Neue Einreisebestimmungen für USA
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Neue Einreisebestimmungen für USA Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:33
    —
https://esta.cbp.dhs.gov/

Zitat:
A) Leiden Sie an einer ansteckbaren Krankheit, an einer körperlichen oder geistigen Erkrankung, oder betreiben Sie Drogenmissbrauch oder sind drogenabhängig? *


Klickt man "Ja" an, weil man es bspw. mit dem Rücken hat, dann kommt ein PopUp, welches einen darauf hinweist, man möge sich doch bitte den Hilfeabschnitt dieser Website gründlich durchlesen, bevor man den Antrag ausfüllt und abschickt. Klickt man dagegen "Nein" an, dann erhält man diesen Hinweis nicht.

#2:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:37
    —
Einreise in Kuba.

Warum besuchen sie Kuba?

[x]Tourismus
[x]Tabak schmuggeln
[x]Castro töten

#3:  Autor: HornochseWohnort: Bundeshauptstadt BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:38
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Einreise in Kuba.

Warum besuchen sie Kuba?

[x]Tourismus
[x]Tabak schmuggeln
[x]Castro töten


Hast du auch eine ansteckbare (sic!) Krankheit?

#4:  Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:43
    —
Zitat:
Körperliche oder geistige Erkrankungen

Antworten Sie hinsichtlich körperlicher oder geistiger Erkrankungen mit „Ja”, falls:

(a) Sie gegenwärtig an einer körperlichen oder geistigen Erkrankung leiden und eine Krankengeschichte in Bezug auf ein mit dieser Erkrankung einhergehendes Verhalten aufweisen, durch das für Sie oder andere Personen eine Gefahr für das Eigentum und Vermögen, die Sicherheit oder das leibliche Wohl gegeben ist


Wären die USA eine Person und würden für sie in aller Welt diese Einreisebestimmungen gelten ..

#5:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:50
    —
USA? Ist es das Land wo vor 50 Jahren in Bussen noch Rassentrennung durchgeführt wurde? Wo ein dunkelhäutiger Mensch vorne bezahlen musste, dann aussteigen und dann hinten wieder einsteigen musste weil er durch die Reihen der Hellerhäutigen nicht durchlaufen durfte? Wo es etwas unglaubliches war das eine dunkelhäutige einem hellerhäutigen nicht den Sitzplatz freimachen wollte? Die wurde deshalb verhaftet!

#6: Re: Neue Einreisebestimmungen für USA Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:59
    —
Torsten hat folgendes geschrieben:
https://esta.cbp.dhs.gov/

Zitat:
A) Leiden Sie an einer ansteckbaren Krankheit, an einer körperlichen oder geistigen Erkrankung, oder betreiben Sie Drogenmissbrauch oder sind drogenabhängig? *


Klickt man "Ja" an, weil man es bspw. mit dem Rücken hat, dann kommt ein PopUp, welches einen darauf hinweist, man möge sich doch bitte den Hilfeabschnitt dieser Website gründlich durchlesen, bevor man den Antrag ausfüllt und abschickt. Klickt man dagegen "Nein" an, dann erhält man diesen Hinweis nicht.


Ist ueberhaupt nicht neu. Die gleichen Fragen musste ich auch bei der Beantragung meines ersten USA-Visums anno 1981 beantworten.

#7: Re: Neue Einreisebestimmungen für USA Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 23:02
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ist ueberhaupt nicht neu. Die gleichen Fragen musste ich auch bei der Beantragung meines ersten USA-Visums anno 1981 beantworten.


Dann sieh zu, dass Du gesund bleibst.

#8:  Autor: WraithWohnort: Regensburg BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 23:05
    —
Bin ich froh, dass ich sowas nicht ausfüllen muss.

Solche Fragebögen gibt es schon lange. Bisher hat man die aber erst auf dem Flug zum Ausfüllen bekommen. Neu ist vor allem, dass man die bereits im Vorraus im Internet ausfüllen und die Angaben vor der Ankunft in den USA überprüft werden sollen.

#9:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 12:37
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Einreise in Kuba.

Warum besuchen sie Kuba?

[x]Tourismus
[x]Tabak schmuggeln
[x]Castro töten

Welchen Castro?

#10:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 12:39
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Einreise in Kuba.

Warum besuchen sie Kuba?

[x]Tourismus
[x]Tabak schmuggeln
[x]Castro töten

Welchen Castro?


Ist eigentlich egal, weil altersbedingt beide wohl kurz oder bald abnippeln werden.

#11:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 12:51
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Einreise in Kuba.

Warum besuchen sie Kuba?

[x]Tourismus
[x]Tabak schmuggeln
[x]Castro töten

Welchen Castro?


Ist eigentlich egal, weil altersbedingt beide wohl kurz oder bald abnippeln werden.

Dann rentiert sich die Ermordung doch gar nicht mehr.

#12:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 14:38
    —
Schaut ihr keine Simpsons?

#13:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 14:47
    —
Mann ist das bescheuert!

"Waren Sie jemals an terrorirstischen Aktivitäten beteiligt?"

"Ähhh, ja. "

Mit den Augen rollen

#14:  Autor: Namronia BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:08
    —
Zitat:
C) Waren Sie jemals oder sind Sie gegenwärtig an Spionage- oder Sabotageakten, an terroristischen Aktivitäten oder an Völkermord beteiligt, oder waren Sie zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Weise an politischer Verfolgung in Zusammenhang mit dem Naziregime oder dessen Verbündeten beteiligt? *


spione geben das wirklich immer offen zu.

"wer sich nicht ordnungsgemäß in die anti terror datei einträgt und dann einen anschlag macht, muss mit hohen strafen rechnen!"

#15:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:28
    —
Namronia hat folgendes geschrieben:
Zitat:
C) Waren Sie jemals oder sind Sie gegenwärtig an Spionage- oder Sabotageakten, an terroristischen Aktivitäten oder an Völkermord beteiligt, oder waren Sie zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Weise an politischer Verfolgung in Zusammenhang mit dem Naziregime oder dessen Verbündeten beteiligt? *


spione geben das wirklich immer offen zu.

"wer sich nicht ordnungsgemäß in die anti terror datei einträgt und dann einen anschlag macht, muss mit hohen strafen rechnen!"
Dann trägt man sich brav in die Antiterrordatei ein, sprengt einen Bus in die Luft und muss mit keiner Strafe rechnen, weil man sich ja brav in die Antiterrordatei eingetragen hat. Lachen

#16:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 21:51
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mann ist das bescheuert!

"Waren Sie jemals an terrorirstischen Aktivitäten beteiligt?"

"Ähhh, ja. "

Mit den Augen rollen


Der tieferere Sinn besteht darin, dass die Dich gleich wieder los werden koennen, wenn Du doch naughty warst. Wenn Du naemlich gelogen hast beim Ausfuellen des Fragebogens erlischt das Visum sofort, wenn Dir das nachgewiesen wird. Das erspart Rechtswege.

Ziemlich lustig fand ich die Frage nach meiner Hautfarbe fuer's Amivisum. Ich nahm's bei der Antwort sehr genau, weil man schliesslich Aemter nicht anluegen darf und antwortete wahrheitsgemaess "beige with a touch of pink"

Gruss, Bernie

#17:  Autor: Uriziel BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 04:17
    —
Ich hab mir den schlecht veständlichen Müll doch tatsächlich angeguckt.



Denen ist klar, das eine gefährliche, eine drogenabhängige, oder gar eine terroristische Person diese Fragen in Wirklichkeit alle mit Nein beantworten würde, oder?

Ob man Dreck am stecken hat, oder nicht - zugeben tut man es doch eh nicht...

#18:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 05:57
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mann ist das bescheuert!

"Waren Sie jemals an terrorirstischen Aktivitäten beteiligt?"

"Ähhh, ja. "

Mit den Augen rollen


Der tieferere Sinn besteht darin, dass die Dich gleich wieder los werden koennen, wenn Du doch naughty warst. Wenn Du naemlich gelogen hast beim Ausfuellen des Fragebogens erlischt das Visum sofort, wenn Dir das nachgewiesen wird. Das erspart Rechtswege.

Ziemlich lustig fand ich die Frage nach meiner Hautfarbe fuer's Amivisum. Ich nahm's bei der Antwort sehr genau, weil man schliesslich Aemter nicht anluegen darf und antwortete wahrheitsgemaess "beige with a touch of pink"

Gruss, Bernie


Gröhl...

#19:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 13:47
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ziemlich lustig fand ich die Frage nach meiner Hautfarbe fuer's Amivisum. Ich nahm's bei der Antwort sehr genau, weil man schliesslich Aemter nicht anluegen darf und antwortete wahrheitsgemaess "beige with a touch of pink"

Du hast die Sommerfarbe vergessen.

#20:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 13:49
    —
caballito hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ziemlich lustig fand ich die Frage nach meiner Hautfarbe fuer's Amivisum. Ich nahm's bei der Antwort sehr genau, weil man schliesslich Aemter nicht anluegen darf und antwortete wahrheitsgemaess "beige with a touch of pink"

Du hast die Sommerfarbe vergessen.


Ich - und wie ich stark annehme Joran auch- im Sommer sogar bleicher, weil ich da erst recht vor der phösen phösen Sonne flüchte. Verlegen Lachen

#21:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 13:49
    —
narziss hat folgendes geschrieben:


Dann trägt man sich brav in die Antiterrordatei ein, sprengt einen Bus in die Luft und muss mit keiner Strafe rechnen, weil man sich ja brav in die Antiterrordatei eingetragen hat. Lachen

Ordnung muß sein!

#22: Immer noch Visa für Polen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 05.06.2014, 20:28
    —
Es gibt eine alte Freundschaft zwischen Polen und den USA.
Wilson setzte sich einst für einen Staat Polen ein,
im 2 WK wurde die Exilregierung unterstützt,
die USA unterstützten den Systemwechstel 1989,
feierten Solidarnosc, etc, etc, etc.

Aber die Polen brauchen immer noch ein Visum - um in die USA reisen zu dürfen.
Hier eine Karte von allen Ländern in Europa, die ohne Visum in die USA einreisen dürfen.



Mal gucken ob Obama neben Raketenstützpunkten und Militärhilfen in Milliardenhöhe auch endlich die Visumspflicht für Polen abschaft - aber dem Obama zujubelnder Pöbel scheinen ja die tollen Sprüche versehen mit Waffenhilfe für das achso bedrängte Polen wichtiger als eine Visagerechtigkeit.

#23:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 23.12.2016, 18:15
    —
USA fragen vor Einreise nun nach Social-Media-Accounts



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group