Architekturperlen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Architekturperlen Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 22:23
    —
Ich hab mich heute mit einem Bekannten über besonders eindrucksvolle Gebäude unterhalten, der, nach seinem England-Aufenthalt, den Brighton Palace anführte:



Eines der für mich beeindruckendsten Gebäude ist das New Parliament House in Canberra:



Ich freue mich auf weitere Favoriten und Bildmaterial.

#2:  Autor: Malone BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 23:03
    —
Es sei nur kurz erwähnt, dass ich auf meiner Rätselseite Sixpacks allerhand Rätsel über tolle Gebäude untergebracht habe Smilie Mein Vater war ja Architekt und irgendwie hab ich einen Faible für Architektur abbekommen zwinkern

#3:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 23:14
    —


Ein Klassiker.

#4:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 23:17
    —
Märchenhaft und Deutschlands Nummer 1



Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 05.06.2007, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet

#5:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 23:30
    —
Besonders herausragend und ein bisserl irre: Antoni Gaudís unvollendete Sagrada Familia in Barcelona



Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 06.06.2007, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet

#6:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 23:56
    —
http://de.wikipedia.org/wiki/Notre-Dame-du-Haut



Atheisten bauen auch die schöneren Kirchen. Cool

#7:  Autor: LadeeniWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 01:33
    —
Eine richtige Perle aus Dubai, in Planung : zynisches Grinsen

Der größte Araber auf der Welt, Burj al-Arabi (Turm des Arabers)




Aber mein Favorit, aus Dubai, ist: Burj al-Arab (Turm der Araber)

#8:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 06:57
    —
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Eine richtige Perle aus Dubai, in Planung : zynisches Grinsen

Naja, solange solche Monster irgendwo in der Wüste stehen und nicht hier, ist es mir relativ egal.

#9:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 09:04
    —
Ich weis aber nicht ob mich die Architektur an sich beeindruckt oder die schiere Gewaltigkeit des Projekts. Aber die Ästhetik in Verbindung mit der Landschaft hat imo auch was.


#10:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 09:42
    —
Pah!
Bis auf die chinesische Mauer kommt das alles nicht an die Steinerne Brücke in Regenburg ran. Und die steht schon seit über 850 Jahren. Nicht lauter so neumodisches Zeug, wie bei Euren Bildern. zwinkern

Mehrere Fotos sowie geschichtliche Daten finden sich hier:
http://www.bernd-nebel.de/bruecken/3_bedeutend/regensburg/regensburg.html

#11:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:36
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


Ein Klassiker.

Beeindruckend aus architektonischer Sicht ist diese schmucklose Eisenkonstruktion meines Erachtens so ziemlich der hässlichste unter den Wolkenkratzern Europas.

Sehr beeindruckend finde ich die St. Mary's Cathedral in San Francisco:


Und lokalpatriotisch genannt der Wasserturm Mönchengladbach:

#12:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:38
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Pah!
Bis auf die chinesische Mauer kommt das alles nicht an die Steinerne Brücke in Regenburg ran. Und die steht schon seit über 850 Jahren. Nicht lauter so neumodisches Zeug, wie bei Euren Bildern. zwinkern

Mehrere Fotos sowie geschichtliche Daten finden sich hier:
http://www.bernd-nebel.de/bruecken/3_bedeutend/regensburg/regensburg.html

Erinnert mich an die alte Brücke in Heidelberg:

Das Heidelberger Schloss ist auch sehr schön (wenn man nicht gerade Führungen im Zuge eines Schulausflugs über sich ergehen lassen muss zwinkern).

#13:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:46
    —
Zur Alten Brücke in Heidelberg schreibt wikipedia:

"Als 1784 die damalige Holzbrücke erneut zerstört wurde, gab Kurfürst Carl Theodor den Auftrag eine neue, steinerne Brücke zu bauen. Die Bauarbeiten begannen 1786 und dauerten zwei Jahre."

Also doch neumodisches Zeug. zwinkern Aber schön ist sie.

#14:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:54
    —
Der Burj al Arabi ist ja selten hässlich. Lachen

#15:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 12:14
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notre-Dame-du-Haut


Atheisten bauen auch die schöneren Kirchen. Cool


naja, Geschmackssache, Le Corbusiers Stil hat mich noch nie sonderlich begeistert Schulterzucken

in punkto Kirchen finde ich:

- St. Etienne in Bourges
ästhetischer (juppiiie, brauch nicht mal meine eigenen Fotos einzuscannen, hab übrigens 7 Jahre lang ganz in der Nähe von dem Schuppen gewohnt.... Mr. Green )



- die Abbatiale St Austremoine in Issoire bemerkenswert: der Innenraum ist übrigens bemalt, wie das im Mittelalter in den meisten Kirchen der Fall war (sich aber nur bei wenigen erhalten hat)


#16:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 14:54
    —
Wird vllt niemand außer mir als Perle ansehen, aber mich beeindruckt dieses Gebäude immer wieder. Es ist das Fuji TV Studio in Odaiba/Tokyo.


#17:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 15:05
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Zur Alten Brücke in Heidelberg schreibt wikipedia:

"Als 1784 die damalige Holzbrücke erneut zerstört wurde, gab Kurfürst Carl Theodor den Auftrag eine neue, steinerne Brücke zu bauen. Die Bauarbeiten begannen 1786 und dauerten zwei Jahre."

Also doch neumodisches Zeug. zwinkern Aber schön ist sie.

1780s Retro-Style halt. Schulterzucken

#18:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 15:22
    —
Der 1.2 Kilometer lange Karl Marx-Hof ist das längste zusammenhängende Wohnhaus und ist ein symbolträchtiges Gebäude der Wiener Gemeindebaupolitik, da es extra in ein bürgerliches Viertel gebaut wurde. Das Dritte Bild zeigt es nach dem Beschuss durch die Arbeitermörder.





Auch das Hundertwasserhaus ist ein Gemeindebau:




Bilder wegen Überbreite untereinander gesetzt - kolja

#19:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 15:39
    —
Das Hundertwasserhaus wollte ich auch posten. Ich liebe es...

#20:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 15:47
    —



#21:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:02
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
Wird vllt niemand außer mir als Perle ansehen, aber mich beeindruckt dieses Gebäude immer wieder. Es ist das Fuji TV Studio in Odaiba/Tokyo.



Quatsch, das ist das Trockendock des Todessterns.

#22:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:13
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Wird vllt niemand außer mir als Perle ansehen, aber mich beeindruckt dieses Gebäude immer wieder. Es ist das Fuji TV Studio in Odaiba/Tokyo.

[img]...[/img]


Quatsch, das ist das Trockendock des Todessterns.


Ich find die Kugel total klasse Smilie

#23:  Autor: Conan BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:26
    —
Geil. Wie lange hat da einer gewartet, um Stonehenge, dass wie bekannt in England liegt, an einem sonnigen Tag ganz ohne Touristen, Pseudoreligiöse und Müllaufsammler zu fotografieren?
Schon "Venedig" im Legoland zu fotografieren, ohne das eine GRUPPE IM WEG stand, hat lange gedauert.


Zuletzt bearbeitet von Conan am 07.06.2007, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet

#24:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 10:07
    —
Das geht heute mit der Digitalfotografie leicht. Man macht mehrere Fotos vom Stativ, die Touristen stehen doch nicht still. Dann gibt es eine Software, die rechnet aus den Bildern eines ohne Leute raus, indem sie sich die Stellen des Hintergrundes zusammensucht, wo grade keiner davorsteht.
Auf der letzten Photokina soll man eine Kamera vorgestellt haben, die das alles schon in sich hat. Las ich damals im Spiegel.

#25:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 10:24
    —
Conan hat folgendes geschrieben:
Geil. Wie lange hat da einer gewartet, um Stonehenge, dass wie bekannt in England liegt, an einem sonnigen Tag ganz ohne Touristen, Pseudoreligiöse und Müllaufsammler zu fotografieren?
Schon "Venedig" im Legoland zu fotografieren, ohne eine GRUPPE IM WEG stand, hat lange gedauert.

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das geht heute mit der Digitalfotografie leicht. Man macht mehrere Fotos vom Stativ, die Touristen stehen doch nicht still. Dann gibt es eine Software, die rechnet aus den Bildern eines ohne Leute raus, indem sie sich die Stellen des Hintergrundes zusammensucht, wo grade keiner davorsteht.

Man macht sich die Mühe und rechnet die Leute raus, vergisst aber die Hand auf dem Auflöser? zwinkern

#26:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 08:32
    —
Kannitverstan.

#27:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 09:40
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kannitverstan.

Schau mal auf den unteren rechten Bildrand.

#28:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 13:53
    —
Alhambra
http://facweb.furman.edu/~jcass/images/alhambra.jpg

Die Tempelanlage von Borobodur
http://www.fortunecity.com/oasis/montego/163/boro2big.jpg

Taj Mahal
http://barclay-travel.ru/lib/countries/img/in/tadj-mahal2.jpg

Gebäude von Frank Lloyd Wright
http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&q=Frank+Lloyd+Wright&btnG=Bilder-Suche

#29:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 22:27
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das geht heute mit der Digitalfotografie leicht. Man macht mehrere Fotos vom Stativ, die Touristen stehen doch nicht still. Dann gibt es eine Software, die rechnet aus den Bildern eines ohne Leute raus, indem sie sich die Stellen des Hintergrundes zusammensucht, wo grade keiner davorsteht.
Auf der letzten Photokina soll man eine Kamera vorgestellt haben, die das alles schon in sich hat. Las ich damals im Spiegel.


Dann kommen die Digiknipsen ja so langsam an die Analogen hin. Lachen

#30:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 23:20
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das Hundertwasserhaus wollte ich auch posten. Ich liebe es...


ich auch Lachen

dann eben das:




Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter  :| |:
Seite 1 von 17

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group