Wilson hat folgendes geschrieben: |
Zum the expanse, z Nation, devs, my crazy ex girlfriend, orphan Black, seven seconds, Stranger Things haben alle starke weibliche Hauptrollen, um mal nur bei stream-angeboten zu bleiben |
Bist du feministIn? Toll. |
Wolf359 hat folgendes geschrieben: | ||
Muss man FeministIn sein, um sich Filme mit Hauptdarstellerinnen anzusehen? |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||||
Nein, aber als feministin hat man halt ein sensibles, im besten Fall analytisch-wissenschaftliches Auge drauf. |
Mir ist egal, wer z. B. als genie, also blockbusterfimmaessig, die Welt rettet. Frau, Mann, Homo, trans, bi, divers usw. |
Wenn man aber aus Rache wg Unterdrückung jemandem das dings abschneidet, kann das biologisch ja nur eine männliche Rolle sein, stimmt. |
Deshalb muss man an den unterdrueckungsgruenden arbeiten, die Mechanismen untersuchen analysieren und wenn geht abstellen. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Eine Story, die gerade in den letzten Jahren, nachdem Bruce Willis nur noch in abgehalfterten C-Movies rumtorkelt, |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||
![]() ![]() Was sind das alles für Filme von dem? wieso hab ich noch nie von denen gehört? |
Encanto |
3 von 10 Punkte ist mir das noch wert. |
Aber sowohl der Konflikt zwischen Isabella und Mirabell, als auch der spezielle Konflikt zwischen Mirabell und Abuela ist einfach nicht deutlich genug herauskristallisiert. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ||
Ja, kann ich nachvollziehen. Da hätte dem Film mehr Zeit zum "Atmen" nicht geschadet. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ||||
Is ja eine ähnliche Situation wie mit Nicolas Cage. Mit dem Unterschied, das dieser mal einen Oscar gewonnen hat. Aber die ganzen Streifen, die er jetzt so macht, tauchen auf meinem Radar für gewöhnlich auch nicht auf. ![]() |
jdf hat folgendes geschrieben: |
Französischer Film mit Vincent Cassel in zwei Teilen:
Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt Public Enemy No. 1 – Todestrieb Der Film erzählt die Geschichte des Berufskriminellen Jaques Mesrine von den 50er Jahren im Algerienkrieg bis zu seinem Tod 1979 in Paris. Mesrine war in Frankreich ein medialer Superstar und hatte es geschafft viel mal aus verschiedenen Gefängnissen auszubrechen. Der Film kam in zwei Teilen innerhalb von 4 Wochen in die deutschen Kinos. Grandioses Method Acting von Cassel. Absolut sehenswert! |
Rick and Morty - Staffel 5
Im Großen und Ganzen find ich sie besser als die vierte Staffel. In manchen Aspekten nervt sie etwas. Immer dann, wenn sie versucht zu predigen. ![]() ![]() Insgesamt nicht das Schlechteste, was die Serie bisher produziert hat, aber halt auch nicht wirklich gut. ![]() |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde