, keine Sorge! Der Welt-Jugend-Katholen-Tag ist in Wirklichkeit eine Herzensangelegenheit von vielen hier, unzählige FGH-Mitglieder haben bei der Vorbereitung sowie beim Aufbau freiwillig geholfen! Daumen hoch!

Also, brauchst dich nicht für uns zu schämen, wir knutschen auch dich in unserer freigeistlichen allumfassenden Liebe und Toleranz!


Lieben Gruss

IvanDrago rose


PS:

Zitat:
Ich muss sagen ich schäme mich richtig für Leute wie einige von euch wenn ich sehe das Leute ihre ganzes Geld zusammen kratzen um aus Afrika, Korea, Brasilien oder sonst wo zu kommen um hier in einer Sporthalle zu schlafen nur um das mitzuerleben


Das finde ich allerdings auch ziemlich armselig... das hätten die ruhig besser investieren können, ihr ganzes Geld, als um dafür in einer Sporthalle zu schlafen und den ollen Popen mitzukriegen - finanzielle Ausbeutung von Dritte-Welt-Bürgern also auch noch! Das Geld wäre langfristig in Nahrung, Bildung und Kleidung besser investiert gewesen als für diesen Schwachsinn!
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#330013) Verfasst am: 18.08.2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum euch die Jugendlichen die nach Köln kommen so aufregen? Was tuen sie denn? Sie beten ihren Gott in einer großen Gemeinschaft an und ihr geht denne am Arsch vorbei...und ihr regt euch auf und bastelt diesen komischen Dinosauria für eure kleine Demonstration. Mit den Augen rollen Seit doch nicht so Engstirnig...ich kann mir nicht vorstellen das man mit so einer pesimistischen und agressiven Stimmung glücklich sein kann im Leben. Ich muss sagen ich schäme mich richtig für Leute wie einige von euch wenn ich sehe das Leute ihre ganzes Geld zusammen kratzen um aus Afrika, Korea, Brasilien oder sonst wo zu kommen um hier in einer Sporthalle zu schlafen nur um das mitzuerleben und Gott anzubeten.


Kennst du den Spruch "Dumm und glücklich"?
Da ist viel wahres dran. Ihr glaubt einfach das was eure Eltern euch eingetrichtert haben, trottet gleichgeschaltet durch den "Vatikan nördlich der Alpen" (Zitat Meisner), freut euch eures non-existenten Gottes und wir ziehen Befriedigung daraus, dass wir's besser wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 22

Beitrag(#330015) Verfasst am: 18.08.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Rasmus absolut Recht!!!
Was mich an Christen stört ist , dass sie denken ihr Handeln und ihr Glaube sei das absolut Richtige und Wahre. Genau das gleiche wie bei den Moslems.
Ich selber bin 17 , und kann die Jugendlichen , die am WJT teilnehmen absolut nicht verstehen.
Ich mein, wer bitte schön ist denn der Papst?
Irgend so ein alter Knacker (Marionette des Vatikans, der meiner Meinung nach sowieso nichts zu kamellen hat) der den Jugendlichen übermitteln will,wie "schön" diese Welt ist und was weiss ich noch für`n scheiss...
Leute macht mal eure Augen auf, seht die Welt nicht durch ne rosa Brille!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#330019) Verfasst am: 18.08.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und wisst ihr, was eigentlich für mich das allerschlimmst ist???
Ich wohne ganz weit weg von diesem Scheiß und trotzdem latsch ich jetzt schon jeden Abend mit Ohrenstöpsel durchs Haus, weil meine Mutter den verdammten Fernseher samt diesem Kirchenschwachsinn auf volle Pulle laufen lässt! Ich könnte da echt aggressiv werden... Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6

Beitrag(#330028) Verfasst am: 18.08.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus, willst du mir sagen, dass sich hier irgendwer über den Besuch der Jugendlichen freut?
Ich habe nicht gesagt dass man als Nicht-Christ nicht glücklich sein kann, aber mit dieser grundlosen Agression gegen Leute die in Frieden kommen. Ach, hier sind ja alle so gestresst und genervt von den Besuchern...da wäre es einfach zuviel verlangt offen für sie zu sein.
Ausserdem sagst du das du nicht verstehst warum sie hier herkommen um zu beten...Wenn du zum Fußballspiel ins Stadion fährst oder vorm Fernseher sitzt...siehst du da den Unterschied? Die Christen wollen sich näher kommen und einander kennen lernen.
Ich schäme mich für Aussagen wie sie hier einige zu finden sind, da brauche ich niemanden kennen zu lernen, mir reicht diese Aussage die die Person schreibt um ihn in gewissen Masse einzuschätzen oder mich für ihn zu schämen oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#330034) Verfasst am: 18.08.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
Rasmus, willst du mir sagen, dass sich hier irgendwer über den Besuch der Jugendlichen freut?
Ich habe nicht gesagt dass man als Nicht-Christ nicht glücklich sein kann, aber mit dieser grundlosen Agression gegen Leute die in Frieden kommen.


Wer ist denn agressiv?

Mit welchen illegalen Methoden der Sachbeschaedigung einige fromme Pilger gegen die Meinungsfreiheit Andersdenkender vorgehen, kann man ja in den - Dir als Quelle doch sicher unverdaechtigen - Akklamationsartikeln zweier katholischer Webseiten nachlesen:
http://www.kath.net/detail.php?id=11257
http://www.kreuz.net/article.1703.html
Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor: Atheisten beschaedigten Plakate der Kirche und wir wuerden den Taetern ein Sprachrohr bieten und auch noch Sympathie bekunden. Was da wohl los waere?
Aber im tatsaechlichen Fall passiert anscheinend gar nichts. Sind wir etwa jetzt schon wieder soweit, dasz die sehr reale Gewalt der Frommen sich straflos breit machen kann?

Auch der DINO-Wagen des Heidenspaszkomitees befindet sich offenbar gelegentlich vor der Gewaltbereitschaft frommer Pilger auf der Flucht, welche Anstalten machen, ihn zu beschaedigen bzw. den Fahrer bedrohen.

Das laeszt ahnen, was passieren wuerde, wenn solche Fanatiker hier einen katholischen Gottesstaat errichten koennten. Gluecklicherweise ist der Spuk in einigen Tagen wieder vorbei.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330038) Verfasst am: 18.08.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schäm dich ruhig wenn du Lust hast, meine Kleine, das will dir ja niemand hier verhehlen. (bestimmt hast du dann so einen niedlichen hochroten Kopf... Verliebtes Schmusen )

Aber das du meine ausgleichende Botschaft der atheistischen Nächstenliebe vom letzten Post gar nicht beachtet hast finde ich schon irgendwo traurig... Weinen
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanitas
Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Freiberg

Beitrag(#330039) Verfasst am: 18.08.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja erstmal ein kräftiges Hmpf.

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Also ich für meinen Teil möcht mich nicht zu "den Humanisten" oder "den Atheisten" oder sonstwas bekennen. Ich möchte nicht eine - schrecklich dumme religiöse - Ideologie durch eine andere ersetzen. Mir taugen dann eher Formulierungen wie: "mit humanistischem Gedankengut sympathisiere ich", oder "der Geist der Aufklärung entspricht meinem kritischen Wesen" usw.


Solange du einen Begriff definierst und er auf dich zutrifft ist es eher eine Art Verschwurbelung. "Bist du Atheist in dem Sinne das du nicht an Gott glaubst" wäre eine Frage die man mit ja oder nein beantworten könnte und ob man sowas nu als bekennen betrachtet ist Geschmackssache (es sei denn du lebst in Niederbayern und hast dich gerade beim sonntäglichen Gottesdienst zur Kanzel hochgekämpft um laut zu rufen "Ich bin Atheist").

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

M. E. nach braucht es gar keinen ideologischen Humanismus oder Atheismus, sondern einfach nur Werte die auf Menschlichkeit und Vernunft beruhen... (trotzdem haben "bekennende" Humanisten meine absolute Sympathie und auch vieles inhaltlich davon, wobei auch das selbstverständlich sich manchmal etwas ambivalent gestaltet...)


Atheismus ist keine Ideologie. Atheismus ist auch noch lange keine Weltanschauung bzw. nur ein Teil dieser (was sagt es auch schon über einen Menschen aus Theist zu sein). Ich kenne übrigens einige atheistische Freigeister, die sich niemals als Humanisten bezeichnen würden.

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Also: weg mit dem Christentum! Her mit freiem Denken! Dann - zusammen mit einem Bündel an Werten die anderkannt sein sollten - braucht es keine Ideologie, auch keine "gottlose"...


Was ist das nun? Weg mit dem Christentum? Da musste ich schon zweimal hingucken ob da nicht irgendwo ein Smiley ist. Das wirkt auf mich schon sehr nach naiver Phrasendrescherei, besonders die Sache mit den Werten. Das Christentum kann bzw. wird irgendwann verschwinden, das ist nur eine Frage der Zeit (100, 1000, 10000 oder mehr Jahre). Es aber sozusagen "abschaffen"? Achja und dann kommt das freie Denken aus der Zaubertüte? Irrtum. Das ist ein zuhöchst individueller und sehr langwieriger Prozess. Ansonsten schliddert man wirklich in irgendeine Form eines anderen Dogmengebäudes, vielleicht schlimmer vielleicht besser als das jetzige. Das die Evangelikalen die römisch-katholische Kriche unter Druck setzen nützt aus Sicht eines Freigeistes garnichts.

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Kritisches Denken, Wissenschaftlichkeit und Wert auf Menschlichkeit reichen völlig aus um sowieso automatisch humanistisches Gedankengut innezuhaben. (und um Religionen abzulehnen)


Es gibt keinen Automatismus und mir ist nicht recht klar was du eigentlich unter Humanismus verstehst. Es gibt auch keine Kochrezepte nach die Motto "wie werde ich zum Freigeist" mit zwei Löffeln kritischen Denken und 10 Gramm "Wert auf Menschlichkeit". Allgemeinplätze reproduzieren sich nur selbst, ansonsten helfen sie niemandem.
_________________
Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leila
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 22

Beitrag(#330040) Verfasst am: 18.08.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Eva
Was hat der Papst für ein Stellenwert in Dein Leben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6

Beitrag(#330041) Verfasst am: 18.08.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago, worauf soll ich dir antworten...da ist keine ernst zunehmende Aussage für mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6

Beitrag(#330047) Verfasst am: 18.08.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leila, mit dem neuen Papst habe ich mich noch nicht richtig auseinander gesetzt...aber ich sag dir was zu Johannes Paul dem 2. Er hat viele Menschen Kraft gespendet und er war immer für sie da. Er hat sich um die Armen gekümmert und er hat so vielen Menschen soviel bedeutet. Er hat Gott sein Leben "geopfert" und dafür verehre ich ihn. Ich verstehe nicht wieso einige sich so über ihn aufregen. Was weckt solche Agressionen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330048) Verfasst am: 18.08.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen Das ist eine Unterstellung - zumindest nett und freundlich war es, auch wenn ich dich nicht um Verzeihung gebeten hab, dass du dich für die bösen mißgünstigen Freigeister schämen musst, hab ja nur gesagt das du das ruhig tun kannst und trotzdem dir die freigeistliche Nächstenliebe nicht versagt bleibt...

Und: das andere stimmt doch auch (na ja, so halb). Hätten wir dich ohne die Gegenaktion jemals in diesem Forum begrüßen dürfen?
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6

Beitrag(#330051) Verfasst am: 18.08.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago, trotzdem kann ich dir auf deinen Beitrag nicht antworten... skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 22

Beitrag(#330053) Verfasst am: 18.08.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eva , ist der Papst für dich ein Heiliger?
Viele Christen sehen ihn nämlich so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#330057) Verfasst am: 18.08.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
Rasmus, willst du mir sagen, dass sich hier irgendwer über den Besuch der Jugendlichen freut?


Ja.

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Du könntest Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, wie toll ich es finde, wenn Leute was von der Welt zu sehen kriegen.


Was sagt Dir das denn sonst?

Zitat:
Ich habe nicht gesagt dass man als Nicht-Christ nicht glücklich sein kann, aber mit dieser grundlosen Agression gegen Leute die in Frieden kommen. Ach, hier sind ja alle so gestresst und genervt von den Besuchern...da wäre es einfach zuviel verlangt offen für sie zu sein.


Du tust es schon wieder.

Nicht jeder, der sich erdreistet in irgendwlechen Punkten anderer meinung zu sein als Du muß deshalb inhärent unglücklich sein.

Zitat:
Ausserdem sagst du das du nicht verstehst warum sie hier herkommen um zu beten...Wenn du zum Fußballspiel ins Stadion fährst oder vorm Fernseher sitzt...siehst du da den Unterschied?


Ich habe gesagt, daß ich es traurig finde. Das ist was anderes. Ich halte allerdings auch Fußball und Religion für Grundverschieden. Man kann über Fußball geteilter Meinung sein, entweder man mag's oder man mag's nicht. Religion ist eine Geißel der Menschheit, und die Welt wäre ohne vermutlich besser dran. Ich weiß, das Du das anders siehst - aber es sollte Dir verständlich machen, warum ich schreibe was ich schreibe. (Und das bedeutet immer noch nicht, daß ich was gegen die Menschen habe, die hierherkommen. Ich halte ihre motive für fehlgeleitet und ich habe in der Tat etwas gegen die Organisation die hinter dem allem steht.)

Und nochmal: Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich toll ich das finde. Weder rechtfertigt das andere Aspelkte mit denen ich nicht einverstanden bin, noch bedeutet es, daß ich mich nur einseitig äußern sollte.

Zitat:
Ich schäme mich für Aussagen wie sie hier einige zu finden sind, da brauche ich niemanden kennen zu lernen, mir reicht diese Aussage die die Person schreibt um ihn in gewissen Masse einzuschätzen oder mich für ihn zu schämen oder nicht.


Von Deinem Papst: Homosexuelle Eheschließungen sind nach Ansicht von Joseph Ratzinger «Pseudo-Ehen» und Ausdruck einer «anarchischen Freiheit, die sich fälschlicherweise als wahre Befreiung des Menschen darstellen will» [url=http://portale.web.de/Schlagzeilen/Vatikan/msg/5848421/][/url]

Ich schäme mich nicht für diesen Menschen - ich kenne ihn nicht, und bin nicht für ihn verantwortlich. Wer in seiner Position solchen Unsinn von sich gibt ist in meinne Augen ein Verbrecher sondergleichen - ob er nun daran glaubt oder nicht. Wer immer ihn unterstützt macht sich mitschuldig. Trotzdem erkenne ich nicht, warum ich mich schämen sollte. Ich distanziere mich von ihm und tu' einfach das wenige was nötig ist, um ein besserer Mensch zu sein als er.

Warum meinst du, Dich schämen zu müssen?

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6

Beitrag(#330062) Verfasst am: 18.08.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider nicht mehr soviel Zeit...werde nur noch auf zwei Sachen antworten...
Den Papst sehe ich nicht als Heiligen...heilig ist nur Gott. Der Papst ist eine ehrenswürdige Person, aber kein Heiliger.
Ich bin auch gegen die Ehe von Homosexuellen...in der Bibel steht geschrieben "Es wird eine Zeit kommen, da werden Gleichgeschlechtliche miteinander verkehren...aber das ist falsch, es ist ein Werk des Teufels". Weshalb sollten sie dann kirchlich Heiraten. In der Bibel steht es ist ein Werk des Teufels.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#330064) Verfasst am: 18.08.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
In der Bibel steht es ist ein Werk des Teufels.


Da steht auch genug anderer Unsinn, um den du dich wahrscheinlich nicht kümmerst.
Wieso nimmst du die Aussage über Homosexuelle an, andere wiederum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#330065) Verfasst am: 18.08.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
Hab leider nicht mehr soviel Zeit...werde nur noch auf zwei Sachen antworten...
Den Papst sehe ich nicht als Heiligen...heilig ist nur Gott. Der Papst ist eine ehrenswürdige Person, aber kein Heiliger.
Ich bin auch gegen die Ehe von Homosexuellen...in der Bibel steht geschrieben "Es wird eine Zeit kommen, da werden Gleichgeschlechtliche miteinander verkehren...aber das ist falsch, es ist ein Werk des Teufels". Weshalb sollten sie dann kirchlich Heiraten.


Wenns nur um kirchliche Heirat ginge...

aber selbst die normal standesamtliche gilt ja vorm "Heiligen Vadder" ned.

Und ich sehe nicht ein, warum der oder seine Ansicht irgendwo Gesetze mitbestimmen soll.


Eva hat folgendes geschrieben:
In der Bibel steht es ist ein Werk des Teufels.


In der Bibel steht noch so manch anderes, das gegen deutsche Gesetze verstößt.


Zuletzt bearbeitet von Surata am 18.08.2005, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#330067) Verfasst am: 18.08.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leila hat folgendes geschrieben:
Da gebe ich Rasmus absolut Recht!!!
Was mich an Christen stört ist , dass sie denken ihr Handeln und ihr Glaube sei das absolut Richtige und Wahre. Genau das gleiche wie bei den Moslems.
Ich selber bin 17 , und kann die Jugendlichen , die am WJT teilnehmen absolut nicht verstehen.
Ich mein, wer bitte schön ist denn der Papst?
Irgend so ein alter Knacker (Marionette des Vatikans, der meiner Meinung nach sowieso nichts zu kamellen hat) der den Jugendlichen übermitteln will,wie "schön" diese Welt ist und was weiss ich noch für`n scheiss...
Leute macht mal eure Augen auf, seht die Welt nicht durch ne rosa Brille!


Ein vernünftiges weibliches Wesen in der Blütezeit ihres Lebens.
Ich melde hiermit gewisse Absichten an. Bewerbungsfoto hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=329745&highlight=#329745 (bin ne Lichtgestalt)

So und jetzt fetzt euch weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330071) Verfasst am: 18.08.2005, 19:45    Titel: bleib locker! Antworten mit Zitat

@ vanitas

Zitat:
Naja erstmal ein kräftiges Hmpf.


Komm lieber in meine brüderlichen Arme. Cool

Zitat:
Solange du einen Begriff definierst und er auf dich zutrifft ist es eher eine Art Verschwurbelung. "Bist du Atheist in dem Sinne das du nicht an Gott glaubst" wäre eine Frage die man mit ja oder nein beantworten könnte und ob man sowas nu als bekennen betrachtet ist Geschmackssache (es sei denn du lebst in Niederbayern und hast dich gerade beim sonntäglichen Gottesdienst zur Kanzel hochgekämpft um laut zu rufen "Ich bin Atheist").


Du hast mich - eigentlich komplett - nicht verstanden. Ich werde versuchen Abhilfe zu schaffen. Selbstverständlich bekenne ich mich - jederzeit und oft genug in unvorteilhaften Situationen - dazu Atheist zu sein. Ich sprach von "den Atheisten" und "den Humanisten". So nach dem Motto: "Lös dich von dem gelogenen, veralteten Christentum. Komm doch zu den Atheisten/Humanisten!"

Eben nicht eine Ideologie durch eine andere ersetzen, sondern freies Denken fördern, was m.E. eingebunden in einen strengen absolut-totalitären religiösen Glauben nur sehr eingeschränkt möglich ist und stattfindet. Das kannst du ja getrost anders sehen.

Womit wir auch schon bei

Zitat:
Atheismus ist keine Ideologie. Atheismus ist auch noch lange keine Weltanschauung bzw. nur ein Teil dieser (was sagt es auch schon über einen Menschen aus Theist zu sein). Ich kenne übrigens einige atheistische Freigeister, die sich niemals als Humanisten bezeichnen würden.


wären.

Ach watt? Mir ist das durchaus bewusst und ich erinnere mich sogar dies auch schon in diesem Forum gesagt zu haben, das Atheismus selbstverständlich keine Ideologie ist, diese Darstellung ist nämlich nur ein Zerrbild von christlicher Seite: "Lasst euch bloß nicht von der satanischen atheistischen Ideologie einfangen, die das Leben als wertlos betrachtet und..." bla, bla, bla Ungustiöses im Blickfeld

Für mich ist "Atheist sein" erstmal nicht viel mehr als eine Eigenschaft. Ein Atheist kann ja bekanntlich denken was er will, wie soll es da eine Ideologie geben?

ABER: es gibt eben genug Menschen, die - aus völlig ehrbaren Motiven - einen ideologischen konzeptionellen Atheismus bzw. Humanismus vertreten (z.B. Joachim Kahl), genau zu soetwas rechne ich mich eben nicht zu, nichts anderes habe ich gesagt.

(mir widerstrebt es zum Beispiel, das viele Atheisten gegenüber Gläubigen so tun als dürfe man als Atheist keinerlei Spiritualität ausleben/empfinden - und ihnen so sogar das Gedankenspiel wie es wär nicht zu glauben oftmals fast unmöglich machen - genau dieses dogmatische was die Eigenschaft "Atheist" mit der "Ideologie" des "Hardcore-Rationalismus" gleichsetzt mag ich eben nicht, denn ein Atheist ist frei im Denken...)

Zitat:
Ich kenne übrigens einige atheistische Freigeister, die sich niemals als Humanisten bezeichnen würden.


Was soll das jetzt? Was willst du mir damit sagen? Ich habe doch kenntlich gemacht das ich auch kein Humanist bin, atheistischer Freidenker trifft es aber trotzdem. Wo ist da jetzt der Punkt, kapier ich nicht...

Zitat:
Was ist das nun? Weg mit dem Christentum? Da musste ich schon zweimal hingucken ob da nicht irgendwo ein Smiley ist. Das wirkt auf mich schon sehr nach naiver Phrasendrescherei, besonders die Sache mit den Werten. Das Christentum kann bzw. wird irgendwann verschwinden, das ist nur eine Frage der Zeit (100, 1000, 10000 oder mehr Jahre). Es aber sozusagen "abschaffen"? Achja und dann kommt das freie Denken aus der Zaubertüte? Irrtum. Das ist ein zuhöchst individueller und sehr langwieriger Prozess.


Dies war weder ein Aufruf zur Gewalt noch der Wunsch einer Beseitigung dieses Glaubens über Nacht. Ausserdem brauch ich nicht immer einen Smile, soviel halte ich schon auf die meisten hier, nur mal so am Rande.


Ich hab doch nur meine generelle Ablehnung gegenüber Ideologien zum Ausdruck gebracht. Daraus folgert logischerweise das ich es befürworten würde, wenn das Christentum beizeiten mal kulturell von alleine verschwindet. Das es ein elendslanger Prozess ist, bis sich sowas wie eine unzählig konservierte und immer wieder aufgewärmte religiöse Ideologie in Luft auflöst oder auch nur verändert ist mir auch völlig klar. Wo ist der Punkt? Du wirst den Tag nicht mehr erleben, und ich auch nicht. Was willst du also?

Und: das es verbindliche Werte geben muss als Ausgleich zur durch die Ablösung von Religion erreichten freien Denke ist für dich "naive Phrasendrescherei"? Anarchist?

Zitat:
Es gibt keinen Automatismus und mir ist nicht recht klar was du eigentlich unter Humanismus verstehst. Es gibt auch keine Kochrezepte nach die Motto "wie werde ich zum Freigeist" mit zwei Löffeln kritischen Denken und 10 Gramm "Wert auf Menschlichkeit". Allgemeinplätze reproduzieren sich nur selbst, ansonsten helfen sie niemandem.



Zitat:
Hu·ma'nis·mus, der; -, keine Mehrzahl 1.(Streben nach) Menschlichkeit, (Achtung der) Menschenwürde 2. Gesamtheit aller Bestrebungen, die, von der Idealvorstellung einer unbegrenzten Entwicklungs- und Bildungsfähigkeit des Menschen ausgehend, die Höherentwicklung und Vervollkommnung der Menschheit zum Ziel haben 3. an der antiken Kultur orientiertes Bildungsideal des späten Mittelalters


Damit sympathisiere und übereinstimmme ich sehr mit dem Humanismus, würde mich aber noch lange nicht als Humanisten bezeichnen (kann ja noch werden), genau das habe ich gesagt - was verstehst du denn so darunter?

Ich bin der festen Überzeugung das die meisten charakterlich guten Menschen die nicht religiös glauben humanistisches Gedankengut innhaben. Natürlich gibt es keinerlei Automatismus, aber das macht die Aussage das man mit den erwähnten Eigenschaften zumindest tendenziell auch sehr leicht religionskritisch und relativ human denkend ist doch nicht falsch. Dann vergiss das Wort automatisch eben, wenn es dich so stört.

Und übrigens: Allgemeinplätze dienen manchmal sehr erfolgreich der Reduktion von Komplexität, auch du wirst nicht komplett an ihnen vorbeikommen...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.


Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 18.08.2005, 20:11, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#330072) Verfasst am: 18.08.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eva hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch gegen die Ehe von Homosexuellen...in der Bibel steht geschrieben "Es wird eine Zeit kommen, da werden Gleichgeschlechtliche miteinander verkehren...aber das ist falsch, es ist ein Werk des Teufels". Weshalb sollten sie dann kirchlich Heiraten. In der Bibel steht es ist ein Werk des Teufels.
Dann sind Zwergschimpansen, Meerschweinchen, männliche Delfine, Bartgeier und viele andere Tierarten wohl von Dämonen besessen.


Und bezüglich der unkritischen Berichterstattung im Fernsehen über den WJT:
"Zwei Dinge sind absolut grenzenlos: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher." - Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#330087) Verfasst am: 18.08.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Warum sollten sie dann... in der Bibel steht..."

In der Bibel steht, aber, aber, die Bibel sagt aber... Mit den Augen rollen
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 22

Beitrag(#330089) Verfasst am: 18.08.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein vernünftiges weibliches Wesen in der Blütezeit ihres Lebens.
Ich melde hiermit gewisse Absichten an. Bewerbungsfoto hier:

spaz, dann sag mir doch mal was für genaue Absichten du hättest?
Aber das ist doch jetzt bestimmt so ne bilige Anmache , oder irre ich mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 32 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group