Inzest
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  :| |:
Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik
Inzest führt zur Degeneration
JA
35%
 35%  [ 25 ]
NEIN
15%
 15%  [ 11 ]
Wie bitte?
1%
 1%  [ 1 ]
Möglicherweise
23%
 23%  [ 17 ]
Ich bin sehr zufrieden damit
2%
 2%  [ 2 ]
Tod denen die so blöde Umfragen erstellen
21%
 21%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 71


#181:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 09:58
    —
Svea hat folgendes geschrieben:
Ich finde eine Gefängnisstrafe total übertrieben...sollen die Leute doch leben wie sie wollen.

Allerdings verstehe ich nicht was diese Frau antreibt mit 22 schon 4 Kinder in die Welt zu setzen.. Mit den Augen rollen


Vielleicht ist das die Art und Weise, wie sie leben möchte? Für manche Menschen gibt es nichts schöneres, als eine große Familie zu haben. Schulterzucken

#182:  Autor: Svea BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 10:01
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Svea hat folgendes geschrieben:
Ich finde eine Gefängnisstrafe total übertrieben...sollen die Leute doch leben wie sie wollen.

Allerdings verstehe ich nicht was diese Frau antreibt mit 22 schon 4 Kinder in die Welt zu setzen.. Mit den Augen rollen


Vielleicht ist das die Art und Weise, wie sie leben möchte? Für manche Menschen gibt es nichts schöneres, als eine große Familie zu haben. Schulterzucken
´

ja ok, aber es gibt als schwangere Frau schöneres als den Vater im Knast zu haben.
Soweit ich weiß wurden ihr auch zwei Kinder abgenommen.

#183:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 11:26
    —
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Sexuelle Freiheit geht über jede andere Ideologie. Inzest ist deshalb zu legalisieren, allerdings sollte absolute Verhütungspflicht bestehen.


Auch von mir die Frage: Warum?

Menschen die genetischje Defekte haben dürfen sich fortpflanzen (Kleinwüchsige, z.B.) - auch miteinander. Vergleicht man da das Risiko bleibt da kein Grund übrig, es nahen Verwandten zu verbieten.

#184:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:14
    —
Meines Erachtens gibt es heute keinen guten Grund mehr für ein Verbot (und schon gar keinen für Bestrafung). Es gibt Aufklärung, Verhütung, PID, Schwangersachaftsabbruch. Wenn also z.B. Geschwister Liebe und Sex haben wollen, warum nicht?

#185:  Autor: AlgolWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 09:19
    —
step hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens gibt es heute keinen guten Grund mehr für ein Verbot (und schon gar keinen für Bestrafung). Es gibt Aufklärung, Verhütung, PID, Schwangersachaftsabbruch. Wenn also z.B. Geschwister Liebe und Sex haben wollen, warum nicht?

Mir fallen zwei gute Gründe ein, und einer davon ist der Umstand, daß Sex zwischen engen Blutsverwandten "billig" zu haben ist, d.h., daß das Prinzip der Sexverknappung dadurch untergraben wird.

#186:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 11:58
    —
Algol hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens gibt es heute keinen guten Grund mehr für ein Verbot (und schon gar keinen für Bestrafung). Es gibt Aufklärung, Verhütung, PID, Schwangersachaftsabbruch. Wenn also z.B. Geschwister Liebe und Sex haben wollen, warum nicht?

Mir fallen zwei gute Gründe ein, und einer davon ist der Umstand, daß Sex zwischen engen Blutsverwandten "billig" zu haben ist, d.h., daß das Prinzip der Sexverknappung dadurch untergraben wird.

Welches gesellschaftliche Ziel soll mit dieser ominösen "Sexverknappung" erreicht werden? Warum ist es ein eindeutiger Vorteil, wenn Sex teuer ist?

#187:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 12:01
    —
step hat folgendes geschrieben:
Algol hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens gibt es heute keinen guten Grund mehr für ein Verbot (und schon gar keinen für Bestrafung). Es gibt Aufklärung, Verhütung, PID, Schwangersachaftsabbruch. Wenn also z.B. Geschwister Liebe und Sex haben wollen, warum nicht?

Mir fallen zwei gute Gründe ein, und einer davon ist der Umstand, daß Sex zwischen engen Blutsverwandten "billig" zu haben ist, d.h., daß das Prinzip der Sexverknappung dadurch untergraben wird.

Welches gesellschaftliche Ziel soll mit dieser ominösen "Sexverknappung" erreicht werden? Warum ist es ein eindeutiger Vorteil, wenn Sex teuer ist?


Sexverknappung stärkt z.B. die Kirchen.

#188:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 12:38
    —
Algol hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens gibt es heute keinen guten Grund mehr für ein Verbot (und schon gar keinen für Bestrafung). Es gibt Aufklärung, Verhütung, PID, Schwangersachaftsabbruch. Wenn also z.B. Geschwister Liebe und Sex haben wollen, warum nicht?

Mir fallen zwei gute Gründe ein, und einer davon ist der Umstand, daß Sex zwischen engen Blutsverwandten "billig" zu haben ist, d.h., daß das Prinzip der Sexverknappung dadurch untergraben wird.


Und der andere gute Grund?

Na ja, eigentlich hast du ja noch gar keinen guten Grund genannt.

#189:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 00:47
    —
Gerade war auf WDR die Sendung: "die letzte Instanz". Da diskutieren einige Leute über ein bestimmtes Thema, und hinterher wird abgestimmt, wer dafür, oder wer dagegen ist. Auch Leute im Publikum (z.Zt. gerade nur Technisches Personal, Kameraleute etc) und am PC.
Da ging es u.A auch um den Vorschlag der jungen Liberalen; einvernehmlichen Sex zwischen zwei Erwachsenen Familienmitgliedern straffrei zu stellen.

Ich bin direkt erschrocken über manche Reaktionen, und auch über die Abstimmung.
Im Netz war die Abstimmung:

2. Einvernehmlicher Sex unter erwachsenen Familienmitgliedern: Sollte das straffrei sein?

ja 40,4 %

nein 59,6 %

#190:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 05:01
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gerade war auf WDR die Sendung: "die letzte Instanz". Da diskutieren einige Leute über ein bestimmtes Thema, und hinterher wird abgestimmt, wer dafür, oder wer dagegen ist. Auch Leute im Publikum (z.Zt. gerade nur Technisches Personal, Kameraleute etc) und am PC.
Da ging es u.A auch um den Vorschlag der jungen Liberalen; einvernehmlichen Sex zwischen zwei Erwachsenen Familienmitgliedern straffrei zu stellen.

Ich bin direkt erschrocken über manche Reaktionen, und auch über die Abstimmung.
Im Netz war die Abstimmung:

2. Einvernehmlicher Sex unter erwachsenen Familienmitgliedern: Sollte das straffrei sein?

ja 40,4 %

nein 59,6 %



Ungeschützter Sex (ohne Verhütung), der eine Schwangerschaft als Resultat haben kann, zwischen engen Verwandten sollte strafbewehrt verboten sein. Bei Sex, bei dem eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann (Verhütung, Gleichgeschlechtlichkeit, Unfruchtbarkeit), sehe ich keinen Grund den zu verbieten.

#191:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 10:54
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gerade war auf WDR die Sendung: "die letzte Instanz". Da diskutieren einige Leute über ein bestimmtes Thema, und hinterher wird abgestimmt, wer dafür, oder wer dagegen ist. Auch Leute im Publikum (z.Zt. gerade nur Technisches Personal, Kameraleute etc) und am PC.
Da ging es u.A auch um den Vorschlag der jungen Liberalen; einvernehmlichen Sex zwischen zwei Erwachsenen Familienmitgliedern straffrei zu stellen.

Ich bin direkt erschrocken über manche Reaktionen, und auch über die Abstimmung.
Im Netz war die Abstimmung:

2. Einvernehmlicher Sex unter erwachsenen Familienmitgliedern: Sollte das straffrei sein?

ja 40,4 %

nein 59,6 %



Ungeschützter Sex (ohne Verhütung), der eine Schwangerschaft als Resultat haben kann, zwischen engen Verwandten sollte strafbewehrt verboten sein. Bei Sex, bei dem eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann (Verhütung, Gleichgeschlechtlichkeit, Unfruchtbarkeit), sehe ich keinen Grund den zu verbieten.


Wenn man so argumentiert, müsste nach dem Gleichheitssatz auch diejenigen die Schwangerschaft untersagt werden, die eine Erbkrankheit haben. Schulterzucken

#192:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 15.12.2020, 11:31
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gerade war auf WDR die Sendung: "die letzte Instanz". Da diskutieren einige Leute über ein bestimmtes Thema, und hinterher wird abgestimmt, wer dafür, oder wer dagegen ist. Auch Leute im Publikum (z.Zt. gerade nur Technisches Personal, Kameraleute etc) und am PC.
Da ging es u.A auch um den Vorschlag der jungen Liberalen; einvernehmlichen Sex zwischen zwei Erwachsenen Familienmitgliedern straffrei zu stellen.

Ich bin direkt erschrocken über manche Reaktionen, und auch über die Abstimmung.
Im Netz war die Abstimmung:

2. Einvernehmlicher Sex unter erwachsenen Familienmitgliedern: Sollte das straffrei sein?

ja 40,4 %

nein 59,6 %



Ungeschützter Sex (ohne Verhütung), der eine Schwangerschaft als Resultat haben kann, zwischen engen Verwandten sollte strafbewehrt verboten sein. Bei Sex, bei dem eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann (Verhütung, Gleichgeschlechtlichkeit, Unfruchtbarkeit), sehe ich keinen Grund den zu verbieten.


Wenn man so argumentiert, müsste nach dem Gleichheitssatz auch diejenigen die Schwangerschaft untersagt werden, die eine Erbkrankheit haben. Schulterzucken


Wie wäre es damit statt strafbewehrten Verboten lediglich davon abzuraten? In der Wirtschaft gibt es das ja auch mit unverbindlichen Richtlinien und Empfehlungen. Smilie

#193:  Autor: HarrassWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 18:55
    —
Die Frage ist total dämlich gestellt.

Inzest ist der reine Akt und beinhaltet nicht nur Geschwisterliebe, sondern gewöhnlich auch die Liebe zwischen den Eltern und Kindern.

Es stimmt zwar das man dadurch nicht unbedingt klüger wird, aber dumm wird man vom Rumvögeln auch nicht.

#194:  Autor: Blitzstrahl BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 18:43
    —
Harrass hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist total dämlich gestellt.

Inzest ist der reine Akt und beinhaltet nicht nur Geschwisterliebe, sondern gewöhnlich auch die Liebe zwischen den Eltern und Kindern.

Es stimmt zwar das man dadurch nicht unbedingt klüger wird, aber dumm wird man vom Rumvögeln auch nicht.



Immer mal wieder kommt es aber vor, dass gewollte und ungewollte Nachkommen entstehen. Was ist aber damit ?

#195:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 21:17
    —
Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
Harrass hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist total dämlich gestellt.

Inzest ist der reine Akt und beinhaltet nicht nur Geschwisterliebe, sondern gewöhnlich auch die Liebe zwischen den Eltern und Kindern.

Es stimmt zwar das man dadurch nicht unbedingt klüger wird, aber dumm wird man vom Rumvögeln auch nicht.



Immer mal wieder kommt es aber vor, dass gewollte und ungewollte Nachkommen entstehen. Was ist aber damit ?


Was macht man mit Nachwuchs von Menschen mit Erbkrankheiten? Denen hindert kein Gesetz daran, soviel Kinder wie sie möchten, in die Welt zu setzen.

#196:  Autor: Blitzstrahl BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 23:03
    —
Man rät ihnen am besten ab, Kinder in die Welt zu setzen.

#197:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 23:46
    —
Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
Man rät ihnen am besten ab, Kinder in die Welt zu setzen.

Ach; und das kann man bei Geschwister nicht empfehlen? Außerdem ist die Gefahr, auf ein Behindertes Kind um ein vielfaches geringer als bei Menschen mit Erbkrankheiten.

#198:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 11:21
    —
Jedem, der mich fragt, rate ich auch immer erst gar keine Kinder zu kriegen. Bisher hat mich nur noch keiner gefragt. Smilie

#199:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 11:46
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Jedem, der mich fragt, rate ich auch immer erst gar keine Kinder zu kriegen. Bisher hat mich nur noch keiner gefragt. Smilie


Nicht nötig, du bist ein gutes Beispiel, warum man kann keine Kinder bekommen sollte. Smilie

#200:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 11:48
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Jedem, der mich fragt, rate ich auch immer erst gar keine Kinder zu kriegen. Bisher hat mich nur noch keiner gefragt. Smilie


Nicht nötig, du bist ein gutes Beispiel, warum man kann keine Kinder bekommen sollte. Smilie


Danke. Ich weiß. Smilie

#201:  Autor: HarrassWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 16:01
    —
Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
Harrass hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist total dämlich gestellt.

Inzest ist der reine Akt und beinhaltet nicht nur Geschwisterliebe, sondern gewöhnlich auch die Liebe zwischen den Eltern und Kindern.

Es stimmt zwar das man dadurch nicht unbedingt klüger wird, aber dumm wird man vom Rumvögeln auch nicht.



Immer mal wieder kommt es aber vor, dass gewollte und ungewollte Nachkommen entstehen. Was ist aber damit ?


Das ist eine völlig andere Frage. Und das ist ja auch, was ich sagen will zwinkern
Inzest macht nicht dumm. Niemand degeneriert dadurch.

Die Frage ist doch: Sind Kinder aus inzestuösen Verhältnissen anfälliger für Gesundheitsschäden ?

#202:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 09.01.2021, 16:33
    —
Harrass hat folgendes geschrieben:
Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
Harrass hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist total dämlich gestellt.

Inzest ist der reine Akt und beinhaltet nicht nur Geschwisterliebe, sondern gewöhnlich auch die Liebe zwischen den Eltern und Kindern.

Es stimmt zwar das man dadurch nicht unbedingt klüger wird, aber dumm wird man vom Rumvögeln auch nicht.



Immer mal wieder kommt es aber vor, dass gewollte und ungewollte Nachkommen entstehen. Was ist aber damit ?


Das ist eine völlig andere Frage. Und das ist ja auch, was ich sagen will zwinkern
Inzest macht nicht dumm. Niemand degeneriert dadurch.

Die Frage ist doch: Sind Kinder aus inzestuösen Verhältnissen anfälliger für Gesundheitsschäden ?

Meines Wissens, geht es da nur um Erbkrankheiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Inzucht_beim_Menschen



Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  :| |:
Seite 7 von 7

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group