Was spielt ihr gerade
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1231:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 08:53
    —
Praey for the Gods

#1232:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 02.03.2019, 03:44
    —
Vor ein paar Monaten habe ich schonmal so etwas gespielt, nämlich "Shadow Switcher":

Critic hat folgendes geschrieben:
Shadow Switcher (ich muß schon sagen, das muß man erstmal erlernen...)


Das ist so ein kleines Puzzle, in dem man schon einmal gefährliche Situationen abwenden muß, indem man ganz schnell die Position mit seinem Schatten tauscht, der sich an einem anderen Ort auf dem Spielfeld (und hoffentlich außer Gefahr) befindet.

Wer es (gefühlt) noch eine Ecke schwieriger haben möchte, könnte mal "Alter Ego" ausprobieren.

Dort kommt als Schwierigkeit noch dazu, daß man nur ein paar Mal pro Spielfeld umswitchen kann. Das gibt es in Versionen für den C64, sogar zwei Teile für den Spectrum, aber auch für PC oder Android-Handy.

#1233:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 14:40
    —
Bravo, SoT kriegt wieder massig neuen Content ua Kampagne etc.

https://www.youtube.com/watch?v=Hz_lY4zx6Vc

#1234:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 17:04
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Bravo, SoT kriegt wieder massig neuen Content ua Kampagne etc.

https://www.youtube.com/watch?v=Hz_lY4zx6Vc


Ich weiß. Hab gestern schonmal reingeschaut. Ist fast so, als hätte man vorher nur das halbe Spiel gespielt. Überrascht Jetzt kann man sogar angeln und kochen edit: und das Schiff kann Ruder und Segel verlieren im Kampf und es gibt Harpunen. Geschockt Ist schon toll. Mal sehen, wann ich mal wieder Zeit habe etwas mehr zu spielen. Vielleicht nächstes Wochenende. Smilie

Ich war aber so schlau und hab mich letzten Monat schon auf "Piratenlegende" hochgelevelt. Cool Jetzt bin ich nicht drauf angewiesen zwei weitere Handelskompanien auch noch auf Level 50 zu kriegen. Mit drei war das auch schon aufwendig genug. Sehr glücklich

#1235:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 18:01
    —
Satisfactory

Wieder so ein knuffeliges Aufbau-Wirtschaftsspiel mit hübscher Grafik und jede Menge Potential für endlose Spielestunden. Ich liebe es...

#1236:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 16:24
    —
Kühlschrank-Tetris

#1237:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 18:20
    —
2048

Primitiv, aber mit Suchtfaktor.

#1238:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 18:30
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Satisfactory

Wieder so ein knuffeliges Aufbau-Wirtschaftsspiel mit hübscher Grafik und jede Menge Potential für endlose Spielestunden. Ich liebe es...


Das Spiel ist ja noch nichtmal fertig. Erst early access und trotzdem macht es Laune so nach und Nach sich eine riesige, wie geschmiert laufende Fabrik zu bauen. Sehr glücklich Das ist so befriedigend, wenn die ganzen Rohstoffe nonstop in die Fabrik laufen und dort diverse Bauteile damit gefertigt werden. Verlegen Besonders, wenn man es dann langsam effektiviert und immer weniger Hemmnisse in der Fertigung sind. Das ist schon ein sehr schönes Spiel. Ich liebe es...

#1239:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 22:06
    —
Ich hab mir Stardew Valley jetzt fürs Handy geholt. Einfach unglaublich was man heute auf dem Handy alles zocken kann. Naja, mal sehen, vielleicht schaff ich es da ja mal übers erste Jahr hinaus...

#1240:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.07.2019, 13:38
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Satisfactory

Wieder so ein knuffeliges Aufbau-Wirtschaftsspiel mit hübscher Grafik und jede Menge Potential für endlose Spielestunden. Ich liebe es...


Rund 72 Stunden später steht jetzt mein erstes Atomkraftwerk und ich kann diesen ersten Eindruck nur bestätigen. Sehr glücklich

Na ja. Mein AKW ist noch nicht am Netz, weil meine Uranpipeline und die restliche Infrastruktur zur Gewinnung von Brennstäben noch nicht steht... außerdem fehlt noch ein Endlager für den Atommüll. Aber das wird schon noch. Smilie

#1241:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 17.09.2019, 20:55
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Grog. Smilie


Ich hab noch meinen alten 486-er und schalte ihn aus nostalgischen Gründen hie und da ein.
Monkey Island auf den 3,5"-Disketten gehört zu meinen Favoriten.

An erster Stelle steht aber Blues Brothrs.
Hab ich mir vor vielen Jahren in Amiland gekauft.


Nachtrag nicht gekennzeichnet, sorry.


Zuletzt bearbeitet von schtonk am 17.09.2019, 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet

#1242:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 17.09.2019, 20:58
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Grog. Smilie


Ich hab noch meinen alten 486-er und schalte ihn aus nostalgischen Gründen hie und da ein.
Monkey Island auf den 3,5"-Disketten gehört zu meinen Favoriten.

Das Remaster ist aber auch nicht schlecht. zwinkern

Man kann im laufenden Spiel sogar switchen zum Original. Mit irgendeiner F Taste.

#1243:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 17.09.2019, 21:00
    —
Kingdoms of Amalur™ Reckoning Lachen

#1244:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 29.09.2019, 18:12
    —
I Love You, Colonel Sanders! A Finger Lickin’ Good Dating Simulator

War gratis auf Steam. Und ist echt lustig. Lachen

#1245:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 17.10.2019, 23:19
    —
Für MS-DOS-Nostalgiker:

MS-DOS-Games: Internet Archive veröffentlicht 2500 weitere Spieleklassiker

https://archive.org/

#1246:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 12:47
    —
GTA San Andreas

Gute Übung, falls man sich gegen die nächsten Amokläufer wehren muss. Cool

#1247:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 14:21
    —
WOLFENSTEIN 3D. Ist rrrrrrunter vom Index. Sehr glücklich

#1248:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 01:17
    —
Jaja, dazu wieder so eine (diesmal aber eher Anti-)Nostalgie:

Entweder dieses oder "Ken's Labyrinth", die Graphik war bei beiden ähnlich.

Damals (muß dann ja so zirka 1992 gewesen sein) gab es das ja auf Diskette, man hatte ja massenweise entweder für drei Mark vom Flohmarkthändler oder vom Laden oder von irgendwem kopiert. Jedenfalls war mir sowas von schlecht, nachdem ich das eine Stunde lang gespielt hatte. Ist halt diese verflixte Photosensitivität.

Aber klar, wenn ich mal eine halbe Stunde vertrödeln möchte, suche ich mir auch immer wieder mal was auf einer der mehr oder weniger bekannten C64- oder Atari- oder Amiga-Seiten (oder was jeweils auch immer).

Immer wieder interessant sind etwa Sachen wie Think Cross, Curse of Ra, Rock'n'Roll.

Aktueller, gerade gestern ausprobiert: P0 Snake. Das hat eine ganz einfache Steuerung: wenn man den Knopf (am Emulator typischerweise die Strg-Taste) drückt, dreht sich die Schlange in die eine Richtung, ansonsten in die andere...

#1249:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.11.2019, 21:23
    —
https://www.youtube.com/watch?v=7RdDpqCmjb4

yesss....

#1250:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 03.12.2019, 13:29
    —
Ich spiele gerade Dragon Age Legends. Smilie




#1251:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 15.03.2020, 18:36
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Satisfactory

Wieder so ein knuffeliges Aufbau-Wirtschaftsspiel mit hübscher Grafik und jede Menge Potential für endlose Spielestunden. Ich liebe es...


Nja... skeptisch Durch das dritte Update ist meine Fabrik jetzt natürlich so ziemlich zerschossen. Deprimiert Die gesamte Versorgungskette ist so ziemlich im Eimer oder wenigstens behindert, weil das AKW jetzt Wasser zum Betrieb braucht. Das Pumpensystem hab ich noch nicht so ganz durchschaut und es scheint doch jetzt von erheblichem Nachteil zu sein, dass meine Fabrik so weit weg vom Wasser steht. Traurig

Ich fürchte, damit das Spiel für mich spielbar bleibt, werde ich wohl nochmal von vorne anfangen müssen und die Wasserversorgung bei der Auswahl meines Standortes mit berücksichtigen.

Es macht noch immer Gaudi. Aber die Probleme, die ich mit meiner alten Fabrik jetzt hatte, waren doch recht frustintensiv.

#1252:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 17:07
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Satisfactory

Wieder so ein knuffeliges Aufbau-Wirtschaftsspiel mit hübscher Grafik und jede Menge Potential für endlose Spielestunden. Ich liebe es...


Nja... skeptisch Durch das dritte Update ist meine Fabrik jetzt natürlich so ziemlich zerschossen. Deprimiert Die gesamte Versorgungskette ist so ziemlich im Eimer oder wenigstens behindert, weil das AKW jetzt Wasser zum Betrieb braucht. Das Pumpensystem hab ich noch nicht so ganz durchschaut und es scheint doch jetzt von erheblichem Nachteil zu sein, dass meine Fabrik so weit weg vom Wasser steht. Traurig

Ich fürchte, damit das Spiel für mich spielbar bleibt, werde ich wohl nochmal von vorne anfangen müssen und die Wasserversorgung bei der Auswahl meines Standortes mit berücksichtigen.

Es macht noch immer Gaudi. Aber die Probleme, die ich mit meiner alten Fabrik jetzt hatte, waren doch recht frustintensiv.


War übrigens die richtige Entscheidung. Smilie Meine neue Fabrik blühte prachtvoller und effektiver als meine alte es je hätte können. Ich liebe es...

Bin recht schnell wieder am Ende der Forschungskette angekommen und jetzt warte ich auf das nächste Update. Nur AKWs habe ich jetzt keine mehr, weil deren Betrieb sich einfach nicht rechnet. Nein

Desweiteren bin ich seit knapp einer Woche wieder bei Sea of Thieves eingestiegen.

Hatte es lange links liegen gelassen und gar nicht mehr gespielt. In der Arena war ich noch kein einziges Mal, weil es mich nicht reizt. Schulterzucken Aber die Seemannsgarn-Geschichten find ich toll. Sehr glücklich Echt schön, vielschichtig und spaßig.

Einziger, dicker Minuspunkt an dem Spiel, wie es jetzt derzeit so ist, wäre für mich, dass die Spawnrate von Geisterschiffen, Megalodons und selbst dem Kraken irgendwie zu hoch ist. Viel zu hoch. skeptisch Man kommt bald zu nix anderem mehr als Seekämpfe. Und besonders die Geisterschiffe sind echte Arschlöcher, die einem schon mal gerne so richtig den Spaß rauben können. Besonders als Einzelspieler. Böse Sie sind auch hartnäckiger als die anderen zwei zusammen. Mit den Augen rollen Jedenfalls hab ich mir schon so manches Mal gesagt, dass die Entwickler die Spawnrate gerne etwas runterpatchen können. Traurig Wäre jedenfalls schön, denn ich mochte die stillen Momente im Spiel eigentlich immer sehr. Die sind jetzt sehr rar geworden. Deprimiert Und das ausgerechnet jetzt, wo es sogar ein Banjo gibt, wo man diese ruhigen Momente schön musikalisch untermalen kann. Überrascht

Aber dann ist da noch etwas anderes: Man kann inzwischen Mikrotransaktionen machen. Nicht so toll an sich, vor allem bei einem Spiel, dass in der Anschaffung schon recht teuer war. skeptisch Sie bringen einem auch keinen reelen Vorteil in irgendwas. Alles eine reine Frage der Ästhetik, was man sich damit kaufen kann und eigentlich wollte ich das auch lieber bleiben lassen... aber dann bin ich doch schwach geworden und hab einmalig etwas Geld in die Hand genommen. Grund: Man kann sich auch Schiffstiere kaufen. Ich liebe es... Hab ich mir gleich einen niedlichen, kleinen, blauen Sittich geholt, den ich "Blue Melody" getauft habe. Smilie Macht die nervigen Spielanteile gleich etwas erträglicher, wenn so ein kleiner Vogel angeflogen kommt, nachdem man gerespawnt hat. Sehr glücklich Außerdem kann man sich, was ich auch getan habe, ein paar neue Gesten zulegen, was auch irgendwie super ist. Also so sehr das Geldausgeben auch blöd ist in so einem Spiel, ich konnte es mir hier doch nicht so ganz verkneifen. Verlegen

Ach, eins noch: Hätte ich mehr Geduld (viel mehr Geduld), dann hätte ich auch nicht unbedingt Geld ausgeben müssen, weil man kriegt diese Spielwährung auch durch das Töten spezieller Gegner. Aber die sind halt ultraselten und ich war zu ungeduldig dafür darauf zu warten, bis mal welche davon auftauchen.

Also insgesamt noch immer ein tolles, piratig-spaßiges Spiel, das unglaublich viel zu bieten hat und das ich wohl, solange ich nix besseres zu tun hab, in naher Zukunft wieder sehr oft frequentieren werde. Pfeifen

#1253:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 23:53
    —
Mal wieder eine Runde Nostalgie (mit einem Emulator im Fenster kann man so schön prokrastinieren...):

Ein sogar recht schnell ablaufendes Mini-Spiel mit 3D-artiger Graphik für den C128: MOOB: Ein einsames Elektron im C128

Ein eigenes "Level-Design" hat der Entwickler sich gespart, sondern was dort präsentiert wird, ist eine Abbildung des Codes im Betriebssystem-ROM des Rechners. Das jeweilige Labyrinth ist also jeweils die Abbildung irgendeiner Funktion, und man sucht gewissermaßen immer die Stelle, an der das ReTurn-from-Subroutine steht...


Hmm, da blinkt ziemlich viel... Am Kopf kratzen

Und dann habe ich durch ein Techie-Video mit einer tragischen Geschichte noch eine andere Software entdeckt: "Down the rabbit hole - The story of TempleOS"

Da hat ein schizophrener Programmierer quasi über zehn Jahre ein Betriebssystem entwickelt, das erstmal merkwürdig aussieht, in dem er aber neben merkwürdigen religiösen Anwandlungen(*) auch einige interessante Ideen eingebaut hat.

Er starb 2018 unter nicht ganz geklärten Umständen durch einen Bahnunfall (da für Gläubige Selbstmord bekanntermaßen eine Sünde ist, kann ein Selbstmord weder bestätigt noch widerlegt werden).

Das ISO-Image, das man sich auf templeos.org runterladen kann, enthält neben der grundlegenden Umgebung noch einige "fun" und "unfun" games mit zum Teil seltsamen Ideen oder merkwürdiger Steuerung. Wobei man aber z.B. mit einem "Bridge Builder"-Spiel, einem Autorennen oder einem kleinen Hexfeld-Strategiespiel durchaus auch ein paar Minuten vertrödeln kann.

Und dann kann man natürlich auch Ideen entwickeln: Ich habe natürlich als Erstes daran gedacht, wenn man z.B. einen Texteditor, Netzwerktreiber und so einfache Internet-Tools wie eine Mail-Anwendung, einen IRC-Client (obskure Betriebssysteme scheinen so etwas oft zu haben) oder einen einfachen textbasierten Browser hätte, könnte man damit vielleicht sogar minimal arbeiten. Der Entwickler hatte so etwas wie Internet-Konnektivität eigentlich "bewußt" ausgeschlossen und auch keine Sicherheitsfunktionen eingebaut, aber es ging ihm darum, daß Nutzer wieder die Kontrolle über ihre Hardware übernehmen können sollten wie in früheren Zeiten. Oder so etwas meinetwegen fürs Prototyping oder fürs Schreiben kleiner Tools (demnach ist das eine VM, die C-artigen Code ausführt, den man entsprechend *relativ* einfach später in seine Programme einbauen kann) zu benutzen, (nachdem man den religiösen Kram rausoperiert hat,) in der Schulausbildung einzusetzen oder damit meinetwegen kleine eingebettete Systeme zu betreiben?!


_____________
(*) = Da gibt es beispielsweise kleine Programme, die zufällig Töne oder Worte ausspucken, die er als "göttliche Botschaften" oder umgekehrt als Gebete verstanden zu haben scheint. Diese religiösen und einige andere Anwandlungen soll er angeblich erst entwickelt haben, als er irgendwann aufgehört habe, seine Medikamente zu nehmen, weil er fand, sie blockierten seine Kreativität. Was natürlich Wasser auf die Mühlen von Atheisten ist...

#1254:  Autor: kunterbunt BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 18:06
    —
Eines meiner alten Lieblingsspiele "Stronghold" - ein wenig Nostalgie
und soll noch mal jemand sagen das Gamen nicht Fit hält.
Und am Abend meistens im Hier stehenden Werbelink entfernt. Mobienne. kostenslosen Single Chat

So, habe mir mein "Spielzimmer" .. al Büro jetzt neu eingerichtet und ein paar Hier stehenden Werbelink entfernt. Mobienne. Kunstblumen dazu und eine neue Bürobeleuchtung mit Leds einfach mal Hier stehenden Werbelink entfernt. Mobienne. anschauen


Zuletzt bearbeitet von kunterbunt am 28.11.2020, 05:22, insgesamt 4-mal bearbeitet

#1255:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 18:43
    —
Superliminal

Wunderbar verwirrend und Portalesk. Smilie

Hab gesehen, wie Ame von Hololive EN es gespielt hat und wusste sofort, dass ich mir das auch geben muss. Sehr glücklich (Natürlich musste ich dafür das Video erstmal pausieren, um mich nicht zu spoilen, aber das war es wert.)

#1256:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.11.2020, 17:59
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Superliminal

Wunderbar verwirrend und Portalesk. Smilie

Hab gesehen, wie Ame von Hololive EN es gespielt hat und wusste sofort, dass ich mir das auch geben muss. Sehr glücklich (Natürlich musste ich dafür das Video erstmal pausieren, um mich nicht zu spoilen, aber das war es wert.)


Ich versuch gerade das Spiel in unter 30 Minuten durchzuspielen. Meine Bestzeit ist 35 Minuten. Bin nah dran. Smilie

#1257:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.11.2020, 18:06
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Superliminal

Wunderbar verwirrend und Portalesk. Smilie

Hab gesehen, wie Ame von Hololive EN es gespielt hat und wusste sofort, dass ich mir das auch geben muss. Sehr glücklich (Natürlich musste ich dafür das Video erstmal pausieren, um mich nicht zu spoilen, aber das war es wert.)


Ich versuch gerade das Spiel in unter 30 Minuten durchzuspielen. Meine Bestzeit ist 35 Minuten. Bin nah dran. Smilie


sieht interessant aus. das kauf ich mir.

#1258:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.11.2020, 21:58
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Superliminal

Wunderbar verwirrend und Portalesk. Smilie

Hab gesehen, wie Ame von Hololive EN es gespielt hat und wusste sofort, dass ich mir das auch geben muss. Sehr glücklich (Natürlich musste ich dafür das Video erstmal pausieren, um mich nicht zu spoilen, aber das war es wert.)


Ich versuch gerade das Spiel in unter 30 Minuten durchzuspielen. Meine Bestzeit ist 35 Minuten. Bin nah dran. Smilie


sieht interessant aus. das kauf ich mir.


Nur zu. Ist aber wirklich ein ziemlich kurzes Spiel.

#1259:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 29.11.2020, 00:55
    —
Lachen

#1260:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 29.11.2020, 01:01
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Lachen


Frage



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44  Weiter  :| |:
Seite 42 von 44

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group