Was esst ihr heute? II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 135, 136, 137 ... 163, 164, 165  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#4051:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.12.2020, 21:49
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Seitenwürstchen mit Kartoffelsalat. Was sonst? Verwundert


Saitenwürstchen oder Seitanwürstchen?


Das ist das erste mal, dass ich von Seitanwürstchen höre.

#4052:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 25.12.2020, 22:00
    —
Pizza. Selbstgebastelt.

#4053:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.12.2020, 22:35
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Seitenwürstchen mit Kartoffelsalat. Was sonst? Verwundert


Saitenwürstchen oder Seitanwürstchen?


Das ist das erste mal, dass ich von Seitanwürstchen höre.


Ich hab auch noch nie welche gegessen. Suspekt Der Begriff Saitenwürstchen war mir so dagegen unbekannt, Saitlinge hingegen schon.

#4054:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.12.2020, 22:54
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Pizza. Selbstgebastelt.


Wenn der Darm explodiert, war’s ne Pizza al Qaida

#4055:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 25.12.2020, 23:49
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Pizza. Selbstgebastelt.


Wenn der Darm explodiert, war’s ne Pizza al Qaida


Falsch! Dann hat Xing zuviel Zwiebel drauf gemacht!

#4056:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.12.2020, 19:58
    —
hähnchenkeulen (Haltungsform 4) mit Reis und Currysauce. essen

#4057:  Autor: OttavianiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 14:48
    —
Heute gab es Scheiterhaufen mit Vanille Sauce
https://www.gutekueche.at/scheiterhaufen-rezept-2671

#4058:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 29.12.2020, 20:36
    —
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Heute gab es Scheiterhaufen mit Vanille Sauce
https://www.gutekueche.at/scheiterhaufen-rezept-2671


Lachen

#4059:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.01.2021, 18:22
    —
einen original Baileys pralinenkasten.

schmeckt gut, weil wenig nach alkohol.
vll ist es ja eine fälschung? fakepralinen
ich hab in einer doku bei netflix erfahren, dass sehr viel gefälschte kosmetik auf dem (online)markt ist und man soweit geht diese oft hippen bzw angesagten produkte, hier wars ein lippenstift mit der zutat sekundenkleber, mit giftigen/schädlichen inhaltstoffen auszustatten.

der betroffenen im lippenstiftfall klebten nach auftrag selbstverständlich die lippen zusammen.

ich hoffe, ich bekomme nur durchfall, wenn.


amazon verdient als marketplaceplattform kräftig an dem schmu, greift deshalb nur halbherzig ein, hieß es dort.
kluger konzern.

#4060:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 01.01.2021, 22:40
    —
Zu viel. Ich fühl mich wie Majestix im Avernerschild. Auf den Arm nehmen

#4061:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 01.01.2021, 23:16
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
einen original Baileys pralinenkasten.

schmeckt gut, weil wenig nach alkohol.
vll ist es ja eine fälschung? fakepralinen
ich hab in einer doku bei netflix erfahren, dass sehr viel gefälschte kosmetik auf dem (online)markt ist und man soweit geht diese oft hippen bzw angesagten produkte, hier wars ein lippenstift mit der zutat sekundenkleber, mit giftigen/schädlichen inhaltstoffen auszustatten.

der betroffenen im lippenstiftfall klebten nach auftrag selbstverständlich die lippen zusammen.

ich hoffe, ich bekomme nur durchfall, wenn.


amazon verdient als marketplaceplattform kräftig an dem schmu, greift deshalb nur halbherzig ein, hieß es dort.
kluger konzern.
Du meinst, wem sowas passiert, darüber häufig schweigt? (Wegen der sich immer wieder bestätigenden bösen Redensart "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen?")

(Nunja, Amazon hat natürlich eine Riesen-Marktmacht, daß praktisch nichts verkauft, wer dort nicht gelistet wird. Aber sie werden sich wohl darauf zurückziehen, daß selbst sie nicht die Ressourcen haben, alle Produkte zu überprüfen, und so nur (wenn überhaupt) im Nachhinein aktiv werden können?)


Gegessen: Irgendwie gar nicht so viel, schon an Weihnachten irgendwie nicht den rechten Hunger gehabt, am 1. und 2.Feiertag keinen Braten, sondern nur ein paar Frikadellen. An Silvester irgendwie beschmiertes und belegtes Fladenbrot, heute ein bißchen Sushi.

Nur wenig Alkohol, es ist bei so etwa drei Schnapsgläsern vom Likör geblieben. Ansonsten - wenigstens etwas Tröstendes - gestern und heute ein paar leckere Schokoladeneclairs gegessen.

#4062:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.01.2021, 23:44
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
einen original Baileys pralinenkasten.

schmeckt gut, weil wenig nach alkohol.
vll ist es ja eine fälschung? fakepralinen
ich hab in einer doku bei netflix erfahren, dass sehr viel gefälschte kosmetik auf dem (online)markt ist und man soweit geht diese oft hippen bzw angesagten produkte, hier wars ein lippenstift mit der zutat sekundenkleber, mit giftigen/schädlichen inhaltstoffen auszustatten.

der betroffenen im lippenstiftfall klebten nach auftrag selbstverständlich die lippen zusammen.

ich hoffe, ich bekomme nur durchfall, wenn.


amazon verdient als marketplaceplattform kräftig an dem schmu, greift deshalb nur halbherzig ein, hieß es dort.
kluger konzern.
Du meinst, wem sowas passiert, darüber häufig schweigt? (Wegen der sich immer wieder bestätigenden bösen Redensart "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen?")

(Nunja, Amazon hat natürlich eine Riesen-Marktmacht, daß praktisch nichts verkauft, wer dort nicht gelistet wird. Aber sie werden sich wohl darauf zurückziehen, daß selbst sie nicht die Ressourcen haben, alle Produkte zu überprüfen, und so nur (wenn überhaupt) im Nachhinein aktiv werden können?)


Gegessen: Irgendwie gar nicht so viel, schon an Weihnachten irgendwie nicht den rechten Hunger gehabt, am 1. und 2.Feiertag keinen Braten, sondern nur ein paar Frikadellen. An Silvester irgendwie beschmiertes und belegtes Fladenbrot, heute ein bißchen Sushi.

Nur wenig Alkohol, es ist bei so etwa drei Schnapsgläsern vom Likör geblieben. Ansonsten - wenigstens etwas Tröstendes - gestern und heute ein paar leckere Schokoladeneclairs gegessen.


silvester gabs lende.


„Der Verbrauchermarkt: Ein kaputtes System“ ätzende kosmetik hieß die doku

so ab min 32:00

amazon geht zwar vor und es gibt erstattungen bei fakes, aber
verkäufe durch 3. sind zu lukrativ wg der provision, das gehört zum geschäftsmodell. deshalb wird nicht genug auf fakes hin kontrolliert..

#4063:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.01.2021, 00:09
    —
Gestern Abend war es traditionell bei uns. Käsefondue. Dazu eine Flasche alkoholfreier Birnensekt. Der Birnensekt war nicht traditionell. Den haben wir erst im Laufe des Jahres 2020 kennengelernt. (Mindestens etwas positives in 2020)
Heute Früh auch traditionell. Toast mit Räucherlachs.
Dito Heute Mittag. Echte Dresdner Christstollen.
Dafür heute Abend ein paar restliche Pellkartoffeln, die wir zu Bratkartoffeln verarbeiteten, mit Spiegeleier.

#4064:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 02.01.2021, 00:15
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
amazon geht zwar vor und es gibt erstattungen bei fakes, aber
verkäufe durch 3. sind zu lukrativ wg der provision, das gehört zum geschäftsmodell. deshalb wird nicht genug auf fakes hin kontrolliert..

An dieser Stelle hilft es, gar nicht bei Amazon zu bestellen. Ich bestelle grundsätzlich nur bei kleinen oder bei Fachversendern. Ich bin immer wieder überrascht, wie speziell die kleinen Versender sortiert sind.

Das 240-Ohm-Kabel für meinen Uralt-Tuner habe ich zB in Österreich bestellt. Hatte zwar Bedenken, weil der Web-Shop so grottig aussah, aber das Kabel kam dann doch, so wie bestellt. Den Tuner selbst habe ich in einem 70er-Jahre-Hifigeschäft um die Ecke gekauft.

#4065:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.01.2021, 00:23
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
amazon geht zwar vor und es gibt erstattungen bei fakes, aber
verkäufe durch 3. sind zu lukrativ wg der provision, das gehört zum geschäftsmodell. deshalb wird nicht genug auf fakes hin kontrolliert..

An dieser Stelle hilft es, gar nicht bei Amazon zu bestellen. Ich bestelle grundsätzlich nur bei kleinen oder bei Fachversendern. Ich bin immer wieder überrascht, wie speziell die kleinen Versender sortiert sind.

Das 240-Ohm-Kabel für meinen Uralt-Tuner habe ich zB in Österreich bestellt. Hatte zwar Bedenken, weil der Web-Shop so grottig aussah, aber das Kabel kam dann doch, so wie bestellt. Den Tuner selbst habe ich in einem 70er-Jahre-Hifigeschäft um die Ecke gekauft.


ich hab dort sowieso keinen account.
aber wie gesagt, habe mal bei ebay was neuwertiges gekauft und das wurde vorher eindeutig von amazon geordert.
kleinere plattformen steuere ich auch an. z.b. hab ich einen gebrauchten pc, überholt.

#4066:  Autor: OttavianiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 02.01.2021, 12:32
    —
Heute gibts Faschierten Braten (Hackbraten ) mit Kartoffelpüree und Erbsen

#4067:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 02.01.2021, 18:09
    —
Ich esse gerade Reste: Kartoffelwürfel mit Zwiebel, Paprika (rot, grün), ein Möhrchen und vier Champignons. Entsprechend der voraussichtlichen Garzeit mit ordentlich Oel in die Pfanne geschmissen, dann je zwei Sorten Curry und Paprikapulver drauf, Pfeffer, Salz - feddich. essen

#4068:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 13:46
    —
Rinderschmortopf, mit gelben Rüben, Sellerie, Schalotten, Knoblauch, stückige Tomaten (aus dem tetrapack), Rotwein, Rosmarin und Lorbeer. Gestern abend drei Stunden geschmort. Heute mit Bandnudeln, morgen den Rest mit weiß noch nicht.

Sehr gut geworden.

#4069:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 13:48
    —
Probiert mal:
Man nehme: Einige Zwiebeln, schälen, in Stücke schneiden
ein Ende Fleischwurst, Pelle abziehen, in Stücke schneiden
Brühwürfel, z.B. Maggi Rinderbrühe, Wasser
das alles in einen Topf geben und kochen.
Parallel dazu Nudeln, ich bevorzuge Gaggli Spiralen, diese pur, ohne Salz kochen.
In die fertige Zwiebelsuppe gebe man einen Schuß Ketchup und einen "Texicana Salsa" von Maggi.
Suppe und Nudeln zusammenfügen.
Anmerkung: Statt der Zwiebeln kann man auch anderes Gemüse nehmen, wie etwa "Kaisergemüse" aus der Tiefkühltruhe.

#4070:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 13:50
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Probiert mal:
Man nehme: Einige Zwiebeln, schälen, in Stücke schneiden
ein Ende Fleischwurst, Pelle abziehen, in Stücke schneiden
Brühwürfel, z.B. Maggi Rinderbrühe, Wasser
das alles in einen Topf geben und kochen.
Parallel dazu Nudeln, ich bevorzuge Gaggli Spiralen, diese pur, ohne Salz kochen.
In die fertige Zwiebelsuppe gebe man einen Schuß Ketchup und einen "Texicana Salsa" von Maggi.
Suppe und Nudeln zusammenfügen.
Anmerkung: Statt der Zwiebeln kann man auch anderes Gemüse nehmen, wie etwa "Kaisergemüse" aus der Tiefkühltruhe.


alles hoffentlich bio

#4071:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 18:10
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Probiert mal:
Man nehme: Einige Zwiebeln, schälen, in Stücke schneiden
ein Ende Fleischwurst, Pelle abziehen, in Stücke schneiden
Brühwürfel, z.B. Maggi Rinderbrühe, Wasser
das alles in einen Topf geben und kochen.
Parallel dazu Nudeln, ich bevorzuge Gaggli Spiralen, diese pur, ohne Salz kochen.
In die fertige Zwiebelsuppe gebe man einen Schuß Ketchup und einen "Texicana Salsa" von Maggi.
Suppe und Nudeln zusammenfügen.
Anmerkung: Statt der Zwiebeln kann man auch anderes Gemüse nehmen, wie etwa "Kaisergemüse" aus der Tiefkühltruhe.


alles hoffentlich bio


Und die Fleischwurst ist hoffentlich nicht aus Kindern.

#4072:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 18:16
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Probiert mal:
Man nehme: Einige Zwiebeln, schälen, in Stücke schneiden
ein Ende Fleischwurst, Pelle abziehen, in Stücke schneiden
Brühwürfel, z.B. Maggi Rinderbrühe, Wasser
das alles in einen Topf geben und kochen.
Parallel dazu Nudeln, ich bevorzuge Gaggli Spiralen, diese pur, ohne Salz kochen.
In die fertige Zwiebelsuppe gebe man einen Schuß Ketchup und einen "Texicana Salsa" von Maggi.
Suppe und Nudeln zusammenfügen.
Anmerkung: Statt der Zwiebeln kann man auch anderes Gemüse nehmen, wie etwa "Kaisergemüse" aus der Tiefkühltruhe.


Meine Ex-Freundin Beate aus Augsburg hat sowas Ähnliches mit Kasseler gemacht. Da kam dann auch Ketchup in die Soße. Sehr glücklich

#4073:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 18:56
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Probiert mal:
Man nehme: Einige Zwiebeln, schälen, in Stücke schneiden
ein Ende Fleischwurst, Pelle abziehen, in Stücke schneiden
Brühwürfel, z.B. Maggi Rinderbrühe, Wasser
das alles in einen Topf geben und kochen.
Parallel dazu Nudeln, ich bevorzuge Gaggli Spiralen, diese pur, ohne Salz kochen.
In die fertige Zwiebelsuppe gebe man einen Schuß Ketchup und einen "Texicana Salsa" von Maggi.
Suppe und Nudeln zusammenfügen.
Anmerkung: Statt der Zwiebeln kann man auch anderes Gemüse nehmen, wie etwa "Kaisergemüse" aus der Tiefkühltruhe.

Probier mal:
Zwiebeln und Fleischwurst erst in etwas Öl oder Butter anbraten. Röstaromen machen gleich sehr viel mehr Geschmack. Du brauchst vllt dann keine Brühe, sondern nur Salz, Pfeffer sonstige Gewürze oder Kräuter nach Geschmack statt dessen. Und nicht statt Zwiebeln das Gemüse sondern beides. Ein Schuss Sahne dazu, dann brauchst kein Ketchup mehr, oder Fertigsoße von M.

Aber das mit Ketchup oder Fertigsoße kann man auch als Abwandlung machen.

Ich würde auch keine Suppe sondern ne Nudelsoße draus machen. Aber nun - wie man mag.

btw neulich gesehen: in Hüherbrühe-Pulver von diesen Markenherstellern ist auch nur ein winziges Bisschen Hühnerfleisch und Hühnerfett drin, damit es Hühnerbrühe heißen darf- Es besteht halt fast nur aus Salz und irgendwelchen Aromen.

#4074:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 19:06
    —
Hähnchengeschnetzeltes mit Rosenkohl und Ofenkartoffeln... Sehr glücklich

#4075:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 03.01.2021, 19:59
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Probiert mal:
Man nehme: Einige Zwiebeln, schälen, in Stücke schneiden
ein Ende Fleischwurst, Pelle abziehen, in Stücke schneiden
Brühwürfel, z.B. Maggi Rinderbrühe, Wasser
das alles in einen Topf geben und kochen.
Parallel dazu Nudeln, ich bevorzuge Gaggli Spiralen, diese pur, ohne Salz kochen.
In die fertige Zwiebelsuppe gebe man einen Schuß Ketchup und einen "Texicana Salsa" von Maggi.
Suppe und Nudeln zusammenfügen.
Anmerkung: Statt der Zwiebeln kann man auch anderes Gemüse nehmen, wie etwa "Kaisergemüse" aus der Tiefkühltruhe.


Meine Ex-Freundin Beate aus Augsburg hat sowas Ähnliches mit Kasseler gemacht. Da kam dann auch Ketchup in die Soße. Sehr glücklich


Kasseler Kinder oder Erwachsene? Am Kopf kratzen

#4076:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 17:07
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Probiert mal:
Man nehme: Einige Zwiebeln, schälen, in Stücke schneiden
ein Ende Fleischwurst, Pelle abziehen, in Stücke schneiden
Brühwürfel, z.B. Maggi Rinderbrühe, Wasser
das alles in einen Topf geben und kochen.
Parallel dazu Nudeln, ich bevorzuge Gaggli Spiralen, diese pur, ohne Salz kochen.
In die fertige Zwiebelsuppe gebe man einen Schuß Ketchup und einen "Texicana Salsa" von Maggi.
Suppe und Nudeln zusammenfügen.
Anmerkung: Statt der Zwiebeln kann man auch anderes Gemüse nehmen, wie etwa "Kaisergemüse" aus der Tiefkühltruhe.


Meine Ex-Freundin Beate aus Augsburg hat sowas Ähnliches mit Kasseler gemacht. Da kam dann auch Ketchup in die Soße. Sehr glücklich


Kasseler Kinder oder Erwachsene? Am Kopf kratzen

Hier heißt es Räucher-Kassler. Hab ich auch schon verwendet.

#4077:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 17:15
    —
Hähnchenschnitzel mit restlichem Gemüse und Kartoffel von Gestern Cool

#4078:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 04.01.2021, 20:06
    —
Uebiggebliebener gebackener Lachs vom Wochenende mit Kartoffelsalat.

#4079:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 06.01.2021, 20:54
    —
Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen! essen

#4080:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.01.2021, 20:55
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen! essen

Hatten wir gestern. Heute gab es Käsefondue. Vorneweg hatte ich noch ein paar Sushis.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 135, 136, 137 ... 163, 164, 165  Weiter  :| |:
Seite 136 von 165

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group