Welche Radiosender hört ihr so?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Welche Radiosender hört ihr so? Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 20:53
    —
Ich richte gerade bei dem Programm Rhythmbox ein paar hörbare Radiosender ein.
Natürlich kenne ich nur die, die in meinem Empfangsbereich liegen.
Was für gute Sender gibts denn in eurem Bundesland?

Bis jetzt hab ich eingebunden:

1LIVE NRW, hr3-Hessen, FFH-Hessen, Bayern3, antenne Bayern.

#2: Re: Welche Radiosender hört ihr so? Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:05
    —
LingLing hat folgendes geschrieben:
Ich richte gerade bei dem Programm Rhythmbox ein paar hörbare Radiosender ein.
Natürlich kenne ich nur die, die in meinem Empfangsbereich liegen.
Was für gute Sender gibts denn in eurem Bundesland?

Bis jetzt hab ich eingebunden:

1LIVE NRW, hr3-Hessen, FFH-Hessen, Bayern3, antenne Bayern.


Das ist wohl subjektiv. Ich höre immer SWR2 und Deutschland Radio Kultur. Ich hasse Radiowerbung.

#3:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:09
    —
Die 3. sind nicht schlecht.
Ich zappe, bis mir was gefällt.

mfg Kosh

#4:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:19
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die 3. sind nicht schlecht.
Ich zappe, bis mir was gefällt.

mfg Kosh


Stimmt, die binde ich testhalber auch mal mit ein.

#5:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:20
    —
Hier gibts ne deutsche TOP 20:

http://www.surfmusik.de/radio/top20.html

#6: Re: Welche Radiosender hört ihr so? Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:28
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich hasse Radiowerbung.


Da bist du nicht allein.
Wobei es nicht beim "hassen" bleibt, ich komme mir dann vor wie wenn ich in meine Bude Leute lasse die eine Gehirnwäsche hinter sich haben und auf einem Tripp sind.

#7:  Autor: Rakon BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:35
    —
Wenn es nur die Werbung wäre die so unglaublich stört aber wenn dann nach jedem Lied erstmal so ein Labersack 5 Minuten Schrott labern muss vergehts einem echt.
Wenn man jetzt noch einberechnet, dass jeder Song mindestens täglich 3 mal wiederholt wird habe ich das für mich einzig richtige getan und das Radio im Auto gegen nen MP3-Player ausgetauscht und sonst habe ich davor eigentlich noch nie Radio gehört.

#8:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:53
    —
Rakon hat folgendes geschrieben:
Wenn es nur die Werbung wäre die so unglaublich stört aber wenn dann nach jedem Lied erstmal so ein Labersack 5 Minuten Schrott labern muss vergehts einem echt.


Yeah, Lied aus dann muß gelabert werden, egal was.
Und Lieder ausspielen lassen können etliche auch nicht, da muß reingesülzt werden.


Mein Fernseher ist vor Jahren rausgeflogen, Radio morgens zum wecken und Nachrichten, fliegt aber auch irgendwann raus.

#9:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:58
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Rakon hat folgendes geschrieben:
Wenn es nur die Werbung wäre die so unglaublich stört aber wenn dann nach jedem Lied erstmal so ein Labersack 5 Minuten Schrott labern muss vergehts einem echt.


Yeah, Lied aus dann muß gelabert werden, egal was.
Und Lieder ausspielen lassen können etliche auch nicht, da muß reingesülzt werden.


Mein Fernseher ist vor Jahren rausgeflogen, Radio morgens zum wecken und Nachrichten, fliegt aber auch irgendwann raus.


Probier doch mal Deutschlandradio Kultur. Bringt echt von Rolling Stones bis Bach.

#10:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 22:12
    —
Hab ich schon. Smilie Höre ich immer zum Einschlafen übern Freisprecher des Handys:

http://www.phonecaster.de/listen.html?filter=dradio

#11: Radio Dunkle Welle / Gothic Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 22:49
    —
Mal etwas neben dem Mainstream:

Radio Dunkle Welle

www.dunklewelle.de

#12:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 23:04
    —
dlf, dlr, ndr info, ndr3, fsk

Alles von meinen Gebühen und werbefrei.

#13:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 23:10
    —
B5 aktuell, denn das einzige Mal dass ich am Tag Radio hör (abgesehen vom Radio meines Kollegens in der Arbeit) ist zum aufwachen und da finde ich es gut, den Tag gut informiert zu starten Sehr glücklich

#14:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 23:10
    —
Radio hör ich nur im Office, da muss es mit den Kollegen <s>abgesprochen werden</s> kompatibel sein.
Also Mainstream. HR-3 oder so. Mit den Augen rollen

#15:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 23:24
    —
Noch einen interessanten Fund:

Mehr Rock als Punk und die Tracks eben waren etwas kuschelig zwinkern , macht
bisher nen guten Eindruck.

Amerikanischer Kuschelpunkrocksender, jedenfalls die paar Tracks die ich eben gehört habe. zwinkern

http://www.idobi.com

Edit: Noch einer, dieses mal hört es sich wirklich nach Rock, Punk, Metal, Grunge an:

http://www.shouted.fm/index.php?area=alternative


Zuletzt bearbeitet von LingLing am 16.01.2008, 23:58, insgesamt 3-mal bearbeitet

#16:  Autor: rotwangWohnort: Bochum BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 23:53
    —
BFBS Radio 1 [britischer Armee-Sender], 1Live, WDR5 [vor allem während des Frühstücks und beim Mittagessen, Samstags/Sonntags auch wegen des Kabarett-Programms und den Hörspielen] und Radio CT [unser Campusradio] - wenn auf den vieren zeitgleich was schlechtes läuft, dann nehm ich auch mal unseren privaten Lokalsender oder WDR2.

#17:  Autor: gwarpyWohnort: KinA BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 23:57
    —
Radio höre ich nur übers Net, wie z.B. dies.



gwarpy

#18:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 00:51
    —
So, einen noch und dann genug Musik gehört:

www.sky.fm

Und hier speziell der EDIT: (Scheiß Copy n Paste) Top Hits

http://www.sky.fm/tophits/

Jede Menge Streams, jede Menge Genres. Smilie

Gute Nacht.

#19:  Autor: RreinhardWohnort: Oberbayern BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 01:10
    —
Fast nur Sender mit Wortbeiträgen und keine Werbung.
Wie Deutschlandradio, Deutschlandfunk, Bayern2, Ö1, Deutsche Welle. Radio Fritz, dort nur Blue Moon, also mit "Anrufer-Call-ins". Oder wie auch immer man dazu in Deutsch sagt. Gerne auch das "Tagesgespräch im Bayern2. Ist fast das Gleiche wie Blue Moon. FM4 mit Grissemann und Stermann. Aber dort nur diese Sendung.
Auch Klassik-Radio, mich nerven dabei aber die Business Reports und die Airport Reports.

Antenne Bayern: Hass-Sender. Musste ich zwangsweise mal in der Arbeit und im Krankenhaus hören.
Die Moderatoren gehören eingesperrt. Für hirnlose Geplapper bekommen die auch noch Geld. Und auch der Nils: Würg.

ps: BFBS habe ich mir vorgemerkt. werde mal online reinhören. Ich hörte diesen Sender vor zig Jahren übers Autoradio, war endgeil.

#20:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 08:33
    —
Gibts eigentlich so ganz normale "Radios" mt denen ich Internetradio über Wlan hören kann.

Ich kann nämlich nicht mehr aufhören shoutedFM Alternative aus Berlin zu hören. zwinkern Übern PC ist dat aber auf Dauer blöd.

Edit: Habs schon gefunden

#21:  Autor: SolipsistWohnort: Franken BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 09:26
    —
www.fm4.at

Wurde zwar schon erwähnt,
...aber das kann man gar nicht oft genug!

#22:  Autor: ateyimWohnort: Istanbul BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 10:04
    —
ich höre kaum noch aktuelles, und als ich vor ein paar Tagen mal auf RTL die Hits des Jahres 2007 mir ansah, kam ich mir wie ein Exot vor, denn die meisten Lieder kannte ich gar nicht. Geschockt

Ich habe hier einen Sender der nennt sich Radyo Nostalji.... jaja... ich gebe es zu. Ich bin wohl in dem Alter, wo ich mich darüber freue, wenn ein Sender bis auf die Nachrichtenunterbrechungen mir die Lieder aus den 70ern und 80ern spielt. Wenn ab und zu mal Specials laufen, mit dem Rat Pack oder auch mal Jazz und Swing aus den 30ern gespielt werden. Sehr glücklich

#23:  Autor: Laizist BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 10:44
    —
DLF

#24:  Autor: Celsus-2006Wohnort: Süddeutschland BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 11:17
    —
Der beste Sender, den man in Baden-Württemberg empfangen kann, ist der Deutschlandfunk aus Köln...
In Bayern kriegt man nicht mal den rein.

Ansonsten höre ich außer dem immer gleichen Gedudel-Brei eigentlich bloß junge Moderatoren mit schlechtem Deutsch, die irgendwie witzig sein wollen, es aber nur zur dummen Albernheit bringen. Auch im SWR 1 und 3.

#25:  Autor: gollrichWohnort: Mannheim BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 11:26
    —
Im Auto hör ich eigentlich nur MP3 das gelabere geht mir beim fahren sonst auf die Nerven,
nur im Hintergrund ist FFH für den Verkehrsfunk drinnen, ist halt der Beste für die Gegend wo ich so rumkurve.
Auf Arbeit höre ich Rockland Radio via Stream Auf den Arm nehmen

#26:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 00:37
    —
Jetzt mal was richtig Gutes:

Ein Sender mit drei Genres und alles in 192 kbit. zynisches Grinsen
Es wird nix gelabbert, perfekter Anfang und Ende vom Lied.
Und 192kbit sind doch vollkommen ok. zwinkern

Rock/Pop:
http://stream1.tddradio.co.uk:8000/pop

Rock:
http://stream1.tddradio.co.uk:8000/rock

Metal:
http://stream1.tddradio.co.uk:8000/metal

80er Jahre Sender, alles in 256kbit, www.kickradio.nl

Stream: http://62.193.248.25:9010

#27:  Autor: River QueenWohnort: Ochrasy BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 20:46
    —
An alle Niedersachsen: Schaltet ffn aus und nie wieder an.

Diese Schweinehunde mahnen hinterrücks gemeinnützige Vereine zur Förderung von Kultur und Kunst ab, nachdem sie zuvor über deren Veranstaltungen berichten...:

http://oldenburger-onlinezeitung.de/kultur/shitstorm-radio-ffn-freifeld

Ich hoffe echt, dass die Hörerzahlen gewaltig einknicken - "Wir sind Niedersachsen!" - Sicher nicht!

Suspekt

#28:  Autor: RabertWohnort: im Zug BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 20:52
    —
Ich höre eigentlich nur zwei Sender: Deutschlandfunk und den 60er Jahre Kanal von nostalgie.be (letzteren am Laptop), wenn ich Musik hören möchte.

#29:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 20:53
    —
Kann ich auch nicht verstehen, was das soll. Traurig

Aber ich höre meist eh nur NDR-Info. Smilie Von ffn höre ich nur ganz gewisse Sendungen. Cool

edit: Und damit werde ich gewiss nicht aufhören, nur weil die Senderverwaltung mal Scheiße baut. Mit den Augen rollen

#30:  Autor: River QueenWohnort: Ochrasy BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 20:59
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Von ffn höre ich nur ganz gewisse Sendungen. Cool


HÖRTE.

Das Wort ist "HÖRTE".



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 1 von 3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group