Cthulhu (Film)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Cthulhu (Film) Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 06:00
    —
Habe gerade Cthulhu gesehen. Hat der irgendwas mit dem Roman zu tun? Lohnt es sich den Roman danach noch zu lesen? Der Film war ziemlich schwach, abgesehen vom Hauptdarsteller und den Schockmomenten.

#2: Re: Cthulhu (Film) Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 08:09
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Habe gerade Cthulhu gesehen. Hat der irgendwas mit dem Roman zu tun? Lohnt es sich den Roman danach noch zu lesen? Der Film war ziemlich schwach, abgesehen vom Hauptdarsteller und den Schockmomenten.

Ich kenne den Film nicht, aber „Schatten über Innsmouth“ ist kein Roman, sondern eine Kurzgeschichte [Okay, eine relativ lange].

Kann man zum Beispiel hier lesen: http://dagonbytes.com/thelibrary/lovecraft/theshadowoverinnsmouth.htm dann kannst du selbst entscheiden, ob es sich lohnt. Vorhersehbar ist die Geschichte eigentliche sowieso, da macht es wohl kaum etwas, wenn man einen Film dazu schon gesehen hat.

#3:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:19
    —
Danke. Der Film hat eigentlich ein offenes und ziemlich verwirrendes Ende, gar nicht vorhersehbar. Und spielt auch nicht in den 20ern. Scheint also nicht viel mit der Kurzgeschichte zu tun haben.

#4:  Autor: OttavianiWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:36
    —
ich halte diese Romane für echt genial nur man kann das unmöglich verfilmen

#5:  Autor: able_archer BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:09
    —
Ich habe den Film leider auch nicht gesehen, aber Lovecraft zu lesen lohnt sich immer. Wenn dir "Schatten über Insmouth" zu lang ist versuchs mal mit "Stadt ohne Namen", eine sehr empfehlenswerte Kurzgeschichtensammlung.
Die einzig guten Lovecraftverfilmungen die ich kenne sind "Dagon" (basiert auch auf Schatten über Insmouth) und "Herbert West", zumindest der erste Teil. Sind halt B-movies.

#6:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:45
    —
rumo hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Film leider auch nicht gesehen, aber Lovecraft zu lesen lohnt sich immer. Wenn dir "Schatten über Insmouth" zu lang ist versuchs mal mit "Stadt ohne Namen", eine sehr empfehlenswerte Kurzgeschichtensammlung.
Die einzig guten Lovecraftverfilmungen die ich kenne sind "Dagon" (basiert auch auf Schatten über Insmouth) und "Herbert West", zumindest der erste Teil. Sind halt B-movies.

Von „Dagon“ hab ich mal den Trailer gesehen. Nach dem zu urteilen scheint mir „B-Movie“ schon recht hochgegriffen zu sein -.-

#7:  Autor: able_archer BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 20:31
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
rumo hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Film leider auch nicht gesehen, aber Lovecraft zu lesen lohnt sich immer. Wenn dir "Schatten über Insmouth" zu lang ist versuchs mal mit "Stadt ohne Namen", eine sehr empfehlenswerte Kurzgeschichtensammlung.
Die einzig guten Lovecraftverfilmungen die ich kenne sind "Dagon" (basiert auch auf Schatten über Insmouth) und "Herbert West", zumindest der erste Teil. Sind halt B-movies.

Von „Dagon“ hab ich mal den Trailer gesehen. Nach dem zu urteilen scheint mir „B-Movie“ schon recht hochgegriffen zu sein -.-

hat aber eindeutige splatterqualitäten.

#8:  Autor: Hugo de la SmileWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 20:48
    —
rumo hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Film leider auch nicht gesehen, aber Lovecraft zu lesen lohnt sich immer. Wenn dir "Schatten über Insmouth" zu lang ist versuchs mal mit "Stadt ohne Namen", eine sehr empfehlenswerte Kurzgeschichtensammlung.
Die einzig guten Lovecraftverfilmungen die ich kenne sind "Dagon" (basiert auch auf Schatten über Insmouth) und "Herbert West", zumindest der erste Teil. Sind halt B-movies.



Diese Verfilmung fand ich ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=CBc-V1_Wan8&feature=related

#9:  Autor: able_archer BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:27
    —
sieht gut aus. von wann ist denn der? der link gibt nur nen trailer. hab bei youtube sogar nen lego-cthullu gefunden...mannomann.

#10:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:46
    —
Hey, Stuhlhu, alte Medusenfrese! Winken

#11:  Autor: able_archer BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 11:07
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hey, Stuhlhu, alte Medusenfrese!

muss man das jetzt verstehen?

#12:  Autor: SolipsistWohnort: Franken BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 11:56
    —
rumo hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hey, Stuhlhu, alte Medusenfrese!

muss man das jetzt verstehen?


Nö. Man kann, ...muss aber nicht.

#13:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:11
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Und spielt auch nicht in den 20ern. Scheint also nicht viel mit der Kurzgeschichte zu tun haben.

Bei "Cthulhu" handelt es sich meinen Informationen zufolge um eine modernisierte Fassung von H.P. Lovecrafts "Schatten über Innsmouth".
Den Ort oder die Zeit der Handlung bei Lovecraft-Verfilmungen zu verändern ist relativ üblich.

#14:  Autor: operacja_pluca BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 14:32
    —
Ich mag Lovecraft Geschichten. Mag auch Cthulu, erinnert mich an meine Frau. Mag auch nette Begrüßung von Moderator. Mag auch erklärt bekommen wenn ich frage statt dumme Antwort.

Vielleicht zufrieden nun? Besser nächste Mal überlegen wen beleidigen.

#15:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 07.07.2020, 14:37
    —
operacja_pluca hat folgendes geschrieben:
Ich mag Lovecraft Geschichten. Mag auch Cthulu, erinnert mich an meine Frau. Mag auch nette Begrüßung von Moderator. Mag auch erklärt bekommen wenn ich frage statt dumme Antwort.

Vielleicht zufrieden nun? Besser nächste Mal überlegen wen beleidigen.


aber schau mal, wie der von dir eröffnete thread an fahrt aufgenommen hat.

ich sag jedenfalls: "herzlich willkommen". allerdings könnte schon bald wieder sense sein, das forum schließen. skeptisch

#16:  Autor: operacja_pluca BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 05:32
    —
Vielen Dank.

#17:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 22:34
    —
operacja_pluca hat folgendes geschrieben:
Mag auch Cthulu, erinnert mich an meine Frau.

...Jetzt will ich ein Foto von euch beiden sehen. Lachen

#18:  Autor: operacja_pluca BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 15:15
    —
Oh, Verlegen ist nicht wegen Aussehen. Aber hat Zunge wie Tentakel, wenn du weißt was ich meine. zwinkern



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group