Was spielt ihr gerade
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1291:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 13.05.2022, 01:59
    —
Hollow Knight. Wunderschön melancholisch... aber auch bockschwer.

#1292:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 14.05.2022, 00:31
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Mal wieder so etwas, das ich mir schon lange gewünscht hatte:

DOSBox-RealMagic

(...)

"Return to Zork" war ja schon irgendwie hilarious, aber ich hatte davon geträumt, mir die MPEG-Version mal "live" anzuschauen. Es gab damals auch noch ein paar andere Sachen, die mal mehr, mal weniger stark von dieser Technik wirklich abhängen. Mal angespielte Videos werden in der Emulation jedenfalls klar dargestellt, also vielleicht wäre das dann auch spielbar...

Habe das dann mal so ein Stündchen lang ausprobiert, und soweit funktioniert das tatsächlich. Nicht einmal alle Tools, die damals den Karten an Software beilagen, aber immerhin das genannte Spiel. Teilweise flimmern die Videos ein kleines Bißchen, aber das haben die Autoren auch angemerkt, daß z.B. die Video-Dateien nicht ganz dem "normalen" MPEG-Standard entsprechen - mit "normaler" Player-Software gibt es schonmal gruselige Bildfehler.

(Das hatte ich übrigens auch festgestellt: RealMagic war wie gesagt so einer meiner "heiligen Grale", von denen ich dachte, die müßte es geben. Hatte tatsächlich im letzten Jahr mal anhand der Java-Implementierung JDosBox geschaut, in wieweit man Hardware emulieren könnte. Das war ein bißchen dadurch blockiert, daß was es an Dokumentation noch zu finden gibt, dafür nicht unbedingt ausreichend ist. Die Autoren haben sich zumindest eine dieser Karten besorgt und die Nachrichten protokollliert, die zwischen Spiel, Gerätetreiber, Betriebssystem und Hardware hin- und hergehen. Während man das natürlich nur mit der Software nicht so ganz entschlüsseln kann. Man könnte natürlich "raten", z.B. einfach mal das nächste Bild und den nächsten Audioframe ausgeben, wenn eine bestimmte Nachricht kommt. Aber die ausgetauschten Nachrichten entsprechen z.B. auch nicht der Dokumentation des entsprechenden Chips, die noch im I-Net zu finden ist.)

Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44  :| |:
Seite 44 von 44