Kreationismus an Schulen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Kreationismus an Schulen Autor: Rakon BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 23:18
    —
Es scheint zwar grade so als wäre das Thema wieder von der Bildfläche verschwunden aber ich wollte mal eine Frage stellen für den theoretischen Fall, dass wirklich Kreationismus an Schulen gelehrt werden sollte.

Womit zum Teufel will man da den Unterricht füllen?

Wie würde der Unterricht in etwa aussehen?

1.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
2.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
3.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
4.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
5.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
6.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
7.Stunde Evolutionstheorie ist falsch >> Kreationismus muss richtig sein

oder gibts da irgendwelche richtigen Inhalte, ausser dass Gott alles erschaffen hat?

#2: Re: Kreationismus an Schulen Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 23:24
    —
Rakon hat folgendes geschrieben:
... oder gibts da irgendwelche richtigen Inhalte, ausser dass Gott alles erschaffen hat?

- Technik: Boeing 747 mit Zufallsgenerator zusammenbauen
- Mathe: einwertige Logiken
- Kunst: Arche basteln
- Sexualkunde: der Klapperstorch
- ...

#3:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 23:38
    —
Biologie: Dinosaurier - oder: Warum musste Gottes perfekte Schöpfung sterben Am Kopf kratzen

#4:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 23:55
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Biologie: Dinosaurier - oder: Warum musste Gottes perfekte Schöpfung sterben Am Kopf kratzen


Satanischer Meteoriteneinschlag?

#5:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 23:59
    —
Gute Idee, irgend eine Sünde findet sich schon. Bleibt nur noch das Problem mit dem Erdalter.

#6: Re: Kreationismus an Schulen Autor: UnsichtbarerGeist BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 00:22
    —
step hat folgendes geschrieben:

- Sexualkunde: der Klapperstorch


Ach, immerhin lässt sich statistisch belegen, dass in Gegenden mit mehr Störchen auch mehr Kinder geboren werden.

Na, überzeugt Smilie

#7:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 01:40
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Gute Idee, irgend eine Sünde findet sich schon. Bleibt nur noch das Problem mit dem Erdalter.


Zerfallsraten waren anders. Naturkonstanten nicht immer konstant.

Beweisführung: http://www.gtodoroff.de/konstanz.htm#c=konstant

#8:  Autor: Mr.Sunshine BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 04:34
    —
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Biologie: Dinosaurier - oder: Warum musste Gottes perfekte Schöpfung sterben Am Kopf kratzen


Satanischer Meteoriteneinschlag?



wird sich wahrscheinlich sogar noch in der bibel verankern lassen... gehts halt nicht mit genesis los, da wird sich schon noch irgendwas irgendwo auf der welt zufällig ausbuddeln lassen zynisches Grinsen

#9:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 17:57
    —
LingLing hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Gute Idee, irgend eine Sünde findet sich schon. Bleibt nur noch das Problem mit dem Erdalter.


Zerfallsraten waren anders. Naturkonstanten nicht immer konstant.

Beweisführung: http://www.gtodoroff.de/konstanz.htm#c=konstant


Da steht ja nur Murks!

mfg Kosh

#10:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 19:24
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Gute Idee, irgend eine Sünde findet sich schon. Bleibt nur noch das Problem mit dem Erdalter.


Zerfallsraten waren anders. Naturkonstanten nicht immer konstant.

Beweisführung: http://www.gtodoroff.de/konstanz.htm#c=konstant


Da steht ja nur Murks!

mfg Kosh
natürlich steht da nur murks
das ist todoroff
der Typ ist ein kreischender Irrer mehr nicht
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
alae hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Naja, Todoroff ist schon außer Konkurenz.

Joss kann da schon einigermaßen mithalten.

Ach stimmt, den Irren gibts ja auch noch.

Ich meine nur, daß ich einen wie Todoroff gar nicht mal in erster Linie als Religiösen sehe, sondern vielmehr als einen Geisteskranken, bei dem sich das nur zufällig in dieser Weise manifestiert.

#11:  Autor: SolipsistWohnort: Franken BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:48
    —
Todoroff hat ja so manches Forum heimgesucht.
War er hier denn nie?
Würde mich wundern.
S.

#12:  Autor: River Runs Red BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:46
    —
vllt. schon gesperrt. Malen wir den Teufel ( Auf den Arm nehmen ) nicht an die Wand...

#13:  Autor: magnusfeWohnort: dunkler Ort : BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 22:59
    —
wie die biologischen bauteile funktionieren ist identisch bei kreationismus und evolutionismus

#14: Re: Kreationismus an Schulen Autor: allb BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 11:09
    —
Rakon hat folgendes geschrieben:
Es scheint zwar grade so als wäre das Thema wieder von der Bildfläche verschwunden aber ich wollte mal eine Frage stellen für den theoretischen Fall, dass wirklich Kreationismus an Schulen gelehrt werden sollte.

Womit zum Teufel will man da den Unterricht füllen?

Wie würde der Unterricht in etwa aussehen?

1.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
2.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
3.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
4.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
5.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
6.Stunde Fehler in der Evolutionstheorie suchen.
7.Stunde Evolutionstheorie ist falsch >> Kreationismus muss richtig sein

oder gibts da irgendwelche richtigen Inhalte, ausser dass Gott alles erschaffen hat?

Such im WWW nach "Grundtypenbiologie" aber nicht nur bei Martin Neukamm und ähnlichen Evögläbigen sondern auch hier z.B.

#15: Re: Kreationismus an Schulen Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 11:15
    —
allb hat folgendes geschrieben:
hier z.B.


ja, sehr lustige seite:

Junker hat folgendes geschrieben:
Biologisch gesehen gibt es keinen zwingenden Grund dagegen, dass der Mensch mit einer anderen Konstitution annähernd tausend Jahre alt werden konnte, wie die Bibel es bezeugt.

Lachen

#16: Re: Kreationismus an Schulen Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 19:45
    —
allb hat folgendes geschrieben:

Such im WWW nach "Grundtypenbiologie" aber nicht nur bei Martin Neukamm und ähnlichen Evögläbigen sondern auch hier z.B.


->genesisnet.info

Hat mich vooooll überzeugt ey, bin jetzt voll der Kreationist. Gröhl...

#17:  Autor: BynausWohnort: Hinwil, CH, Erde BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 23:10
    —
Zitat:
Such im WWW nach "Grundtypenbiologie" aber nicht nur bei Martin Neukamm und ähnlichen Evögläbigen sondern auch hier z.B.


Ah, Grundtypenbiologie. Wieviele Elefanten waren es nun schon wieder auf der Arche? Mr. Green

#18:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 23:24
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Gute Idee, irgend eine Sünde findet sich schon. Bleibt nur noch das Problem mit dem Erdalter.


Zerfallsraten waren anders. Naturkonstanten nicht immer konstant.

Beweisführung: http://www.gtodoroff.de/konstanz.htm#c=konstant


Da steht ja nur Murks!

mfg Kosh


Ich dachte bei Todoroff muß ich keinen Smilie setzen, das Posting war natürlich nicht ernst gemeint.

#19:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 00:01
    —
LingLing hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Gute Idee, irgend eine Sünde findet sich schon. Bleibt nur noch das Problem mit dem Erdalter.


Zerfallsraten waren anders. Naturkonstanten nicht immer konstant.

Beweisführung: http://www.gtodoroff.de/konstanz.htm#c=konstant


Da steht ja nur Murks!

mfg Kosh


Ich dachte bei Todoroff muß ich keinen Smilie setzen, das Posting war natürlich nicht ernst gemeint.


Mir war er nicht bekannt.
Und ich habe das auch noch gelesen. Bin ich jetzt infiziert?
Ich hätte sterben können. zwinkern

mfg Kosh

#20:  Autor: Boson BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 05:10
    —
http://www.progenesis.ch/presse/ppd77.htm


...da kann man doch nicht mehr für ein allgemeines wahlrecht eintreten. Oó

#21:  Autor: SolipsistWohnort: Franken BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 10:31
    —
Boson hat folgendes geschrieben:
http://www.progenesis.ch/presse/ppd77.htm
...da kann man doch nicht mehr für ein allgemeines wahlrecht eintreten. Oó


Das ist ja geil was sich da alles lesen lässt:

"d) die Elemente
»Die Himmel werden in Feuer geraten und aufgelöst und die Elemente in Brand zerschmelzen« (2Petr 3,12). Woher wusste Petrus, wie eine Kernfusion funktioniert?"

"b) Die Erde im Weltraum
„Er spannt den Norden aus über der Leere, hängt die Erde auf über dem Nichts“ (Hiob 26,7). Woher wusste der Verfasser des Hiob-Buches, dass die Erde tatsächlich im Weltraum über dem Nichts schwebt? Ausserdem wusste der Verfasser, dass der Weltraum mehr oder weniger eine „Leere“ ist, denn der Anteil Materie im Weltraum ist verschwindend klein. Woher hatte er dieses Wissen?"


Es wird immer besser:

"Wir befinden uns im Zentrum des Universums. Es gibt einige strahlenförmig angeordnete Galaxien, die auf uns zeigen. Die Astronomen nennen sie "Finger Gottes". Es ist ein Hinweis dafür, dass der Schöpfer ein besonderes Interesses an uns Menschen hat."


Unter "Evolution kennt keine Ethik":

"Ein weiterer Fall solch denkerischer Inkonsequenz tritt in der erstaunlichen Behauptung zu Tage, dass sich die Menschheit in Richtung immer mehr Humanität (gemeint: besseres ethisches Verhalten) emporentwickeln werde. Diese Idee ist reines Wunschdenken, denn das Humane, das Menschliche besteht ja laut Evolutionstheorie gerade nicht im Streben nach etwas Gutem, sondern nach Macht, um zu überleben. Fragt sich nur, woher dieser tiefe Wunsch nach einer humaneren, friedlicheren Völkergemeinschaft überhaupt kommt, wenn er doch ein der Evolutionslehre fremder Gedanke ist. Könnte es sein, dass die Evolutionstheorie etwa doch nicht die menschliche Wirklichkeit beschreibt?

Und noch etwas: Warum beschäftigt sich jeder Mensch auf dieser weiten Welt Tag für Tag mit ethischen Fragen, wo doch nach der Evolutionstheorie solche Fragen gar nicht aufkommen dürften?" Geschockt


Sehr schöne Exkursion in die Welt des Wahnsinns, herzlichen Dank.
S.

#22:  Autor: Konrad BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 12:28
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Mir war er nicht bekannt.
Und ich habe das auch noch gelesen. Bin ich jetzt infiziert?
Ich hätte sterben können. zwinkern

mfg Kosh


Nein, im Gegenteil. Wenn Du infiziert bist, hast du das 'Ewige Leben<sup>TM</sup>'.

#23:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 03:26
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Gute Idee, irgend eine Sünde findet sich schon. Bleibt nur noch das Problem mit dem Erdalter.


Zerfallsraten waren anders. Naturkonstanten nicht immer konstant.

Beweisführung: http://www.gtodoroff.de/konstanz.htm#c=konstant


Da steht ja nur Murks!

mfg Kosh


Ich dachte bei Todoroff muß ich keinen Smilie setzen, das Posting war natürlich nicht ernst gemeint.


Mir war er nicht bekannt.
Und ich habe das auch noch gelesen. Bin ich jetzt infiziert?
Ich hätte sterben können. zwinkern

mfg Kosh


was heißt hier können? schon beim überfliegen der texte sind gesundheitliche schäden nicht ausgeschlossen- zwinkern

#24: Re: Kreationismus an Schulen Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 11:10
    —
step hat folgendes geschrieben:

- Technik: Boeing 747 mit Zufallsgenerator zusammenbauen

Nicht doch: dass irgendetwas zufällig entstanden ist, bestreiten Kreationisten doch gerade. Daher wird man im Unterricht eher eine Boeing 747 in dem Bewusstsein eigener Vollkommenheit zusammenbauen: »Naturgesetze sind Schwachsinn! Ich kann das und deshalb baue ich die Boeing jetzt.«

#25:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 11:41
    —
Solipsist hat folgendes geschrieben:
Todoroff hat ja so manches Forum heimgesucht.
War er hier denn nie?
Würde mich wundern.
S.

Hier hat er sich anscheinend eine andere Masche ausgedacht, und diese nicht nur einmal umgesetzt.

#26:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 16:17
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Gute Idee, irgend eine Sünde findet sich schon. Bleibt nur noch das Problem mit dem Erdalter.

Kein Problem. Gott hat die Erde "alt" erschaffen. Die Fossilien und das ganze Zeugs hat er bei der Schöpfung gleich mitgemacht, damit die Erde so aussieht, als wäre sie ganz ganz alt. Das sagen wirklich viele Kreationisten.
Sowas machen bekanntlich ja auch Antiquitätenhändler.

#27:  Autor: Zarathustrafreund BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 16:24
    —
Medizin wird auch Teil des Bibelunterricht, die Hebräer waren die Fortschrittlichsten Herzschirurgen
den wie es geschrieben steht: Du sollst für Deinen Gott die Vorhaut Deines Herzen beschneiden...

#28:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 11:56
    —
Lutherbibel 1984 hat folgendes geschrieben:
Jer 4,4 Beschneidet euch für den HERRN und tut weg die Vorhaut eures Herzens, ihr Männer von Juda und ihr Leute von Jerusalem, auf dass nicht um eurer Bosheit willen mein Grimm ausfahre wie Feuer und brenne, sodass niemand löschen kann.

Das gilt offensichtlich nicht für unsereinen. Beruhigt mich sehr.

#29:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 12:00
    —
Fiel mir gerade ein:
Da sagte der Rock-Star zu seinem Schneider: "Machen Sie die Jeans ganz eng. Meine Fans sollen sehen, was ich zu bieten habe."
Sagte der Schneider: "Wenn ich sie noch enger mache, kann man auch Ihre Religion sehen."

#30:  Autor: allb BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 16:26
    —
Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Such im WWW nach "Grundtypenbiologie" aber nicht nur bei Martin Neukamm und ähnlichen Evögläbigen sondern auch hier z.B.


Ah, Grundtypenbiologie. Wieviele Elefanten waren es nun schon wieder auf der Arche? Mr. Green
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=894536#894536



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group