Was für eine Art von Fasnacht feiert ihr?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft
Ich feiere .........
Fasnacht
2%
 2%  [ 2 ]
Fasching
6%
 6%  [ 6 ]
Karneval
9%
 9%  [ 8 ]
nichts von all dem ...
81%
 81%  [ 71 ]
Stimmen insgesamt : 87


#331:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 23:27
    —
Also ich fand karnevalssamstag auch ohne alk in Köln ganz witzig, obwohl manche Wirte etwas pikiert sind wenn man Vollmilch bestellt. Kumpel von mir hat ( in Notwehr) eine. Umgehauen aber auch das war ganz witzig. Und wie gesagt die Lieder sind toll

#332:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 17.02.2015, 19:58
    —
Na, morgen ist Arschammittwoch, da haben wir es mal wieder überstanden.

#333:  Autor: jarko BeitragVerfasst am: 18.02.2015, 10:53
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
]um was geht es? das sind keine versammlungen, datt sind karnevalsumzüge, die sind eher selten politisch (wenn man mal von einigen wagen absieht).
was die absage eines karnevalsumzuges mit menschenrechten, bürgerrechten, freiheit und frieden zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht. und ja, ich war schon auf strassenkarneval - aber im rheinland. braunschweig, karneval, was soll das sein? Lachen


Vielleicht haben rheinländische Migranten ihre Kultur nach Braunschweig verfrachtet. Und ohne den katholischen Background bleibt der tiefere Sinn auf der Strecke.

#334:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.02.2015, 12:40
    —
jarko hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
]um was geht es? das sind keine versammlungen, datt sind karnevalsumzüge, die sind eher selten politisch (wenn man mal von einigen wagen absieht).
was die absage eines karnevalsumzuges mit menschenrechten, bürgerrechten, freiheit und frieden zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht. und ja, ich war schon auf strassenkarneval - aber im rheinland. braunschweig, karneval, was soll das sein? Lachen


Vielleicht haben rheinländische Migranten ihre Kultur nach Braunschweig verfrachtet. Und ohne den katholischen Background bleibt der tiefere Sinn auf der Strecke.

Quatsch. Wenn was Spaß macht ist der Hintergrund scheißegal.

#335: Obermessdiener in Mainz bleibt Mainz Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 21.02.2015, 14:31
    —
Meine Güte,
heute wieder ein langer Leserbrief zur Meenzer Fasnacht und zur Sendung 'Mainz bleibt Mainz', wo es in dem Beitrag des Sitzungspräsidenten Andreas Schmitt verkleidet in seiner Rolle als Obermessdiener zu einigen üblichen Angriffen auf Wiesbaden kam. Die waren aber harmlos, also so wie immer.

Wirklich gruseliger war, was diese Karnevalstonne zu den Wahlen in Thüringen und zur 'Linken' gesagt hat.

Und überhaupt - was nehmen die eigentlich ein, um bei einer derartigen Darbietung so aus dem Häusschen zu sein.

Die 10min des Obermessdieners sind auch auf YouTube. 10min aus mehr als 3 Stunden Fernsehübertragung zur besten Sendezeit in der ARD.

https://www.youtube.com/watch?v=P7usobNCGsc

#336: Re: Obermessdiener in Mainz bleibt Mainz Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 21.02.2015, 14:54
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Meine Güte,
heute wieder ein langer Leserbrief zur Meenzer Fasnacht und zur Sendung 'Mainz bleibt Mainz', wo es in dem Beitrag des Sitzungspräsidenten Andreas Schmitt verkleidet in seiner Rolle als Obermessdiener zu einigen üblichen Angriffen auf Wiesbaden kam. Die waren aber harmlos, also so wie immer.

Wirklich gruseliger war, was diese Karnevalstonne zu den Wahlen in Thüringen und zur 'Linken' gesagt hat.

Und überhaupt - was nehmen die eigentlich ein, um bei einer derartigen Darbietung so aus dem Häusschen zu sein.

Die 10min des Obermessdieners sind auch auf YouTube. 10min aus mehr als 3 Stunden Fernsehübertragung zur besten Sendezeit in der ARD.

https://www.youtube.com/watch?v=P7usobNCGsc


Bitte nicht! wo sind wirre Islamisten, wenn man sie wirklich braucht?

#337:  Autor: YorkWohnort: Republik Baden BeitragVerfasst am: 02.02.2020, 22:09
    —
Derzeit geht es wieder auf die Fasnacht zu.
Nicht auf die Fastnacht, sondern auf die Fasnacht.

Oder die Fassenacht oder die Faaaasenacht.

Nix mit Fasten!

#338: rassistischer Karneval Autor: CnndrBrbr BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 10:51
    —
Karneval ist ja jetzt rassistisch, schon bekannt?
https://www.karnevalskostueme.de/karneval-rassismus/
https://www.focus.de/politik/deutschland/debatte-um-diskriminierende-kostueme-ist-es-rassistisch-wenn-ich-mich-zu-karneval-als-afrikaner-im-bastrock-verkleide_id_10378883.html


[/url]https://www.deutschland-kurier.org/bueckling-nach-rassismus-vorwurf-kanadas-premier-trudeau-entschuldigt-sich-fuer-blackfacing/[url]

Indianer sollen jetzt auch beim Karneval ausgeschlossen werden. Was darf man heute noch?

In der Grundschule hat unsere Kurze auch mal "Blackfacing" gemacht. Schwarzer Anzug, schwarzes Gesicht, Lockenperücke, Baströckchen und Knochengebamsel am Gürtel. Warum? Sie war "Zulu-Tänzer". Wir waren vorher in Südafrika und haben eine folkloristische Tanzdarbietung geschaut, und die Kurze war davon so begeistert, daß sie das auch machen wollte. Problem?

Ein anderes Jahr ist sie als Cowboy gegangen. War dann ganz traurig, weil es eine Ansage gab: Keine Waffen! Was trägt denn bitte ein Cowboy ohne Waffen als Accessoirs? Ich habe sie dann mit einer Lederpeitsche und einer Whiskyflasche (mit Eistee) ausgestattet. Wir hatten sehr viel Spaß. Lachen

#339:  Autor: CnndrBrbr BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 10:57
    —
Ist das jetzt ein rassistisches Karnevalskostüm?


#340:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 10:59
    —
Aw..you poor little overwhelmed white man.
Trösterchen

#341:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 13:18
    —
CnndrBrbr hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt ein rassistisches Karnevalskostüm?



So siehst du also aus.

#342: Re: rassistischer Karneval Autor: YorkWohnort: Republik Baden BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 00:15
    —
CnndrBrbr hat folgendes geschrieben:
Karneval ist ja jetzt rassistisch, schon bekannt?


Sicher! Derzeit ist ja alles rassistisch! Sehr glücklich



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12  :| |:
Seite 12 von 12

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group