Was singt ihr gerade?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Wie stehts mit dem Gesang bei euch?
Ich sing gern und gut und auch öffentlich.
22%
 22%  [ 8 ]
Ich sing gern und gut, aber nie öffentlich.
13%
 13%  [ 5 ]
Ich sing gern, aber nicht gut.
44%
 44%  [ 16 ]
Ich sing nicht, weder gern noch gut.
13%
 13%  [ 5 ]
Andere Antwort. Und zwar...
5%
 5%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 36


#1: Was singt ihr gerade? Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 23:51
    —
"Kinderyoren, siße Kinderyoren.
Ebig bleibt ihr wach in mein Sekoren.
Wenn ich trachten eyrer Zeit
wird mir also bang und leid.
Oy, wie schnell bin ich schoin alt geworen."


Weinen

Ich sing ganz gerne mal. Man sagte mir einst, ich könne es recht gut. Aber ich singe nie öffentlich und seitdem ich in einer Mietwohnung mit Fremden zusammenwohne auch nicht mehr so oft und laut wie früher bei meinen Eltern. Smilie

Aber es macht Spaß. Sehr glücklich

Diese Zeilen aus "Kinderyorn" sing ich manchmal einfach so, wenn ich melancholisch bin. Ich liebe es... Z. B. gerade eben. Obs richtig geschrieben ist, weiß ich leider nicht. Schulterzucken Will aber möglichst bald mal Yiddisch lernen. Überrascht

#2:  Autor: moecks BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 00:20
    —
Also ich sing mäßig gut und mäßig gern. Vor ein paar Jahren hab ich sehr oft zusammen mit dem Rest unserer Kirmesgesellschaft die Kirmeslieder auf und ab gesungen. Nur mitlerweile hab ich dazu keine Lust mehr.

#3:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 00:50
    —
berufsbedingt:

"Schneeflöckchen, Weißröckchen wann kommst du geschneit...?"

#4:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 01:45
    —
Ich habe die erste Antwort angeklickt. Wenn es mit der Karriere als Religionsverächter nicht klappt, werde ich halt Popstar.

#5:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 08:17
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich habe die erste Antwort angeklickt. Wenn es mit der Karriere als Religionsverächter nicht klappt, werde ich halt Popstar.


Ich wünsch dir bei beidem viel Erfolg. zwinkern

#6:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 09:55
    —
Ich sing gern und gut, aber nie öffentlich, weil die anderen alle Banausen sind.

#7:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 13:07
    —
Naja, ich steh ja gern und oft auf der Bühne, von daher natürlich Antwort 1

#8:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 13:10
    —
Ich singe nur, wenn ich allein im Haus bin, damit ich die Musik laut genug stellen kann, um meinen Gesang zu übertönen. zwinkern

#9:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 13:30
    —
Ich singe bestialisch, dafür kann ich überhaupt nicht pfeifen.
Das mache ich allerdings sehr häufig. Sehr zum Leidwesen meiner Frau.
Meine Kollegen haben sich, bis jetzt, noch nicht beschwert. Eine hat sogar mal hinterhergerufen, und den titel gesagt. Sie war ganz stolz, daß sie es erkannt hatte. (Was sollen wir trinken, sieben Tage lang...)

Manchmal pfeife ich Beethoven, Händel, oder sogar Bach (Zugegeben, ich versuche es zu pfeifen) Je nach Laune.

#10: Re: Was singt ihr gerade? Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 13:35
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Kinderyoren, siße Kinderyoren.
Ebig bleibt ihr wach in mein Sekoren.
Wenn ich trachten eyrer Zeit
wird mir also bang und leid.
Oy, wie schnell bin ich schoin alt geworen."


Weinen

Ich sing ganz gerne mal. Man sagte mir einst, ich könne es recht gut. Aber ich singe nie öffentlich und seitdem ich in einer Mietwohnung mit Fremden zusammenwohne auch nicht mehr so oft und laut wie früher bei meinen Eltern. Smilie

Aber es macht Spaß. Sehr glücklich

Diese Zeilen aus "Kinderyorn" sing ich manchmal einfach so, wenn ich melancholisch bin. Ich liebe es... Z. B. gerade eben. Obs richtig geschrieben ist, weiß ich leider nicht. Schulterzucken Will aber möglichst bald mal Yiddisch lernen. Überrascht


Es fehlt noch die Möglichkeit:

"Ich singe ungern, aber gut!" zwinkern

Skeptiker

#11:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 13:44
    —
Wenn meine Kinder frech werden, nehme ich sie in den Arm und ihnen so die Möglichkeit zur Flucht.

Dann fange ich an zu singen. zynisches Grinsen

Was soll man machen, nachdem uns der Gesetzgeber das Schlagen verboten hat?

fwo

#12:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 16:55
    —
Ich singe gern, aber nur noch zuhause. Gut bin ich aber nicht.

Meine Ex und meine Tochter waren lange im Chor und meine besten Kumpels betreiben immer noch die alte Rockband; alle Jubeljahre musste ich dann ein, zwei Songs mitgröhlen auf der Bühne. Bitte nicht! Ohnmacht

#13:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:21
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich singe gern, aber nur noch zuhause. Gut bin ich aber nicht.

Meine Ex und meine Tochter waren lange im Chor und meine besten Kumpels betreiben immer noch die alte Rockband; alle Jubeljahre musste ich dann ein, zwei Songs mitgröhlen auf der Bühne. Bitte nicht! Ohnmacht


Na, dann wirds aber Zeit, daß du da fest einsteigst Cool
Ich mach den Mist jetzt seit fast 30 Jahren, die letzten 14 in der gleichen Band, und es macht immernoch Spaß ...

#14:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:30
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich singe gern, aber nur noch zuhause. Gut bin ich aber nicht.

Meine Ex und meine Tochter waren lange im Chor und meine besten Kumpels betreiben immer noch die alte Rockband; alle Jubeljahre musste ich dann ein, zwei Songs mitgröhlen auf der Bühne. Bitte nicht! Ohnmacht


Na, dann wirds aber Zeit, daß du da fest einsteigst Cool
Ich mach den Mist jetzt seit fast 30 Jahren, die letzten 14 in der gleichen Band, und es macht immernoch Spaß ...


Nee, meine Zeiten sind da schon laange um. Das ist mir zu anstrengend, dieses ewige kollektive Geübe, warten auf Leute; die Technik funzt nicht; Stilstreitigkeiten usw.

Da hat man es doch heutzutage zuhause schöner und kann alles konsekutiv alleine machen. Was soll ich auf der Bühne; Groupies krieg ich und will ich ja ohnehin nich mehr haben Auf den Arm nehmen

#15:  Autor: esme BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:43
    —
Um auf die Titelfrage einzugehen:

Diverse Marienlieder im Chor (Bruckner, Mozart, Liszt, ...); Schubert- und Chopinlieder alleine und zwischendurch das, was mir gerade durch den Kopf geht oder gerade spielt. Leider habe ich meine Gesangsstunden schon ein Jahr vernachlässigt, sodass die Technik etwas zu wünschen übrig lässt.

#16:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 19:53
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Was soll ich auf der Bühne; Groupies krieg ich und will ich ja ohnehin nich mehr haben Auf den Arm nehmen


Wenn Du nicht weisst wohin mit denen... Pfeifen

#17:  Autor: TheZapperWohnort: JWD BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:07
    —
Singen?
.
.
Ooooh....
Let grasses grow and waters flow
In a free and easy way,
But give me enough of the rare old stuff
That's made near Galway Bay,
Come gangers all from Donegal,
Sligo and Leitrim too,
And we'll give 'em the slip and we'll take a sip
Of the rare old mountain dew!

Hi di-diddly-idle-um, diddly-doodle-idle-um,diddly-doo-ri-diddlum-deh
Hi di-diddly-idle-um, diddly-doodle-idle-um,diddly-doo-ri-diddlum-deh

At the foot of the hill there's a neat little still,
Where the smoke curls up to the sky,
By the smoke and the smell you can plainly tell
That there's poitin brewin’ nearby.
For it fills the air with a perfume rare,
And betwixt both me and you,
As home we troll, we take a bowl,
Or a bucket of the Mountain Dew!

Hi di-diddly-idle-um, diddly-doodle-idle-um,diddly-doo-ri-diddlum-deh
Hi di-diddly-idle-um, diddly-doodle-idle-um,diddly-doo-ri-diddlum-deh

Now learned men who use the pen,
Have wrote your praises high
Of the sweet poitin from Ireland green,
Distilled from wheat and rye.
throw away your pills, it'll cure all ills,
Of Pagan, Christian or Jew,
So take off your coat and grease your throat
With the rare old Mountain Dew!




Ähm... ich bitte um Verzeihung. Ich singe definitiv nicht gut Sehr glücklich

#18:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 21:04
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich singe gern, aber nur noch zuhause. Gut bin ich aber nicht.

Meine Ex und meine Tochter waren lange im Chor und meine besten Kumpels betreiben immer noch die alte Rockband; alle Jubeljahre musste ich dann ein, zwei Songs mitgröhlen auf der Bühne. Bitte nicht! Ohnmacht


Na, dann wirds aber Zeit, daß du da fest einsteigst Cool
Ich mach den Mist jetzt seit fast 30 Jahren, die letzten 14 in der gleichen Band, und es macht immernoch Spaß ...


Nee, meine Zeiten sind da schon laange um. Das ist mir zu anstrengend, dieses ewige kollektive Geübe, warten auf Leute; die Technik funzt nicht; Stilstreitigkeiten usw.

Da hat man es doch heutzutage zuhause schöner und kann alles konsekutiv alleine machen. Was soll ich auf der Bühne; Groupies krieg ich und will ich ja ohnehin nich mehr haben Auf den Arm nehmen


Billige Ausreden ... aber das kommt mit dem Alter wieder ... mein Dad hat auch erst mit 55 angefangen richtig Mucke zu machen und aufzutreten ...

Ich hab halt nie wirklich aufgehört (nur die Stilrichtung gewechselt) ... und ich denk, solang ich noch irgendein Instrument spielen oder singen kann, werd ich weiter machen ..

#19:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 18:48
    —
Ich kann nicht mehr singen. Mir ist vor einigen Jahren mal die Stimme ganz weggeblieben, und seitdem ist ein Stimmband blockiert.
Und dabei war ich sogar mal in einem Männerchor. Da haben wir manchmal auch auf dem Heinweg vom Vereinslokal noch gesungen...

#20:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 21:51
    —
"Winter wrap up,
winter wrap uuuuupp!!!" Let's Rock

#21:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 03.04.2011, 11:47
    —
Wie gesagt, singen kann ich nicht mehr.
Aber ich mach ganz gern "musikalische Geräusche" zur Musik. Etwa blasmusikalische Töne aus dem Mundwinkel quetschen, wie Gert Fröbe das im Film machte (allerdings viel besser als ich das kann). Bei Marschmusik mache ich es gern so wie Opa Hoppenstedt. "Wrrrufff! Wrrrufff! Wrrrufff!" Und in der Rossini-Ouverture gibt es eine Stelle, da kommen mehrere Fortissimo-Akkordschläge nacheinander. Da mache ich bei jedem laut "Peng!" dazu.

#22:  Autor: LisaWohnort: katholisches Kaff BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 17:41
    —
ich hab den Fehler gemacht in nen Chor einzutreten und werd dann da ab und an gezwungen, Gospels o. ä. zu singen
(Luleise, gottes Sohn; Glorious Kingdom)
ich bleib aber trotz der teilweise echt grässlichen Liederauswahl dabei, einfach weils n total verrückter Haufen ist und oft auch was "Schönes" gesungen wird
(Scarborough Fair Mein Held)

#23:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 17:52
    —
Singen tue ich sehr gerne aber zum Leidwesen meiner Mitmenschen nicht besonders gut. Mr. Green

Gerade singe ich hauptsächlich zwei Lieder, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme: Emmenez-moi von Charles Aznavour und Jellicle Cats aus dem Musical. Beides sehr hartnäckige Ohrwürmer aber beide Male geniale Lieder. Ich liebe es...

#24:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 15:04
    —
Ich sing gerade Warumska. Sehr glücklich Das spukt mir immer mal wieder im Kopf herum.

#25:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 21:25
    —
Flower, gleam and glow
Let your power shine
Make the clock reverse
Bring back what once was mine

Heal what has been hurt
Change the Fates' design
Save what has been lost
Bring back what once was mine

What once was mine


Ich liebe es...

#26:  Autor: LisaWohnort: katholisches Kaff BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 21:10
    —
Jetzt ist Sommer

#27:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 13:21
    —
Ich singe gerade das Lied von der Roten Fahne von Ernst Busch. noc

#28:  Autor: pera BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 17:48
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich singe gerade das Lied von der Roten Fahne von Ernst Busch. noc


Ist doch toll, oder nicht? Sing ich auch manchmal meinem Hund und den Katzen vor, sie scheinen aber nicht sonderlich beeindruckt, weiss der Geier was mir denen los ist...
Ach ja und "Wenn das Eisen mich mäht".

#29:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 18:15
    —
pera hat folgendes geschrieben:
Ist doch toll, oder nicht? Sing ich auch manchmal meinem Hund und den Katzen vor, sie scheinen aber nicht sonderlich beeindruckt, weiss der Geier was mir denen los ist...

Tja, immer diese Linksabweichler... freakteach

#30:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 19:59
    —
"Fighting crime,
trying to save the world,
here they come, just in time.
The Powerpuff Girls!" Let's Rock



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 1 von 3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group