Georgien - Rücktritt von Präsident Eduard Schewardnadse
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Georgien - Rücktritt von Präsident Eduard Schewardnadse Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 00:28
    —
Die massenweisen Proteste sowohl von der Georgischen Opposition als auch von der Bevölkerung haben Wirkung gezeigt: Georgiens Präsident Schewardnadse ist zurückgetreten. Nun sollen sobald wie möglich Neuwahlen stattfinden.

Schewardnadse hat in Deutschland ja immer noch wegen seiner Rolle im Vereinigungsprozess bei manchen hohes Ansehen. Er besitzt auch eine Villa in Baden-Baden. Heute kursierten wilde Gerüchte, er sei bereits in Deutschland, viele Journalisten belagerten seine Villa, die dann aber frustriert wieder abziehen mussten, nachdem bekannt geworden war, dass Schewardnadse sich noch in Georgien bzw. noch genauer Tiflis aufhalte, und auch vorhabe, dort erstmal zu bleiben.

Wie ist der Rücktritt Schewardnadses zu bewerten? Mit den Augen rollen Frage

#2:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 00:31
    —
Naja, das passiert. Vielleicht kommt jetzt jemand netterer, vielleicht auch jemand, der weniger nett ist.

Wie nett war Schewardnadse?

Jedenfalls war er der letzte Außenminister der Union der sozialistischen Sowjetrepubliken, für Leute die weniger Pathos mögen: Sowjetunion.

In der Tat - ein Umsturz mehr.

#3:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 00:34
    —
Es wurde ja vermutet, dass er "in seine Villa in Baden-Baden" geflüchtet wäre... verdient man als Regierungschef von Georgien soviel, dass man sich eine Villa in Baden-Baden leisten kann?

#4:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 00:37
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Es wurde ja vermutet, dass er "in seine Villa in Baden-Baden" geflüchtet wäre... verdient man als Regierungschef von Georgien soviel, dass man sich eine Villa in Baden-Baden leisten kann?


Naja das Land ist ja an Aserbaischanischens Ölgeschäften beteiligt, der Typ hat sich bestimmt einiges unter den Nagel reißen können.

#5:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 00:39
    —
gustav hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Es wurde ja vermutet, dass er "in seine Villa in Baden-Baden" geflüchtet wäre... verdient man als Regierungschef von Georgien soviel, dass man sich eine Villa in Baden-Baden leisten kann?


Naja das Land ist ja an Aserbaischanischens Ölgeschäften beteiligt, der Typ hat sich bestimmt einiges unter den Nagel reißen können.


Angeblich soll die Villa 11 Millionen Euro gekostet haben, wurde heute in den Medien kolportiert... Mit den Augen rollen skeptisch

#6:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 00:46
    —
Ich habe die Szenen des Sturzes von Eduard Schewardnadse gesehen und bin beeindruckt:
kein Schießen, kein Morden, kein Blutvergießen! Daumen hoch!

Niemand hatte es auf Gewalt angelegt, auch seine Bodyguards haben ihn lediglich sicher durch die Menge zum Wagen gebracht, und die Erstürmer haben nicht versucht, sie daran zu hindern.

Respekt!


Hätte man versucht, G.W. Bush wegen seines Wahlbetruges aus dem weißen Haus zu vertreiben - ich bin mir nicht sicher, ob das dort auch so glimpflich abgegangen wäre.

#7:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 01:25
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Szenen des Sturzes von Eduard Schewardnadse gesehen und bin beeindruckt:
kein Schießen, kein Morden, kein Blutvergießen! Daumen hoch!

Niemand hatte es auf Gewalt angelegt, auch seine Bodyguards haben ihn lediglich sicher durch die Menge zum Wagen gebracht, und die Erstürmer haben nicht versucht, sie daran zu hindern.

Respekt!


Hätte man versucht, G.W. Bush wegen seines Wahlbetruges aus dem weißen Haus zu vertreiben - ich bin mir nicht sicher, ob das dort auch so glimpflich abgegangen wäre.


wieso sollte sich der alte Mann wehren? Ich bin eher der Meinung, er wäre lieber gleich ausser Landes gebracht worden um seine Millionen zu geniessen. Ich denke, er ist nicht ganz freiwillig in Georgien geblieben...



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group