Geschmacklose Werbung
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#211:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:07
    —
Svea hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Wie kann man die Erdbeerzunge bloß eklig finden? Schulterzucken



Ich find die auch ekelig...das sieht aus wie ne Krankheit.

Naja, knutschen möcht ich die auch nicht, da wäre mir die Schoko-Zunge lieber.
Aber die Idee find ich grundsätzlich gut.

#212:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:17
    —
Svea hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Wie kann man die Erdbeerzunge bloß eklig finden? Schulterzucken



Ich find die auch ekelig...das sieht aus wie ne Krankheit.

Ich auch. Abartig das!

#213:  Autor: Sinuhe BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:21
    —
Nur mal so Showdance

(Klick zum Zoom)

#214:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:33
    —
Balalon hat folgendes geschrieben:
Der absolut geschmackloseste Spot ist allerdings der mit der Erdbeerzunge. Wie eklig, igitt.

Tja, wenn du dir statt dessen Captain Blaubärs Zunge angesehen hättest, dann wärst du als Mädchen jetzt vollkommen dahingeschmolzen. Auf den Arm nehmen

Allerdings muss man schon hellwach sein, um seine Zunge je zu Gesciht zu bekommen. zwinkern

#215:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:34
    —
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Naja, knutschen möcht ich die auch nicht,
#

Nicht? Allein schon die Textur ...

Zitat:
da wäre mir die Schoko-Zunge lieber.


Ich finde Schoko- und Pfirisch-Zunge sehen zu Normal aus, das wirkt krank. Straciatella und Erdbeere sind aber weit genug von einer normalen Zunge entfernt, um interessant auf mich zu wirken. (Wobei nur die beiden Obstsorten überhaupt genug Konsistenz aufweisen, um zunge sein zu können. Die beiden anderen wären mir zu breiig ...)

Und wer jetzt nicht weiß wovon wir hier reden: www.ehrmann.de - dann klick auf Fun & Win und weiter mit den E-Cards ...

#216:  Autor: Svea BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 14:54
    —
Nervt hier eigentlich auch jemand die " I want to go to riu" werbung"????? neeeervig...

#217:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 16:28
    —
Irgendeine Zigaretttenmarke: Das Bild ist so fotografiert, dass die Aufschrift "Rauchen kann tödlich sein" im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.
So weit, so schlecht.

Darunter steht der Werbespruch:
"Heute schon gewonnen"

#218:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:38
    —
der werbespruch nervt mich schon länger:

"Draußen zu hause" von Jack Wolfskin

wem gehts noch so?

#219:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:45
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
der werbespruch nervt mich schon länger:

"Draußen zu hause" von Jack Wolfskin

wem gehts noch so?


Würde Dir denn der Werbespruch "Drinnen in der Fremde" besser gefallen? Auf den Arm nehmen

#220:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:48
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
der werbespruch nervt mich schon länger:

"Draußen zu hause" von Jack Wolfskin

wem gehts noch so?


Würde Dir denn der Werbespruch "Drinnen in der Fremde" besser gefallen? Auf den Arm nehmen


es gibt dafür viele gegenteile, ich beziehe mich auf menschen, die unfreiwillig "draußen zu hause" sind.

#221:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:54
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es gibt dafür viele gegenteile, ich beziehe mich auf menschen, die unfreiwillig "draußen zu hause" sind.


"Zu Hause" würde ich in diesem Kontext als "dort, wo man sich wohl fühlt" interpretieren, und wer unfreiwillig draussen ist, fühlt sich dort ja nicht wohl oder eben "zu Hause".

#222:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:59
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
der werbespruch nervt mich schon länger:

"Draußen zu hause" von Jack Wolfskin

wem gehts noch so?


Würde Dir denn der Werbespruch "Drinnen in der Fremde" besser gefallen? Auf den Arm nehmen


es gibt dafür viele gegenteile, ich beziehe mich auf menschen, die unfreiwillig "draußen zu hause" sind.


Die haben dann bestimmt keine Jack Wolfskin-Sachen bzw. kaufen diese gar.

#223:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:02
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es gibt dafür viele gegenteile, ich beziehe mich auf menschen, die unfreiwillig "draußen zu hause" sind.


"Zu Hause" würde ich in diesem Kontext als "dort, wo man sich wohl fühlt" interpretieren, und wer unfreiwillig draussen ist, fühlt sich dort ja nicht wohl oder eben "zu Hause".


egal ob jemand sich draußen zu hause fühlt, obdachlose sind es faktisch.

#224:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:05
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
der werbespruch nervt mich schon länger:

"Draußen zu hause" von Jack Wolfskin

wem gehts noch so?


Würde Dir denn der Werbespruch "Drinnen in der Fremde" besser gefallen? Auf den Arm nehmen


es gibt dafür viele gegenteile, ich beziehe mich auf menschen, die unfreiwillig "draußen zu hause" sind.


Die haben dann bestimmt keine Jack Wolfskin-Sachen bzw. kaufen diese gar.


ach?

#225:  Autor: HornochseWohnort: Bundeshauptstadt BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:05
    —
Obdachlose haben auch kein Zuhause, da sie obdachlos sind.

#226:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:08
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es gibt dafür viele gegenteile, ich beziehe mich auf menschen, die unfreiwillig "draußen zu hause" sind.


"Zu Hause" würde ich in diesem Kontext als "dort, wo man sich wohl fühlt" interpretieren, und wer unfreiwillig draussen ist, fühlt sich dort ja nicht wohl oder eben "zu Hause".


egal ob jemand sich draußen zu hause fühlt, obdachlose sind es faktisch.


Und deshalb soll man das Wort "draussen" in der Werbung vermeiden?

#227:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:13
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es gibt dafür viele gegenteile, ich beziehe mich auf menschen, die unfreiwillig "draußen zu hause" sind.


"Zu Hause" würde ich in diesem Kontext als "dort, wo man sich wohl fühlt" interpretieren, und wer unfreiwillig draussen ist, fühlt sich dort ja nicht wohl oder eben "zu Hause".


egal ob jemand sich draußen zu hause fühlt, obdachlose sind es faktisch.


Und deshalb soll man das Wort "draussen" in der Werbung vermeiden?


ich bin da sicherlich zu empfindlich, aber einen spruch wie "draußen zu hause" auf nem plakat fände ich als obdachloser irgendwie zynisch.

#228:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:16
    —
Werbung für Wollsocken mit dem Slogan "Nie mehr kalte Füsse" wird jemand, der im Krieg beide Beine veloren hat, bestimmt auch nicht lustig finden.

#229:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:20
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Werbung für Wollsocken mit dem Slogan "Nie mehr kalte Füsse" wird jemand, der im Krieg beide Beine veloren hat, bestimmt auch nicht lustig finden.


Dazu gibt es eine nette Anekdote meines Vetters, als er klein war.
Da ist er mal im Schwimmbad mit einem Mann zusammengetroffen, der im Krieg beide Beine verloren hatte.

Nachdem der Mann ihm das gesagt hatte, fragte mein kleiner Vetter den Mann:

"Und? Hast Du sie wiedergefunden?" zwinkern

#230:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:21
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es gibt dafür viele gegenteile, ich beziehe mich auf menschen, die unfreiwillig "draußen zu hause" sind.


"Zu Hause" würde ich in diesem Kontext als "dort, wo man sich wohl fühlt" interpretieren, und wer unfreiwillig draussen ist, fühlt sich dort ja nicht wohl oder eben "zu Hause".


egal ob jemand sich draußen zu hause fühlt, obdachlose sind es faktisch.


Und deshalb soll man das Wort "draussen" in der Werbung vermeiden?


ich bin da sicherlich zu empfindlich, aber einen spruch wie "draußen zu hause" auf nem plakat fände ich als obdachloser irgendwie zynisch.


Es ist zumindest "politisch nicht korrekt". zwinkern


Ich glaube nicht, dass die Werbefritzen bei ihrem Reklamespruechlein an Obdachlose gedacht haben.


Ich ging frueher oefters mal zu einem Musikfestival, welches sich "Umsonst und Draussen" nannte. Da waere auch niemand auf die Idee gekommen, dass man sowas als Verhoehnung von Obdachlosen ansehen koenne, obwohl das der Name durchaus hergeben wuerde, wenn man es darauf anlegt.

#231:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:27
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass die Werbefritzen bei ihrem Reklamespruechlein an Obdachlose gedacht haben.


Glaube ich auch nicht. Der offizielle Name der Firmal lautet Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA und die verkaufen nunmal Outdoor-Fashion und -Ausrüstung. Die müssten mit ihrem Slogan schon mächtig am Thema vorbei werben, um jede mögliche Konnotation mit Obdachlosigkeit zu vermeiden.

#232:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:37
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Werbung für Wollsocken mit dem Slogan "Nie mehr kalte Füsse" wird jemand, der im Krieg beide Beine veloren hat, bestimmt auch nicht lustig finden.


wenn ich dazu sage, dass der vergleich hinkt: das wäre das zwar auch irgendwie zynisch aber auch zutreffend.

#233:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:39
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass die Werbefritzen bei ihrem Reklamespruechlein an Obdachlose gedacht haben.


Glaube ich auch nicht. Der offizielle Name der Firmal lautet Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA und die verkaufen nunmal Outdoor-Fashion und -Ausrüstung. Die müssten mit ihrem Slogan schon mächtig am Thema vorbei werben, um jede mögliche Konnotation mit Obdachlosigkeit zu vermeiden.


wie gesagt: bin zu empfindlich.

#234:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:46
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Werbung für Wollsocken mit dem Slogan "Nie mehr kalte Füsse" wird jemand, der im Krieg beide Beine veloren hat, bestimmt auch nicht lustig finden.


wenn ich dazu sage, dass der vergleich hinkt: das wäre das zwar auch irgendwie zynisch aber auch zutreffend.


Hoffentlich liest das keiner, der hinkt. Mit den Augen rollen

#235:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:56
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich bin da sicherlich zu empfindlich, aber einen spruch wie "draußen zu hause" auf nem plakat fände ich als obdachloser irgendwie zynisch.


Ich empfinde immer den Spruch "Wohnst Du noch Zuhause" irgendwie zynisch. Grade manch jugendlicher Obdachloser, sog. "Streetkids", sind selbst - oder fühlen sich jedenfalls - sogar auf der Straße mehr zuhause als bei ihren Eltern.

#236:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 23:04
    —

Wohnst Du noch oder lebst Du schon?

#237:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 23:08
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wohnst Du noch oder lebst Du schon?


im zusammenhang mit obdachlosichkeit halte ich auch diese werbung für geschmacklos.

#238:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 23:13
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wohnst Du noch oder lebst Du schon?


im zusammenhang mit obdachlosichkeit halte ich auch diese werbung für geschmacklos.


Gibt es einen Werbespruch, für den man keinen Zusammenhang konstruieren kann, in dem er geschmacklos ist?

#239:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 23:15
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wohnst Du noch oder lebst Du schon?


im zusammenhang mit obdachlosichkeit halte ich auch diese werbung für geschmacklos.



Wenn dieser Zusammenhang durch die Werbenden gezielt hergestellt werden wuerde, z.B. durch Illustration mit Bildern von Obdachlosen, um Schockeffekte zu erzielen, dann wuerde ich unbedingt zustimmen. Ich denke da z.b. an eine aeusserst umstrittene fruehere Werbekampagne von Benetton mit Bildern aus Kriegsgebieten, in denen auf aehnliche Weise um Aufmerksamkeit geheischt wurde. Das war damals schon extrem geschmacklos.

So allerdings habe ich keinerlei Bedenken in diese Richtung. Zumindest nicht bei dieser Wolfskin-Reklame.

#240:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 23:33
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wohnst Du noch oder lebst Du schon?


im zusammenhang mit obdachlosichkeit halte ich auch diese werbung für geschmacklos.


Gibt es einen Werbespruch, für den man keinen Zusammenhang konstruieren kann, in dem er geschmacklos ist?


nein, aber es kommt darauf an wie naheliegend der zusammenhang bereits ist. wenn er erst konstruiert werden muss ist es das nicht.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter  :| |:
Seite 8 von 13

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group