ateyim hat folgendes geschrieben: |
...auch bei mir wurden in dem Moment Erinnerungen an meine Umzüge in Deutschland wach... |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Es gab Anfang der 90er Jahre im Fernsehen bei RTL (eine der wenigen guten Shows, die RTL jemals hatte), die Sendung "Wie bitte!?" in der Fällen von Ärgern mit Ämtern oder Behörden von Zuschauern in gebotener Sachlichkeit aber auch oftmals heiter anmutend auf den Grund gegangen wurde. Eine "beliebte" Abteilung in dieser Sendung war auch die "Rubrik" "Spaß mit der Telekom".
Nicht ganz uneigennützig möchte ich nun hier eine Wiederbelebung versuchen. Bestes und neuestes Beispiel bin ich selbst: Seit über einem Monat bin ich umgezogen, seit genau dem gleichen Zeitraum kann ich zwar telefonieren, aber nicht ins Internet (schreibe vom Internetcafe aus). Zunächst zahlreiche Telefonate mit der Kundenhotline der Telekom geführt. Lange Warteschleifen mit teilweise bis zu 45 min. Wartezeit in Kauf genommen, dann immer diverse unterschiedliche Auskünfte bekommen. Zunächst sollte es am Server der T-Com liegen, dann aber war die Auskunft, daß der Fehler nicht bei T-Com liegt, dann nächste Auskunft, es läge doch an der T-Com, daraufhin wurde ohne vorherige terminliche Absprache ein Techniker von T-Com zu mir geschickt während meiner Arbeitszeit obwohl ich also gar nicht anwesend sein konnte, wieder etliche Telefonate mit der T-Com Hotline geführt, sogar beim T-Punkt gewesen, die den Streik als Ausrede dafür anführten, daß so lange Wartezeiten in Kauf genommen wurden. Dann war gestern endlich der Techniker da - allerdings auch nicht zu dem vereinbarten zeitpunkt, sondern später, just zu dem Zeitpunkt da ich Besuch hatte - der dann schließlich - unfreundlich war er auch noch - herausfand, daß es an meinem Router gelegen hat... Jetzt habe ich mir ein Ersatzprodukt (auf Garantie) bestellt. Naja, ich habe jedenfalls von der T-Com bzw. Telekom erstmal die Nase voll. Sicher gibt es noch genug andere User hier, die ähnlich "freudige" Erfahrungen mit der Telekom haben. |
Zitat: |
Sehr geehrte Frau xxxxx
Ihre Störungsmeldung vom 06.07.07 21:01:44 Uhr mit der Ticket-ID xxxxxxx wurde bearbeitet. Der Anschluss mit der Rufnummer xxxxxxxxx funktioniert fehlerfrei. Sollten weiterhin technische Probleme auftreten oder Ihrerseits noch Rückfragen bestehen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns kostenfrei unter 08003302000. Mit freundlichen Grüßen Ihre T-Com Im Internet: http://www.t-com.de/kundendienst |
Zitat: |
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Um Verzögerungen zu vermeiden, rufen Sie uns kostenfrei unter 08003302000 an. |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
der dann schließlich - unfreundlich war er auch noch - herausfand, daß es an meinem Router gelegen hat... |
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ||
Meine lieben Freunde der Nacht, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Selber schuld und dann Finger auf andere. Telekom. Freundchen Freundchen, so nun ja nich. |
Critic hat folgendes geschrieben: |
Meine Mutter ist mit technischen Sachen generell leicht überfordert, deswegen sind am Fernseher die relevanten Programme auch auf den Speicherplätzen 1 bis 9. Sie hat nun - als niemand sonst zuhause war - einen Anruf vom Call-Center der Telekom bekommen. Dabei wurde versucht, ihr irgendetwas hatte aufzuschwatzen. Mit "Schicken Sie uns dann mal die Unterlagen zu" glaubte sie tatsächlich, den Menschen am anderen Ende abgewimmelt zu haben. Jetzt kam anstelle der Telefonrechnung eine Auftragsbestätigung, wir könnten jetzt in Zukunft die Papier-Rechnung für nur 1.40 Euro zusätzlich zur Online-Rechnung bekommen. Interessant, da auf der letzten Rechnung noch stand, man könne auch kostenlos eine Online-Rechnung ausstellen lassen. Also eigentlich genau das Gegenteil von der jetzigen Situation.
Toll auch, daß man zwar mit immer billigeren Angeboten eingedeckt wird, im Endeffekt aber alles immer teurer wird, weil immer weniger drin ist und immer mehr zusätzlich erworben werden muß. So klingt ja das "Call & Surf"-Angebot für 50 Euro - "Ja, ist alles drin" - zunächst einmal toll. Bis man dann liest, daß die "eigene Homepage", die man sich basteln könne, aus drei Seiten bestünde, die man gnädigerweise mit dem "Homepage-Assistenten" zusammenkloppen dürfe, unter xxx.yyy.homepage.t-online.de, was man aber nicht auf seine Visitenkarte o.ä. drucken könnte und wo man sich auch nicht präsentieren kann. Etwas Größeres inklusive eigener Domäne ist bei Ekelkom ab 9.99 Euro im Monat zu haben. Mittlerweile gibt es aber Firmen, die dieselbe Leistung für ein Drittel des Geldes erbringen können. |
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ||
Meine lieben Freunde der Nacht, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Selber schuld und dann Finger auf andere. Telekom. Freundchen Freundchen, so nun ja nich. |
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß es nicht, kann mir aber denken, daß durch selektive Kritik, unter Mißachtung der routiniert abgewickelten Vorfälle, ein schiefes Bild von der Telekom gemalt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort nur Deppen mit Mütze beschäftigt sind. |
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Ich hab ne Telekomstory auf Lager, die zieht euch die Socken aus.
Aber da holt ihr lieber mal tüchtig Luft vorher. |
Forke hat folgendes geschrieben: | ||
Also, wenn ich jetzt die ganze Zeit die Luft angehalten hätte vor gespannter Erwartung... dann wäre ich ein wenig ungehalten, zumindest. |
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Ich hab ne Telekomstory auf Lager, die zieht euch die Socken aus.
Aber da holt ihr lieber mal tüchtig Luft vorher. |
Forke hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich tippe jetzt mal: Der Router war von der Telekom. Ansonsten hättest du recht. |
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich hab's schon an anderer Stelle erzählt |
Critic hat folgendes geschrieben: |
Meine Mutter ist mit technischen Sachen generell leicht überfordert |
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
[...] Also geht mir mit der T-Com! Nirgendwo gibt es mehr Inkompetenz als dort! Wer dann auch noch T-offline Kunde ist, tut mir doppelt leid! Er wird bei Problemen nämlich schön zwischen T-offline und T-Kommt-Nicht zerrieben! |
Wilson hat folgendes geschrieben: |
so: die telekom hat also keine freie leitung for me.
ich zieh ja nun wieder um. im ort. nun habe ich mitte september! ca. 1&1 mitgeteilt, dass ich zum 1.11. gerne dort, in der neuen wohnung mein netz haben möchte (mit telefon) und jenes in der alten wohnung ende oktober nicht mehr benötige. kein problem, die vertragsänderung wurde getätigt, Heute: die telekom teilt 1&1 mit, dass sie keine freie leitung für mich, respektive 1&1 hätte. derzeit. d.h. 1&1 fragt 6 mal nach. die telekom hat jeweils 6 tage zeit zu antworten. und zwar mit: ja, jetzt haben wir eine letung oder nein, immer noch nicht. das bedeutet für mich, im schlimmsten falle habe ich erst ende dezember netz. und wenn nicht, habe ich zu diesem zeitpunkt dann ein sonderkündigungsrecht. unfassbar. die dame bei 1&1 hofft aber, dass doch schnell eine zusage der telekom kommen wird. ich hatte schon mal so ein erlebnis mit der telekom: da wollte man mir eine neue leitung durchs haus legen weil angeblich nix mehr ging, so 3! handwerker von der telekom für1&1. meine nachbarin- ebenfalls ohne netz rief als telekomkundin dort an und- oh wunder- das netz lief nach einem tag wieder. auch bei mir. da sie im urlaub war hatte ich ca 2 wochen kein netz aber zig versuche der reparatur seitens 1&1 und o g. telekomangestellter freiheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit. freier markt. lächerlich. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ||
Hat's bei Euch keine anderen Provider? |
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