Bewerbungen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Bewerbungen Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 16:51
    —
Gibt es eigentlich im Internet (ausser sis beim Arbeitsamt) eine Seite oder Seiten, in denen man online Bewerbungen reinstellen darf oder Stellenanzeigenseiten?

#2: Re: Bewerbungen Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 17:07
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich im Internet (ausser sis beim Arbeitsamt) eine Seite oder Seiten, in denen man online Bewerbungen reinstellen darf oder Stellenanzeigenseiten?


Du kannst bei allen großen Portalen für Stellenanzeigen ein eigenes Profil ablegen - meinst Du sowas?

http://www.job.de/content/service/myjobpilot/enter_cv.html

#3: Re: Bewerbungen Autor: Svea BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 17:32
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich im Internet (ausser sis beim Arbeitsamt) eine Seite oder Seiten, in denen man online Bewerbungen reinstellen darf oder Stellenanzeigenseiten?


Du kannst bei allen großen Portalen für Stellenanzeigen ein eigenes Profil ablegen - meinst Du sowas?

http://www.job.de/content/service/myjobpilot/enter_cv.html



genau,


es gibt monster.de, jobware.de, stellenanzeigen.de

schade finde ich das auf diesen Seiten mit Stellenanzeigen mit Zeitarbeitsfirmen bis oben hin zugeklatscht sind. Da übersieht man schonmal nen guten job.

#4:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 18:55
    —
oder hier http://www.meinestadt.de/

#5:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 18:03
    —
www.arbeitsplaza.de

Greift auf die DB der AA zu, aber mit weit besseren Ergebsnissen.

#6:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 18:27
    —
stepstone.de
jobpilot.de

#7:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 18:02
    —
Der ultimative Job fuer eingefleischte Singles: https://www.erzbistum-muenchen.de/news/Stellen-weitere/Einsiedler-in-Vollzeit-33570.news
Zitat:
Erfahrungen im eremitischen Leben sind erwünscht.

#8:  Autor: Margrethe BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 09:48
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Der ultimative Job fuer eingefleischte Singles: https://www.erzbistum-muenchen.de/news/Stellen-weitere/Einsiedler-in-Vollzeit-33570.news
Zitat:
Erfahrungen im eremitischen Leben sind erwünscht.


aber nicht Bedingung. Die Vorgängerin hat's trotz fast zwei Jahrzehnten Eremitenerfahrung in Osnabrück anscheinend nur wenig Monate bei den Bajuwaren ausgehalten.

Aber soooo schlecht scheint mir der Job da nicht zu sein: Die Behausung sieht recht ordentlich aus, hat Strom und fließend kalt Wasser, geheizt werden muss allerdings mit Holz, das in stattlicher Menge vor dem Haus gestapelt ist. Parkplatz vorhanden, und der Teilzeitjob als Mesner/Mesnerin ist mit 1500 Euronen monatlich auch gar nicht sooo schlecht entlohnt.

#9:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 14:39
    —
Das Berufsbild "Eremit" war mir bis jetzt nicht gelaeufig.

#10:  Autor: Margrethe BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 17:25
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Das Berufsbild "Eremit" war mir bis jetzt nicht gelaeufig.


Bei deutschlandweit ca. 80 EremitInnen ist das Berufsbild auch noch einigermaßen flexibel.

#11:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 19:29
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Das Berufsbild "Eremit" war mir bis jetzt nicht gelaeufig.


Gibt's den Job auch fuer halbtags? Am Kopf kratzen

#12:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 19:35
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Das Berufsbild "Eremit" war mir bis jetzt nicht gelaeufig.


Gibt's den Job auch fuer halbtags? Am Kopf kratzen


Bei diesen Eremitenwohnsitz kommen wir einmal im Jahr vorbei, wenn wir Bärlauch pflücken gehen.



Wir können ihn im Frühjahr mal fragen, ob er möchte.

(Auf dem Bild ist er nicht drauf. Nur meine Frau und seine Katze).

#13:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 23:21
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Das Berufsbild "Eremit" war mir bis jetzt nicht gelaeufig.


Gibt's den Job auch fuer halbtags? Am Kopf kratzen


Bei diesen Eremitenwohnsitz kommen wir einmal im Jahr vorbei, wenn wir Bärlauch pflücken gehen.



Wir können ihn im Frühjahr mal fragen, ob er möchte.

(Auf dem Bild ist er nicht drauf. Nur meine Frau und seine Katze).


Ist das die atheistische Variante einer Eremitage?

#14:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 23:44
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Das Berufsbild "Eremit" war mir bis jetzt nicht gelaeufig.


Gibt's den Job auch fuer halbtags? Am Kopf kratzen


Bei diesen Eremitenwohnsitz kommen wir einmal im Jahr vorbei, wenn wir Bärlauch pflücken gehen.



Wir können ihn im Frühjahr mal fragen, ob er möchte.

(Auf dem Bild ist er nicht drauf. Nur meine Frau und seine Katze).


Ist das die atheistische Variante einer Eremitage?

Keine Ahnung, ob der guter Mann Atheist ist. Der wohnt jedenfalls schon einige Jahre allein im Wald.
In den ganzen Jahre haben wir ihn nur ein einziges Mal gesehen und kurz gesprochen.

#15:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 02:18
    —
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Aber soooo schlecht scheint mir der Job da nicht zu sein: Die Behausung sieht recht ordentlich aus, hat Strom und fließend kalt Wasser, geheizt werden muss allerdings mit Holz, das in stattlicher Menge vor dem Haus gestapelt ist. Parkplatz vorhanden, und der Teilzeitjob als Mesner/Mesnerin ist mit 1500 Euronen monatlich auch gar nicht sooo schlecht entlohnt.

Schon, allerdings die Klausel
Zitat:
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und ein Leben nach ihren Grundsätzen...

schliesst demnach auch gelegentlichen Damenbesuch incl Übernachtung aus.
Nicht jeder heisst Wucherpfennig.

#16:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 05:55
    —
(...und Internetanschluß. Ich lebe auch fast nur geistig, und das Klischee würde ja heißen, daß das ein relativ streßarmes Leben sei, insofern bin ich auch am Überlegen. Aber ein Diensthandy gibt es auch, selbst dort ist man ggf. terminiert und gefordert...)

Der Pfarrer von Nußdorf erzählt vom letzten "Eremiten-Casting"

Das ist erst ein paar Monate her. Vielleicht ist es auch nicht ganz so einfach, so zu leben.

Ich finde es aber interessant, daß man sich selbst als Einsiedler bewerben muß: Gemeinhin würde man ja denken, das seien Menschen, die sich irgendwie im Leben nicht so richtig beheimatet fühlen, das Gefühl haben, es gäbe für sie keinen Ort, und deshalb nach der Einsamkeit suchen. Die Einsiedlei ist aber ein Ort -- es wird offenbar jemand gesucht, der durchaus auch "im Leben" steht.

#17:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 12:42
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Aber soooo schlecht scheint mir der Job da nicht zu sein: Die Behausung sieht recht ordentlich aus, hat Strom und fließend kalt Wasser, geheizt werden muss allerdings mit Holz, das in stattlicher Menge vor dem Haus gestapelt ist. Parkplatz vorhanden, und der Teilzeitjob als Mesner/Mesnerin ist mit 1500 Euronen monatlich auch gar nicht sooo schlecht entlohnt.

Schon, allerdings die Klausel
Zitat:
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und ein Leben nach ihren Grundsätzen...

schliesst demnach auch gelegentlichen Damenbesuch incl Übernachtung aus.
Nicht jeder heisst Wucherpfennig.


Wieso sollte das ausgeschlossen sein? Wie gut lässt sich so eine Einsiedelei überwachen?

#18:  Autor: Margrethe BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 14:09
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:

Schon, allerdings die Klausel
Zitat:
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und ein Leben nach ihren Grundsätzen...

schliesst demnach auch gelegentlichen Damenbesuch incl Übernachtung aus.


Und setzt jemanden voraus, der sich bei Schnee und Kältegraden in den Wald vor der Einsiedelei auf die Lauer setzt, um zu überwachen, wer da zu welcher Stunde ein- und ausgeht. Mit den Augen rollen

#19:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 15:08
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Aber soooo schlecht scheint mir der Job da nicht zu sein: Die Behausung sieht recht ordentlich aus, hat Strom und fließend kalt Wasser, geheizt werden muss allerdings mit Holz, das in stattlicher Menge vor dem Haus gestapelt ist. Parkplatz vorhanden, und der Teilzeitjob als Mesner/Mesnerin ist mit 1500 Euronen monatlich auch gar nicht sooo schlecht entlohnt.

Schon, allerdings die Klausel
Zitat:
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und ein Leben nach ihren Grundsätzen...

schliesst demnach auch gelegentlichen Damenbesuch incl Übernachtung aus.
Nicht jeder heisst Wucherpfennig.


Wieso sollte das ausgeschlossen sein? Wie gut lässt sich so eine Einsiedelei überwachen?

Ist halt wie mit den Mietverträgen, in denen steht: "keine Haustiere".
Wenn der Wauwau grade dann bellt, wenn der Vermieter "zufällig" vorbeischaut ...

#20:  Autor: ReneeDegutis BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 14:27
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich im Internet (ausser sis beim Arbeitsamt) eine Seite oder Seiten, in denen man online Bewerbungen reinstellen darf oder Stellenanzeigenseiten?


Du kannst bei allen großen Portalen für Stellenanzeigen ein eigenes Profil ablegen - meinst Du sowas?

http://www.job.de/content/service/myjobpilot/enter_cv_phd.html




Hallo,

Wie lade ich einen Lebenslauf dort hoch? Es scheint mir, dass es nur die Suchoptionen anzeigt. Vielleicht sehe ich die Option nicht.
Vielen Dank.

Renee

#21:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 20.12.2018, 14:44
    —
ReneeDegutis hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich im Internet (ausser sis beim Arbeitsamt) eine Seite oder Seiten, in denen man online Bewerbungen reinstellen darf oder Stellenanzeigenseiten?


Du kannst bei allen großen Portalen für Stellenanzeigen ein eigenes Profil ablegen - meinst Du sowas?

http://www.job.de/content/service/myjobpilot/enter_cv_phd.html




Hallo,

Wie lade ich einen Lebenslauf dort hoch? Es scheint mir, dass es nur die Suchoptionen anzeigt. Vielleicht sehe ich die Option nicht.
Vielen Dank.

Renee


Ich nehme an, da hat sich seit:
Zitat:
(#617828) Verfasst am: 10.12.2006, 16:07
wohl einiges geändert.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group