Elfen und Gnome
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik

#31:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 09:05
    —
Das hat man halt davon, wenn man sich auf Aberglauben verlässt, statt wie sich das gehört von einem Geweihten der Travia in einem zwölfgöttergefälligen Ritus den Schutz der Reisenden erbitten zu lassen. Cool

#32:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 09:58
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Das hat man halt davon, wenn man sich auf Aberglauben verlässt, statt wie sich das gehört von einem Geweihten der Travia in einem zwölfgöttergefälligen Ritus den Schutz der Reisenden erbitten zu lassen. Cool
Oder man beschwört Lolgramoths Fliegenmantel.

#33:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 05:32
    —
Samson, was hältst du eigentlich so von DSA-5? Mir gefällt's bis jetzt ziemlich gut. Bin GM in einer reinen Online-Playgroup über Discord. DSA-5 wird ja zum ersten Mal auch auf Englisch veröffentlicht, und meine Playgroup besteht größtenteils aus Amis. Hab mit denen erst Neue Bande und Uralter Zwist gespielt und leite jetzt in von mir selbst geschriebene Abenteuer in den Streitenden Königreichen über. Denen gefällt das System und das Setting überraschend gut, obwohl beides doch sehr typisch deutsch ist.

#34:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 05:44
    —
Ich hab bei DSA 3 aufgehört. Erstens mangels Zeit und Auflösung der alten Runde, zweitens gefiel mir die Entwicklung nach der Borbaradkampagne nicht. M.E. War die stimmungsmässige Hochphase aber die von DSA 2

#35:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 07:08
    —
Ah, okay.

#36:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 08:25
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ah, okay.
Stört es dich nicht, dass die Spielwelt langsam überkomplex geworden ist, und es zudem einen verstärkten Trend zu überbordensten Fantasyszenarien ("Schlacht in den Wolken") gibt?

#37:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 09:33
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Fantasyszenarien ("Schlacht in den Wolken")

Fantasieszenarien. skeptisch

#38:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 09:34
    —
Schlacht in den Wolken habe ich nicht gespielt. Bin effektiv erst seit 4.1 so richtig dabei, und erst seit 5 als GM. In meiner alten 4.1-Spielgruppe haben wir nur selten offizielle Abenteuer gespielt, weil unser GM eine Vorliebe für Sandbox und selbst geschriebene Abenteuer hatte. DSA-5 scheint mir zumindest in dieser Hinsicht bisher nicht wirklich überbordend.

#39:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 20:13
    —
Wissenschaft und Technik? Geschockt

#40:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 20:23
    —
DSA ist schon eine Wissenschaft für sich, das würd ich jetzt nicht in Abrede stellen.

#41:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 07.09.2018, 04:30
    —
Stimmt schon. Die Diskussion wäre aber wohl trotzdem besser in "Kultur und Gesellschaft" aufgehoben. Oder in "Spiel, Spaß und Unterhaltung".



Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group