Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, Bonmots, geistreiche Bemerkungen u.ä
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 54, 55, 56  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#781:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 21:32
    —
Zitat:
Uniformity is neither desirable nor possible in a country the size of Canada. We should not even be able to agree upon the kind of Canadian to choose as a model, let alone persuade most people to emulate it. There are few policies potentially more disastrous for Canada than to tell all Canadians that they must be alike. There is no such thing as a model or ideal Canadian. What could be more absurd than the concept of an “all-Canadian” boy or girl? A society which emphasizes uniformity is one which creates intolerance and hate. A society which eulogizes the average citizen is one which breeds mediocrity. What the world should be seeking, and what in Canada we must continue to cherish, are not concepts of uniformity but human values: compassion, love, and understanding.



~ Pierre Elliott Trudeau, Remarks at the Ukrainian-Canadian Congress, October 9, 1971.

#782:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 23:10
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Deshalb lehne ich den Satz des russischen Aussenministers ganz grundsätzlich ab, weil darin ein gewisser politischer Zynismus zum Ausdruck kommt. Das Einzige, was ich daran noch irgendwie positiv finden kann ist, dass er ehrlich zugibt, wie die russische Aussenpolitik tickt, waehrend die Spruchbeutel im Westen zwar genauso handeln aber gleichzeitig staendig von Menschenrechten schwafeln.

Der Satz ging -wie gesagt- noch weiter. Trotzdem?

https://www.youtube.com/watch?v=Ljwdy7gMROo#t=24s

#783:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 23:45
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
»If you are obsessed with human rights, and don't give a damn about the stability of countries, [...]«
Russischer Aussenminister


(Zitat gekürzt, einen folgenden kleinen Teil habe ich nicht verstanden, '? social rights')


Naja, dass jemand wie Lawrow nicht versteht, wie man sich für Menschenrechte einsetzt ist verständlich.

Nein, ich denke nicht, dass die USA das wirklich tun, aber hier Lawrow als zitierwürdig zu posten ist schon extrem Pillepalle

Ach ja, du bist es ja. Also USA = böse, Russland = gut.
Toll!

#784:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 00:03
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Es gab keine inneren Unruhen. Die Naziherrschaft war von innen heraus nicht zu überwinden. Die Deutschen waren mehrheitlich zufrieden mit ihrer Regierung (Solange es Wohlstandsgwinne fuer die Mehrheit der Deutschen gab war den meisten das Schicksal der Minderheiten scheissegal. Das ist zwar wenig schmeichelhaft fuer unsere Vorväter, war aber leider so und ich fürchte das Modell kann auch heute wieder funktionieren. Siehe USA). Es brauchte einen richtig grossen Weltkrieg um diesen Irrsinn zu beenden.

stabil bedeutet für dich auch gerecht, Minderheitenschutz etc? Nenne mal ein stabiles Land...


"Stabil" hat zunaechst mal mit Menschenrechten nichts zu tun. Es sagt lediglich, dass man sich am 1. Januar halbwegs darauf verlassen kann, dass das politische System und das Regime am 31.Dezember noch dieselben sind und dass keine größeren Unruhen das Wirtschaftsleben stören.

Dies ist z.B. in der Schweiz genauso gewährleistet wie in Saudi-Arabien. Im ersten Fall weil sich die Mehrheit der Buerger mit den dortigen Lebensumständen wohlfuehlt und in letzterem Fall weil die meisten Buerger nicht wagen aufzumucken. Wem politische Stabilität wichtiger ist als alles andere, der wird an beiden Laendern Gefallen finden und z.B. dort Handel treiben oder sein Geld dort investieren. Wem Profit nicht alles ist, was zaehlt, fuer den verbietet es sich in oder mit Saudi-Arabien Geschäfte zu machen.

Um diese Unterscheidung zu machen bedarf es allerdings Dinge, ueber die z.B. ein Donald Trump (und so manch anderer Politiker auch) schlichtweg nicht verfügt, als da waeren: moralische Grundprinzipien, Empathievermoegen oder auch schlicht ein Gewissen.

#785:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 23:52
    —

#786:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 18:11
    —

#787:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.12.2018, 18:58
    —
worse hat folgendes geschrieben:


Erstens ist es sehr mühsam, Sprüche die man nicht versteht abzuschreiben, und in den Translator zu stellen. Motzen
Zweitens, verstehe ich manches dann immer noch nicht. Deprimiert

#788:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 14:16
    —
Wenn Du nicht jemand bist, den die Kirche vor 400 Jahren verbrannt hätte, lebst Du (dann) überhaupt?


Was gibts daran nicht zu verstehen? Lachen

#789:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 16:04
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Wenn Du nicht jemand bist, den die Kirche vor 400 Jahren verbrannt hätte, lebst Du (dann) überhaupt?


Was gibts daran nicht zu verstehen? Lachen


Dafür dass ich das so mühsam abtippen mußte und in den Übersetzer stellen, ist die Pointe nur ziemlich mau. skeptisch
Wenn Du das selber abtippen würdest, könnte ich das per Copy-Paste eintragen.

#790:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 16:41
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Wenn Du nicht jemand bist, den die Kirche vor 400 Jahren verbrannt hätte, lebst Du (dann) überhaupt?


Was gibts daran nicht zu verstehen? Lachen


Dafür dass ich das so mühsam abtippen mußte und in den Übersetzer stellen, ist die Pointe nur ziemlich mau. skeptisch
Wenn Du das selber abtippen würdest, könnte ich das per Copy-Paste eintragen.

du meinst ich solls mühsam abschreiben? Lachen

#791:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 19:56
    —
worse hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Wenn Du nicht jemand bist, den die Kirche vor 400 Jahren verbrannt hätte, lebst Du (dann) überhaupt?


Was gibts daran nicht zu verstehen? Lachen


Dafür dass ich das so mühsam abtippen mußte und in den Übersetzer stellen, ist die Pointe nur ziemlich mau. skeptisch
Wenn Du das selber abtippen würdest, könnte ich das per Copy-Paste eintragen.

du meinst ich solls mühsam abschreiben? Lachen


Klar doch!
Hier ist schließlich "Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, etc" und nicht "Funpics".

#792:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 20:08
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Wenn Du nicht jemand bist, den die Kirche vor 400 Jahren verbrannt hätte, lebst Du (dann) überhaupt?


Was gibts daran nicht zu verstehen? Lachen


Dafür dass ich das so mühsam abtippen mußte und in den Übersetzer stellen, ist die Pointe nur ziemlich mau. skeptisch
Wenn Du das selber abtippen würdest, könnte ich das per Copy-Paste eintragen.

du meinst ich solls mühsam abschreiben? Lachen


Klar doch!
Hier ist schließlich "Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, etc" und nicht "Funpics".

Nö, das mach ich nicht. nee Text bleibt Text, auch wenn er auf einer Grafik eingefügt ist. Das Kleingedruckte

Ich mein, ich verstehs ja. Wenn Dus nicht verstehst, dann sei halt nicht so neugierig. Zustimmung

#793:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 02:30
    —
Wenn man etwas zuerst nicht versteht, darüber aber neugierig wird und dem nachspürt, kann einem das zu neuen Erkenntnissen verhelfen.

(Wenn es dafür keine Apps gäbe, wäre der Härtetest in Sachen Neugierde ein Screenshot von einem Text auf Mandarin. Erstmal drei Monate Schriftzeichen büffeln, bevor man das überhaupt in ein Übersetzungstool eintippen könnte, wäre schon verflixt gemein. Und um so mehr noch, wenn der geheimnisvolle Text sich nicht als kluge Weisheit, sondern als Zutatenliste einer Packung Instant-Nudeln herausstellen würde zynisches Grinsen.)

Schön ist, daß in dieser Def. von Leben schon reicht, die "falschen" Bücher gelesen zu haben.

#794:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 15:48
    —
Zitat:
Da es ihnen verwehrt bleibt, das Räderwerk der Wissenschaft anzukurbeln, greifen einige theoretische Physiker auf eine ganz eigentümliche Methode der Theoriebewertung zurück: die Wette. Der Kosmologe Martin Rees verwettete seinen Hund darauf, daß die Theorie des Multiversums richtig ist, Andrei Linde gar sein Leben, und Steven Weinberg zeigte "gerade genug Zuversicht in Puncto Multiversum, um sowohl das Leben von Andrei Linde als auch Martin Rees' Hund zu verwetten"

Sabine Hossenfelder in "Das Hässliche Universum"

Köstlich. : )

#795:  Autor: smallie BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 18:56
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da es ihnen verwehrt bleibt, das Räderwerk der Wissenschaft anzukurbeln, greifen einige theoretische Physiker auf eine ganz eigentümliche Methode der Theoriebewertung zurück: die Wette. Der Kosmologe Martin Rees verwettete seinen Hund darauf, daß die Theorie des Multiversums richtig ist, Andrei Linde gar sein Leben, und Steven Weinberg zeigte "gerade genug Zuversicht in Puncto Multiversum, um sowohl das Leben von Andrei Linde als auch Martin Rees' Hund zu verwetten"

Sabine Hossenfelder in "Das Hässliche Universum"

Köstlich. : )

Hehe. Mr. Green

Hast du's schon gelesen oder nur das Zitat irgendwo gefunden?

Ich weiß noch nicht, ob ich's lesen werde, zumal ich ihr Blog regelmäßig lese und außerdem einige ungelesene Bücher herumliegen habe.

Hab' aber schon öfter daran gedacht, hier ihren kurzen Aufsatz "Screams for explanation" vorzustellen, der vermutlich den physikalischen Kern ihres Argumentes beschreibt. Würde mich interessieren, was die Fachleute dazu sagen.

#796:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 04.12.2018, 19:51
    —
smallie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da es ihnen verwehrt bleibt, das Räderwerk der Wissenschaft anzukurbeln, greifen einige theoretische Physiker auf eine ganz eigentümliche Methode der Theoriebewertung zurück: die Wette. Der Kosmologe Martin Rees verwettete seinen Hund darauf, daß die Theorie des Multiversums richtig ist, Andrei Linde gar sein Leben, und Steven Weinberg zeigte "gerade genug Zuversicht in Puncto Multiversum, um sowohl das Leben von Andrei Linde als auch Martin Rees' Hund zu verwetten"

Sabine Hossenfelder in "Das Hässliche Universum"

Köstlich. : )

Hehe. :mrgreen:

Hast du's schon gelesen oder nur das Zitat irgendwo gefunden?

Ich weiß noch nicht, ob ich's lesen werde, zumal ich ihr Blog regelmäßig lese und außerdem einige ungelesene Bücher herumliegen habe.

Hab' aber schon öfter daran gedacht, hier ihren kurzen Aufsatz "Screams for explanation" vorzustellen, der vermutlich den physikalischen Kern ihres Argumentes beschreibt. Würde mich interessieren, was die Fachleute dazu sagen.


Ich stecke mitten drin. Finde es gut geschrieben. Teils ziemlich anspruchsvoll. Und teils schön bissig. ; )

#797:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 15:39
    —
Unter der Rubrik "Bonmots" möchte ich gerne meinen eigenen Spruch von vorhin hier für die Nachwelt konservieren:

"Wer keine Eier hat, der soll auch keine Küken kriegen."

Weil er mich noch immer zum Grinsen bringt. Mr. Green

#798:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 22:56
    —
Den Satz schrieb ein Stammtischkollege von der GwuP heute:
Die Frage ist jetzt nur noch ob jemand der gegen Windmühlen kämpft ein Don Quijote, oder ein Ignanz Semmelweis ist.

#799:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 23:11
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Den Satz schrieb ein Stammtischkollege von der GwuP heute:
Die Frage ist jetzt nur noch ob jemand der gegen Windmühlen kämpft ein Don Quijote, oder ein Ignanz Semmelweis ist.


Wenn er gegen Windmühlen kämpft, dann dürfte es sich um einen Don Quijote handeln. Was für den Betreffenden nicht so schlecht ist.

#800:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 05.12.2018, 23:26
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Den Satz schrieb ein Stammtischkollege von der GwuP heute:
Die Frage ist jetzt nur noch ob jemand der gegen Windmühlen kämpft ein Don Quijote, oder ein Ignanz Semmelweis ist.


Wenn er gegen Windmühlen kämpft, dann dürfte es sich um einen Don Quijote handeln. Was für den Betreffenden nicht so schlecht ist.



Wobei "gegen Windmühlen kämpfen" ganz eindeutig ein Hobby von AfD-Politikern ist:

https://www.vorsprung-online.de/mkk/gruendau/341-gruendau/130590-windkraft-afd-spricht-von-skandal%F6ser-abstimmung.html

Link klickbar gemacht. vrolijke

#801:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 08.12.2018, 11:49
    —
Zitat:
»Wenn ich dort ankomme, denke ich immer: Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands. Ich komme mit dieser Mischung aus Kriminalität, Drogenhandel und bitterer Armut auf der Straße als spießbürgerliche, baden-württembergische Grünen-Pflanze schlicht nicht klar.«


Boris Palmer über Berlin

#802:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 00:25
    —
Ist auf der Erde ewig dir nichts recht?

Nein Herr! ich find’ es dort, wie immer, herzlich schlecht.



- Goethe, Faust I

#803:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 12:56
    —
„Der gut gelaunte Pessimist – Wie man grundlos glücklich wird“

hört sich doch toll an.

Matthias Nöllke hat das buch geschrieben.

#804:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 19:12
    —
Zitat:
People seem to be far more concerned with the song "Baby it's cold outside" than they are about people who are actually cold outside.



Facebookfundstueck.

#805:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 20:34
    —
Zitat:
Das Konzept "geistiger Gesundheit" in unserer Gesellschaft
wird im allgemeinen daran gemessen, wie sich der einzelne in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen
des Systems verhält, ohne Stress-Symptome zu zeigen.

theodor kaczynski

#806:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 18:32
    —
Zitat: „Jene Trottel, die als geistige Arbeiter dem Kapitalismus hinten hineinkriechen und sich daraufhin für notwendig und für Repräsentanten der Kultur halten, freut es uns, durch unsere Unverständlichkeit in ihre kläglichen Bestandteile zersetzen zu können!“

Raoul Hausmann. Dadaistische Abrechnung. 1919.

#807:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 20:38
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat: „Jene Trottel, die als geistige Arbeiter dem Kapitalismus hinten hineinkriechen und sich daraufhin für notwendig und für Repräsentanten der Kultur halten, freut es uns, durch unsere Unverständlichkeit in ihre kläglichen Bestandteile zersetzen zu können!“

Raoul Hausmann. Dadaistische Abrechnung. 1919.

Wirklich unverständlich.

#808:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 20:46
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat: „Jene Trottel, die als geistige Arbeiter dem Kapitalismus hinten hineinkriechen und sich daraufhin für notwendig und für Repräsentanten der Kultur halten, freut es uns, durch unsere Unverständlichkeit in ihre kläglichen Bestandteile zersetzen zu können!“

Raoul Hausmann. Dadaistische Abrechnung. 1919.

Wirklich unverständlich.

zum glück.

#809:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 18:33
    —
We are the ... should i say Herrenrasse ... and we are the chosen people and the masters people
Israelische Journalistin

(aus einem Interview gerissen)

#810:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.12.2018, 11:45
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
We are the ... should i say Herrenrasse ... and we are the chosen people and the masters people
Israelische Journalistin

(aus einem Interview gerissen)

...ist ihnen ja auch übel bekommen. Wohl so eine Masochistin wie der olle Hiob einer.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 54, 55, 56  Weiter  :| |:
Seite 27 von 56

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group