Handball-EM
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#31: Re: leider nicht so, wie gehofft Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 23:43
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
schade,
unsere brauchen wohl noch ein bisschen, aber gut -wenn auch manchmal ebbes zuviel- gekämpft.


Ja... ach ich weiß nicht. Das Potenzial ist eigentlich da...

Nicht wirklich.


Jetzt ist auch noch das Olympische Handball-Turnier futsch.


Wie; futsch? Schon zu ende? Verwundert
Wer hat gewonnen?


Keiner. Ungarn und Kroatien haben unentschieden gespielt. Ungarn hätte gewinnen müssen.


Wie; ein Turnier ist zu ende ohne Sieger?


Nein. Aber für die Deutschen ist es quasie gelaufen, da sie nicht ins Halbfinale gekommen sind und auch die Olympia-Qualifikation verpasst haben. Jetzt spielen sie vllt noch um Platz 5 oder so.

#32: Re: leider nicht so, wie gehofft Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 00:32
    —
I.R hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
schade,
unsere brauchen wohl noch ein bisschen, aber gut -wenn auch manchmal ebbes zuviel- gekämpft.


Ja... ach ich weiß nicht. Das Potenzial ist eigentlich da...

Nicht wirklich.


Naja, so wie sie heute gespielt haben auf jeden Fall nicht.

#33:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 00:00
    —
Dänemark ist Handball-Europameister.

#34:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 19:14
    —
Norwegen oder Deutschland?
Tipps werden noch angenommen.

#35:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 02:52
    —
Ich tippe auf Spanien.

#36:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 10:58
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf Spanien.


In diesem Jahr schwächeln die Franzosen und die Dänen im Vergleich zu früheren Jahren etwas, aber kein Team der Welt kann sein Niveau ewig halten, siehe Brasilien im Fußball.

Das Endspiel zwischen Deutschland und Spanien ist völlig offen. In der Vorrunde hat Deutschland noch gegen die Spanier verloren; es war das erste Spiel des Turniers für beide Teams.

Wenn jetzt Erinnerungen hochkommen zu 1954, als Deutschland in der Vorrunde gegen Ungarn noch 3:8 verlor, um dann im Finale zu überraschen, dann ist das natürlich völlig verfehlt.

Aber möglich ist es, dass es so kommt ...-

#37:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 12:48
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Wenn jetzt Erinnerungen hochkommen zu 1954, als Deutschland in der Vorrunde gegen Ungarn noch 3:8 verlor, um dann im Finale zu überraschen, dann ist das natürlich völlig verfehlt.


Habe ich gesternabend noch zu meine Frau gesagt: "klingt nach Fußball-WM in 1954. Da hatten sie in der Vorrunde auch gegen Ungarn verloren".

Und das, wo mich weder Fußball noch Handball groß interessiert.

#38:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 12:57
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt Erinnerungen hochkommen zu 1954, als Deutschland in der Vorrunde gegen Ungarn noch 3:8 verlor, um dann im Finale zu überraschen, dann ist das natürlich völlig verfehlt.


Habe ich gesternabend noch zu meine Frau gesagt: "klingt nach Fußball-WM in 1954. Da hatten sie in der Vorrunde auch gegen Ungarn verloren".

Und das, wo mich weder Fußball noch Handball groß interessiert.


Witzig. Cool

Aber mal abwarten, ob sich die Geschichte ähnlich wiederholt. Wird sicherlich sehr spannend ...-!

#39:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 15:04
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt Erinnerungen hochkommen zu 1954, als Deutschland in der Vorrunde gegen Ungarn noch 3:8 verlor, um dann im Finale zu überraschen, dann ist das natürlich völlig verfehlt.


Habe ich gesternabend noch zu meine Frau gesagt: "klingt nach Fußball-WM in 1954. Da hatten sie in der Vorrunde auch gegen Ungarn verloren".

Und das, wo mich weder Fußball noch Handball groß interessiert.


Witzig. Cool

Aber mal abwarten, ob sich die Geschichte ähnlich wiederholt. Wird sicherlich sehr spannend ...-!


Unsinn hier von Wiederholung der Geschichte zu sprechen. Damals in der Vorrunde gegen Ungarn schonte der Herberger Sepp seine besten Spieler, wovon bei der Handball-EM keine Rede sein kann. Die Deutschen haben inzwischen nominell gute Spieler verloren...

#40: Wallau in Erinnerung Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 18:32
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn jetzt Erinnerungen hochkommen zu 1954, als Deutschland in der Vorrunde gegen Ungarn noch 3:8 verlor, um dann im Finale zu überraschen, dann ist das natürlich völlig verfehlt.


Habe ich gesternabend noch zu meine Frau gesagt: "klingt nach Fußball-WM in 1954. Da hatten sie in der Vorrunde auch gegen Ungarn verloren".

Und das, wo mich weder Fußball noch Handball groß interessiert.


Witzig. Cool

Aber mal abwarten, ob sich die Geschichte ähnlich wiederholt. Wird sicherlich sehr spannend ...-!


Unsinn hier von Wiederholung der Geschichte zu sprechen. Damals in der Vorrunde gegen Ungarn schonte der Herberger Sepp seine besten Spieler, wovon bei der Handball-EM keine Rede sein kann. (...)


stimmt,
und auch die Handballfans vor Ort werden wohl nicht die erste Strophe der Nationalhymne singen - wie einst 1954 in der Schweiz.

Allgemein handelt es sich bei 1954 wohl eher um eine im Nachhinein kollektiv erlebte Geschichte der Deutschen - Am Ende war halt jeder der damals gerade stehen konnte dabei - weil man es lange genug immer und immer wieder wiederholte.
Ähnlich wie Guido Knopps Geschichte der Deutschen im zweiten Weltkrieg zu großen Teilen auch eine von Flucht und Vertreibung ist, während ein Großteil der Deutschen dies nun mal nicht miterlebte (miterlitt).
Aber je öfter man solche Bilder zeigt, wie auch von den durch Bomben zerstörten Städten, desto mehr werden sie zum kollektiven Gedächtnis einer Nation.
In Taunus und Westerwald gibt es zahlreiche Dörfer - die keinen einzige Bombe oder Granateinschlag abbekommen haben. Solche Bilder vom weitweise unzerstörten Deutschland könnte man auch mal zeigen.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Die Deutschen haben inzwischen nominell gute Spieler verloren...

und durch Häfner und Kühn sehr gut ersetzt - wenn auch nicht ganz gleichwertig, so zumindest für Norwegen ausreichend - was aber auch die schwächste mögliche Mannschaft im HF gewesen war.
Klar ist auch - Dänemark wäre ohne den sie kraftaufopfernden Modus von 3 Spielen in 4 Tagen anders gegen die Deutschen gestanden - als dann in diesem Spiel.

Zum Spiel jetzt.

Ich tippe auf die (gedopten) Spanier,
hoffe aber natürlich auf Deutschland - Wallau, Wallau, Wallau Smilie

#41: Handball schlägt Gott Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 18:38
    —
Handball schlägt Gottespropaganda Smilie Lachen Cool

@Vroliijke, bitte mal so groß lassen,
danke Smilie


#42:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 18:43
    —
Ersatz Häfner trifft und trifft und .... Smilie

#43:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 19:14
    —
Sehr glücklich

#44: Re: Handball schlägt Gott Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 19:16
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Handball schlägt Gottespropaganda Smilie Lachen Cool

@Vroliijke, bitte mal so groß lassen,
danke Smilie

[img]Bild[/img]


Keine Angst; in der Regel editiere ich übergröße Bilder immer ein paar Tage später.

#45:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 19:18
    —
Sehr glücklich

#46:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 19:20
    —
Sehr glücklich

#47: Re: Handball schlägt Gott Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 01:18
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Handball schlägt Gottespropaganda Smilie Lachen Cool

@Vroliijke, bitte mal so groß lassen,
danke Smilie

[img]Bild[/img]


Keine Angst; in der Regel editiere ich übergröße Bilder immer ein paar Tage später.


Smilie ,
Danke, gut zu wissen.

nur um es endlich mal richtig zu machen,
soll das Bild (oben als Beispiel) doppelt so klein sein,
oder ist es nur zu hoch oder zu breit?

#48: Re: Handball schlägt Gott Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 01:28
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Handball schlägt Gottespropaganda Smilie Lachen Cool

@Vroliijke, bitte mal so groß lassen,
danke Smilie

[img]Bild[/img]


Keine Angst; in der Regel editiere ich übergröße Bilder immer ein paar Tage später.


Smilie ,
Danke, gut zu wissen.

nur um es endlich mal richtig zu machen,
soll das Bild (oben als Beispiel) doppelt so klein sein,
oder ist es nur zu hoch oder zu breit?

Die Höhe macht weniger aus. Nur die Breite.
Beim editieren muß man dann immer hin und her scrollen. Das ist, wenn man mehrere Beiträge abtrennen möchte, ziemlich lästig.
Beim Editieren stehen alle von den Ganzen Thread untereinander.

#49:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 19:19
    —
Zeit hat folgendes geschrieben:
Die Alternative für Deutschland
Blutnah und widerständig: Wir haben den Handball wiederentdeckt. Weil diese Mannschaft eine kartoffeldeutsche Sehnsucht bedient, die gerade wieder schwer im Kommen ist.
[...]
Offenbar ist dieser Sport sozialdynamisch irgendwo vor drei Jahrzehnten stecken geblieben. Und genau damit wäre auch die gesellschaftlich-politische Alternative benannt, für die Handball in der nun neu entfachten Imagination des Sportfans steht: Er verweist mit aller Macht auf eine selig verklärte, deutsche Reihenhausvergangenheit der achtziger Jahre. Wenn Fußball Merkel ist, ist Handball Petry.

#50:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 19:47
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Zeit hat folgendes geschrieben:
Die Alternative für Deutschland
Blutnah und widerständig: Wir haben den Handball wiederentdeckt. Weil diese Mannschaft eine kartoffeldeutsche Sehnsucht bedient, die gerade wieder schwer im Kommen ist.
[...]
Offenbar ist dieser Sport sozialdynamisch irgendwo vor drei Jahrzehnten stecken geblieben. Und genau damit wäre auch die gesellschaftlich-politische Alternative benannt, für die Handball in der nun neu entfachten Imagination des Sportfans steht: Er verweist mit aller Macht auf eine selig verklärte, deutsche Reihenhausvergangenheit der achtziger Jahre. Wenn Fußball Merkel ist, ist Handball Petry.


"Handball = Petry"? Nö, ne?
Dafür gibts 100g echte Empörung von mir.

NeinNein nee

#51: Die Handball Rettung Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 19:55
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Zeit hat folgendes geschrieben:
Die Alternative für Deutschland
Blutnah und widerständig: Wir haben den Handball wiederentdeckt. Weil diese Mannschaft eine kartoffeldeutsche Sehnsucht bedient, die gerade wieder schwer im Kommen ist.
[...]
Offenbar ist dieser Sport sozialdynamisch irgendwo vor drei Jahrzehnten stecken geblieben. Und genau damit wäre auch die gesellschaftlich-politische Alternative benannt, für die Handball in der nun neu entfachten Imagination des Sportfans steht: Er verweist mit aller Macht auf eine selig verklärte, deutsche Reihenhausvergangenheit der achtziger Jahre. Wenn Fußball Merkel ist, ist Handball Petry.


der mit Abstand dümmste Artikel der über den Handball, seine Sportler und seine Fans geschrieben wurde - natürlich in so einem Wochenblättchen wie der
Code:
Zeit
erschienen - die ja auch jüngst so einen komischen Logistikprof als Bildungsexperten verkaufen wollte - siehe dazu auch die Antwort aus der FAZ,
aber egal, nun zu den Angriffen.

1. Der Handball ist 'sportlich' nicht in den 80ern stehen geblieben, sondern hat sich gerade was Ahndungen von Regelverstößen betrifft, erheblich weiter entwickelt - das hat man auch hier bei dieser EM sehr deutlich gesehen.

2. Wie andere Sportarten - abgesehen vom Fußball - auch, wird der Handball immer nur dort erfolgreich gespielt, wo er schon seit Jahrzehnten oder gar 100 Jahren verwurzelt ist. Das sind gewachsene Strukturen - die reichen zurück bis in den Schulsport, wo dann halt in Kieler oder Gummersbacher Schulen eher Handball als Fußball gespielt wird.
Tischtennis oder Ringen sind auch sehr lokale und manchmal sehr provinzielle Veranstaltungen - da muss man bei TT beispielsweise mal in Dörfer und Städtchen im Westerwald fahren - um Bundesliga Spieler und Nationalspieler im Tischtennis zu sehen.

3. Das die Spieler alle deutsche Vornamen haben und auch optisch dem Philoprof die bunten tupfer einer Multikultitruppe fehlen wie im Fußball,
liegt nicht an den Vereinen, sondern an den Migranten selbst.
Orkan, Mehmmed, Achmed, Jalal und Jay-Jay gehen als Kinder nicht in Handballvereine, sondern sie gehen in die lokalen Fußballvereine. Fußball wird überall gespielt, das kennen die Eltern, das kennen die Kidz, wenn sie hier her kommen.
Also werden sie in Fußballvereinen angemeldet,
oder wenn es ein TV ist, in der Fußballabteilung des TV.

Das liegt nicht am Handball,
das liegt auch nicht am Hockey (wo es auch viele Deutsche gibt),
sondern es hat viel mit den Migranten selbst zu tun und was sie spielen möchten.
Schulterzucken

4. Zur Ergänzung: Eine EM ist eigentlich auch eine WM - da eben Handball vorwiegend auf Spitzenniveau nur in Europa gespielt wird.

5. Handball hat kein Hooligan und Ultra Problem, das hat nur der Fußball.

6. Um die Sicherheit bei Handballspielen zu gewährleisten, müssen in Deutschland nicht Hunderte von Polizisten Überstunden schieben, lediglich auf dem Balkan gibt es Risikospiele - aber das gilt dort auch für Fußball und Basketball.

7. Man kann auch als kleinerer Spieler gut mitspielen - außer im Block Smilie

so, das musste jetzt auf die schnelle mal als Kritik heraus. Überlegtere Antworten können dann folgen.

#52:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 21:26
    —
zelig hat folgendes geschrieben:

"Handball = Petry"? Nö, ne?
Dafür gibts 100g echte Empörung von mir.

NeinNein nee

Sehr glücklich

#53:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 22:33
    —
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Eilenberger

Zitat:
Seit 2007 ist Eilenberger, der eine Trainerlizenz des DFB besitzt, aktives Mitglied der deutschen Autorennationalmannschaft Autonama. Mehrmals war er als Fußballexperte u.a. in den TV-Sendungen Doppelpass und Sky90 zu Gast. Er schreibt seit Mai 2015 die monatliche Fußballkolumne Eilienbergers Kabinenpredigt auf ZEIT ONLINE.


Eilenberger ist Fan des FC Bayern München.
zynisches Grinsen

#54: Handball-WM nicht im TV - die Hintergründe Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 23:14
    —
Tja,
mit den Übertragungen sieht es wohl mehr als finster aus
(da brauchen wir auch keinen extra Handball-WM Thread, das geht dann auch getrost hier):

Zitat:
Handball-WM nicht im TV - die Hintergründe

Deutschland ist der wichtigste Fernsehmarkt im Handball. Trotzdem wird die Handball-Weltmeisterschaft 2017 nicht im Fernsehen übertragen. Die Hintergründe.


Die Hintergründe dann in dem verlinkten Video auf der Seite der ARD:

http://www.sportschau.de/weitere/handball-wm/video-die-handball-wm--in-frankreich-wird-nicht-im-free-tv-uebertragen---die-hintergruende-100.html

#55: Re: Handball-WM nicht im TV - die Hintergründe Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 08:33
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Tja,
mit den Übertragungen sieht es wohl mehr als finster aus
(da brauchen wir auch keinen extra Handball-WM Thread, das geht dann auch getrost hier):

Zitat:
Handball-WM nicht im TV - die Hintergründe

Deutschland ist der wichtigste Fernsehmarkt im Handball. Trotzdem wird die Handball-Weltmeisterschaft 2017 nicht im Fernsehen übertragen. Die Hintergründe.


Die Hintergründe dann in dem verlinkten Video auf der Seite der ARD:

http://www.sportschau.de/weitere/handball-wm/video-die-handball-wm--in-frankreich-wird-nicht-im-free-tv-uebertragen---die-hintergruende-100.html


Die Sportverbände sind eben keine demokratische Veranstaltung. Auf den Vorstandsebenen herrscht Sonnenkönigtum mit absolutistischen Herrschern pur.
Dummerweise vergessen die Sonnenkönige eines: gibt es praktisch keine Bildübertragung mehr, verlieren Sponsoren sehr schnell an Reichweite. Schon bei einer Radioübertragung sind Trikot- und Bandensponsoren nicht mehr zu sehen. Ebensowenig die mit Getränkeflaschen üppig ausgestatteten Tische bei den Pressekonferenzen.

#56: Livestream Handball DKB Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:12
    —
Hier mal der Link zum Livestream,

https://handball.dkb.de/

aktuell läuft Belarus vs. Deutschland,
es steht 13:14

edit:
oder natürlich gleich auf YouTube schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=D_H3ovfyTQ0

#57:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 20:57
    —
Kommt die deutsche Mannschaft heute weiter? : )

Ich sage, ja.

#58:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 20:59
    —
ich sage auch ja,
denn so oder so,
das nächste Spiel ist auch eines um eine Medaille,
Smilie

#59:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 21:01
    —
Das stimmt. : )

#60:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 25.01.2019, 21:16
    —
Handball ist fairer, härter als Fußball und die Spieler haben mehr in der Birne. Glauben Sie nicht?

Zitat:
Weder an tiefergelegten BMWs noch an gardinenbewehrten Fenstern hängen schwarz-rot-gelbe Fetzen, in den Kneipen keine tapetengroße Bildschirme und in deren Pissoirs keine kleine Handballtore. Obwohl ARD und ZDF zur besten Sendezeit übertragen und gewaltige Quoten erzielen – das Volk verhält sich merkwürdig besonnen. Woran das liegt? Ganz einfach. Handball ist anders.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 2 von 3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group