Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, Bonmots, geistreiche Bemerkungen u.ä
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 54, 55, 56  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1021:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 11:11
    —
Ja, so ein Lächeln kann ganz schön gruselig sein.

#1022:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 12:38
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon viele Menschen gesehen, die mit einem grimmigen Gesicht ein sinnvolles Leben führten.
Ich ziehe ein sinnloses Leben mit einem Lächeln vor.

Von mir.

Ich glaube damit stehst du nicht allein. Smilie

#1023:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 19:48
    —
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Ficken. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

#1024:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 20:09
    —
Erledige bloß nicht heute, was du morgen kannst besorgen (es sei denn, du hast gerade wahnsinnig viel Lust darauf)

Soll von Sascha Lobo sein.

#1025:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 08:44
    —
Nougehm wird niad.

- meine Großmutter

#1026:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 09:21
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
Nougehm wird niad.

- meine Großmutter

Verstehe ich nicht. Am Kopf kratzen

#1027:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 09:44
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Nougehm wird niad.

- meine Großmutter

Verstehe ich nicht. Am Kopf kratzen


Dialekt

#1028:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 09:47
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Nougehm wird niad.

- meine Großmutter

Verstehe ich nicht. Am Kopf kratzen


Dialekt


Das war mir schon klar. Soweit habe ich es verstanden. zwinkern

#1029:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 09:51
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Nougehm wird niad.

- meine Großmutter

Verstehe ich nicht. Am Kopf kratzen


Dialekt


Das war mir schon klar. Soweit habe ich es verstanden. zwinkern


nachgegeben wird nicht

swifty hat doch was zur Ilias vor kurzem geschrieben,
da konnte man ableiten von, insbesondere, weil er ja auf die früheren Generationen und deren Erfahrung anspielte.

#1030:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 10:08
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Erledige bloß nicht heute, was du morgen kannst besorgen (es sei denn, du hast gerade wahnsinnig viel Lust darauf)

Soll von Sascha Lobo sein.

Was du heute kannst besorgen das hat Zeit auch noch bis morgen.
------
Grade gefunden:
Die Menschen sind noch widerlicher als sie sind.
sagte Jonathan Swift.

#1031:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 11:50
    —
Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)

#1032:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 11:58
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)

Smilie

#1033:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 13:43
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Nougehm wird niad.

- meine Großmutter

Verstehe ich nicht. Am Kopf kratzen


Dialekt


Das war mir schon klar. Soweit habe ich es verstanden. zwinkern


nachgegeben wird nicht

swifty hat doch was zur Ilias vor kurzem geschrieben,
da konnte man ableiten von, insbesondere, weil er ja auf die früheren Generationen und deren Erfahrung anspielte.


Danke! Da wäre ich nie drauf gekommen.

#1034:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 15:11
    —
Herbstanfang

Wolken ziehen finster
und drohend ins Land
Himmel und Erde sterben
zu Schatten
die Zeit der Schwermut
lähmt Herz und Seele
der Tod des Sommers
verheißt mir nur Schmerz
und Verlust



- Hans-Christoph Neuert (1958 - 2011)

Kommentare dazu verschoben:
astarte

#1035:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 15:46
    —
Heute waren wir zu eine Ausstellung von Einem Künstler "Koen Vanmechelen".
Der hatte ein schönes Spruchband stehen:

Wij zijn van hier, want wij komen van ver, om van hier te zijn.*

* Wir sind von hier, weil wir von weit her kommen, um von hier zu sein.

#1036:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 14.09.2019, 11:53
    —
You've Come a Long Way, Baby

- Fatboy Slim

#1037:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.09.2019, 15:30
    —
Adolf H. wurde von Adorno u.a. als 'Verbindung von King-Kong und Vorstadtfriseur' charakterisiert.

#1038:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 16.09.2019, 16:19
    —
Es lohnt sich nicht, sich mit Stinktieren anzulegen. Es lohnt sich einfach nicht.

- Dale Carnegie

#1039:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 16.09.2019, 20:06
    —
"Der Mensch wird erst dann frei sein, wenn der letzte König mit den Gedärmen des letzten Priesters erdrosselt wird." Denis Diderot

#1040:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 11:58
    —
[..]"Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."
Bärbel Bohley 1990

#1041:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 14:17
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
[..]"Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."
Bärbel Bohley 1990


Kannst Du bitte die Quelle für das Zitat angeben?

#1042:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 14:31
    —
Hab's schon gefunden.

#1043:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 14:32
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
[..]"Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."
Bärbel Bohley 1990


Kannst Du bitte die Quelle für das Zitat angeben?

https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah

#1044:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 18.09.2019, 14:47
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
[..]"Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert."
Bärbel Bohley 1990


Kannst Du bitte die Quelle für das Zitat angeben?

https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah

Herr Chaim Noll scheint das 1991 auswendig gelernt zu haben, da es keine offiziellen schriftlichen Quellen oder Videomaterial zu geben scheint, die dieses Zitat bestätigen.

#1045:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 22.09.2019, 15:12
    —
Ich bin vorhin Pauls Hose begegnet. Ich glaube, er war auch dabei.

Ich heute Früh zu meiner Frau, nachdem ich den leicht untergewichtigen Nachbar getroffen hatte.

#1046:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 22.09.2019, 15:26
    —
Wenn der Herbst seine Farben verliert, kommt erst der wahre Herbst.

- Joachim Günther

#1047:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 22.09.2019, 18:58
    —
Calgary's Bürgermeister Naheed nemshi ueber seine persönlichen Migrationserfahrungen:


https://www.youtube.com/results?search_query=Naheed+Nenshi+Everyone%27s+Canada+



(Etwas nach unten scrollen, dann kommt das Video.)

#1048:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 22.09.2019, 19:11
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Calgary's Bürgermeister Naheed nemshi ueber seine persönlichen Migrationserfahrungen:


https://www.youtube.com/results?search_query=Naheed+Nenshi+Everyone%27s+Canada+



(Etwas nach unten scrollen, dann kommt das Video.)


Bist sicher, dass das zu: "Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, Bonmots, geistreiche Bemerkungen u.ä" gehört?

#1049:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 22.09.2019, 19:13
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Calgary's Bürgermeister Naheed nemshi ueber seine persönlichen Migrationserfahrungen:


https://www.youtube.com/results?search_query=Naheed+Nenshi+Everyone%27s+Canada+



(Etwas nach unten scrollen, dann kommt das Video.)


Bist sicher, dass das zu: "Zitate, Sprüche, Lebensweisheiten, Bonmots, geistreiche Bemerkungen u.ä" gehört?


Im etwas weiteren Sinne ja. Ich habe mehrere Threads dafuer erwogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass in keinen davon so 100%ig reinpasst.

#1050:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 23.09.2019, 10:14
    —



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 54, 55, 56  Weiter  :| |:
Seite 35 von 56

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group