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Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik

#1441:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:02
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Achtung Werbung! zwinkern

http://www.nailsinthecity-frankfurt.de/

https://web2.cylex.de/stadtplan/Frankfurt_am_main-6/Frankfurt_am_main-strasse-ro%C3%9Fmarkt.html

Ja, sieht eindeutig nach einer unterpriviligierten Wohngegend aus. noc


stiftstrasse also...


Du hast den Rossmarkt einfach mal ausgeblendet, oder? Geh´am Besten bei uwebus in die Lehre.

#1442:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:10
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Achtung Werbung! zwinkern

http://www.nailsinthecity-frankfurt.de/

https://web2.cylex.de/stadtplan/Frankfurt_am_main-6/Frankfurt_am_main-strasse-ro%C3%9Fmarkt.html

Ja, sieht eindeutig nach einer unterpriviligierten Wohngegend aus. noc


stiftstrasse also...


Du hast den Rossmarkt einfach mal ausgeblendet, oder? Geh´am Besten bei uwebus in die Lehre.


wieso? steht doch in meiner antwort. hat sich offenbar überschnitten. auch dort, der rossmarkt an der hauptwache ist primär einkaufsmeile. teuer kannst du natürlich dort wohnen.
im übrigen gibt es lt. google suche 3 alleine in der stiftstrasse und den rest kannst du gerne auszählen.

#1443:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:14
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
gibt es lt. google suche 3 alleine in der stiftstrasse und den rest kannst du gerne auszählen.

Wilson hat folgendes geschrieben:
an jeder ecke ein nadelstudio


Also an jeder Ecke ein Nadelstudio? Aha.

#1444:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:16
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
gibt es lt. google suche 3 alleine in der stiftstrasse und den rest kannst du gerne auszählen.

Wilson hat folgendes geschrieben:
an jeder ecke ein nadelstudio


Also an jeder Ecke ein Nadelstudio? Aha.


ja, vertippt, pardon.

"Waren 2010 im Bezirk der Frankfurter IHK noch 95 Nagelstudios gemeldet, sind es heute schon 166."
aus einem artikel von 2015
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nagelstudios-in-frankfurt-das-harte-geschaeft-mit-schoenheit-13778839.html

und wenn du in die karte zoomst, bei google, dann zeigen sie sich dir auch in den sog. brennpunkten

#1445:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:17
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
gibt es lt. google suche 3 alleine in der stiftstrasse und den rest kannst du gerne auszählen.

Wilson hat folgendes geschrieben:
an jeder ecke ein nadelstudio


Also an jeder Ecke ein Nadelstudio? Aha.


ja, vertippt, pardon.

"Waren 2010 im Bezirk der Frankfurter IHK noch 95 Nagelstudios gemeldet, sind es heute schon 166."
aus einem artikel von 2015
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nagelstudios-in-frankfurt-das-harte-geschaeft-mit-schoenheit-13778839.html

und wenn du in die karte zoomst, bei google, dann zeigen sie sich dir auch in den sog. brennpunkten


Ist doch toll. Da spart der Staat bestimmt eine Menge Hartz IV.

#1446:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:19
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
gibt es lt. google suche 3 alleine in der stiftstrasse und den rest kannst du gerne auszählen.

Wilson hat folgendes geschrieben:
an jeder ecke ein nadelstudio


Also an jeder Ecke ein Nadelstudio? Aha.


ja, vertippt, pardon.

"Waren 2010 im Bezirk der Frankfurter IHK noch 95 Nagelstudios gemeldet, sind es heute schon 166."
aus einem artikel von 2015
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nagelstudios-in-frankfurt-das-harte-geschaeft-mit-schoenheit-13778839.html

und wenn du in die karte zoomst, bei google, dann zeigen sie sich dir auch in den sog. brennpunkten


Ist doch toll. Das spart bestimmt eine Menge Hartz IV.


wie meinst du das? stellst du auf die sog. Selbstverantwortung ab?

#1447:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:22
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
gibt es lt. google suche 3 alleine in der stiftstrasse und den rest kannst du gerne auszählen.

Wilson hat folgendes geschrieben:
an jeder ecke ein nadelstudio


Also an jeder Ecke ein Nadelstudio? Aha.


ja, vertippt, pardon.

"Waren 2010 im Bezirk der Frankfurter IHK noch 95 Nagelstudios gemeldet, sind es heute schon 166."
aus einem artikel von 2015
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nagelstudios-in-frankfurt-das-harte-geschaeft-mit-schoenheit-13778839.html

und wenn du in die karte zoomst, bei google, dann zeigen sie sich dir auch in den sog. brennpunkten


Ist doch toll. Das spart bestimmt eine Menge Hartz IV.


wie meinst du das? stellst du auf die sog. Selbstverantwortung ab?


Ich nehme mal an, wer ein Nagelstudio betreibt, ist nicht auf Hartz IV angewiesen und die Angestellten müssen vielleicht zum Teil aufstocken, brauchen aber auf keinen Fall den vollen Betrag.

#1448:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:24
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
gibt es lt. google suche 3 alleine in der stiftstrasse und den rest kannst du gerne auszählen.

Wilson hat folgendes geschrieben:
an jeder ecke ein nadelstudio


Also an jeder Ecke ein Nadelstudio? Aha.


ja, vertippt, pardon.

"Waren 2010 im Bezirk der Frankfurter IHK noch 95 Nagelstudios gemeldet, sind es heute schon 166."
aus einem artikel von 2015
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nagelstudios-in-frankfurt-das-harte-geschaeft-mit-schoenheit-13778839.html

und wenn du in die karte zoomst, bei google, dann zeigen sie sich dir auch in den sog. brennpunkten


Ist doch toll. Das spart bestimmt eine Menge Hartz IV.


wie meinst du das? stellst du auf die sog. Selbstverantwortung ab?


Ich nehme mal an, wer ein Nagelstudio betreibt, ist nicht auf Hartz IV angewiesen und die Angestellten müssen vielleicht zum Teil aufstocken, brauchen aber auf keinen Fall den vollen Betrag.

lies halt den artikel.

#1449:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:28
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mal an, wer ein Nagelstudio betreibt, ist nicht auf Hartz IV angewiesen und die Angestellten müssen vielleicht zum Teil aufstocken, brauchen aber auf keinen Fall den vollen Betrag.

lies halt den artikel.


Warum? Steht da etwas über Hartz IV drin?

#1450:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 00:39
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Das ist kein vernünftiger Preis, denn dabei würde zB die im Low-Job berufstätige Alleinerziehende, die auf dem Dorf wohnt und ihr Kind mit dem Kleinwagen vor der Arbeit schnell zu Oma oder zur Kita bringen muss genauso behandelt werden wie der 300PS-Macker aus der Vorstand-Etage, der mal eben zwischen Sitzung und Puff am Bio-Laden halt macht, um sich die leckere Gurke zu holen.

Nö, die Alleinerziehende könnte für solche Dinge ja das Elektroauto fahren, das billiger fährt. ...

Klar. Das können sie sich sicher leisten durch die immensen Beträge von Zuschlagszahlungen, die ihnen regelmäßig unbeantragt in 1000-er Dimensionen aufs Konto flattern noc

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...
schtonk hat folgendes geschrieben:
Aber wenn das deine Vorstellung von sozialer Gerechtigkeit ist, dann bitte. Und nun rate mal, wo die Kleinverdiener bzw sich "abgehängt" Fühlenden dann bei der nächsten Wahl ihr Kreuzchen machen.

Ich hab's schon irgendwo anders gesagt: Soziale Gerechtigkeit schafft man nicht dadurch, dass man teure Produkte (und von den Folgekosten her müsste Benzin eben teuer sein) für die Armen künstlich verbilligt, sondern dadurch, dass man dafür sorgt, dass die Armen nicht mehr arm sind. ...


Das hast du jetzt aber original abgeschrieben vom FDP-Lindner. Aua!

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...
schtonk hat folgendes geschrieben:
Nein, der Spritpreisgestaltung muss auf einer gerechten individualisierten Komponente beruhen. Wenigfahrer bezahlen ja auch weniger KfZ-Versicherung bei gleicher prozentualer Einstufung wie andere, und weniger Hubraum ist auch hier weniger Beitrag.

Nach deiner Logik müssten jedoch alle Verkehrsteilnehmer den gleichen fetten Batzen Geld auf die Versicherungstheke legen, unabhängig von der Motorstärke ihres PKW.

Nö, das ist nicht meine Logik. Meine Logik war nur rein praktischer Natur, dass es nicht praktikabel ist, für dasselbe Produkt im Einzelhandel unterschiedliche Preise je nach Käufer zu verlangen. ...

Selten so einen pseudologischen wirtschaftstheoretischen Blödsinn gehört.

Davon ab:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
[...]Da kann man gerne bei den Spritschleudern noch ein bisschen mehr zur Sache gehen.

Du bist engstirnig und uninformiert. Unbestritten, dass bei Autos und LKWs energiemäßig fortschrittliche Konzepte implementiert werden müssen.

Oberleitungs- und Akkuphantasien bringen jedoch nicht weiter. Schon gar nicht, wenn man Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik totschweigt.

Akkus sind irgendwann mal verbraucht - und dann? Entsorgung in den Ex-Kolonialstaaten, nach der kolonialistischen Lithium-Ausbeutung?
Und wo bitte kommt der Strom für die Oberleitungen her? Von den Windrädern, die wg der 1000-Meter Distanz nicht errichtet werden dürfen? Ach so, das Atom...

Nachdenken ist erforderlich, bevor man sich energiepolitisch äußert.

Übrigens:

Zitat:
...Mit einem Urlaubsflug nach Teneriffa wird das Klima ähnlich stark geschädigt wie durch ein Jahr Autofahren. ...

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/verkehr/luftverkehr/kerosinsteuer.html


und

Zitat:
... Statt auf vergleichsweise sauberen Schiffsdiesel zu setzen, verfeuern die Kreuzfahrtschiffe auf hoher See nach wie vor ungeniert Rückstandsöl (auch als Schweröl bezeichnet), den dreckigsten aller Kraftstoffe. „Was den Autos an Land längst verboten ist, ist für Schiffe skandalöser Alltag. Die Ozeanriesen sind schwimmende Müllverbrennungsanlagen ...

http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid


Kannst deine selbstgebastelte "Logik" ja noch mal überdenken.

#1451:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 21:59
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...
schtonk hat folgendes geschrieben:
Aber wenn das deine Vorstellung von sozialer Gerechtigkeit ist, dann bitte. Und nun rate mal, wo die Kleinverdiener bzw sich "abgehängt" Fühlenden dann bei der nächsten Wahl ihr Kreuzchen machen.

Ich hab's schon irgendwo anders gesagt: Soziale Gerechtigkeit schafft man nicht dadurch, dass man teure Produkte (und von den Folgekosten her müsste Benzin eben teuer sein) für die Armen künstlich verbilligt, sondern dadurch, dass man dafür sorgt, dass die Armen nicht mehr arm sind. ...

Das hast du jetzt aber original abgeschrieben vom FDP-Lindner. Aua!

Hoo ... ruhig bleiben. Vielleicht erst mal nachfragen, wie's gemeint ist, wenn was unklar ist, bevor man schimpft?

Erst mal glaube ich nicht, dass Lindner die Idee eines so deutlichen Preisanstiegs für Benzin gut fände. Mit der Einpreisung gesellschaftlicher Kosten haben's die (angeblich) Liberalen ja für gewöhnlich nicht so, sondern eher mit der privaten Ausbeutung von Gemeinschaftsgütern (und genau das passiert bei zu billigem Ausstoß von CO2).

Zweitens denke ich an Dinge, die tatsächlich dafür sorgen, "dass die Armen nicht mehr arm sind", und nicht irgendeinen wirtschaftsliberalen "Wachstum und trickle down"-Bullshit. Also meine ich z.B. einen besseren Mindestlohn, Stärkung der Tariflöhne, Verbesserung der sozialen Sicherungssysteme, Kindergrundsicherung u.dgl.; alles so, dass auch der ärmste Teil der Bevölkerung am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, sich also auch die notwendige Mobilität leisten kann. Ist derlei von Lindner abgeschrieben? Wohl kaum.

schtonk hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...
schtonk hat folgendes geschrieben:
Nein, der Spritpreisgestaltung muss auf einer gerechten individualisierten Komponente beruhen. Wenigfahrer bezahlen ja auch weniger KfZ-Versicherung bei gleicher prozentualer Einstufung wie andere, und weniger Hubraum ist auch hier weniger Beitrag.

Nach deiner Logik müssten jedoch alle Verkehrsteilnehmer den gleichen fetten Batzen Geld auf die Versicherungstheke legen, unabhängig von der Motorstärke ihres PKW.

Nö, das ist nicht meine Logik. Meine Logik war nur rein praktischer Natur, dass es nicht praktikabel ist, für dasselbe Produkt im Einzelhandel unterschiedliche Preise je nach Käufer zu verlangen. ...

Selten so einen pseudologischen wirtschaftstheoretischen Blödsinn gehört.

Kannst du denn - statt meine Einwände unbegründet als Blödsinn abzutun - Beispiele nennen, wo eine staatliche Festlegung unterschiedlicher Preise je nach Verbraucher im Einzelhandel gut funktioniert hat? (OK - Agrardiesel. Eine vergleichbare Bürokratie, nur für eine riesige Zahl von Privatverbrauchern, bräuchte man dann auch.)

Oder kannst du plausibel erklären, wie du Probleme wie Betrug und illegalen Weiterverkauf lösen willst?

Oder wie du verhindern willst, dass die erwünschte Lenkungswirkung weg vom Verbrauch fossiler Kraftstoffe sofort wieder verlorengeht?

Mein Konzept ist einfach: Jeder muss (durch Sozial-, Arbeits- und Finanzgesetzgebung abgesichert) genug Geld in der Tasche haben, um sich die notwendige Mobilität leisten zu können. Und dann sind alle von den gleichen, aus Umweltschutzgründen notwendigen Preisen betroffen. Und die alleinerziehende Mutter kann sich dann überlegen, was für sie günstiger ist - eine in der Anschaffung billige, alte Fossilmotormöhre weiterzufahren, wenn sie nur geringe, aber unvermeidliche Strecken zu bewältigen hat (und deswegen wenig teuren Sprit kaufen muss), oder sich ein Elektroauto anzuschaffen, wenn es denn sein muss. Bei letzterem (und beim zu verbessernden ÖPNV) muss natürlich die Politik für die Erschwinglichkeit sorgen.

schtonk hat folgendes geschrieben:
Davon ab:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
[...]Da kann man gerne bei den Spritschleudern noch ein bisschen mehr zur Sache gehen.

Du bist engstirnig und uninformiert. Unbestritten, dass bei Autos und LKWs energiemäßig fortschrittliche Konzepte implementiert werden müssen.

Oberleitungs- und Akkuphantasien bringen jedoch nicht weiter. Schon gar nicht, wenn man Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik totschweigt.

Na, diese Antwort hat jetzt mit dem Zitat, in dem es um höhere Kfz-Steuern für vielverbauchende Fossilverbrenner geht, herzlich wenig zu tun, oder?

Aber dazu dann: Habe ich irgendwo den Eindruck erweckt, ich hätte was gegen Wasserstoff-Brennstoffzellentechnik? Nö. Aber da ist nun mal der Wirkungsgrad geringer als bei Batteriebetrieb; dafür hat es andere Vorteile.

Man muss halt erproben, welche Technik jeweils am günstigsten ist. Für PKWs, die für längere Strecken benötigt werden, mag das die Brennstoffzelle sein, für PKW, die idR kürzere Strecken fahren, vielleicht die Batterie; und warum sollte es ausgeschlossen sein, dass sich für LKWs und Busse auf langen Strecken eine Kombination aus Oberleitung und Batterie als praktikabel erweist? Sicher wären für letzteres ordentliche bauliche Investitionen nötig, aber dafür bräuchte man sich über die Energiespeicherung im Fahrzeug sehr viel weniger Gedanken zu machen, da sie nur für die Kurzstrecken von und zur Oberleitungsstrecke (zB Autobahn) reichen müsste. Das würde wiederum, wegen geringeren Gewichts, zu Einsparungen führen.

Und man muss natürlich insgesamt den Verbrauch durch Mobilität reduzieren, indem man ÖPNV verstärkt, weite Transporte vermeidet usw. Es wird also ein Mix verschiedener Maßnahmen notwendig sein - technologischer ebsno wie logistischer.

schtonk hat folgendes geschrieben:
Davon ab:
Akkus sind irgendwann mal verbraucht - und dann? Entsorgung in den Ex-Kolonialstaaten, nach der kolonialistischen Lithium-Ausbeutung?

Warum sollte ein Recycling nicht möglich sein? Natürlich muss man den Energieverbauch dafür wiederum in die Gesamtrechnung einbeziehen, aber machbar ist das doch.

schtonk hat folgendes geschrieben:
Und wo bitte kommt der Strom für die Oberleitungen her? Von den Windrädern, die wg der 1000-Meter Distanz nicht errichtet werden dürfen?

Ja, ein vollständiger Umstieg auf erneuerbare Energien ist langfristig notwendig. Das wird, wenn man die Probleme mit Bio-Treibstoff ansieht, vorwiegend Elektrizität aus Sonne und Wind (und möglicherweise ein paar kleineren Quellen) sein müssen. Siehst du das anders?
Natürlich ist die 1000-Meter-Regel dafür ein Hindernis, auch für den Anwohnerschutz übertrieben, und müsste reduziert werden.

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schtonk hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...Mit einem Urlaubsflug nach Teneriffa wird das Klima ähnlich stark geschädigt wie durch ein Jahr Autofahren. ...

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/verkehr/luftverkehr/kerosinsteuer.html


und

Zitat:
... Statt auf vergleichsweise sauberen Schiffsdiesel zu setzen, verfeuern die Kreuzfahrtschiffe auf hoher See nach wie vor ungeniert Rückstandsöl (auch als Schweröl bezeichnet), den dreckigsten aller Kraftstoffe. „Was den Autos an Land längst verboten ist, ist für Schiffe skandalöser Alltag. Die Ozeanriesen sind schwimmende Müllverbrennungsanlagen ...

Äh - ja, aber ... wo ist denn da jetzt der Zusammenhang zu unserer Diskussion über Kfz versteckt?

Natürlich sind das auch Klima und sonstige Umweltsauereien, die massiv eingeschränkt werden müssten. Besteht da irgendein Dissens?

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Übrigens:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Aua!
[...]
Selten so einen pseudologischen wirtschaftstheoretischen Blödsinn gehört.
[...]
Du bist engstirnig und uninformiert.
[...]
Nachdenken ist erforderlich, bevor man sich energiepolitisch äußert.
[...]
Kannst deine selbstgebastelte "Logik" ja noch mal überdenken.


Kannst du mal erläutern, warum du meinst, zu einem derartig pöbelhaft-besserwisserischen Ton berechtigt zu sein?

Das Argumentationsniveau ist es sicher nicht, wenn man sieht, wie du mehrfach einfach völlig an meinen Aussagen vorbeigehst. Ich meine, die Kreuzfahrtschiffe in der Diskussion waren schon ... überraschend.

#1452:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 01:04
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...
schtonk hat folgendes geschrieben:
Aber wenn das deine Vorstellung von sozialer Gerechtigkeit ist, dann bitte. Und nun rate mal, wo die Kleinverdiener bzw sich "abgehängt" Fühlenden dann bei der nächsten Wahl ihr Kreuzchen machen.

Ich hab's schon irgendwo anders gesagt: Soziale Gerechtigkeit schafft man nicht dadurch, dass man teure Produkte (und von den Folgekosten her müsste Benzin eben teuer sein) für die Armen künstlich verbilligt, sondern dadurch, dass man dafür sorgt, dass die Armen nicht mehr arm sind. ...

Das hast du jetzt aber original abgeschrieben vom FDP-Lindner. Aua!

Hoo ... ruhig bleiben. Vielleicht erst mal nachfragen, wie's gemeint ist...[...]


Eine klare Aussage treffen und sich dann beschweren, dass sie evtl nicht so gemeint war. Klasse Gröhl...

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... denke ich an Dinge, die tatsächlich dafür sorgen, "dass die Armen nicht mehr arm sind", und nicht irgendeinen wirtschaftsliberalen "Wachstum und trickle down"-Bullshit. Also meine ich z.B. einen besseren Mindestlohn, Stärkung der Tariflöhne, Verbesserung der sozialen Sicherungssysteme, Kindergrundsicherung u.dgl.; alles so, dass auch der ärmste Teil der Bevölkerung am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann, sich also auch die notwendige Mobilität leisten kann. (...)

Ja prima, a good man is a good man if he thinks he's good man. Redundanz at its best. Hat nix mit dem Thema dieses Trööts zu tun.



tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
[...]Habe ich irgendwo den Eindruck erweckt, ich hätte was gegen Wasserstoff-Brennstoffzellentechnik? Nö. Aber da ist nun mal der Wirkungsgrad geringer als bei Batteriebetrieb(...)

Beleg?

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...Man muss halt erproben, welche Technik jeweils am günstigsten ist. (...)

Blödsinn. Man muss nichts erproben, die Parameter sind bekannt (Studien dazu sind per Suchmaschine abrufbar).

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
...Kannst du mal erläutern, warum du meinst, zu einem derartig pöbelhaft-besserwisserischen Ton berechtigt zu sein?...

Du machst mir echt Spaß. Deine permanete Jammerei über sog. Pöbelei, gespeist vom christlich-moralischen Empörtsein über andere Meinung als die eigene, ist die Klage des Gerechten unter den Gerechten Sehr glücklich

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
[..] und es ist mMn genau der Punkt, wo die Demokratie zur Pöbelherrschaft mutiert. Denn das ist mMn nach Pöbel: Eine Masse Mensch, die meint, allein aufgrund ihrer Zahl anderen Rechte vorenthalten zu können, die sie selbst in Anspruch nimmt.


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
(...)
Was der Pöbel an letzteren Schulen lernt, ist den bildungsbürgerlichen Schreiberlingen, die da den Untergang des Abendlandes ausrufen, offenbar eh egal.(...)


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
[...]Genauso halte ich es aber auch für möglich, dass da eine banale Pöbelei gewaltig aufgeblasen wurde oder es umgekehrt angefangen hat.
(..)


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
[...]
Dieses Wort als Pöbelei gegen den Versuch, in der Offenheit für die verheißene eine christliche Kirche voranzukommen, habe ich schon mal gehört. (...)



Ähnliche permanente Wort/Begriffs-Wiederholungen kennt man im Selbstveteidigungskontext einer Partei.

(Hervorhebungen von mir)

#1453:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 22:38
    —
Ein sehr guter Podcast zum Thema:

Zitat:
Kampfzone Auto: Wie bleiben wir in Zukunft mobil?

Das Auto gilt als Klimakiller und muss weg. Klingt radikal, ist aber Teil einer Politik, die das Ende des Verbrennungsmotors verfolgt. Doch was kommt dann? An der Massentauglichkeit von E-Autos gibt es Zweifel und alternative Antriebe sind oft noch Zukunftsmusik.

https://www.br.de/mediathek/podcast/dossier-politik/kampfzone-auto-wie-bleiben-wir-in-zukunft-mobil/1787564

#1454:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 01:30
    —
"Power to Change". Ein Film von Carl Fechner.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzdhZTk4MjZkLTNmYTgtNDNhNC04Y2RjLWEzZjFlZjVjYjFmYQ/power-to-change-die-energierebellion

Die anderthalb Stunden lohnen sich.



Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik


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