Kalkofes Mattscheibe
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#61:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 00:12
    —
wasser hat folgendes geschrieben:
Boah, die Kanaille von gestern war ja unglaublich. Orange table...
Unterbietet doch sogar noch das Kader.


Ach ja, teilweise kann ich das aber auch nicht nachvollziehen, worüber er da herzieht. Da war dann der Sänger, der mit dem italienischen Akzent sang, was der Kalkofe natürlich für getürkt hielt, und das "schwule Sch..." nannte. Da hatte ich fast Mitleid, habe gedacht: Da schüttet ein Mann sein Herz aus, und das wird dann gleich zum Vorwand genommen, ihn - ja was eigentlich, "keinen ganzen Mann"? - zu nennen, "Männer stehen auf Besäufnisse und Baumaschinen und nicht auf Spaziergänge am Strand bei Sonnenuntergang". (Tatsächlich will der Sänger damit aber Geld verdienen und verbindet damit meist kein echtes Gefühl; und mir sowas tatsächlich außerhalb der Satire anzusehen oder anzuhören - "Gute Laune TV", WDR4 oder Ähnliches -, wäre mir dann doch zu gruselig, bzw. ich bin circa fünfzig Jahre zu jung, um mir sowas anzuhören.)

#62:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 19:23
    —
klick

Gröhl...

ist das geil, allein die Bildunterschrift: "Kalkofe (links)"

Gröhl...Gröhl...

#63:  Autor: Malone BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 17:33
    —
Ich schenke meinem besten Freund jetzt die aktuelle Staffel auf DVD zum Geburtstag Smilie

#64:  Autor: r'zrWohnort: Vault 13 BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 18:19
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
klick

Gröhl...

ist das geil, allein die Bildunterschrift: "Kalkofe (links)"

Gröhl...Gröhl...




...auchnoch ausgesprochen unsymphatisch (...vom wegschalten) ....jetzt mal vom fränkischen und der parteimitgliedschaft abgesehen zwinkern

#65:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 18:21
    —
schön, das diesen absoluten Hammer mal jemand zur Kenntnis nimmt!

#66:  Autor: Malone BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 18:38
    —
"Kalkofe ist mir vom Wegschalten bekannt" Mr. Green

#67:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 23:55
    —
Kalkofes Mattscheibe: Energiebär Marcel
https://www.youtube.com/watch?v=N4yCxerugr4

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Pillepalle

#68:  Autor: LarifariWohnort: NDS + NRW BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 00:32
    —
Lachen echt heftig, was einem die Leute so anzudrehen versuchen Lachen

Olli Kalkofe ist schon klasse, guck ich richtig gern ab und an Ich liebe es...

Ich begebe mich jetzt unter meine geweihte Bettdecke und freu mich über das Filmchen zum Abschluß des Tages Sehr glücklich

#69:  Autor: LarifariWohnort: NDS + NRW BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 17:52
    —
"Ich bin Lurchi Salamander" der Herr der bequemen Schuhe Gröhl... Gröhl...


http://de.screen.yahoo.com/botschaft-von-jesus-094603556.html

#70:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 08:55
    —
Larifari hat folgendes geschrieben:
"Ich bin Lurchi Salamander" der Herr der bequemen Schuhe Gröhl... Gröhl...


http://de.screen.yahoo.com/botschaft-von-jesus-094603556.html


Ja, eine sehr schöne Nummer. Allein der Kalk-Jesus. Ich liebe es...

#71:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 30.12.2020, 13:47
    —
Ich schieb es mal hierhin, denn dafür haben wir den Thread ja. Sehr glücklich

Wilson hat folgendes geschrieben:
Pan narrans hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Zwar auch online, aber auf einer TV-Sender-Seite:

Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2020

Ich liebe es...


Ja, das war wieder gut, allerdings auch wieder mit dem typischen Kalkofe-Negativ-Faktor: Den meisten und größten Müll, den er parodiert, kenne ich nicht bzw. nur durch ihn. Das gilt vor allem für die Promis (wer zur Hölle ist „der Wendler“?) und für die ganzen asozialen Shows, angesichts derer sich jeder geistig minderbemittelte Bonobo-Affe vor Scham aufhängen würde. Hier tut Kalkofe den armen Bonobos echt Unrecht mit seinem Vergleich. zwinkern

Also diese eine Show „Was tust du für Geld“ oder wie das hieß, da musste auch der abgebrühte Zyniker in mir kurz noch mal ungläubig den Kopf schütteln. Ich weiß wirklich nicht wie, aber irgendwie schafft man es immer, noch weiter runter zukommen. Man denkt, dekadenter, asozialer und verblödeter geht’s nun wirklich nicht mehr – und muss immer wieder feststellen, dass das wohl doch ein Fass ohne Boden ist. Bzw. der Boden ist dann wohl wirklich, dass man auf allen Vieren herumläuft, sich mit Kot bewirft und gar nicht mehr in der Lage ist, auch nur so einen Müll zu produzieren.

Aber das ist inzwischen ja wirklich schon ein allgemeines Problem für Satire, das auch speziell bei Kalkofe in den letzten Jahren deutlich geworden ist: Im Grunde ist das, was er da parodiert, selbst schon so sehr Real-Satire, das er da nicht mehr viel machen kann. Er kommt nicht mehr drunter, sondern kann im Grunde das Parodierte ein bisschen breittreten, wobei er es aber tatsächlich ab und an nicht mehr schafft, auf dem Level zu bleiben, sodass seine Parodie dann doch noch ein Stück schlauer wirkt als das Original.

Nichtsdestotrotz bleibt Kalkofe natürlich ganz hervorragend. Sehr glücklich


deshalb ist kalkofe ja auch politischer geworden, denke ich.
früher hat er sich doch eher wenig in/bei der (gesellschaft)-politischen szene bedient.


Die Mattscheibe hat ja generell einen Wandel gemacht, in mehrerlei Hinsicht. Ganz zu Beginn ging es ja nur darum das Schlechte, auch im beliebten Mainstream-Fernsehen, aufzuzeigen und zu verreißen. Damals gab es ja nur die Öffentlich-Rechtlichen und eine Hand voll Privater. Das Angebot war viel geringer und der Filter für Blödsinn, gerade in politischer Hinsicht, viel feiner. Nicht jeder hirnrissige rechte und/oder Esospinner hatte eine Plattform im audiovisuellen Bereich. Besten(schlimmsten)falls ein Kampfblatt oder Broschüren. Durch die Demokratisierung der Medien und die Zunahme der empfangbaren Kanäle auch und gerade im Internet, kam da eben auch der bisher unter der Decke gehaltene politische Nonsens immer mehr in den Vordergrund. Da blieb Kalki kaum was anderes übrig als auch darauf einzugehen. Es zu ignorieren und sich weiter nur über Schlagersendungen (die es ja auch kaum noch gibt), Kitsch und gewöhnliche Geschmacklosigkeiten lustig zu machen, hätte ihn, früher oder später, ob des veränderten Angebots obsolet gemacht. Schulterzucken

Ich bin sicher er hat da auch persönliche Beweggründe, weshalb er da den Fokus geändert hat, aber die veränderte TV- und Medienlandschaft dürfte letztlich den Ausschlag gegeben haben.

#72:  Autor: TupãWohnort: Jetzt? BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 20:50
    —
Auf Deine Empfehlung Bravopunk schaute ich "Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2020".

Es kann sein, dass auf Bildungslücke berührt was er parodiert, aber ich denke muss ich nicht unbedingt die angesprochene Sendungen anschauen Smilie - die Parodien genügen.

#73:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 19:41
    —
Tupã hat folgendes geschrieben:
Auf Deine Empfehlung Bravopunk schaute ich "Kalkofes Jahresrückblick - Fresse 2020".

Es kann sein, dass auf Bildungslücke berührt was er parodiert, aber ich denke muss ich nicht unbedingt die angesprochene Sendungen anschauen Smilie - die Parodien genügen.


So isses. Daumen hoch! Ich guck mir die Sendungen auch nicht an. Ich schau generell so gut wie gar kein Fernsehen mehr. Außer in Hotels, wenn mir langweilig ist.

#74:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 17:22
    —
Kalkofes Mattscheibe - Wendlers Rücktritt

Ich glaube seine Clips poste ich jetzt nur noch hier und nicht mehr im "Welche Clips"-Thread.

#75:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 23:27
    —
Kalkofes Mattscheibe - NPD, das Eigentor der Politik

#76:  Autor: TupãWohnort: Jetzt? BeitragVerfasst am: 10.01.2021, 01:42
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kalkofes Mattscheibe - Wendlers Rücktritt

Ich glaube seine Clips poste ich jetzt nur noch hier und nicht mehr im "Welche Clips"-Thread.


Venünftig! Smilie

#77:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 10.01.2021, 13:56
    —
Das Machoküken

#78:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 19:23
    —
Honey verweigert

Auch ein wunderschöner Klassiker.

#79:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 25.01.2021, 09:27
    —
Saseks Klagemauer TV

Da hab ich mir schon in Fresse 2020 gedacht "Meine Fresse! Geschockt "

#80:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.02.2021, 15:48
    —
Cocktails für Realitystars

#81:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 21:42
    —
Pooooooorscheeeeeeee!

#82:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.03.2021, 16:37
    —
Kevins braune Theke

Allerdings ein sehr passendes setting. Meiner Einschätzung nach handelt es sich bei dem Großteil der heutigen Rechten und Nazis um ganz gewöhnliche Saufkumpane aus irgendwelchen mehr oder weniger privaten Kellerbars.

#83:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 12:54
    —
Gerhards Tophits

#84:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 06.03.2021, 13:07
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Gerhards Tophits


Das hatte ich heute schon via Facebook gesehen. Gerhard Müller dieser AfD-Barde bringt meinen Darm zum Kribbeln. Aber köstlich von Kalki “Schlaganfall im Senegal“ Gröhl...

#85:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 23:06
    —
Kalkofes Mattscheibe - Evas und Xaviers Wissen

Eva Herman und Xadier Naidoo philosophieren darüber, wie es weiter geht mit Corona in diesem unseren kritischen Lande.

#86:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 08.03.2021, 23:12
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Kalkofes Mattscheibe - Evas und Xaviers Wissen

Eva Herman und Xadier Naidoo philosophieren darüber, wie es weiter geht mit Corona in diesem unseren kritischen Lande.


Lachen

#87:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.05.2021, 09:36
    —
Hubis Greatest Hits

#88:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 02.05.2021, 13:39
    —
Herrliche Handwerksarbeiten

In alter FGH-Tradition mal wieder was mit peinlichen Religioten verlinken. Smilie

#89:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 17:06
    —
Verpackungen sind voll cool!

#90:  Autor: Zumsel BeitragVerfasst am: 29.03.2022, 18:11
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Verpackungen sind voll cool!


Der Algorithmus schlug mir im Anschluss das vor:
https://www.youtube.com/watch?v=6k1OEpCGkyw

Und da wäre dann um fast mein Gin Tonic auf dem Bildschirm gelandet Lachen



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 3 von 4

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group