Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschwörungstheorien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 66, 67, 68  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2227074) Verfasst am: 02.10.2020, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Ich weiß auch, dass die Tabelle keinen Beweis darstellt, ich habe der Tabelle auch keine Beweiskraft zugesprochen.
Aber warum sollte jemand eine solche Tabelle fälschen?
Die Tabelle gibt mir Anlass zu der Vermutung, dass an der Adrenochrome-Erzählung etwas dran sein kann.
Die "CYM. Corporation" steht links oben auf der Tabelle.


Wolle Achtung!!!
NEUER SKANDAL Aufgedeckt!

Wusstest du, dass APPLE Gefangenenlager unterhält? Mit KINDERN? Die halten Kinder als Gefangene und diese müssen NEUE APPLE GERÄTE testen!
Von den ELTERN getrennt?

BEWEIS?
Hier, die erste LISTE ist aufgetaucht!
https://ibb.co/fFVx6L5

Attila und Xavier sind auch schon informiert!



Ich höre immer mal weinerliche Kinderstimmen aus meinem Macbook kommen. Ob das diese Kinder sind? Wie kann ich denen helfen? Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227091) Verfasst am: 02.10.2020, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen sollen, dass du nicht denken würdest, da hätte jemand die Türme gesprengt.

So wie unsere Mainstreammedien das gezeigt hatten.
Deshalb mein Punkt mit den Medien, da gab es nur in Ausnahmefällen etwas kritisches an der offiziellen VT, da wurde das "nicht denken" unterstützt, die 'Wahrheit' wurde/war vorgegeben. Ein genauer zeigen war weniger gegeben - wozu auch wenn die Wahrheit bekannt und verbreitet wurde und keine 'Verschwörung' im Raum stand.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Fuck, ich weiß nicht mal, was diese Inkubatoren sein sollen. Spielt aber auch absolut keine Rolle hier

Doch, es zeigt eine Rolle von Medien

Democracy Now! hatte die Inkubatoren-Story als Thema vor ~2 Jahren:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=WkRylMGLPMU#t=1m25s
Kurzversion:
https://www.youtube.com/watch?v=WkRylMGLPMU#t=8m20s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227097) Verfasst am: 02.10.2020, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen sollen, dass du nicht denken würdest, da hätte jemand die Türme gesprengt.

So wie unsere Mainstreammedien das gezeigt hatten.
Deshalb mein Punkt mit den Medien, da gab es nur in Ausnahmefällen etwas kritisches an der offiziellen VT, da wurde das "nicht denken" unterstützt, die 'Wahrheit' wurde/war vorgegeben. Ein genauer zeigen war weniger gegeben - wozu auch wenn die Wahrheit bekannt und verbreitet wurde und keine 'Verschwörung' im Raum stand.


Ich hab keinen blassen Schimmer, was du damit nun wieder sagen wolltest.
Ich dachte, ich hätte eine ganz simple Frage gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2227098) Verfasst am: 02.10.2020, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen sollen, dass du nicht denken würdest, da hätte jemand die Türme gesprengt.

So wie unsere Mainstreammedien das gezeigt hatten.

Du weichst wieder aus. Ich weiß nicht, ob du deine Diskussionspartner für so blöd hältst, das nicht zu merken, oder ob dir das so zur Gewohnheot geworden ist, dass du es selbst nicht mehr merkst.

Es geht nicht um die Wiedergabe in den Medien - egal ob den von dir so genannten "Mainstreammedien" oder den von mir nun so genannten abseitigen Medien -, sondern um das tatsächliche Geschehen. Was hätte daran anders sein müssen, damit du nicht denken würdest, dass jemand die Türme gesprengt hätte?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227111) Verfasst am: 02.10.2020, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen sollen, dass du nicht denken würdest, da hätte jemand die Türme gesprengt.

So wie unsere Mainstreammedien das gezeigt hatten.

Du weichst wieder aus. Ich weiß nicht, ob du deine Diskussionspartner für so blöd hältst, das nicht zu merken, oder ob dir das so zur Gewohnheot geworden ist, dass du es selbst nicht mehr merkst.

Es geht nicht um die Wiedergabe in den Medien - egal ob den von dir so genannten "Mainstreammedien" oder den von mir nun so genannten abseitigen Medien -, sondern um das tatsächliche Geschehen. Was hätte daran anders sein müssen, damit du nicht denken würdest, dass jemand die Türme gesprengt hätte?


So ist es.
Außerdem wendet ‚sehr gut‘ in seiner Antwort an mich einen seiner üblichen Tricks an.
Er spricht von der „offiziellen VT“ und will damit suggerieren, dass hier zwei gleich wahrscheinliche und plausible Szenarien aufeinander treffen.
Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: Die WTC Türme werden durch Flugzeuge getroffen und durch den Einschlag und das anschließende Feuer so entschieden beschädigt, dass sie einstürzen.
Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist ein technischer Vorgang, der ohne menschlichen Einfluss stattfindet.
Im Gegensatz zur angeblichen Sprengung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227112) Verfasst am: 02.10.2020, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen sollen, dass du nicht denken würdest, da hätte jemand die Türme gesprengt.

So wie unsere Mainstreammedien das gezeigt hatten.

Diese Antwort nehme ich dir nicht ab. Und zwar zB deshalb:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Von welcher Symmetrie sprichst du?

Die Masse, von der hier die Rede ist, müsste symmetrisch an allen Ecken runterkommen, sonst kippt das zu einer Seite oder wird an einer Seite gebremst. Und auch der Widerstand müsste bei jedem Stockwerk an allen Punkten genau der Masse entsprechen.
So das, wie man auf Videos sehen kann, ein Stockwerk nach dem anderen, ohne ein kippen oder schwanken, 'poppen' kann.

Was ich auf Videos von WTC1/2 gesehen habe kann ich mir ohne etwas "Symmetrie schaffendes" nicht erklären.

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227193) Verfasst am: 03.10.2020, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227194) Verfasst am: 03.10.2020, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen sollen, dass du nicht denken würdest, da hätte jemand die Türme gesprengt.

So wie unsere Mainstreammedien das gezeigt hatten.

Diese Antwort nehme ich dir nicht ab. Und zwar zB deshalb:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Von welcher Symmetrie sprichst du?

Die Masse, von der hier die Rede ist, müsste symmetrisch an allen Ecken runterkommen, sonst kippt das zu einer Seite oder wird an einer Seite gebremst. Und auch der Widerstand müsste bei jedem Stockwerk an allen Punkten genau der Masse entsprechen.
So das, wie man auf Videos sehen kann, ein Stockwerk nach dem anderen, ohne ein kippen oder schwanken, 'poppen' kann.

Was ich auf Videos von WTC1/2 gesehen habe kann ich mir ohne etwas "Symmetrie schaffendes" nicht erklären.

Diese Videos kamen von den Mainstreammedien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2227196) Verfasst am: 03.10.2020, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN


Guter Punkt, in der Tat erstaunlich, dass die "Beweise" für die irakischen Massenvernichtungswaffen außerhalb der US-Regierung kaum jemanden überzeugen konnten, oder? Immerhin waren das dieselben Genies, die es geschafft haben, die restliche Welt davon zu überzeugen, dass es sich bei 9/11 um einen Terroranschlag gehandelt hat. Wieso nur hat die Lügenpr..äh haben die Mainstreammedien bei den Massenvernichtungswaffen nicht ebenso brav mitgezogen wie bei 9/11? Wo doch der tiefere Sinn der 9/11-Inszenierung nicht zuletzt der Legitimierung von Kriegen dienen sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3915

Beitrag(#2227201) Verfasst am: 03.10.2020, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN


Guter Punkt, in der Tat erstaunlich, dass die "Beweise" für die irakischen Massenvernichtungswaffen außerhalb der US-Regierung kaum jemanden überzeugen konnten, oder? Immerhin waren das dieselben Genies, die es geschafft haben, die restliche Welt davon zu überzeugen, dass es sich bei 9/11 um einen Terroranschlag gehandelt hat. Wieso nur hat die Lügenpr..äh haben die Mainstreammedien bei den Massenvernichtungswaffen nicht ebenso brav mitgezogen wie bei 9/11? Wo doch der tiefere Sinn der 9/11-Inszenierung nicht zuletzt der Legitimierung von Kriegen dienen sollte?


Die US Regierung musste eigentlich nur die eigene Bevölkerung überzeugen, mit zu ziehen.
Was nicht schwer war, aufgrund der Traumatisierung durch 9/11.
Es musste eine Rache-Aktion her, und da mit Saudi-Arabien gute Beziehungen bestanden, hat man sich eben den kleinen dicken doofen Diktator Saddam ausgesucht, der auf dem Öl-See saß.
Die Meinung der restlichen Welt war Nebensache.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2227202) Verfasst am: 03.10.2020, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN


Guter Punkt, in der Tat erstaunlich, dass die "Beweise" für die irakischen Massenvernichtungswaffen außerhalb der US-Regierung kaum jemanden überzeugen konnten, oder? Immerhin waren das dieselben Genies, die es geschafft haben, die restliche Welt davon zu überzeugen, dass es sich bei 9/11 um einen Terroranschlag gehandelt hat. Wieso nur hat die Lügenpr..äh haben die Mainstreammedien bei den Massenvernichtungswaffen nicht ebenso brav mitgezogen wie bei 9/11? Wo doch der tiefere Sinn der 9/11-Inszenierung nicht zuletzt der Legitimierung von Kriegen dienen sollte?


Die US Regierung musste eigentlich nur die eigene Bevölkerung überzeugen, mit zu ziehen.
Was nicht schwer war, aufgrund der Traumatisierung durch 9/11.
Es musste eine Rache-Aktion her, und da mit Saudi-Arabien gute Beziehungen bestanden, hat man sich eben den kleinen dicken doofen Diktator Saddam ausgesucht, der auf dem Öl-See saß.
Die Meinung der restlichen Welt war Nebensache.


Das ist bloß in diesem Zusammenhang überhaupt nicht der Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227204) Verfasst am: 03.10.2020, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN


Guter Punkt, in der Tat erstaunlich, dass die "Beweise" für die irakischen Massenvernichtungswaffen außerhalb der US-Regierung kaum jemanden überzeugen konnten, oder?

Alles Verschwörungstheoretiker?
Dann würde man die Quelle bzw deren Glaubwürdigkeit anzweifeln. Wer würde dann bestimmen was mal als Fake und was als Wahrheit durchgeht von dieser Quelle?
Dieser Fake führte mit zu einem Krieg mit vielen Toten und Verletzten, viele waren nicht "überzeugt" von einem der Kriegsgründe und schlossen einen Fake nicht aus...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2227205) Verfasst am: 03.10.2020, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN


Guter Punkt, in der Tat erstaunlich, dass die "Beweise" für die irakischen Massenvernichtungswaffen außerhalb der US-Regierung kaum jemanden überzeugen konnten, oder?

Alles Verschwörungstheoretiker?


Nee, zur Annahme einer Verschwörung bestand hier ja offensichtlich kein Anlass. Eine Verschwörung ist mehr als eine bloße Lüge, dazu gehört ein Netz aus Mitwissern in Politik, Verwaltung und Medien, dessen Angehörige vertuschen, verheimlichen, fälschen. Das war bei der Nummer mit den Massenvernichtungswaffen offensichtlich nicht der Fall (einer der prominenteste "nicht überzeugten" war ein gewisser Herr Fischer), bei 9/11 soll es aber der Fall gewesen sein, also dieselben Leute, die dort vertuscht, verheimlicht, gefälscht haben (und es bis heute tun) haben das im Falle Irak plötzlich nicht mehr getan. Wieso? Was war deren Motivation, bei der einen Lüge mitzuziehen, bei der anderen hingegen nicht?

Ganz abgesehen natürlich von dem qualitativen Unterschied zwischen der Durchführung eines gefakten Terroranschlages im eigenen Land mit tausenden von Toten und der Fälschung von Beweismaterialien zur Legitimierung eines Krieges, den zu führen ohnehin schon beschlossene Sachen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227222) Verfasst am: 03.10.2020, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wie hätte es deiner Meinung nach aussehen sollen, dass du nicht denken würdest, da hätte jemand die Türme gesprengt.

So wie unsere Mainstreammedien das gezeigt hatten.

Diese Antwort nehme ich dir nicht ab. Und zwar zB deshalb:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Von welcher Symmetrie sprichst du?

Die Masse, von der hier die Rede ist, müsste symmetrisch an allen Ecken runterkommen, sonst kippt das zu einer Seite oder wird an einer Seite gebremst. Und auch der Widerstand müsste bei jedem Stockwerk an allen Punkten genau der Masse entsprechen.
So das, wie man auf Videos sehen kann, ein Stockwerk nach dem anderen, ohne ein kippen oder schwanken, 'poppen' kann.

Was ich auf Videos von WTC1/2 gesehen habe kann ich mir ohne etwas "Symmetrie schaffendes" nicht erklären.

Diese Videos kamen von den Mainstreammedien?

Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227238) Verfasst am: 03.10.2020, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN


Relevanz für das Thema? Null!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2977

Beitrag(#2227242) Verfasst am: 03.10.2020, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ach so. Bei dieser Diskussion geht also darum einfach irgendwelche Spekulationen in dem Raum zu werfen?

nach 7 Jahren Diskussion kapierst auch Du, dass die Diskussion um VT gelegentlich mit Spekulationen zu tun hat? Ferngesteuerte Landung eines Passagierflugzeuges gehört allerdings nicht dazu.


jdf hat folgendes geschrieben:
Denn deine Methode ist ausgedacht. Wenn du allerdings eine Fachfrau kennst, die das glaubhaft erläutern kann, könnte mich das glatt dazu

bringen, mich damit zu beschäftigen.

Technologien haben das halt mal so an sich ausgedacht zu sein. Allerdings nicht von mir. Ausgedacht wurde das schon kurz nach WWII.
ILS zwecks automatisierter Landung auf den Autopiloten aufzuschalten ist alter Hut und seit Jahrzehnten Stand der Technik.
https://www.youtube.com/watch?v=biLlTH19On4

[/code]
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2977

Beitrag(#2227245) Verfasst am: 03.10.2020, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wer von Sprengsätzen in Brandnähe fabuliert, ...

ach, das hab ich? Und zwar genau wo? Zitat?




jdf hat folgendes geschrieben:
Deine Antwort zeigt mir zweierlei: 1. Du bist nicht willens oder in der Lage eine Begründung zu liefern, warum Sprengsätze unterhalb des

Einschlagsortes ohnehin mehr Sinn machen. Und 2. ist die Beliebigkeit meiner Aussage kein Hinderungsgrund für dich, mich sie glauben zu lassen, was ich gelinde gesagt

befremdlich finde.

1) so tief wie möglich um genügend Masse über den versagenden Stützen zu haben
2) so hoch wie nötig um den Einsturz noch auf die Schäden verursacht durch den Einschlag schieben zu können.





jdf hat folgendes geschrieben:
So, so. Jetzt weiß ich also, dass du weißt, dass knapp vier Jahre nach den Anschläge in den USA ein Patent zu einer Thermit-

Schneidtechnologie eingereicht wurde.

Was weißt du noch darüber? Und zwar im Hinblick auf eine Verwendung, um damit die Stützen eines 400-Meter-Wolkenkratzers unbemerkt zu zerschneiden?

Die Jahreszahl dürfte Dir nicht weiterhelfen, es gibt zahlreiche andere Arbeiten auf dem Gebiet die z.T. auch Jahrzehnte zurückgehen. Es soll auch schon mal passiert sein, dass Armeen oder Geheimdienste Wissen verwenden, das sie nicht vorher zum Patent eingereicht haben.
Und: Wieso "unbemerkt"?
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2977

Beitrag(#2227254) Verfasst am: 03.10.2020, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ob deines Unwissens möchtest du dich gelegentlich mal über die Unterschiedlichen Verwendungen des Begriffs "Beweis" informieren?
https://de.wikipedia.org/wiki/BeweisBeweis_%28Mathematik%29
https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Logik%29
https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Recht%29

Und vielleicht möchtest du dich auch gleich noch mal über den Begriff "Argument" informieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Argument

es gehört schon ein gerüttelt Maß Argumentationsnot und Verzweiflung dazu um so viel Energie einzusetzen, nur um die Diskussion off-topic zu verschieben.




jdf hat folgendes geschrieben:
Ich füge mal ein, was du sinnentstellend gesnippt hast:

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Du bist in der Beweislast, Diggi. Ich weiß erst mal gar nichts.

Du scheinst ja größten Wert drauf zu legen, dass jeder sieht, dass DU es warst, der mit dem dilettantisch juristisierenden Beweislast Spielchen versucht hat double Standards zu seinen Gunsten zu erwirken ...


jdf hat folgendes geschrieben:
...Um dich auf deinen Double Standard hinzuweisen, habe ich erneut einen Teil deines Betrags verändert und eingefärbt.

Und wenn du weiterhin so sinnentstellend snippst, sehen wir uns im Sandkasten wieder.

.... und sich dann nicht nur scheinheilig beschwert, dass er seinen höchst selbst losgetretenen Blödsinn zurückbekommt, sondern noch zusätzlich mit Missbrauch der Admin Privilegien zur Unterdrückung unliebsamer Meinungen droht.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227255) Verfasst am: 03.10.2020, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ach so. Bei dieser Diskussion geht also darum einfach irgendwelche Spekulationen in dem Raum zu werfen?

nach 7 Jahren Diskussion kapierst auch Du, dass die Diskussion um VT gelegentlich mit Spekulationen zu tun hat? Ferngesteuerte Landung eines Passagierflugzeuges gehört allerdings nicht dazu


Ich hätte vielleicht statt Spekulation lieber völlig „hanebüchene, haltlose Behauptungen“ schreiben sollen.

Vielleicht waren da gar keine Flugzeuge? Das waren alles Hologramme und die Türmen wurden durch eine neuartige Strahlenwaffe zum Einsturz gebracht! noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2227316) Verfasst am: 04.10.2020, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN


Guter Punkt, in der Tat erstaunlich, dass die "Beweise" für die irakischen Massenvernichtungswaffen außerhalb der US-Regierung kaum jemanden überzeugen konnten, oder?

Alles Verschwörungstheoretiker?


Nee, zur Annahme einer Verschwörung bestand hier ja offensichtlich kein Anlass. Eine Verschwörung ist mehr als eine bloße Lüge, dazu gehört ein Netz aus Mitwissern in Politik, Verwaltung und Medien, dessen Angehörige vertuschen, verheimlichen, fälschen. Das war bei der Nummer mit den Massenvernichtungswaffen offensichtlich nicht der Fall (einer der prominenteste "nicht überzeugten" war ein gewisser Herr Fischer), bei 9/11 soll es aber der Fall gewesen sein, also dieselben Leute, die dort vertuscht, verheimlicht, gefälscht haben (und es bis heute tun) haben das im Falle Irak plötzlich nicht mehr getan. Wieso? Was war deren Motivation, bei der einen Lüge mitzuziehen, bei der anderen hingegen nicht?

Bei Powell gab es genug Zeit die Sache zu beurteilen und nicht so viel zu verlieren, bei 9/11 wurde eine fertige und schier unglaubliche Story abgeliefert mit "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" und schnell vollendeten Tatsachen in Afghanistan. Und eine 9/11-Untersuchung musste erst von ein paar Frauen erstritten werden, deren Ergebnis erst fast 3 Jahre später kam.
Auf Basis welcher Erkenntnisse sollte da entschieden werden?

Einen Fake unterstellen vs eigene Leute zu töten/opfern wäre auch ein Punkt - der dazu noch schnell zu ermitteln wär.
Und wer wollte Bündnispartner von so jemandem sein wenn der sowas gemacht haben soll?
Bei Navalny wurde das Urteil vor einer Ermittlung gefällt, hier eben anders rum Unschuldsvermutung ohne Ermittlung.

Und "nicht überzeugt" konnte gesagt werden (auch als Transatlantiker), das ist weder-noch, nichtssagend, ein raushalten. Man war bereits mit den USA in Afghanistan(wegen 9/11 oder ... oder ...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15987
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2227317) Verfasst am: 04.10.2020, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Das stimmt so nicht: Offizieller Untersuchungsabschluss: [....]

"My colleagues, every statement I make today is backed up by sources, solid sources. These are not assertions. What we're giving you are facts and conclusions based on solid intelligence."
Colin Powell vor der UN


Guter Punkt, in der Tat erstaunlich, dass die "Beweise" für die irakischen Massenvernichtungswaffen außerhalb der US-Regierung kaum jemanden überzeugen konnten, oder?

Alles Verschwörungstheoretiker?


Nee, zur Annahme einer Verschwörung bestand hier ja offensichtlich kein Anlass. Eine Verschwörung ist mehr als eine bloße Lüge, dazu gehört ein Netz aus Mitwissern in Politik, Verwaltung und Medien, dessen Angehörige vertuschen, verheimlichen, fälschen. Das war bei der Nummer mit den Massenvernichtungswaffen offensichtlich nicht der Fall (einer der prominenteste "nicht überzeugten" war ein gewisser Herr Fischer), bei 9/11 soll es aber der Fall gewesen sein, also dieselben Leute, die dort vertuscht, verheimlicht, gefälscht haben (und es bis heute tun) haben das im Falle Irak plötzlich nicht mehr getan. Wieso? Was war deren Motivation, bei der einen Lüge mitzuziehen, bei der anderen hingegen nicht?

Bei Powell gab es genug Zeit die Sache zu beurteilen und nicht so viel zu verlieren, bei 9/11 wurde eine fertige und schier unglaubliche Story abgeliefert mit "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" und schnell vollendeten Tatsachen in Afghanistan. Und eine 9/11-Untersuchung musste erst von ein paar Frauen erstritten werden, deren Ergebnis erst fast 3 Jahre später kam.
Auf Basis welcher Erkenntnisse sollte da entschieden werden?


Der Knackpunkt bei einer Verschwörung ist doch, daß die Beteiligten alle "dichthalten" müssen und es keinen plausiblen Zusammenhang zwischen den Urhebern und dem Geschehen geben darf. Ein "Job", quasi einen ganzen Gebäudekomplex nebst sich darin Befindlichen zu sprengen, kann ja nicht von drei Leuten geplant, organisiert und umgesetzt werden, und je mehr Personen involviert sind, mehrt sich ja auch das Risiko, daß sich bei der Einen oder dem Anderen das Gewissen regt und sie Informationen durchsickern lassen.

Oder es würden geradezu natürlicherweise Fehler passieren, sich Ungereimtheiten zwischen der "cover story" (sprich: Al-Kaida-Terroristen kapern mehrere Flugzeuge und steuern sie gezielt in die Türme) und dem ergeben, was "wirklich" passierte. Es gab einfach zu viele Augenzeugen für das Geschehen, und von denen, die in den Jahren im WTC gearbeitet hatten, hätte doch auch irgendwann jemand etwas erzählt, daß ihr/ihm irgendwas spanisch vorgekommen sei, daß da irgendwelche Arbeiter herumwuselten, die da seiner Meinung nach nicht hingehörten etc., oder meinetwegen einer der mutmaßlichen "Mitwisser" am Abend vorher seinen Bruder anruft und sagt, er wäre morgen besser krank oder so etwas. Da würde ich jetzt mal denken, daß sich Derartiges kaum vermeiden ließe.

Das auch im Hinblick darauf, daß die US-Regierung es mit denselben Ressourcen ja auch nicht schaffte, ein Dossier zu produzieren, das die Kriegsnotwendigkeit gegen den Irak so sauber belegte, daß Andere mitgezogen wären. (Es ging da ja z.B. um eine Seminararbeit eines Politikstudenten und die Aussage eines Taxifahrers, die da als "Quellen" herangezogen worden seien und Ähnliches.) Sie sollen es aber geschafft haben, eine gezielte Sprengung und Tötung von Tausenden ihrer eigenen Bürger in aller Heimlichkeit hinzubekommen, ohne jeden Fehler? Und meinetwegen im Niger oder wo sich der Irak damals angeblich Uran besorgt haben soll sind die Netzwerke der Journalisten, um die Angaben zu überprüfen, doch wohl nicht so dicht wie in den USA.

Ja nun, Manches wirkt einfach gut choreographiert, etwa daß kurz nach dem Anschlag auf einem Hausdach ein noch lesbarer Ausweis eines der Terroristen gefunden wird. (Man weiß eben nicht, wie plausibel das ist, wieviel von dem Innenleben eines Flugzeugs in so einer Situation noch übrigbleibt.) Und es gibt ja auch Filme, die mit Hintersinn Bruchstücke aus der Realität und Fiktion so gut vermischen: Etwa in "Wag the Dog" oder "Unser Mann in Katango", daß der US-Präsident einen Krieg einfädelt oder vortäuscht, um im Amt zu bleiben, das auch mit Videos, in denen z.B. ein Terrorfürst auftritt und den USA droht - was ja in der Realität auch geschah. Andererseits ist ja in der Realität auch nicht unbekannt, daß Regierungen schonmal gelogen haben ("Gulf of Tonkin Resolution", dann später der erfundene Kriegsgrund für den Irak oder wie in den letzten Jahren Trump jeden Tag die Realität verbogen hat etc.).

Aber die "Alternativ-Geschichte" klingt eben auch nicht "plausibler". Ein Punkt dafür: Richard Nixon war ja selbst Verschwörungstheoretiker reinsten Wassers und dafür bekannt, Allen und Jedem zu mißtrauen und "Löcher stopfen" zu wollen, damit auch ja nichts von seinen Plänen durchsickert. Und was passierte? Nixons "Klempner" wurden schließlich wegen eines Stückchens Klebeband, das dem Wachmann des Watergate-Gebäudes verdächtig vorkam, beim Einbrechen erwischt - und einer von ihnen wollte dann doch lieber einen Deal eingehen als von "Höchststrafen-John" dafür verknackt zu werden, ein Mitwisser fühlte sich dann doch moralisch verpflichtet, zumindest als "zweite Quelle" zu bestätigen, was die Journalisten eh schon wußten... Am Kopf kratzen.

Späterer Edit: Habe gemerkt, daß ein Satz ins Leere führte. Den Gedanken bei der "Unser Mann in Katango"-Geschichte nochmal zu rekonstruieren versucht.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 05.10.2020, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roter Ballon
Lifted



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 2631
Wohnort: München

Beitrag(#2227347) Verfasst am: 04.10.2020, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, @critic
Volle Zustimmung!

@Sprengung
Sowas ist schnell gesagt, aber jemand muss das auch tun.
Bspw braucht man also ca 100 Schneidladungen für ca 100 Stahlstreben.
D.h. Möbel wegräumen, Verkleidung aufbrechen, Eine Ladung anbringen.
sind ca 10 Minuten pro Sprengsatz.
Ein Sprengsatz wiegt vielleicht so viel wie ein bis zwei Milchtüten .
Muß auch jemand erstmal hochschleppen, die 100 bis 200 Kilo.
Wie sprengt man das gleichzeitig?
Stichwort Laufzeitverzögerung.
Dann hätte das Spezialteam gerne noch die Zeit , rechtzeitig von da weg zu kommen....zu Füß über die Verstopften Treppen.
_________________
____________________
ertrage die Clowns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227348) Verfasst am: 04.10.2020, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Denn deine Methode ist ausgedacht. Wenn du allerdings eine Fachfrau kennst, die das glaubhaft erläutern kann, könnte mich das glatt dazu bringen, mich damit zu beschäftigen.

Technologien haben das halt mal so an sich ausgedacht zu sein. Allerdings nicht von mir. Ausgedacht wurde das schon kurz nach WWII.
ILS zwecks automatisierter Landung auf den Autopiloten aufzuschalten ist alter Hut und seit Jahrzehnten Stand der Technik.




VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Eine bessere Variante wäre auf den Autopiloten eine manipulierte Software aufspielen, die das ILS Signal direkt als Sollwert übernimmt. Dann bräuchte man am Zielort noch einen Sender, der ILS simuliert. Verbleibt dem remoten Controller nur noch die Aufgabe den Autopiloten und aktivieren und seine händische Abschaltung zu disablen.

jdf hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht. Denn deine Methode ist ausgedacht. Wenn du allerdings eine Fachfrau kennst, die das glaubhaft erläutern kann, könnte mich das glatt dazu bringen, mich damit zu beschäftigen. (Ohne eine solche Erläuterung gibt es dafür höchstens ein grünes Förmchen.)

Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227359) Verfasst am: 04.10.2020, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wer von Sprengsätzen in Brandnähe fabuliert, ...

ach, das hab ich? Und zwar genau wo? Zitat?

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Dann bitte ich um eine Erläuterung, warum da "nichts passt", respektive warum es unmöglich sein soll, dass bei einem Einschlag im Norden die Südfassade zuerst aufgibt.

Zu WTC1: Weil dort in der Nordhälfte des Gebäudes die meisten Schäden gesetzt wurden. Dies ist so auch im NIST Bericht dokumentiert. Selbstverständlich ist nichts unmöglich. Eine hypothetische Sprengung würde eine zwanglose Erklärung liefern.

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Mit "zusammensacken", meinst du die Gebäudeimplosion, also den sukzessiven Kollaps mit schwerpunkt über dem Footprint. Du stellst richtig fest, dass Position und timing der Sprengsätze kritisch ist und es gibt ja auch genügend Beispiele auf Youtube, wo sich ein Gebäude (oder Teile davon) ungewollt auf die Seite legt. (wenn genügend Platz ist, kann das auch gewollt sein, aber den Fall haben wir hier nicht.)

genau darin liegt die Zumutung der offiziellen Version, dass ein Brand, wo Zeit und Ort eines Bauteilversagens nur vage vorhersehbar sind, quasi spielend das leistet, was ein Sprengteam nur mit höchstem Aufwand und Präzision hinkriegt.





VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Deine Antwort zeigt mir zweierlei: 1. Du bist nicht willens oder in der Lage eine Begründung zu liefern, warum Sprengsätze unterhalb des Einschlagsortes ohnehin mehr Sinn machen. Und 2. ist die Beliebigkeit meiner Aussage kein Hinderungsgrund für dich, mich sie glauben zu lassen, was ich gelinde gesagt befremdlich finde.

1) so tief wie möglich um genügend Masse über den versagenden Stützen zu haben

Du hast, selbst noch nachdem ich hier schon einiges zum Thema Statik erklärt habe, noch immer nicht den geringsten Schimmer, davon wie ein Tragwerk dimensioniert wird. Deprimiert

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
So, so. Jetzt weiß ich also, dass du weißt, dass knapp vier Jahre nach den Anschläge in den USA ein Patent zu einer Thermit-Schneidtechnologie eingereicht wurde.

Was weißt du noch darüber? Und zwar im Hinblick auf eine Verwendung, um damit die Stützen eines 400-Meter-Wolkenkratzers unbemerkt zu zerschneiden?

Die Jahreszahl dürfte Dir nicht weiterhelfen, es gibt zahlreiche andere Arbeiten auf dem Gebiet die z.T. auch Jahrzehnte zurückgehen. Es soll auch schon mal passiert sein, dass Armeen oder Geheimdienste Wissen verwenden, das sie nicht vorher zum Patent eingereicht haben.

Trivial.

Aber aus deiner Antwort schließe ich: Du weißt nichts über eine Thermit-Schneidtechnologie, jenseits dessen, was du bisher gepostet hast. Also kann man getrost davon ausgehen, das alles weitere, was du hier schreibst, Wanne-Eickel-Action-Film-Lyrik ist.

Hast du schon mal überlegt, Drehbücher zu schreiben? So für Filme. Für grottenschlechte Wanne-Eickel-Action-Filme? noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46399
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2227360) Verfasst am: 04.10.2020, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
Danke, @critic
Volle Zustimmung!

@Sprengung
Sowas ist schnell gesagt, aber jemand muss das auch tun.
Bspw braucht man also ca 100 Schneidladungen für ca 100 Stahlstreben.
D.h. Möbel wegräumen, Verkleidung aufbrechen, Eine Ladung anbringen.
sind ca 10 Minuten pro Sprengsatz.
Ein Sprengsatz wiegt vielleicht so viel wie ein bis zwei Milchtüten .
Muß auch jemand erstmal hochschleppen, die 100 bis 200 Kilo.
Wie sprengt man das gleichzeitig?
Stichwort Laufzeitverzögerung.
Dann hätte das Spezialteam gerne noch die Zeit , rechtzeitig von da weg zu kommen....zu Füß über die Verstopften Treppen.


Die wurden wahrscheinlich in weiser Voraussicht, bereits beim Bau eingebaut... Komplett von der Rolle
Man kann es gar nicht so bekloppt ausdenken, schon glaubt einer das.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227362) Verfasst am: 04.10.2020, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ob deines Unwissens möchtest du dich gelegentlich mal über die Unterschiedlichen Verwendungen des Begriffs "Beweis" informieren?
https://de.wikipedia.org/wiki/BeweisBeweis_%28Mathematik%29
https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Logik%29
https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_%28Recht%29

Und vielleicht möchtest du dich auch gleich noch mal über den Begriff "Argument" informieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Argument

es gehört schon ein gerüttelt Maß Argumentationsnot und Verzweiflung dazu um so viel Energie einzusetzen, nur um die Diskussion off-topic zu verschieben.


jdf hat folgendes geschrieben:
Aber soweit wird es in der Diskussion gar nicht kommen, weil ich davon ausgehe, dass die Herren VE-Lappen es gar nicht schaffen werden, mehrere geeignete Spreng-, Schneid- oder Schmelzladungen (dann ja auch noch unbemerkt) an geeignete Stellen zu platzieren, die dann auch noch Kollision und Feuer überstehen, um sie dann synchron auszulösen.

Und mein Beitrag war noch nicht mal an dich gerichtet. Schulterzucken


VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ich füge mal ein, was du sinnentstellend gesnippt hast:

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Du bist in der Beweislast, Diggi. Ich weiß erst mal gar nichts.

Du scheinst ja größten Wert drauf zu legen, dass jeder sieht, dass DU es warst, der mit dem dilettantisch juristisierenden Beweislast Spielchen versucht hat double Standards zu seinen Gunsten zu erwirken ...

Mir bleibt hier nur noch eine Frage: Schreibst du projizierend oder unvermögend? Komplett von der Rolle


VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
...Um dich auf deinen Double Standard hinzuweisen, habe ich erneut einen Teil deines Betrags verändert und eingefärbt.

Und wenn du weiterhin so sinnentstellend snippst, sehen wir uns im Sandkasten wieder.

.... und sich dann nicht nur scheinheilig beschwert, dass er seinen höchst selbst losgetretenen Blödsinn zurückbekommt, sondern noch zusätzlich mit Missbrauch der Admin Privilegien zur Unterdrückung unliebsamer Meinungen droht.

Hier bleibt keine Frage: Du schreibst unvermögend. Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227385) Verfasst am: 05.10.2020, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
[...] bei 9/11 wurde eine fertige und schier unglaubliche Story abgeliefert [...]


Nochmal zur "schier unglaublichen Story":
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Mein Szenario:
Eine Gruppe islamistischer Terroristen startet eine großangelegte Terroraktion gegen die USA. Es werden 4 Passagierflugzeuge entführt, 2 davon krachen in die prominenten WTC Türme, eines ins Pentagon und eines ist in Pennsylvania in den Boden gestürzt.

Dein Szenario:
Die Amerikaner planen eine großangelegte gefakte Terroraktion: 2 Flugzeuge werden in die WTC Türme gesteuert, die aber auch noch mit Sprengstoff zum Einsturz gebracht werden. Ach und zusätzlich wird noch mindestens wtc7 gesprengt.
Dazu wird noch eine Rakete ins pentagon geschossen und irgendwas in Shansksville, aber es wird behauptet das wären Flugzeuge gewesen.


Warum genau ist "Mein" Szenario ungalublicher als Deines?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227396) Verfasst am: 05.10.2020, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Exkurs Tragwerk der Türme - Kern


Ich habe gerade noch einmal nachgelesen: Die Kerne waren nicht ausgesteift. Dh, dass die Bezeichnung "Tube-in-Tube" im deutschen Wiki falsch ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bau_des_World_Trade_Centers

Im englischen wiki werden die Türme als "framed tube" bezeichnet, was ich dann auch unterschreiben würde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tube_%28structure%29#Framed_tube


Im NIST-Report kann man auch noch einmal schön sehen, dass es keine aussteifenden Elemente in den Kernen gab:



https://tsapps.nist.gov/publication/get_pdf.cfm?pub_id=101012 Seite 102


Mit Blick auf die Einstürze ist diese Kerneigenschaft wichtig. Denn ein Kern ohne Aussteifung kann nicht selbständig stehen. Er muss gehalten werden, damit er nicht zusammenklappt. (Siehe "Thema Aussteifung" dieses Beitrags: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2226188#2226188 ) Dieses Halten haben die Fassaden übernommen. Dabei wurden die (geringen) Kräfte über die Deckenkonstruktion weitergeleitet.

Noch eine weitere Vermutung von mir: Der Kern hatte nichts mit der Aussteifung gegen Wind zu tun. Bei großen Windlasten bewegt sich ja so ein hohes Haus tatsächlich merklich (im Dezimeterbereich oder auch noch stärker, kA) und damit diese Bewegungen keine Schäden im Inneren das Hauses verursachen, muss man darauf in geeigneter Weise bei der Planung des Tragwerks reagieren. Vllt liegt auch da der Sinn der Diagonalen im Kopf der Türme.

(Taipei 101 hat zur Dämpfung solcher Schwingungen ein 660 Tonnen schweres Pendel in den oberen Geschossen. (sic!) - https://de.wikipedia.org/wiki/Taipei_101 )

Noch ein weiterer Vorteil der nicht ausgesteiften Kerne bestand darin, dass die Flächen in den Kernen flexibler genutzt werden konnten. Und selbst die Wände der Aufzugsschächte und Treppenhäuser waren, so wie mir scheint, Leichtbauwände, die selbstverständlich den Branschutzanforderungen genügen mussten.



https://tsapps.nist.gov/publication/get_pdf.cfm?pub_id=101012 Seite 105


Zurück zu den Einstürzen: Da die Kerne nicht selbständig stehen konnten, ist auch die Erwartung falsch, dass die Kerne oder Teile der Kerne einfach stehen bleiben konnten, während die Decken und Fassaden um sie herum einstürzten.

edit1: Interessant ist noch ein weiterer Aspekt: Da die Türme keinen Betonkern oder andere flächige Aussteifungselemente hatten, war es für die Trümmer der Flugzeuge "besonders leicht", tief in die Gebäude einzudringen, denn sie wurden ja lediglich von Leichtbaumaterialien aufgehalten.

Und noch etwas: Man muss bei dem Begriff "Kern" sagen, was man genau meint. Man kann den Begriff nämlich im statischen Sinne oder im funktionalen Sinne verwenden.

Den statischen Sinn habe ich hier behandelt. Die Hauptaufgabe des statischen Kerns ist neben der vertikalen Lastabtragung idR eben auch die Aussteifung gegen horizontale Lasten (idR Windlasten).

Ein funktionaler Kern (im Bürobau aber ggf auch allgemein) ist ein Gebäudebereich, in dem die vertikale Erschließung (zB Treppen, Aufzüge) stattfindet, wo aber auch Nebenräume wie WCs und andere Nassräume, Küchen, Putzräume uä untergebracht sind. Das hat ua auch mit der technischen (vertikalen) Erschließung zu tun zB in Form von Wasser- und Abwasserleitung, aber auch mit Strom, Daten oder Luft (Klimaanlagen(!)), deren Führung häufig im oder am Kern stattfindet.

Weil man bei manchen (statischen) Kerntypen den Brandschutz gleich kostenfrei mitgeliefert bekommt, werden die funktionalen Kernaufgaben oft einfach dazugepackt. Das muss natürlich auch geometrisch passen und funktional sinnvoll sein.


---

Hier mal zwei Hochhäuser mit einem aussteifenden Betonkern im Bau:



---

Hier ist noch eine sehr schöne Übersicht über die Typologien von Hochhaustragwerken mit sehr einleuchtenden Grafiken:
http://fgg-web.fgg.uni-lj.si/~/pmoze/ESDEP/master/wg01b/l0720.htm
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 05.10.2020, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2227397) Verfasst am: 05.10.2020, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Zurück zu den Einstürzen: Da die Kerne nicht selbständig stehen konnten, ist auch die Erwartung falsch, dass die Kerne oder Teile der Kerne einfach stehen bleiben konnten, während die Decken und Fassaden um sie herum einstürzten.


Aber laut 'sehr gut' müssten beim Stockwerke-Einsturz die, ich zitiere "baumdicken Stahlträger" einfach stehen bleiben, sprich der Kern des Gebäudes! freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227398) Verfasst am: 05.10.2020, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Zurück zu den Einstürzen: Da die Kerne nicht selbständig stehen konnten, ist auch die Erwartung falsch, dass die Kerne oder Teile der Kerne einfach stehen bleiben konnten, während die Decken und Fassaden um sie herum einstürzten.


Aber laut 'sehr gut' müssten beim Stockwerke-Einsturz die, ich zitiere "baumdicken Stahlträger" einfach stehen bleiben, sprich der Kern des Gebäudes! freakteach

Das ist nun mal Unsinn, den er auch nicht belegen können wird. Schulterzucken


Nachdem ich mir nun das Kerntragwerk der Türme angesehen habe und mich über die Typologien von Hochhaustragwerken informiert habe, würde ich allerdings Folgendens umformulieren:

jdf hat folgendes geschrieben:
Was hindert dich eigentlich daran, den folgenden Satz zu sagen:
"Aha, so sieht es also aus, wenn ein 400-Meter-Stahlwolkenkratzer ohne ausgesteiften Kern einstürzt."

Denn [die Einstürze] kann man ja auch anders interpretieren, wobei ich WTC 7 mangels genauer Überprüfung in dieser Hinsicht vorerst ausnehmen würde: Der "Typ" der Einstürze könnte ja auch zwangsläufig aus Art und Größe des Tragwerks folgen.

"Aha, so sieht es also aus, wenn ein 400-Meter-Framed-Tube-Wolkenkratzer einstürzt."

Und ich vermute mal ganz schwer, dass die progressiven WTC-Einstürze für Framed-Tube-Tragwerke ganz typisch waren.



Anmerkung: Ich habe leider keine so kurze, treffende und geläufige deutsche Entsprechnug für "framed tube" gefunden und "Ausgesteifte Röhre" klingt in meinen Ohren reichlich beknackt...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 33 von 68

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group