Die Vernichtung des Stuttgarter Hauptbahnhofs
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1261:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.04.2023, 12:44
    —
Heute war wieder mal S21 offene Baustelle.






#1262:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 10.04.2023, 12:53
    —
Wann ist denn endlich fertige Baustelle? Vllt. fahr ich dieses Jahr mal mit dem D-Ticket nach Stuttgart…

#1263:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.04.2023, 15:58
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wann ist denn endlich fertige Baustelle? Vllt. fahr ich dieses Jahr mal mit dem D-Ticket nach Stuttgart…

Der erster Zug soll Dezember 2025 fahren.

#1264:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 10.04.2023, 18:46
    —
Ist schon bekannt, wann die ersten Sanierungsarbeiten an dem U-Bahnwunder beginnen werden? Die müssten ja bald schon anstehen.

#1265:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.05.2023, 19:16
    —
Hui, die SZ schwärmt vom Rohbau des Stuttgarter Bahnhofs:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/s-21-s21-stuttgart-bahnhof-1.5869501

Ich finde das auch ganz ansehnlich.

Mal sehen, ob ich dieses Jahr schon einen Blick drauf erhaschen werde...

#1266:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.05.2023, 20:18
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hui, die SZ schwärmt vom Rohbau des Stuttgarter Bahnhofs:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/s-21-s21-stuttgart-bahnhof-1.5869501

Ich finde das auch ganz ansehnlich.

Mal sehen, ob ich dieses Jahr schon einen Blick drauf erhaschen werde...


Einmal im Jahr ist Baustellenbesichtigung. Dieses Jahr war bereits. Soll ich dir nächstes Jahr Bescheid geben?

#1267:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 22.08.2023, 20:54
    —
Einmal von vorn.


#1268:  Autor: fcku BeitragVerfasst am: 23.08.2023, 17:12
    —
ich weiss nicht, ich weiss nicht, irgendwie erinnert das aussehen des bahnhofs an naziarchitektur. zb. das detlev-rohwedder-haus in berlin oder die akademie für jugendführung in braunschweig. man sollte besser alles abreissen und den bahnhof wieder ganz neu bauen.

#1269:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.08.2023, 17:46
    —
fcku hat folgendes geschrieben:
ich weiss nicht, ich weiss nicht, irgendwie erinnert das aussehen des bahnhofs an naziarchitektur. zb. das detlev-rohwedder-haus in berlin oder die akademie für jugendführung in braunschweig. man sollte besser alles abreissen und den bahnhof wieder ganz neu bauen.


Der Bau ist älter. Der ist von 1923.
Im Rahmen von Stuttgart 21 sollte der abgerissen werden. Dagegen hätten die Bonatz-Enkel geklagt. (Hab ich mal gehört)

#1270:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 13.10.2023, 18:09
    —
SpOn hat folgendes geschrieben:
Das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird 2025 voraussichtlich nicht in vollem Umfang in Betrieb gehen können. Außerdem steigen die Gesamtkosten auf insgesamt 9,76 Milliarden Euro. Das sind 614 Millionen Euro mehr als noch 2022 ver­anschlagt.

Es zeigt sich wirklich immer und immer wieder, was für ein geldverschwendendes, unsinniges Scheißprojekt Stuttgart 21 ist und immer war. Wenn ich mir vorstelle, was man mit diesen Summen hätte anstellen können, um in vielen unauffälligen, aber wirksamen kleineren Einzelprojekten den alltäglichen Bahnverkehr zu verbessern, packt mich auch nach all der Zeit immer wieder die Wut.

#1271:  Autor: Ratio BeitragVerfasst am: 15.10.2023, 08:31
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fcku hat folgendes geschrieben:
ich weiss nicht, ich weiss nicht, irgendwie erinnert das aussehen des bahnhofs an naziarchitektur. zb. das detlev-rohwedder-haus in berlin oder die akademie für jugendführung in braunschweig. man sollte besser alles abreissen und den bahnhof wieder ganz neu bauen.


Der Bau ist älter. Der ist von 1923.
Im Rahmen von Stuttgart 21 sollte der abgerissen werden. Dagegen hätten die Bonatz-Enkel geklagt. (Hab ich mal gehört)


Werde bei Gelegenheit mal Nachlesen, was da so die Argumentationen der beiden Parteien (Für und Wider Erhalt des bestehenden Bahnhofsgebäudes) waren. Ich selbst finde das Ding auch überhaupt nicht schön...

#1272:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 30.03.2024, 16:15
    —
Heute war wieder Tag der offene Baustelle.
Es war ordentlich was los.





Einmal von oben. Mit Blick auf meine ehemalige Wohnung. Da war ich mal Hausmeister.



Von oben in der andere Richtung.




Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43  :| |:
Seite 43 von 43

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group