Religionsfreie Zonen in Köln eingerichtet
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual

#31:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 17:13
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Mai hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse

Die wäre doch wenigstens etwas sinnvoller! freakteach


GENAU!!! Lachen

#32:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 17:31
    —
Mai hat folgendes geschrieben:

Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse


Würde der Staat darauf verzichten, das Kirchensteueraufkommen bzw. Mitgliedsbeiträge allein des kath. Kirchenvereins mit allgemeinen Steuergeldern - also auch dem Geld der lieben Mai - aufzustocken, und diese stattdessen z.B. in die Bereiche Bildung und Kultur stecken, würden dafür - ganz ohne eine "neue" Kultursteuer! - automatisch rd. 1,3 Milliarden Euro zur Verfügung stehen.

#33:  Autor: MaiWohnort: zu Hause BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:47
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Mai hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
... Abschaffung der Kirchensteuer ...

Als Nichtchrist zahle ich jetzt keine Kirchensteuer.

Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse

Du läßt außer acht, dass die Kirchen aus allgemeinen Steuergeldern ebenfalls in ganz erheblichem Umfang "unterstützt" werden.
Du zahlst also sowieso schon für die.

Ja, und darum würde ich die Privilegien der Kirchen abschaffen und eine volle Trennung von Kirche und Staat befürworten.
Wenn Christen Kirchen und Kirchenfunktionäre haben wollen, dann sollen sie sie selbst finanzieren.

#34:  Autor: MaiWohnort: zu Hause BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:56
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Mai hat folgendes geschrieben:
Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse

Die wäre doch wenigstens etwas sinnvoller! freakteach

Nein. Von Kirchensteuer, Kultursteuer, Ethiksteuer, usw. halte ich nichts.
Die Steuerlast ist doch schon hoch genug.
Ich habe selber viele Ideen, lernend und unterstützend tätig zu sein.

#35:  Autor: Religionsgegner BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 23:03
    —
Mai hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Mai hat folgendes geschrieben:
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:
... Abschaffung der Kirchensteuer ...

Als Nichtchrist zahle ich jetzt keine Kirchensteuer.

Wenn Du die Kirchensteuer abschaffst, dann kommen vermutlich die Mächtigen daher und holen Dir eine Kultursteuer aus der Tasche.
Die darf dann jeder zahlen. Böse

Du läßt außer acht, dass die Kirchen aus allgemeinen Steuergeldern ebenfalls in ganz erheblichem Umfang "unterstützt" werden.
Du zahlst also sowieso schon für die.

Ja, und darum würde ich die Privilegien der Kirchen abschaffen und eine volle Trennung von Kirche und Staat befürworten.
Wenn Christen Kirchen und Kirchenfunktionäre haben wollen, dann sollen sie sie selbst finanzieren.


Genau, die sollen ihren Prunk aus eigener Tasche finanzieren oder ihre sogenannten Gotteshäuser - wie bereits geschehen - zu Discos umbauen.

#36:  Autor: Uriziel BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 07:05
    —
Religionsgegner hat folgendes geschrieben:

aber die Aufkleber tauchen in Köln immer häufiger auf. Es besteht Hoffnung



"Noch ist nicht alles verloren... "NOCH" nicht..." - Darion Morgraine Lachen

Aber zur Ermutigung zwinkern

"Religionsfreie Zonen" gibt es überall auf der Welt und können auch nicht verboten/erlaubt werden. Sie entstehen zuerst einmal grundsätzlich in unseren Köpfen und denen unserer Freunde und/oder Verwandten zwinkern
An den meisten Orten der Welt ist niemand heute mehr "gezwungen", religiös zu sein.

Alle anderen Orte... tun mir leid zwinkern



Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group