Religionsfreie Zonen in Köln eingerichtet
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual

#1: Religionsfreie Zonen in Köln eingerichtet Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 18:47
    —
Na endlich tut sich etwas in der Religionsverhütung.

Dieser Artikel macht wirklich Mut:

http://www.geschmacksdiktat.de/content/view/140/33/

#2:  Autor: GL11 BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 19:51
    —
Du hast schon mitbekommen, dass das Fiktion ist?
Wirkt sogar irgendwie ein bisschen ironisch, obschon ungewollt.

#3:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 22:24
    —
Ja, das ist bisher leider nur Satire, aber die Aufkleber tauchen in Köln immer häufiger auf. Es besteht Hoffnung

#4:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 00:38
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist bisher leider nur Satire, aber die Aufkleber tauchen in Köln immer häufiger auf. Es besteht Hoffnung
du hältst ein Verbot religiöser Praktiken für wünschenswert?

#5:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 00:56
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Es besteht Hoffnung


Das glaube ich seit deinem Posting nicht mehr.

#6:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 10:33
    —
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist bisher leider nur Satire, aber die Aufkleber tauchen in Köln immer häufiger auf. Es besteht Hoffnung
du hältst ein Verbot religiöser Praktiken für wünschenswert?


Zumindest in der Öffentlichkeit, in den eigenen vier Wänden kann jeder machen, was er will.

#7:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 10:37
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist bisher leider nur Satire, aber die Aufkleber tauchen in Köln immer häufiger auf. Es besteht Hoffnung
du hältst ein Verbot religiöser Praktiken für wünschenswert?


Zumindest in der Öffentlichkeit, in den eigenen vier Wänden kann jeder machen, was er will.


Spalter! Damit schadest Du der Religionsgegnerschaftsbewegung.

Jeder Gedanke an Religion muss selbstverständlich schon vorab unterbunden werden.

Und langfristig schlage ich übrigens Maßnahmen wie Verbrennung religiöser Bücher, Entzug des Sorgerechts im Falle fanatisch Religiöser usw. vor.

#8:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 10:47
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:

Und langfristig schlage ich übrigens Maßnahmen wie Verbrennung religiöser Bücher, Entzug des Sorgerechts im Falle fanatisch Religiöser usw. vor.


Ersteres nein, zweiteres ja klar

Zitat repariert, Heizöl.

#9:  Autor: OttavianiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 12:29
    —
und den blödsinn hat hier wirklich jemand geglaubt sehr unterhaltsam

#10:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 12:53
    —
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
und den blödsinn hat hier wirklich jemand geglaubt sehr unterhaltsam

Meinst Du etwa den Threaderöffner, der seinen numerischen Suffix unterdrückt?

fwo

#11:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 15:34
    —
Was ist denn ein numerischer Suffix?

#12:  Autor: MaiWohnort: zu Hause BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 16:08
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Na endlich tut sich etwas in der Religionsverhütung.

Dieser Artikel macht wirklich Mut:

http://www.geschmacksdiktat.de/content/view/140/33/

Wenn Du gegen die Religion kämpfen willst, dann solltest Du Dir Deinen Gegner „die Religion“ sehr sehr genau anschauen.

Wenn Du das nicht tust, dann könnte aus Dir ein Paulus werden.

Kürzlich fiel mir das Buch eines Franzosen in Hände.
Das war jahrelang ein linker Religionsgegner. Dann wurde er plötzlich ein Kirchenmann.

Warum?
Er schürfte nicht tief genug. 'Cool'

#13:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 10:40
    —
Du musst es ja wissen!

#14:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 11:00
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist bisher leider nur Satire, aber die Aufkleber tauchen in Köln immer häufiger auf. Es besteht Hoffnung
du hältst ein Verbot religiöser Praktiken für wünschenswert?


Zumindest in der Öffentlichkeit, in den eigenen vier Wänden kann jeder machen, was er will.


Spalter! Damit schadest Du der Religionsgegnerschaftsbewegung.

Jeder Gedanke an Religion muss selbstverständlich schon vorab unterbunden werden.

Und langfristig schlage ich übrigens Maßnahmen wie Verbrennung religiöser Bücher, Entzug des Sorgerechts im Falle fanatisch Religiöser usw. vor.

Weichei! Entzug der Bücher und Verbrennen der fanatisch Religiösen ist der rechte Weg!

#15:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 11:20
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist bisher leider nur Satire, aber die Aufkleber tauchen in Köln immer häufiger auf. Es besteht Hoffnung
du hältst ein Verbot religiöser Praktiken für wünschenswert?


Zumindest in der Öffentlichkeit, in den eigenen vier Wänden kann jeder machen, was er will.


Spalter! Damit schadest Du der Religionsgegnerschaftsbewegung.

Jeder Gedanke an Religion muss selbstverständlich schon vorab unterbunden werden.

Und langfristig schlage ich übrigens Maßnahmen wie Verbrennung religiöser Bücher, Entzug des Sorgerechts im Falle fanatisch Religiöser usw. vor.

Weichei! Entzug der Bücher und Verbrennen der fanatisch Religiösen ist der rechte Weg!


Aber erst nach einem fairen Prozess! Jeder Religiöse muss die Chance haben, die Existenz seiner Götter zu beweisen! Wer mit also mit einem Mühlstein um den Hals nicht untergeht, weil sei Gott ihm hilft, ist sofort wieder ans Ufer zu ziehen!

#16:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 13:50
    —
Keine Prozesse sondern nur gesetzliche Einschränkungen. Jede Religion sollte wie eine Sekte behandelt werden.

d.h. sämtliche christlichen, moslemischen u.ä. Bezüge sollten aus dem öffentlichen Leben verbannt werden.

da wären beispielsweise:

Abschaffung der Kirchensteuer
Abschaffung "Das Wort zum Sonntag"
Kirchliche Einrichtungen müssen auch nichtkirchliche Mitarbeiter einstellen. Das ist sowieso der Hammer. In den Stellenauschreibungen wird immer eine christliche Einstellung gewünscht, dabei werden die Stellen vom Staat finanziert.
Keine konfessionellen Grundschulen und Kindergärten mehr
Abschaffung des Religionsunterrichtes durch den Ethikunterricht. Man braucht keine 10 Gebote und ähnlichen Quatsch, um ein "guter" Mensch zu sein.
Abschaffung der Kirchlichen Trauung (Leider ist genau das Gegenteil passiert).

Das zusammen oder einzeln wäre schon ein guter Anfang.

#17:  Autor: MaiWohnort: zu Hause BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 14:45
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Du musst es ja wissen!

Saulus war ein fanatischer Christengegner.
Dann hatte er ein Erleuchtungserlebnis und wurde ein fanatischer Christenbefürworter.

Warum?
Paulus hatte nicht gründlich genug geschürft.

Große Mystiker, Weise und Künstler sind meistens keine Fanatiker.

#18:  Autor: MaiWohnort: zu Hause BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 14:49
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
... Abschaffung der Kirchensteuer ...

Als Nichtchrist zahle ich jetzt keine Kirchensteuer.

Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse

#19:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:13
    —
Zitat:


Große Mystiker, Weise und Künstler sind meistens keine Fanatiker.


Was ist denn bitteschön ein Mystiker und wer kann beurteilen, wer oder was ein Weiser ist?

#20:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:15
    —
Mai hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
... Abschaffung der Kirchensteuer ...

Als Nichtchrist zahle ich jetzt keine Kirchensteuer.

Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse


Nicht, wenn wir die Mächtigen werden, dann gibt es statt der Kirchensteuer die zwinkern Ethiksteuer.

Dafür schaffen wir den Wehretat und die Soli-Steuer ab und kürzen die Diäten , dann gehen die Steuern an anderer Stelle wieder runter.

#21:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:22
    —
Mai hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
... Abschaffung der Kirchensteuer ...

Als Nichtchrist zahle ich jetzt keine Kirchensteuer.

Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse

Du läßt außer acht, dass die Kirchen aus allgemeinen Steuergeldern ebenfalls in ganz erheblichem Umfang "unterstützt" werden.
Du zahlst also sowieso schon für die.

#22:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:36
    —
Mai hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
... Abschaffung der Kirchensteuer ...

Als Nichtchrist zahle ich jetzt keine Kirchensteuer.

Das ist nicht das Problem. Zum Einzug der Kirchensteuer ist die effektive Abschaffung der Religionsfreiheit notwendig. Etliche Leute, die es einen Scheißdreck angeht, was für eine Konfession du hast, wissen darüber bescheid: Dein Arbeitgeber, die Leute deiner Personalabteilung, die Sachbearbeiter beim Finanzamt, die Sachbearbeiter beim Amt, das die Lohnsteuerkarten ausstellt.

#23:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:40
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Mai hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
... Abschaffung der Kirchensteuer ...

Als Nichtchrist zahle ich jetzt keine Kirchensteuer.

Das ist nicht das Problem. Zum Einzug der Kirchensteuer ist die effektive Abschaffung der Religionsfreiheit notwendig. Etliche Leute, die es einen Scheißdreck angeht, was für eine Konfession du hast, wissen darüber bescheid: Dein Arbeitgeber, die Leute deiner Personalabteilung, die Sachbearbeiter beim Finanzamt, die Sachbearbeiter beim Amt, das die Lohnsteuerkarten ausstellt.


Genau. Es geht doch nicht ums Geld. Es ist einfach zum kotzen, dass sogenannte "Arbeitgeber" schon vorab intimste Dinge erfahren, wie nämlich das religiöse Bekenntnis.

Wieso das so schwierig zu verstehen ist, dass man das schlicht und einfach kacke findet, erschließt sich mir nicht.

#24:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:40
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Abschaffung der Kirchlichen Trauung (Leider ist genau das Gegenteil passiert).

Suspekt
Ich nehme an, Du spielst auf die Abschaffung des Ordnungswidrigkeit an, mit der Pfaffen belegt werden, wenn sie ohne geschlossene Zivilehe kirchlich trauen?
Das war ein Schritt in die richtige Richtung! Zivilehe und religiöse Zeremonie sollten in einem sakulären Staat nichts miteinander zu tun haben.
Von mir aus kann man religiös seinen Hund oder ein Astloch heiraten, den Staat und den Rest der Gesellschaft geht das einen Scheißdreck an.

#25:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:42
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Wieso das so schwierig zu verstehen ist, dass man das schlicht und einfach kacke findet, erschließt sich mir nicht.

Es werden eben zu wenige Christen von ihren Arbeitgebern bzw. Finanzamtssachbearbeitern aus religiösen Gründen, d.h. von Christen einer anderen Geschmackssorte, schikaniert. Dann würde es vielleicht mal jemandem auffallen.

#26:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:47
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Wieso das so schwierig zu verstehen ist, dass man das schlicht und einfach kacke findet, erschließt sich mir nicht.

Es werden eben zu wenige Christen von ihren Arbeitgebern bzw. Finanzamtssachbearbeitern aus religiösen Gründen, d.h. von Christen einer anderen Geschmackssorte, schikaniert. Dann würde es vielleicht mal jemandem auffallen.


Hm, im Sozialbereich schon. Da war gerade vor ein paar Tagen irgendwo sogar ne fette Demo der Beteiligten wegen.

#27:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:52
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Abschaffung der Kirchlichen Trauung (Leider ist genau das Gegenteil passiert).

Suspekt
Ich nehme an, Du spielst auf die Abschaffung des Ordnungswidrigkeit an, mit der Pfaffen belegt werden, wenn sie ohne geschlossene Zivilehe kirchlich trauen?
Das war ein Schritt in die richtige Richtung! Zivilehe und religiöse Zeremonie sollten in einem sakulären Staat nichts miteinander zu tun haben.
Von mir aus kann man religiös seinen Hund oder ein Astloch heiraten, den Staat und den Rest der Gesellschaft geht das einen Scheißdreck an.


Das trifft leider nicht auf die häufigen Zwangsehen der Moslems zu!

#28:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:57
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Wieso das so schwierig zu verstehen ist, dass man das schlicht und einfach kacke findet, erschließt sich mir nicht.

Es werden eben zu wenige Christen von ihren Arbeitgebern bzw. Finanzamtssachbearbeitern aus religiösen Gründen, d.h. von Christen einer anderen Geschmackssorte, schikaniert. Dann würde es vielleicht mal jemandem auffallen.


Hm, im Sozialbereich schon. Da war gerade vor ein paar Tagen irgendwo sogar ne fette Demo der Beteiligten wegen.

Ja, aber da kann man sich mit Fug und Recht als Tendenzbetrieb herausreden. Die könnten und würden die Konfession auch anders feststellen. (Die vom Staat gewährte Quasimonopolstellung der Kirchen hier ist eine andere Baustelle.)

#29:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 16:00
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
Abschaffung der Kirchlichen Trauung (Leider ist genau das Gegenteil passiert).
Zivilehe und religiöse Zeremonie sollten in einem sakulären Staat nichts miteinander zu tun haben.
Von mir aus kann man religiös seinen Hund oder ein Astloch heiraten, den Staat und den Rest der Gesellschaft geht das einen Scheißdreck an.


Das trifft leider nicht auf die häufigen Zwangsehen der Moslems zu!

Was meinst Du in dem Zusammenhang mit "Leider ist genau das Gegenteil passiert"?

#30:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 16:11
    —
Mai hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse

Die wäre doch wenigstens etwas sinnvoller! freakteach



Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group