Welche Clips schaut ihr gerade
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 100, 101, 102  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1681:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.09.2019, 08:46
    —
Real Time with Bill Maher - Monologue: Trump's Treason Three-Way Sehr glücklich

Sehr gut. Daumen hoch!

Real Time with Bill Maher - New Rule: Catch-23

Auch super. Mr. Green

#1682:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.10.2019, 16:13
    —
Gumball - Finding The Secret Society

#1683:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.10.2019, 13:20
    —
Baker 3

#1684:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 04.10.2019, 02:17
    —
Wieder so Nostalgisches, habe sozusagen High-End und Low-End ausgeforscht:

Russischer Beitrag: Uralten XT-PC ins Internet bringen

[Langfassung]Das ist inhaltlich auch nicht "soo" neuartig gewesen, weil ich den Sachverhalt ja schon kenne: Es gibt Leute, die diese textuelle und ablenkungsfreie Darstellung schätzen, und ich habe ansichtig irgendeines dieser Videos auch schonmal überlegt, wieviel man heutzutage wohl noch mit DOS-Software (da gibt es ja Textverarbeitung, Browser, Compiler für diverse Sprachen, ..., und es geht mit den richtigen Werkzeugen auch ein beschränktes Multitasking) erledigen könnte. Aber das ist einfach schnaaarchlangsam.[/]

Jedenfalls bin ich aber dabei geblieben, weil die automatisch generierten deutschen Untertitel so putzig waren:

"...dies hier ist kein Computer... aber da ist das Gefängnis alles."
"Dieser Müll erinnert Sie daran, daß es zurückkehren wird..."

Und dann wurde die Übersetzung irgendwie sexuell (- wie gesagt, es ist interessant, was die Spracherkennung da so "versteht"). Mein Typ ist er ja eher nicht, aber es soll Jeder nach seiner Facon selig werden:

"Unser analoges Loch ist nicht für 7 Speichen..."
"Sie sind selten, weil der Computer hübsch ist. Langsam zeichnen wir auch Knochen."
"Wie gesagt, gehen Sie plötzlich zu einem anderen Hafen..."
"Hieran können Sie sehen, wie Gefühlter russischer Ehemann des Chemikers ..."
"Reiben Sie einen Freund, und das ist das Kabel zum Netzwerkglück..."

Schließlich:

"Müll Standards in diesem mit Stadtgasthaus zu verbinden Sie können ein paar Hopfen verbinden"

Ja, das habe ich mir dann auch gedacht Prost. Und dazu ein paar schöne "...russisch sprechende Hibiskusbriketts..." verspeisen Lachen.

Neulich auch mal ein Interview mit einem Japaner aus dem IT-Bereich gesehen, der anscheinend auch - jedenfalls laut Youtube-Übersetzung - hauptsächlich Automarken und irgendwie sexuell Klingendes von sich gegeben haben muß.



Dann: 30 Jahre später - High-End:

Techie, der mittlerweile selbst seine Pullover vermarket: 64-Kern EPYC CPU kurz ausprobiert

Wie weit sind wir doch gekommen, das Ding hat womöglich soviel Wums wie vor 30 Jahren so ein kleineres Land. Es gibt schon Anwendungen dafür (Produktionsfirmen werden sich z.B. freuen), für den Privatanwender eher noch nicht, aber man sieht zumindest, was technisch möglich ist.

Und dann natürlich noch so ein völlig sinnfreies Experiment - dabei ein Phänomen: Graphikchips können bestimmte Arten von Berechnungen unheimlich effizient durchführen, und wenn man seine Problemstellungen darauf abbilden und auf der Graphikkarte rechnen lassen kann, kann es um Größenordnungen schneller gehen. Es braucht jedenfalls die ganze Power einer 7200 Dollar teuren CPU, um "rein in Software" kaum eine Darstellung rauszuholen wie bei einer Brot-und-Butter-Graphikkarte für Straßenpreis vielleicht 75 Euro. Und die hätte vor 30 Jahren wahrscheinlich eine Million gekostet...

#1685:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 04.10.2019, 11:50
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Und dann wurde die Übersetzung irgendwie sexuell

Umgekehrt ist, wo man Sexuelles erwarten würde, plötzlich nur noch von Hähnen, Meisen und Eseln die Rede. Aber das möchte ich nicht unter "Welche Clips schaut ihr gerade" posten.

#1686:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 05.10.2019, 00:19
    —
Frankfurter Stammtisch mit Alfred Hitchcock

#1687:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 05.10.2019, 08:26
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Frankfurter Stammtisch mit Alfred Hitchcock

Cool

#1688:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 06.10.2019, 08:28
    —
Don't hug me, I'm scared Sehr glücklich

Großartig. Ich liebe es...

#1689:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 07.10.2019, 22:50
    —
Viktor Borge erklärt eine Mozartoper

Schade, dass solche Leute einfach so in der Versenkung verschwinden...

Børge Rosenbaum (3 January 1909 – 23 December 2000), known professionally as Victor Borge

#1690:  Autor: SpoonyWohnort: Eurasien/Hamburg BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 23:02
    —
Arte Doku - Cholesterin der große Bluff Ausrufezeichen

unbedingt anschauen! Zu meiner Zeit als Gesundheits- und Krankenpfleger im Krankenhaus kam es des öfteren mal vor, dass die Patienten ihre Medikamente verweigerten, oder gerne anfingen zu handeln Sehr glücklich (natürlich wurde niemand von mir jemals zur Einnahme gezwungen) - Medikamente die den Cholesterin senken hab ich immer als erstes aussortiert - die Dinger kann man wirklich guten Gewissens einfach weglassen, oder von mir aus langsam ausschleichen - aber natürlich vorher nochmal mit dem Arzt sprechen zwinkern .

#1691:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 05:40
    —
Spoony hat folgendes geschrieben:
Arte Doku - Cholesterin der große Bluff Ausrufezeichen

unbedingt anschauen! Zu meiner Zeit als Gesundheits- und Krankenpfleger im Krankenhaus kam es des öfteren mal vor, dass die Patienten ihre Medikamente verweigerten, oder gerne anfingen zu handeln Sehr glücklich (natürlich wurde niemand von mir jemals zur Einnahme gezwungen) - Medikamente die den Cholesterin senken hab ich immer als erstes aussortiert - die Dinger kann man wirklich guten Gewissens einfach weglassen, oder von mir aus langsam ausschleichen - aber natürlich vorher nochmal mit dem Arzt sprechen zwinkern .


In der Tat eine gute Doku.

Als Keto-Gläubiger hab ich das natürlich alles längst gewusst. Schamane in Aktion zwinkern

#1692:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 12:17
    —
https://www.youtube.com/watch?v=oyq_0la254U

#1693:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 12:29
    —
Zeit ist Geld - Handelsware des Kapitalismus - Arte-Doku

#1694:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.10.2019, 04:25
    —
Kraut: Trump's Biggest Failure

Sehr gut und interessant. Daumen hoch!

#1695:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.10.2019, 09:26
    —
China: Land der Einzelkinder - Arte-Doku

Alter Schwede. Traurig Echt deprimierend. Aber auch wichtig. Unendlich wichtig. Darüber muss aufgeklärt werden. Je mehr desto besser.

Als ich draufgeklickt habe gab es erst sechs Kommentare, von denen die Hälfte einfach nur Bullshit sind, die die Doku garantiert nicht angesehen haben, sondern lediglich auf den Titel reagierten. Böse Keine Ahnung, wie das inzwischen aussieht, aber ich sag mal: Runterscrollen lohnt nicht. Nein

#1696:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 25.10.2019, 20:08
    —
https://www.youtube.com/watch?v=gxVSIjvJmHY
William S. Burroughs - A Man Within - German

eben wiederentdeckt

#1697:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 25.10.2019, 21:14
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=gxVSIjvJmHY
William S. Burroughs - A Man Within - German

eben wiederentdeckt

Am Anfang 'anders', aber dann vorspul - vorspul - vorspul

12 Aufrufe seit 2015?

#1698:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 25.10.2019, 23:09
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=gxVSIjvJmHY
William S. Burroughs - A Man Within - German ..


Guter Tip.

"Naked Luch" und "On The Road" sind mE die wichtigsten Werke, die die damalige piefige und verlogene Moral in den Staaten transparent gemacht haben.
Ich hab die Bücher damals regelrecht verschlungen, sie waren gute Medizin gegen meine Naivität...

Besonders Burroughs hat schonungslos und brutal seziert. Kerouac war dagegen fast ein Romantiker...

#1699:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 25.10.2019, 23:12
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=gxVSIjvJmHY
William S. Burroughs - A Man Within - German

eben wiederentdeckt

Am Anfang 'anders', aber dann vorspul - vorspul - vorspul

12 Aufrufe seit 2015?


Da steckt bestimmt mal wieder was dahinter.. zynisches Grinsen

#1700:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 00:41
    —
1. Weltkrieg - Die Kameramänner von Verdun

Über die Macht der Bilder, damals schon.

Mit tagebuchartigen Kommentaren unterlegt. Am Ende heißt es:

Zitat:
"Das Wichtigste scheint mir, für die Dauer einer Aufnahme Spuren des Lebens all dieser Toten auf Silbernitrat festgehalten zu haben.
Die Fetzen der Geschichte."

#1701:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 30.10.2019, 22:08
    —
Einen Bericht über Autoreifenherstellung bzw den Rohstoff. Meine Fresse, da geht es zu wie bei anderen Produkten die ich irgendwie boykottieren/vermeiden möchte.

Hätte auch nicht gedacht das Autoreifen immer noch so viel Naturkautschuk intus haben.

Habe den Bericht nicht zu Ende gesehen, wenn man einen dieser Art gesehen hat kann man sich vorstellen wie es weitergeht.

#1702:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 19:49
    —
Il Ballo - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

#1703:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 03.11.2019, 20:57
    —
"Not romantic." Ich liebe es...

#1704:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 00:02
    —
https://www.youtube.com/watch?v=EPwUuRcU4ts
Louis de Funes - Best of

#1705:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 18:34
    —
Monty Python - Argument

#1706:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.11.2019, 08:43
    —
Meine Lieblingsfolge der Nerd-Crew:

The Nerd Crew: Franchise Movie News!!! Ich liebe es... Sehr glücklich

#1707:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 19:37
    —
Ganz neues Assad-Interview, englisch.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=anCMsjcLPrQ


(als Code, nicht weil ich das so sehe, sondern um einigen so die Luft abzulassen wenn sie das Video nur aufgrund einer Quelle oder Protagonist ablehnen, nicht wegen der Inhalte)

#1708:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 20:40
    —
«Dazwischen»

#1709:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 20:51
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
«Dazwischen»

Werbung kollidiert mit Forumsregeln 2.3.

#1710:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 21:38
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
«Dazwischen»

Werbung kollidiert mit Forumsregeln 2.3.

Das ja schon Zeitgeschichte. skeptisch



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 100, 101, 102  Weiter  :| |:
Seite 57 von 102

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group