Politisch korrekt
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#91:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.03.2019, 17:23
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Der nächste Schritt wäre dann, bei den Karl-May-Festspielen den Handlungsort vom Wilden Westen nach Oberbayern zu verlegen. Die indigene Bevölkerung trägt Lederhose und Dirndl und statt Schiessereien gibt es zünftige Wirtshausschlägereien. Held der Geschichte ist der stramme Oberbürgermeistersohn Winfried "Winnie" Tucherl, der mit einem preussischen Landvermesser Brüderschaft trinkt und mit den Schwaben Frieden schliesst. Um sich von dem pseudokolonialistischen literarischen Erbe zu lösen, wird die Veranstaltung in Karl-Moik-Festspiele umbenannt.


Klingt sehr lustig. Würde ich mir glatt eine Karte für kaufen. Smilie

#92:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 00:21
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Anstatt auf Bild-Niveau jegliche Diskriminierung gegenüber Frauen und Minderheiten zu leugnen, was Dir im Speziellen ein sichtliches Vergnügen bereitet, wäre eine nüchterne Berücksichtigung subjektiver Gefühle zumindest eine Erwägung wert. Ich bin übrigens auch nicht für Verbote.


Da fehlt mir wohl wirklich das Verständnis. Warum sollte man sich als X in seinen Gefühlen verletzt fühlen, wenn Kinder zu Fasching als X gehen wollen? Man kann vielleicht die Mechanismen dahinter kritisch hinterfragen, aber sich wegen kindlicher Begeisterung beleidigt fühlen? Finde ich merkwürdig.

#93:  Autor: smallie BeitragVerfasst am: 09.03.2019, 19:23
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das war wahrlich einer der dümmlichsten Geschichten der letzten Jahre, befeuert durch einen immer enthemmter agierenden Boulevard, der es mittlerweile nicht mal für nötig hält, etwas entfernt richtiges zu schreiben, sondern nur noch Meinungen befeuern will, dieses Mal mit offensichtlichen Lügen

Du meinst, die Geschichte von den Indianer-Kostümen sei verzerrt dargestellt worden?

Falls ja, wie geht sie richtig?



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Seite 4 von 4

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group