Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, Bonmots, geistreiche Bemerkungen u.ä
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#61:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 13:58
    —
Gott - falsche Schreibweise von Gold
auch Ambrose Bierce

#62:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 21.05.2016, 20:16
    —
"Ohnehin müssen wir stetig wachsen, ansonsten sind wir für die Industrie nicht mehr interessant."
Vorstandschef der Supermarktkette Rewe

#63:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 28.05.2016, 07:47
    —
"Politik schlägt sich, Politik verträgt sich."

#64:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 28.05.2016, 13:52
    —
Zitat:
"Du denkst, du bist furchterregend? Ork-Kinder haben Haustiere, die furchterregender sind."


Von wegen es gibt nichts zu lachen in World of Warcraft Film.

#65:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 05.06.2016, 15:37
    —
"they just criminalized all black people and replaced the word slave with criminal."
Tariq Nasheed, Hidden Colors

Am Kopf kratzen

#66:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 23:13
    —
Selbst wenn ich über Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen : "Nicht mal schwimmen kann sie!"

Daniela Katzenberger.

#67:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 11:35
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn ich über Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen : "Nicht mal schwimmen kann sie!"

Daniela Katzenberger.

Uralt, das man man schon damals Helmut Kohl untergeschoben.
Nicht mal was originelles sagen kann sie, die Frau Kotzenwürger.

#68:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 11:42
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn ich über Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen : "Nicht mal schwimmen kann sie!"

Daniela Katzenberger.

Uralt, das man man schon damals Helmut Kohl untergeschoben.
Nicht mal was originelles sagen kann sie, die Frau Kotzenwürger.


Hier wird das Zitat Berti Vogts zugeschrieben:
http://www.zitate-online.de/sprueche/sportler/19239/wenn-ich-uebers-wasser-laufe-dann-sagen-meine.html

Aber ob der das auch erfunden hat?
Ich tippe mal, dass Mark Twain der wirkliche Urheber ist.

#69:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 14:23
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn ich über Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen : "Nicht mal schwimmen kann sie!"

Daniela Katzenberger.

Uralt, das man man schon damals Helmut Kohl untergeschoben.
Nicht mal was originelles sagen kann sie, die Frau Kotzenwürger.


Du bist nur neidisch.
Die Frau hat, trotz ihre Herkunft und mäßigem Inteligenz, (in sofern man das beurteilen kann anhand was von ihr gezeigt wird) das erreicht was sie wollte im Leben.

#70:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 17:11
    —
"Mantel eines friedenspolitischen Mehltaus"

Michael Rutz, ehem. Chefredakteur von SAT1 und Rheinischer Merkur

Quelle: Deutschlandradio (ab 22:30)

#71:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 22:30
    —

#72:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.06.2016, 22:02
    —
Wenn Du immer nur das tust,
was andere von dir erwarten,
wird man auf Deinem Grabstein
wahrscheinlich folgendes lesen können:
"Mein Leben hat jedem gefallen, nur mir nicht!"

#73:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 16:34
    —
"...Amerigo Vespucci - italienischer Seefahrer und Erfinder des Motorrollers..."
Wolfgang Körner in seinem Buch "Körners endgültige Entdeckung Amerikas"

#74:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 19:09
    —
"Und Alkohol ist ja ein Suchtmittel bzw eine Substanz die bei bestimmungsgemäßen Gebrauch -das wissen wir aus der Wissenschaft- keinen Schaden verursacht."
(die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Juni 2016)

#75:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 00:48
    —
Trittin
Zitat:
Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis.


Stimmt. Eine Kugel Eis kostet heute ca. 23 Euro.

#76:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 01:17
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Und Alkohol ist ja ein Suchtmittel bzw eine Substanz die bei bestimmungsgemäßen Gebrauch -das wissen wir aus der Wissenschaft- keinen Schaden verursacht."
(die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Juni 2016)

Grammatik und Interpunktion stimmen nicht, und die Quellenangabe fehlt.

Frage

#77:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 14:37
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Und Alkohol ist ja ein Suchtmittel bzw eine Substanz die bei bestimmungsgemäßen Gebrauch -das wissen wir aus der Wissenschaft- keinen Schaden verursacht."
(die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Juni 2016)

Grammatik und Interpunktion stimmen nicht, und die Quellenangabe fehlt.

Frage

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=U_fDnC6Ti0I#t=3m57s

#78:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 18:17
    —
"Teenager brauchen Befehle. Sonst können sie nicht ungehorsam sein."

#79:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 19:09
    —
Das erinnert mich: Gab es nicht mal so ein Meme oder Comic oder sowas, wo auf einem Schild gefordert wird: "Sei ungehorsam!" und der Typ davor sagt dazu: "Nein." Smilie

Fand ich lustig.

#80:  Autor: jarko BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 04:19
    —
Zitat:
Doch ganz so einfach und gefahrlos ist das Denken nicht. Denn dabei öffnet sich notwendig auch der Horizont für geistig Andersartiges und Fremdes. Und dieses Fremde kann das Eigene derart in Frage stellen, dass es sich rettungslos im Widerspruch verstrickt und ihm das Vollgefühl der Wahrheit nachhaltig abhanden kommt. So werden Schwindel erregende Einsichten in fundamentale Irrtümer möglich.

Einer nun, der derart zerrissen wird, kommt unwiederbringlich um den philosophischen Genuss, das ursprünglich Erahnte mit dem nachträglich Erkannten geistig zu harmonisieren. Womöglich wird er gar in seinem abgekühlten Denken nach und nach erfrieren - was man Zynismus nennt. Fraglich bleibt, ob die beim Zweifeln neu erkannte Wahrheit jemals zu einer neuen geistigen Heimat werden kann. Und zu befürchten ist, dass ein Denken ohne tiefere Bindungen existentiell zutiefst sinnlos wird. Doch das Gift der Skepsis gehört notwendig zur Praxis der Philosophie. Ohne diese subversive Kraft bliebe das Denken auf ewig an der Oberfläche. Die höchste Kunst ist freilich, dieses Gift auch maßvoll zu benutzen. Den Faden zu verlieren, ist nicht das Ziel.

http://www.philosophische-praxis.at/selbsterkenntnis.html

#81:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 10:42
    —
Aus dem Nekrolog:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon am 7. Juli. Wolfram Siebeck.
Von ihm stammt angeblich übrigens der Satz: "Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht als auf die Genüße des Lebens zu verzichten"

Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen: Auf Genüsse des Lebens nicht verzichten, sicher, seh ich auch so. Aber für mich ist das kein Genuss, wenn ich davon kotzen muss und es mir nicht gut geht.

Oder andersrum: wer genießt, der säuft nicht soviel sinnlos in sich rein, dass er eine Nacht durchkotzt.

#82:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 11:02
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Aus dem Nekrolog:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon am 7. Juli. Wolfram Siebeck.
Von ihm stammt angeblich übrigens der Satz: "Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht als auf die Genüße des Lebens zu verzichten"

Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen: Auf Genüsse des Lebens nicht verzichten, sicher, seh ich auch so. Aber für mich ist das kein Genuss, wenn ich davon kotzen muss und es mir nicht gut geht.

Oder andersrum: wer genießt, der säuft nicht soviel sinnlos in sich rein, dass er eine Nacht durchkotzt.

Das war deutlich anders gemeint. Es hatte zu tun, dass man mal was probieren sollte, auf die Gefahr hin, dass es einem nicht bekommt.
Exotische Genüsse kann man nur genießen, wenn man sie probiert. Manchmal bekommen sie einem nicht.

#83:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 11:45
    —
The early Bird might get the worm but the second mouse gets the cheese

Mark twain

#84:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 12:29
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
The early Bird might get the worm but the second mouse gets the cheese

Mark twain


Smilie Daumen hoch!

#85:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 12:31
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Aus dem Nekrolog:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon am 7. Juli. Wolfram Siebeck.
Von ihm stammt angeblich übrigens der Satz: "Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht als auf die Genüße des Lebens zu verzichten"

Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen: Auf Genüsse des Lebens nicht verzichten, sicher, seh ich auch so. Aber für mich ist das kein Genuss, wenn ich davon kotzen muss und es mir nicht gut geht.

Oder andersrum: wer genießt, der säuft nicht soviel sinnlos in sich rein, dass er eine Nacht durchkotzt.

Das war deutlich anders gemeint. Es hatte zu tun, dass man mal was probieren sollte, auf die Gefahr hin, dass es einem nicht bekommt.
Exotische Genüsse kann man nur genießen, wenn man sie probiert. Manchmal bekommen sie einem nicht.

Siebeck war ein eitler Schwätzer.

#86:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 12:43
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Aus dem Nekrolog:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon am 7. Juli. Wolfram Siebeck.
Von ihm stammt angeblich übrigens der Satz: "Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht als auf die Genüße des Lebens zu verzichten"

Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen: Auf Genüsse des Lebens nicht verzichten, sicher, seh ich auch so. Aber für mich ist das kein Genuss, wenn ich davon kotzen muss und es mir nicht gut geht.

Oder andersrum: wer genießt, der säuft nicht soviel sinnlos in sich rein, dass er eine Nacht durchkotzt.

Das war deutlich anders gemeint. Es hatte zu tun, dass man mal was probieren sollte, auf die Gefahr hin, dass es einem nicht bekommt.
Exotische Genüsse kann man nur genießen, wenn man sie probiert. Manchmal bekommen sie einem nicht.

Glaubst du das wirklich? Ich nicht. Allenfalls auf ne schlechte Muschel kotzt man eine Nacht durch, und verdorbene Lebensmittel würde ich schon gar nicht unter Genuss einordnen. zwinkern

Nee nee, der meint schon den Suff.

#87:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 14:47
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Aus dem Nekrolog:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon am 7. Juli. Wolfram Siebeck.
Von ihm stammt angeblich übrigens der Satz: "Lieber ab und zu eine durchkotzte Nacht als auf die Genüße des Lebens zu verzichten"

Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen: Auf Genüsse des Lebens nicht verzichten, sicher, seh ich auch so. Aber für mich ist das kein Genuss, wenn ich davon kotzen muss und es mir nicht gut geht.

Oder andersrum: wer genießt, der säuft nicht soviel sinnlos in sich rein, dass er eine Nacht durchkotzt.

Das war deutlich anders gemeint. Es hatte zu tun, dass man mal was probieren sollte, auf die Gefahr hin, dass es einem nicht bekommt.
Exotische Genüsse kann man nur genießen, wenn man sie probiert. Manchmal bekommen sie einem nicht.

Glaubst du das wirklich? Ich nicht. Allenfalls auf ne schlechte Muschel kotzt man eine Nacht durch, und verdorbene Lebensmittel würde ich schon gar nicht unter Genuss einordnen. zwinkern

Nee nee, der meint schon den Suff.


Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass der "exotische" Lebensmittel meinte.
Ich habe das Zitat leider nicht gefunden. Ist von der Sorte: "ich meine das mal gehört zu haben".

Sofern meine Erinnerung mich nicht trügt, sprach er von Lebensmitteln, die manche nicht essen, weil sie sie nicht kennen.

#88:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 17:28
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Sofern meine Erinnerung mich nicht trügt, sprach er von Lebensmitteln, die manche nicht essen, weil sie sie nicht kennen.

Warum sollte man denn davon eine Nacht durchkotzen?

(vielleicht habt ihr beide, du und schtonk ja recht: er meinte unbekannte Lebensmittel und schwallte Schmarrn...? )

#89:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 14:48
    —
"Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig."

Ernest Hemmingway

#90:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 14:21
    —
Ich hoffe, dass jetzt nicht das halbe Forum frustriert ist. Ich dachte auch, ich wäre altersweise. zwinkern



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 54, 55, 56  Weiter  :| |:
Seite 3 von 56

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group