Die deutsche Sprache
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#301:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:46
    —
ateyim hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Fake!


Ja. Aber immer wieder lustig zu beobachten, wie sich männliche(!) User heldenhaft schützend vor (vermeintlich oder tatsächlich) weibliche(!) Fakes (oder tatsächlich seltsame Charaktere) werfen. Kennt jemand noch Udine? Lachen



Du meinst doch nicht etwa die Vertreter eines Geschlechts, die sonst so böse und abfaellig zu geschlechterfeindlichem Mobbing bereit sind. zwinkern


Signifikante Korrelationen sollen vorkommen... Mit den Augen rollen

#302:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:47
    —
ateyim hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Fake!


Ja. Aber immer wieder lustig zu beobachten, wie sich männliche(!) User heldenhaft schützend vor (vermeintlich oder tatsächlich) weibliche(!) Fakes (oder tatsächlich seltsame Charaktere) werfen. Kennt jemand noch Udine? Lachen



Du meinst doch nicht etwa die Vertreter eines Geschlechts, die sonst so böse und abfaellig zu geschlechterfeindlichem Mobbing bereit sind. zwinkern
So was ähnliches wollte ich eben auch schreiben...

#303:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:52
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Fake!


Ja. Aber immer wieder lustig zu beobachten, wie sich männliche(!) User heldenhaft schützend vor (vermeintlich oder tatsächlich) weibliche(!) Fakes (oder tatsächlich seltsame Charaktere) werfen. Kennt jemand noch Udine? Lachen



Du meinst doch nicht etwa die Vertreter eines Geschlechts, die sonst so böse und abfaellig zu geschlechterfeindlichem Mobbing bereit sind. zwinkern
So was ähnliches wollte ich eben auch schreiben...


Solange ich User nicht persönlich im RL kennengelernt habe, pflege ich die Tatsache, ob sich jemand im Internet via Nick als Männlein oder Weiblein ausgibt, gepflegt zu ignorieren.

#304:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:55
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Nur ein Blinder erkennt nicht, daß deine Schehezerade-Zusammenfassung das Verhältnis Leila* - Freigeisterhaus treffend umschreibt.

Niemand ist gezwungenermaszen hier. Hier wird auch niemand ermordet. Böse

Rein metaphorisch gesehen, es geht ums virtuelle Überleben...

#305:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:13
    —
Schalker hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand noch Udine? Lachen
Ich habe nachgeschaut, was Udine betrifft. Und kam auf eine signifikante Aussage. Ich denke, dass viele männliche Mitglieder des FGH überhaupt kein Verständnis für die weibliche Seele haben. Es wäre interessant hier einige Fallstudien über den verbalen Geschlechterkampf zu machen, bei welchen durchwegs männliche Wesen mit harten Bandagen auf weibliche prügeln. Was steckt dahinter ? Ein grundlegender Geschlechtsunterschied in der Denkweise ? Unterschiedliche Interessen ? Nur eine andere Art sich auszudrücken ? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig...

#306:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:23
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand noch Udine? Lachen
Ich habe nachgeschaut, was Udine betrifft. Und kam auf eine signifikante Aussage. Ich denke, dass viele männliche Mitglieder des FGH überhaupt kein Verständnis für die weibliche Seele haben.

Da fällt mir spontan jetzt nur Zarathustra ein.
Zitat:
Es wäre interessant hier einige Fallstudien über den verbalen Geschlechterkampf zu machen, bei welchen durchwegs männliche Wesen mit harten Bandagen auf weibliche prügeln. Was steckt dahinter ? Ein grundlegender Geschlechtsunterschied in der Denkweise ? Unterschiedliche Interessen ? Nur eine andere Art sich auszudrücken ? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig...

Bei diesen grundlegenden Denk- und Verhaltensunterschieden verläuft die Grenze nicht zwischen den Geschlechtern. Vielleicht gibt es irgendwelche Häufigkeiten, aggressives und/ oder verständnisloses Diskussionsverhalten gibts jedenfalls bei Männlein und Weiblein.

Dieses ritterliche Beschützertum, welches Schalker beobachtet hatte, gibts sogar auch bei Frauen, da nennt man es dann aber "Muttergefühle" oder so.

#307:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:25
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
Rein metaphorisch gesehen, es geht ums virtuelle Überleben...

Moechtest Du eine Grabrede halten? Gute Nacht, ich gehe...

#308:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:29
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Es wäre interessant hier einige Fallstudien über den verbalen Geschlechterkampf zu machen, bei welchen durchwegs männliche Wesen mit harten Bandagen auf weibliche prügeln.


Ich habe keineswegs den Eindruck, dass es dieses Problem hier in nenneswertem Umfang gäbe. Es mag nur manchen Leuten besonders auffallen, wenn "weibliche" User attackiert werden - im Übrigen nicht selten daselbst von "weiblichen" Usern. Ich persönlich mache da, wie gesagt, keinen Unterschied. Verstrahlt ist verstrahlt. Eine entsprechende Gleichbehandlung gehört zur Gleichberechtigung. Ich sehe das FGH nicht als Flirtveranstaltung. Wer flirten will, soll woanders hingehen.

#309:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:31
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:

Da fällt mir spontan jetzt nur Zarathustra ein.


Dessen Ausfälle - das aber nur fürs Protokoll - auch und gerade von männlichen Usern in nicht unerheblichem Umfang heftig kritisiert wurden.

#310:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:35
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
Bei diesen grundlegenden Denk- und Verhaltensunterschieden verläuft die Grenze nicht zwischen den Geschlechtern. Vielleicht gibt es irgendwelche Häufigkeiten, aggressives und/ oder verständnisloses Diskussionsverhalten gibts jedenfalls bei Männlein und Weiblein.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Natürlich stimmt Dein zweiter Satz ! Aber beim ersten habe ich meine Zweifel. Ich persönlich habe schon immer einen engeren Kontakt mit Frauen gehabt, als mit Männern - ich meine also, dass ich mich Frauen näher fühle als Männern (und das hat nicht nur mit der Sexualität zu tun). Mich hat aber oftmals die Art zu denken von Frauen fast zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach. Wenn ich dann aber die Aussage der mich ärgernden Frau genauer untersuchte, kam immer eine andere, aber in sich geschlossene Logik heraus - die aber einfach der meinen nicht entsprach. Ist nun meine Erfahrung relevant ? Hat das mit Genetik oder Erziehung zu tun ? Keine Ahnung. Gewisse Bücher sind da auf derselben Linie - habe aber gerade keine Zitate parat...

#311:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:38
    —
Schalker hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Es wäre interessant hier einige Fallstudien über den verbalen Geschlechterkampf zu machen, bei welchen durchwegs männliche Wesen mit harten Bandagen auf weibliche prügeln.
Ich habe keineswegs den Eindruck, dass es dieses Problem hier in nenneswertem Umfang gäbe. Es mag nur manchen Leuten besonders auffallen, wenn "weibliche" User attackiert werden - im Übrigen nicht selten daselbst von "weiblichen" Usern. Ich persönlich mache da, wie gesagt, keinen Unterschied. Verstrahlt ist verstrahlt. Eine entsprechende Gleichbehandlung gehört zur Gleichberechtigung.
Na dann - vielleicht sind Frauen einfach empfindlicher...

#312:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:57
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Na dann - vielleicht sind Frauen einfach empfindlicher...


sind sie - oftmals

#313:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:59
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Na dann - vielleicht sind Frauen einfach empfindlicher...


sind sie - oftmals
Das ist ja nichts Negatives - im Gegenteil. Und man könnte darauf etwas Rücksicht nehmen...

#314:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:09
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Na dann - vielleicht sind Frauen einfach empfindlicher...


sind sie - oftmals
Das ist ja nichts Negatives - im Gegenteil. Und man könnte darauf etwas Rücksicht nehmen...


Man könnte natürlich auch darauf Rücksicht nehmen, dass es Frauen gibt, die diese in ihren Augen falsche Rücksichtnahme als Ausdruck eines überkommenen Rollenbildes der Geschlechter ganz, ganz weit von sich weisen würden. Mit den Augen rollen

#315:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:12
    —
Schalker hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Na dann - vielleicht sind Frauen einfach empfindlicher...


sind sie - oftmals
Das ist ja nichts Negatives - im Gegenteil. Und man könnte darauf etwas Rücksicht nehmen...


Man könnte natürlich auch darauf Rücksicht nehmen, dass es Frauen gibt, die diese in ihren Augen falsche Rücksichtnahme als Ausdruck eines überkommenen Rollenbildes der Geschlechter ganz, ganz weit von sich weisen würden. Mit den Augen rollen
Vielleicht wären aber auch gewisse Männer froh, wenn auf ihre Empfindlichkeit etwas mehr Rücksicht genommen würde...

#316:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:13
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Mich hat aber oftmals die Art zu denken von Frauen fast zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach.

Mich (m) hat aber auch Deine Art zu denken manchmal zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach.

#317:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:14
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Na dann - vielleicht sind Frauen einfach empfindlicher...


sind sie - oftmals
Das ist ja nichts Negatives - im Gegenteil. Und man könnte darauf etwas Rücksicht nehmen...


Man könnte natürlich auch darauf Rücksicht nehmen, dass es Frauen gibt, die diese in ihren Augen falsche Rücksichtnahme als Ausdruck eines überkommenen Rollenbildes der Geschlechter ganz, ganz weit von sich weisen würden. Mit den Augen rollen
Vielleicht wären aber auch gewisse Männer froh, wenn auf ihre Empfindlichkeit etwas mehr Rücksicht genommen würde...

Nicht wenn sie Empfindlichkeit als etwas typisch weibliches definieren.

#318:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:19
    —
step hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Mich hat aber oftmals die Art zu denken von Frauen fast zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach.

Mich (m) hat aber auch Deine Art zu denken manchmal zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach.


Lachen

ichlachdichnichtaus,agnostiker. ; )

#319:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:25
    —
Takt und Anstand sind euch fremd. Äh bah, was seid ihr für eine Bande. Hättet ihr das in einer realen Diskussion auch gewagt?
Wenn mir jemand schöne Geschichten erzählt, die mir oder anderen nicht schaden, dann tue ich so, als glaube ich alles. Das macht ihm Freude, und das wiederum gefällt mir.
Mir scheint, ihr müßt im Umgang mit Menschen noch viel lernen.

Übrigens: Es gibt wirklich Menschen, die eine Notenschrift, sogar eine ganze Partitur lesen können und dabei die Musik in ihrem Kopf hören. Ich kann das beim Lesen guter Bücher, bei mir spielt dann ein richtiges Kopfkino.

#320:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:34
    —
Ich dachte immer, der Name wäre Scheherazade.

#321:  Autor: ateyimWohnort: Istanbul BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 12:37
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Takt und Anstand sind euch fremd. Äh bah, was seid ihr für eine Bande. Hättet ihr das in einer realen Diskussion auch gewagt?
Wenn mir jemand schöne Geschichten erzählt, die mir oder anderen nicht schaden, dann tue ich so, als glaube ich alles. Das macht ihm Freude, und das wiederum gefällt mir.
Mir scheint, ihr müßt im Umgang mit Menschen noch viel lernen.

Übrigens: Es gibt wirklich Menschen, die eine Notenschrift, sogar eine ganze Partitur lesen können und dabei die Musik in ihrem Kopf hören. Ich kann das beim Lesen guter Bücher, bei mir spielt dann ein richtiges Kopfkino.


Wir waren doch alle bloss neidisch...

#322:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 13:21
    —
Fake oder nicht, m oder w, mitteilsam oder aufgeblasen, weltfremd oder weltläufig: Leila* ist eine Poetin, sie kann gut mit (ihrer Version von) Sprache umgehen.

Auch mich haben diverse inhaltliche Schwächen und v.a. einiges an ihrer Selbstdarstellung gestört, aber da hätte auch hin und wieder ein satirischer Beitrag oder Ignorieren ausgereicht. Viele ihrer Beiträge fand ich sprachlich ganz witzig und einige sogar treffend.

#323:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 14:10
    —
ateyim hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Takt und Anstand sind euch fremd. Äh bah, was seid ihr für eine Bande. Hättet ihr das in einer realen Diskussion auch gewagt?
Wenn mir jemand schöne Geschichten erzählt, die mir oder anderen nicht schaden, dann tue ich so, als glaube ich alles. Das macht ihm Freude, und das wiederum gefällt mir.
Mir scheint, ihr müßt im Umgang mit Menschen noch viel lernen.

Übrigens: Es gibt wirklich Menschen, die eine Notenschrift, sogar eine ganze Partitur lesen können und dabei die Musik in ihrem Kopf hören. Ich kann das beim Lesen guter Bücher, bei mir spielt dann ein richtiges Kopfkino.


Wir waren doch alle bloss neidisch...


Wir ob ihrer, Leila*s, feinsprachlichen Kunstfertigkeit, derer wir - von zarter Gnade ästhetischer Anmut beschienen - gewahr werden durften und der gebührenden Achtung - Kleist sei´s geklagt - nicht genügend schenkten, doch alle waren bloß neidisch.

#324:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 14:28
    —
step hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Mich hat aber oftmals die Art zu denken von Frauen fast zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach.

Mich (m) hat aber auch Deine Art zu denken manchmal zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach.
Lachen Hat das wohl mit meiner weiblichen Seite zu tun ?

#325:  Autor: ateyimWohnort: Istanbul BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 14:30
    —
step hat folgendes geschrieben:
Fake oder nicht, m oder w, mitteilsam oder aufgeblasen, weltfremd oder weltläufig: Leila* ist eine Poetin, sie kann gut mit (ihrer Version von) Sprache umgehen.

Auch mich haben diverse inhaltliche Schwächen und v.a. einiges an ihrer Selbstdarstellung gestört, aber da hätte auch hin und wieder ein satirischer Beitrag oder Ignorieren ausgereicht. Viele ihrer Beiträge fand ich sprachlich ganz witzig und einige sogar treffend.



Kannst du ihr ja sagen, wenn sie wieder zurückkommt. zwinkern

#326:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 14:33
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, der Name wäre Scheherazade.
Frage Frage

#327:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 14:51
    —
ateyim hat folgendes geschrieben:
Bleib oder geh. Mir ist beides recht. Aber spiel bitte nicht mit diesem Mittel.


Naja, immerhin Nägel mit Köpfen...

#328:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 14:53
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, der Name wäre Scheherazade.
Frage Frage


Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Scheherezade

Sermon hat folgendes geschrieben:
Scheherezade

Sanne hat folgendes geschrieben:
Schehezerade


; )

#329:  Autor: PataPataWohnort: Toscana BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 15:12
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, der Name wäre Scheherazade.
Frage Frage
Hast recht ! Ich habe doch noch extra in Wikipedia nachgeschaut, um sicher zu sein wie man's schreibt - lesen sollte man dann aber noch können...

#330:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 15:18
    —
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Mich hat aber oftmals die Art zu denken von Frauen fast zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach.

Mich (m) hat aber auch Deine Art zu denken manchmal zur Verzweiflung gebracht. Dies war hauptsächlich der Fall, weil sie meiner Logik diametral widersprach.
Lachen Hat das wohl mit meiner weiblichen Seite zu tun ?

Vielleicht. Das macht jedoch logisch nur dann Sinn, wenn die von Dir genannten Frauen eine starke männliche Seite hatten, oder wenn es ein drittes logisches Geschlecht gibt, oder aber wenn das Ganze mit Geschlecht nix zu tun hat.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter  :| |:
Seite 11 von 16

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group