freimauerei
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#91:  Autor: AXOWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 14:12
    —
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Aber wie immer eher was für Reiche.


Ein ehemaliger Klassenkamerad ist Freimauer und alles andere als reich.

#92:  Autor: Mo. BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 15:16
    —
AXO hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Aber wie immer eher was für Reiche.


Ein ehemaliger Klassenkamerad ist Freimauer und alles andere als reich.

eher, nicht nur

#93:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 15:50
    —
Aber eben eher doch...
Schliesslich geht es um Besitzstandwahrung - letztlich seit Anbeginn. Nicht um Ideologie oder Philosophie.

#94:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:54
    —
AXO hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Aber wie immer eher was für Reiche.


Ein ehemaliger Klassenkamerad ist Freimauer und alles andere als reich.


Das ist sehr relativ.
Was manche als "ihr Auskommen" bezeichnen, ist für andere reich.

#95:  Autor: Uriziel BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 22:55
    —
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Ich kenne auch mehrere Freimaurer. An dieser Sache ist nichts Negatives, es gibt aber viele, die Angst haben, sobald ihnen etwas nicht offensichtlich ist; das ist der Ursprung all dieser Verschwörungstheorien, die sich um die Freimaurer ranken...




Wer weis, wer weis. Etwas als "Theorie" zu bezeichnen, wovon allein auch nur "Teile" schon der Wahrheit entspringen könnten, ist auch Angst... zwinkern


Manchen Freimaurern werden Intrigen, Korruption, Mordpläne (und Ausführungen) und alle anderen Arten von kriminellen Handlungen vorgeworfen - und nur in den Sternen steht geschrieben wieviel davon wahr ist und wieviel nicht.
Menschen haben nachweislich ein Ego, dem man nicht über den Weg trauen kann und können mit Einfluss und Macht oft nicht umgehen - und Freimaurer sind auch nur Menschen. zwinkern

#96: Re: freimauerei Autor: able_archer BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 03:34
    —
Esperanto hat folgendes geschrieben:
So ist gar nicht bekannt, wer der oberste Freimaurer an der Spitze der Pyramide ist. Vermutlich ist es aber der reichste Mensch der Welt.

Nun, ganz auszuschließen ist das nicht. Schade, dass man nichts von seinem Tod erfährt, dann hätte man Gewißheit.

im übrigen scheinen auch bei den freimaurern die sitten etwas lax zu werden. vor einiger zeit habe ich einen erkannt, mancherorts ist das natürlich einfach, dennoch: er verriet sich mir durch ein geheimes zeichen und dieses damit mir. oder ist nur die freundlichkeit so selten geworden, dass zwei die einander in dieser art begegnen schon verschworene sind?

#97: Re: freimauerei Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 12:13
    —
able_archer hat folgendes geschrieben:
Esperanto hat folgendes geschrieben:
So ist gar nicht bekannt, wer der oberste Freimaurer an der Spitze der Pyramide ist. Vermutlich ist es aber der reichste Mensch der Welt.

Nun, ganz auszuschließen ist das nicht. Schade, dass man nichts von seinem Tod erfährt, dann hätte man Gewißheit.

im übrigen scheinen auch bei den freimaurern die sitten etwas lax zu werden. vor einiger zeit habe ich einen erkannt, mancherorts ist das natürlich einfach, dennoch: er verriet sich mir durch ein geheimes zeichen und dieses damit mir. oder ist nur die freundlichkeit so selten geworden, dass zwei die einander in dieser art begegnen schon verschworene sind?

Ist mein Ironiedetektor kaputt oder seid ihr beiden wirklich so drauf?

#98: Re: freimauerei Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 12:19
    —
able_archer hat folgendes geschrieben:
.... Freimaurer .... er verriet sich mir durch ein geheimes zeichen und dieses damit mir. ...

Schulterzucken
Tssss.... ist doch ganz normal auf´m Bau, dass man sich mit Handschlag und Flaschenplopp begrüßt.

#99:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:26
    —
Wann gründen wir denn nun eine atheistische Loge?

#100:  Autor: AXOWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:39
    —
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Wann gründen wir denn nun eine atheistische Loge?


Endlich mal ein konstruktiver Einwurf. Wenn das was andere "heimlich" so tun angeblich derart machtvoll ist,
wärs ja das einfachste das Gleiche noch etwas besser zu machen Schulterzucken

#101:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 15:10
    —
da ich neulich mal einem hochgradigen begegnet bin, wollte ich mich mal näher informieren, ich will schließlich nicht borniert daherkommen.

Gnostisch christliche Weltsicht der Freimaurer
https://www.youtube.com/watch?v=3D9-2AG9qak

sieht immerhin ein entwicklungspotential bzw die möglichkeit, sich als mensch zu entwerfen und nicht festgelegt zu sein.
wohin? wird auch erläutert.
die sache mit luzifer wird auch erklärt. Sehr glücklich

mhhhm

#102:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 15:15
    —
Die Freimaurer in Evanston, Illinois sind jedenfalls ein ziemlich komischer Haufen. Ich würd' mich denen jedenfalls eher nicht nochmal auf hundert Meter nähern, aber ein Bekannter von mir wollte denen beitreten bzw. hat das inzwischen vermutlich getan.

#103:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 15:22
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die Freimaurer in Evanston, Illinois sind jedenfalls ein ziemlich komischer Haufen. Ich würd' mich denen jedenfalls eher nicht nochmal auf hundert Meter nähern, aber ein Bekannter von mir wollte denen beitreten bzw. hat das inzwischen vermutlich getan.


ja, das wird auch von dem vortragenden so dargestellt. keine homogenität. die freimauererei und die fraumaurer - das ist nicht das selbe oder so.
ich schließ mich nix an.

#104:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 15:54
    —
Ich gründe hiermit die Loge der abgehängten Ostromantiker. Als Gründer und Anführer dieser neuen Gemeinschaft erkläre ich mich zum Oberhonni ehrenhalber. Kiss the pinky ring. Cool

#105:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 20:57
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Ich gründe hiermit die Loge der abgehängten Ostromantiker.

Leute, die Ostro beschwören? Am Kopf kratzen

#106:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.10.2018, 21:09
    —
Exakt. Cool



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Seite 4 von 4

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group