Was spielt ihr gerade
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1291:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 13.05.2022, 01:59
    —
Hollow Knight. Wunderschön melancholisch... aber auch bockschwer.

#1292:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 14.05.2022, 00:31
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Mal wieder so etwas, das ich mir schon lange gewünscht hatte:

DOSBox-RealMagic

(...)

"Return to Zork" war ja schon irgendwie hilarious, aber ich hatte davon geträumt, mir die MPEG-Version mal "live" anzuschauen. Es gab damals auch noch ein paar andere Sachen, die mal mehr, mal weniger stark von dieser Technik wirklich abhängen. Mal angespielte Videos werden in der Emulation jedenfalls klar dargestellt, also vielleicht wäre das dann auch spielbar...


Habe das dann mal so ein Stündchen lang ausprobiert, und soweit funktioniert das tatsächlich. Nicht einmal alle Tools, die damals den Karten an Software beilagen, aber immerhin das genannte Spiel. Teilweise flimmern die Videos ein kleines Bißchen, aber das haben die Autoren auch angemerkt, daß z.B. die Video-Dateien nicht ganz dem "normalen" MPEG-Standard entsprechen - mit "normaler" Player-Software gibt es schonmal gruselige Bildfehler.

(Das hatte ich übrigens auch festgestellt: RealMagic war wie gesagt so einer meiner "heiligen Grale", von denen ich dachte, die müßte es geben. Hatte tatsächlich im letzten Jahr mal anhand der Java-Implementierung JDosBox geschaut, in wieweit man Hardware emulieren könnte. Das war ein bißchen dadurch blockiert, daß was es an Dokumentation noch zu finden gibt, dafür nicht unbedingt ausreichend ist. Die Autoren haben sich zumindest eine dieser Karten besorgt und die Nachrichten protokollliert, die zwischen Spiel, Gerätetreiber, Betriebssystem und Hardware hin- und hergehen. Während man das natürlich nur mit der Software nicht so ganz entschlüsseln kann. Man könnte natürlich "raten", z.B. einfach mal das nächste Bild und den nächsten Audioframe ausgeben, wenn eine bestimmte Nachricht kommt. Aber die ausgetauschten Nachrichten entsprechen z.B. auch nicht der Dokumentation des entsprechenden Chips, die noch im I-Net zu finden ist.)

#1293:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 16.02.2023, 10:53
    —
"Trivial Pursuit" auf der Switch und "Cluedo" am PC, während im Hintergrund irgendwelche Podcasts laufen.

Eigentlich wollte ich gestern "Hogwarts Legacy" kaufen. War aber ausverkauft. Jetzt habe ich mir überlegt, anstatt es herunterzuladen, warte ich lieber bis die Schwitz-Version im Sommer rauskommt. Meine Graphikkarte ist eh nicht stark genug, fürchte ich. Traurig

#1294:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.02.2023, 16:15
    —
Ich denke, hier ist es ab jetzt weniger OT.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
AAA-Titel bedeutet gar nichts, was die tatsächliche Popularität angeht. Das Label zeigt ja nur an, wie viel Kohle seitens der Entwickler in die Entwicklung und in Werbung und Promotion gesteckt wurde. Du glaubst gar nicht, wie viele AAA-Titel es heute gibt, nach denen (vielleicht außerhalb eingeschworener Fan-Gemeinden) kein Hahn kräht. An mir wäre Hogwarts Legacy ohne die Kontroverse jedenfalls wahrscheinlich einfach vorbeigegangen, obwohl es als Open World-RPG eigentlich genau in mein Genre fällt.


Also dass es große, teure Titel gibt, die dann relativ wenig Absatz finden, außerhalb ihrer Fangemeinde, glaube ich dir sofort. Auch wenn mir wieder kein Beispiel dafür einfällt, aber von sowas hört man ja alle Nase lang.

Auf das "Harry Potter"-Franchise trifft das aber imho nicht zu, weil es, ähnlich wie Star Wars z. B. auch außerhalb der üblich verdächtigen Fangruppen stets recht viel Beachtung erhält. Das war ja schon damals, als die ersten Bücher erschienen, der Fall. HP ist mehr ein kulturelles Phänomen, als einfach ein Franchise von vielen. Das Star Wars der Millenials, wenn man so will.

Ich persönlich warte wohl lieber auf die Schwitz-Version im Sommer, weil die PC-Variante meine Grafikkarte vermutlich über den Jordan jagt. skeptisch Aber diese Sorte Spiel macht auch mir große Freude, wie ich an Sea of Thieves vor ein paar Jahren erleben konnte. Sehr glücklich

#1295:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.02.2023, 16:19
    —
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die das Spiel aus anderen Gründen spielen als wegen des Szenarios bzw. des Franchises.

#1296:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 24.02.2023, 17:45
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die das Spiel aus anderen Gründen spielen als wegen des Szenarios bzw. des Franchises.

Sowieso.

#1297:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.02.2023, 18:53
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die das Spiel aus anderen Gründen spielen als wegen des Szenarios bzw. des Franchises.


Sicherlich. Wer einfach nur ein Rollenspiel spielen will, hat freie Auswahl zwischen dutzenden Szenarien. Andererseits will jemand, der gerne alle möglichen Rollenspiele spielen will, wohl bestimmt auch dieses spielen. Die Spielmechaniken sind ja in allen sehr ähnlich. Das Szenario ist ja immer das spezifisch reizvolle daran.

#1298:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.01.2024, 13:55
    —
wordle.at



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44  :| |:
Seite 44 von 44

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group