Wo wohnen Freigeister?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Wo wohnen Freigeister? Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:28
    —
Ein Thread, der - so glaube ich in meiner Erinnerung behalten zu haben - auch im alten DF sich relativ grosser Beliebtheit erfreute, war der nach den Wohnorten der Mitglieder. Nebenbei bemerkt finde ich, daß man so auch noch etwas übereinander erfährt.

Also, ich fang mal an:

Ich wohne im schönsten Bundesland der Welt , in Deutschland links oben , in der schönsten Stadt an de Waterkant ... zwinkern

In welchen Regionen habt Ihr so Eure dauerhaften Zelte aufgeschlagen?

#2:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:29
    —
Bottrop

#3:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:35
    —
Hier

#4:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:44
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Hier


Let's Rock

War mein erster Konzertbesuch überhaupt: Herbert Grönemeyer, irgendwann Anfang der 80er in Bochum. Ich liebe es...

Halt mich

Träume für bare Münze
schnell in der Phantasie
hab mich in Dir gefangen,
weiß nicht wie mir geschieht.

Wärm mich an Deiner Stimme,
komme nicht zur Ruhe in Deinem Arm
Halt mich nur ein bißchen bis ich schlafen kann.

Fühl mich bei Dir geborgen
setzt mein Herz auf Dich,
Jeden Moment genießen,
Dauer ewiglich
Bei Dir ist gut zu leben
Glück im Überfluß,
mir willenlos ergeben,
find ich bei Dir Trost

Bin vor Freude außer mir,
will langsam mit Dir unter gehen,
kopflos, sorglos, schwerelos in Dir verliern.
decke mich zu mit Zärtlichkeiten,
nimm mich im Sturm, die Nacht ist kurz
Friedvoll, liebestoll, überwältigt von Dir.
Schön daß es Dich gibt.

Komm erzähl mir was,
plauder auf mich ein,
ich will mich an Dir satt hören,
immer mit Dir sein.
Betanke mich mit Leben
laß mich in Deinen Arm,
halt mich nur ein bißchen
bis ich schlafen kann.
Oh, halt mich, bis ich schlafen kann.

#5:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:29
    —
als Kind: Rheda-Wiedenbrück in NRW
Zivildienst und Studium : Bielefeld / Detmold
Studium: München
heute: Germering, südwestlich von München

@Birger und Heikes: Habt ihr mal woanders gelebt?

gruß/step

#6:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:33
    —
step hat folgendes geschrieben:
@Birger und Heikes: Habt ihr mal woanders gelebt?


Ich bin in Oberhausen (Nachbarort von Bottrop) geboren worden und habe da 33 Jahre lang gelebt.

#7:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:33
    —
step hat folgendes geschrieben:
@Birger und Heikes: Habt ihr mal woanders gelebt?


Die ersten 6 Jahre habe ich in Wattenscheid gelebt, gehört aber mittlerweile auch zu Bochum.

Dann bis zum Auszug in Bochum.

Meine erste Wohnung (6 Jahre lang) hatte ich in Witten. 3 Km von hier weg. Verlegen

Dann gings wieder zurück. Lachen

#8:  Autor: ChristianWohnort: Knittelfeld (Österreich) BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:38
    —
ca. hier:


#9:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:46
    —
Nachdem Christian dankenswerterweise bereits eine sehr schöne Österreichkarte gepostet hat kann ich mir das ja sparen...

Ich wohne in Wien, fast genau in der Mitte, ein paar hundert Meter westlich der Donau.

Im 2. Bezirk, der heißt "Leopoldstadt" und dort befindet sich (4 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung, inkl. Liftfahrt aus dem 4. Stock Sehr glücklich ) weg der Wiener Prater, das 24/7 Volksfest von Wien.

#10:  Autor: XerxesWohnort: Halle (Saale) BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:47
    —
Als unwissendes Kind: In Hattingen (nahe Wattenscheid)
Als unwissender Jugendlicher: In Norddeutschland
Als unwissender junger Erwachsener: Eifel
Als atheistisch geprägter Student: Halle (Saale)

kleines persönliches Fazit: Christ kann man in der nahe gelegenen Dorfkirche werden, aber für den Atheismus muss man weit herumkommen.

#11:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:50
    —
step hat folgendes geschrieben:

@Birger und Heikes: Habt ihr mal woanders gelebt?

gruß/step


Meine ersten fast 6 Lebensjahre verbrachte ich in der weltberühmten City of Trendelburg , Einwohner und Insider wissen, das das eine Stadt ist, obwohl es eigentlich wie ein Ort anmutet - zumindest der "Hauptteil" davon, aber Trendelburg hat 8 Ortsteile, verstreut über alle Hügel, naja und alle zusammen ergeben eben halt eine "Stadt".
Trendelburg liegt geographisch gesehen am Rande des Rheinhardtswaldes zwischen Göttingen und Kassel, etwa 35 km nördlich von Kassel.

Seitdem lebe ich mit Unterbrechungen in Husum. Ich sage mit Unterbrechungen, denn in der Zwischenzeit von Sommer 1989 bis Sommer 1993 war ich 4 Jahre lang (in den Schulwochen) im (so hiess das damals) Staatl. Internat für Körperbehinderte in Raisdorf bei Kiel . Smilie

#12:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:50
    —
Xerxes hat folgendes geschrieben:
kleines persönliches Fazit: Christ kann man in der nahe gelegenen Dorfkirche werden, aber für den Atheismus muss man weit herumkommen.


Lachen Lachen Lachen

#13:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 21:52
    —
Nav hat folgendes geschrieben:

Ich wohne in Wien, fast genau in der Mitte, ein paar hundert Meter westlich der Donau.

Im 2. Bezirk, der heißt "Leopoldstadt" und dort befindet sich (4 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung, inkl. Liftfahrt aus dem 4. Stock Sehr glücklich ) weg der Wiener Prater, das 24/7 Volksfest von Wien.


Da war ich schon zweimal - allerdings das letzte Mal vor 10 Jahren. War ne geile Zeit aufm Prater und beim Heurigen in Grinzing. Sehr glücklich Smilie

#14:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 22:10
    —
Ach Mist, mein Posting war ja ein saublöder Stilbruch, fällt mir gerade ein. Geschockt

So ist es fürwahr:

Fernsehsprecher einer zoologisch - anthropologischen Sendung hat folgendes geschrieben:

Der Navigator ist ein männlicher Vertreter der Spezies Homo Sapiens Sapiens und lebt bevorzugt in den Downtowns großer Städte, auf vielspurigen Autobahnen und in den Tiefen des Internets.

Ursprünglich aus dem Süden der Steiermark (Graz) stammend, dann kurz im tiefsten katholischen Passailer Kessel Erbrechen wohnhaft, danach 20 Jahre im geilen, sozialdemokratischen Norden der Steiermark lebend... in der Mur / Mürzfurche - welche auch sein politisches Verständnis geprägt haben.

Heute lebt der Navigator in Wien, im Herzen der Donaustadt.

Und niemand weiß, wohin das Leben ihn noch zu tragen vermag...

#15:  Autor: lemonstar BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 22:12
    —
hier

und sogar ein gebürtiger, welche wohl recht selten sind, lauter Zugezogene trifft mensch an

Es soll ja ein Lied geben:
Geh doch nach Berlin
wohin alle deine Freunde ziehen

kennt das jemand?

#16:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 22:25
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Ich wohne in Wien, fast genau in der Mitte, ein paar hundert Meter westlich der Donau.

Im 2. Bezirk, der heißt "Leopoldstadt" und dort befindet sich (4 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung, inkl. Liftfahrt aus dem 4. Stock Sehr glücklich ) weg der Wiener Prater, das 24/7 Volksfest von Wien.


Da war ich schon zweimal - allerdings das letzte Mal vor 10 Jahren. War ne geile Zeit aufm Prater und beim Heurigen in Grinzing. Sehr glücklich Smilie


He, Birger... wenn Du mal hier bist, dann fahren wir zusammen ganz in den Norden von Wien (mit der Schnellbahn - weil dann wird ordentlich was gehoben zwinkern) - da gibts einen Stadtteil (ich weiß nicht mehr wie der heißt), der ist eigentlich schon eine eigene Gemeinde, da ist ein Heuriger neben dem anderen.

Aber wir müssen da auch den "Süßmost" probieren... ist so eine Art ganz, ganz schwach alkoholischer Fruchtsaft, den kann man literweiser trinken, ist ein wenig bitter und macht vom Geschmack her süchtig.

Dazu gibts eine "g'scheite Brettljaus'n" mit Speck, selbstgebackenem Brot, Bauernkäse und Perlzwiebeln.

Und wenn wir fertig sind, dann gehen wir Riesenradfahren in den Prater. zynisches Grinsen

#17:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 22:36
    —
meinereiner kommt aus Ost-Stoiber-Country
und zwar genau dort, wo Stoiber & Co die höchsten Prozentzahlen bei der letzten Bundestagswahl bekommen haben (70-75 %)

Wers errät bekommt nen Lolli Lachen

#18:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:00
    —
ich wohne hier.

Das ist so ungefähr da:

#19:  Autor: Zebra BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:14
    —
lemonstar hat folgendes geschrieben:
hier

und sogar ein gebürtiger, welche wohl recht selten sind, lauter Zugezogene trifft mensch an


Und einen lieben Gruß an den einzigen Berliner Freidenker nochmal. Winken
Ich bin auch eine gebürtige, allerdings eine weggezogene.
Zur Zeit wohn ich in einem Kaff im wunderschönen Barnim, dem Landkreis, der nordöstlich an Berlin grenzt.

#20:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:16
    —
Das mit "wunderschön" stimmt auf jeden Fall... hat was märchenhaftes dort... und eine irre schöne Landschaft, trotzdem ist man ruck - zuck in der Berlin und kann dort irre abfeiern. Ich liebe es...

#21:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:26
    —


Diese Karte bewiest dass ich das eigentliche Forumsnordlicht bin. Cool
Eckernförde ist dort etwas nördlicher als Husum.

#22:  Autor: Zebra BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:31
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Das mit "wunderschön" stimmt auf jeden Fall... hat was märchenhaftes dort... und eine irre schöne Landschaft, trotzdem ist man ruck - zuck in der Berlin und kann dort irre abfeiern. Ich liebe es...


Dem ist zweifelsfrei zuzustimmen Cool

#23:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:35
    —
Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Das mit "wunderschön" stimmt auf jeden Fall... hat was märchenhaftes dort... und eine irre schöne Landschaft, trotzdem ist man ruck - zuck in der Berlin und kann dort irre abfeiern. Ich liebe es...


Dem ist zweifelsfrei zuzustimmen Cool


...und die "alternative Szene" in Berlin ist so geil... diese Typen könnten mir direkt ans Herz wachsen...

Der Mauerpark... Ich liebe es...

#24:  Autor: BacksideWohnort: Sirius BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:39
    —
Meiner Einer kommt aus Bayern, genauer Mittelfranken, noch genauer Nürnberg, ganz genau : Schwabach

Viel gibts bei uns aber nicht zu bieten, nur ein paar kleine Kneipen in denen sich nur ... naja so ***** Typen rumtreiben Sehr glücklich
Wenn dann muss man schon nach Nürberg rein fahren, nur wenn man saufen und nicht vom Bahnhof aus heimlaufen will, wirds extrem "bescheiden", wenn man als Fahrer in Betracht kommt zornig

Naja egal, immerhin hat unser Bahnhof ganze 6(!) Gleise zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Das ist doch mal was Mr. Green

MfG, Backside

#25:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:51
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Ich wohne in Wien, fast genau in der Mitte, ein paar hundert Meter westlich der Donau.

Im 2. Bezirk, der heißt "Leopoldstadt" und dort befindet sich (4 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung, inkl. Liftfahrt aus dem 4. Stock Sehr glücklich ) weg der Wiener Prater, das 24/7 Volksfest von Wien.


Da war ich schon zweimal - allerdings das letzte Mal vor 10 Jahren. War ne geile Zeit aufm Prater und beim Heurigen in Grinzing. Sehr glücklich Smilie


He, Birger... wenn Du mal hier bist, dann fahren wir zusammen ganz in den Norden von Wien (mit der Schnellbahn - weil dann wird ordentlich was gehoben zwinkern) - da gibts einen Stadtteil (ich weiß nicht mehr wie der heißt), der ist eigentlich schon eine eigene Gemeinde, da ist ein Heuriger neben dem anderen.

Aber wir müssen da auch den "Süßmost" probieren... ist so eine Art ganz, ganz schwach alkoholischer Fruchtsaft, den kann man literweiser trinken, ist ein wenig bitter und macht vom Geschmack her süchtig.

Dazu gibts eine "g'scheite Brettljaus'n" mit Speck, selbstgebackenem Brot, Bauernkäse und Perlzwiebeln.

Und wenn wir fertig sind, dann gehen wir Riesenradfahren in den Prater. zynisches Grinsen


Hey, Nav... ich wollt ja immer schon nochmal nach Wien... ich werds mal für den Sommerurlaub im nächsten Jahr einplanen...

Beim Heurigen hatte ich als Einstimmung immer den "Almdudler"... zwinkern
ja, Praterbesuch incl. Rad is ja Pflicht, das heißt eigentlich ja noch mehr Vergnügen...

... und wie war dat noch - wollten wir nicht vor dem Steffl die Internationale singen? Ich hab dat noch nicht vergessen... zwinkern

#26:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:55
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Ich wohne in Wien, fast genau in der Mitte, ein paar hundert Meter westlich der Donau.

Im 2. Bezirk, der heißt "Leopoldstadt" und dort befindet sich (4 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung, inkl. Liftfahrt aus dem 4. Stock Sehr glücklich ) weg der Wiener Prater, das 24/7 Volksfest von Wien.


Da war ich schon zweimal - allerdings das letzte Mal vor 10 Jahren. War ne geile Zeit aufm Prater und beim Heurigen in Grinzing. Sehr glücklich Smilie


He, Birger... wenn Du mal hier bist, dann fahren wir zusammen ganz in den Norden von Wien (mit der Schnellbahn - weil dann wird ordentlich was gehoben zwinkern) - da gibts einen Stadtteil (ich weiß nicht mehr wie der heißt), der ist eigentlich schon eine eigene Gemeinde, da ist ein Heuriger neben dem anderen.

Aber wir müssen da auch den "Süßmost" probieren... ist so eine Art ganz, ganz schwach alkoholischer Fruchtsaft, den kann man literweiser trinken, ist ein wenig bitter und macht vom Geschmack her süchtig.

Dazu gibts eine "g'scheite Brettljaus'n" mit Speck, selbstgebackenem Brot, Bauernkäse und Perlzwiebeln.

Und wenn wir fertig sind, dann gehen wir Riesenradfahren in den Prater. zynisches Grinsen


Hey, Nav... ich wollt ja immer schon nochmal nach Wien... ich werds mal für den Sommerurlaub im nächsten Jahr einplanen...

Beim Heurigen hatte ich als Einstimmung immer den "Almdudler"... zwinkern
ja, Praterbesuch incl. Rad is ja Pflicht, das heißt eigentlich ja noch mehr Vergnügen...

... und wie war dat noch - wollten wir nicht vor dem Steffl die Internationale singen? Ich hab dat noch nicht vergessen... zwinkern


Natürlich bin ich bei sowas dabei... und ich krall' uns ein paar rote Nelken fürs Knopfloch... und vorher trinken wir ein paar Ottakringer, dann geht das laut singen noch viel besser! zynisches Grinsen

#27:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 23:56
    —
Backside hat folgendes geschrieben:
Meiner Einer kommt aus Bayern, genauer Mittelfranken, noch genauer Nürnberg, ganz genau : Schwabach


Hey, Backside - kennst Du Roth oder Uttenreuth, oder beide?
In Roth haben mal ganz, ganz entfernte Verwandte von mir gewohnt und in Uttenreuth hat mein Vetter mit seiner Frau einige Jahre gewohnt. Smilie

#28:  Autor: BacksideWohnort: Sirius BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:04
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Hey, Backside - kennst Du Roth oder Uttenreuth, oder beide?

Roth? Na klar zwinkern Ist gar nicht so weit weg und meine Tante wohnt da!
Aber Uttenreuth ?? Hmm ... da müsste ich auf der Landkarte suchen Sehr glücklich
Wahrscheinlich ists gleich der nächste Ort ( Mr. Green ), aber ich bin ja bekannt für meine umfassenden geografischen Kenntnisse und meinen ausgeprägten Orientierungssinn Cool ...

#29:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:14
    —
Backside hat folgendes geschrieben:

Aber Uttenreuth ??


Soll in der Nähe von Erlangen liegen. Smilie

#30:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 00:16
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
meinereiner kommt aus Ost-Stoiber-Country
und zwar genau dort, wo Stoiber & Co die höchsten Prozentzahlen bei der letzten Bundestagswahl bekommen haben (70-75 %)

Wers errät bekommt nen Lolli Lachen


Etwa hier ? zwinkern Frage Mit den Augen rollen



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 1 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group