vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Daneben ist ein Flughafen doch ein Pups.
Eine Landepiste, und ein paar Gebäude. |
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Jetzt können wir nur noch hoffen, daß auch der Rest von Stuttgart unter die Erde verlegt wird. |
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
Und das für einen verstaubten Anachronismus wie den Eisenbahnverkehr, der sich schon lange aus ländlichen Regionen zurückzieht und im Fernverkehr nun von Bussen und LKW überholt wird.
Ich wette der Hauptstadtflughafen überzieht das Budget weniger und geht früher in Betrieb. |
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Jetzt können wir nur noch hoffen, daß auch der Rest von Stuttgart unter die Erde verlegt wird. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Erkläre "früher". |
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ||||
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vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Soll das ein Witz sein? Der Flugbetrieb sollte ursprünglich im Oktober 2007 starten. |
quadium hat folgendes geschrieben: | ||
Fakenews? Postfaktisch? |
Zitat: |
Der Flugbetrieb hätte im Oktober 2011 starten sollen. |
Zitat: |
Es kann 2024 werden – und noch teurer |
Zitat: |
Im August habe er nach wochenlanger Beratung mit dem Bahn-Chef Richard Lutz entschieden, trotz einer „fundamentalen Abweichung“ einen Bauauftrag doch zu erteilen, „weil sonst ein Verzug von drei Jahren nicht auszuschließen gewesen wäre“. Dann wäre das Fertigstellungsdatum von Stuttgart 21 Ende 2024. |
Zitat: |
Der Kostendeckel von 6,526 Milliarden Euro scheint akut gefährdet. Das ist nicht nur bedeutsam, weil sich Bahn und Land vor Gericht darüber streiten, wer wie viel des bereits zwei Milliarden Euro über der verhandelten Finanzierung liegenden Budgets stemmt. Sondern auch weil Kefer betont hatte, dass die Wirtschaftlichkeit des Projekts für die Aktiengesellschaft Bahn bei 6,526 Milliarden Euro nur noch knapp gegeben sei. |
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Wer hat so viel Geld?
Stuttgart 21 wird sehr viel teurer als erwartet. Die Gründe liegen auf der Hand. Der Streit, wer die Kosten übernimmt, beginnt gerade erst. (...) Das Eingeständnis der Bahn, dass der Bahnknoten nun noch einmal eine Milliarde Euro teurer wird und dass auch keinesfalls vor 2024 mit der Fertigstellung zu rechnen ist, (...) Allein die schwierige Geologie auf dem Stuttgarter Stadtgebiet verursache zusätzliche Kosten in Höhe von 144 Millionen Euro: Die Tunnelröhren müssten mit einer einen Meter dicken Betoninnenwand ausgekleidet werden, normalerweise seien solche Innenwände nur halb so dick. Außerdem müsse im wasserempfindlichen Anhydrit-Gestein die zweieinhalbfache Silikongel-Menge gespritzt werden, die Ingenieure ursprünglich berechnet hätten. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stuttgart-21-wird-sehr-viel-teurer-als-erwartet-15316744.html Unabhängig davon, haben auch für Reisende 'Sackbahnhöfe' viele Vorteile. Gleich werde ich wieder zu meinem geliebten Sackbahnhof in Wiesbaden zum Gleis radeln (Ok, wenn ein Bahnmensch da ist, steig ich schnell ab und schiebe die paar Meter. Und in FFM steige ich Oberirdisch im Bahnhof aus - und fahre mit dem Rad aus dem Bahnhof. Auch für Behinderte und stark bepackte Reisende sind die Sackbahnhöfe ideal. Keine Treppen oder dann Fahrstühle, die nicht funktionieren. Große Städte, finde ich, brauchen einen Sackbahnhof, nicht ein Tunnellabyrinth. Hingegen bei kleinen Städten und Dörfern reicht der Durchgangsbahnhof. Und darum Pro Sack! (ich finde, mit diesem Slogan können die Gegner sich gleich eine neue Zielgruppe mit merch erschließen, ) |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Dort wird einem Hang, wo die Bahn unterirdisch verlegt wird, von Gestrüpp und Bäume befreit. |
sehr gut hat folgendes geschrieben: | ||
"befreit"? Was für eine Wortwahl wenn Bäume und Sträucher umgehauen werden. >> Dort werden von einem Hang, wo die Bahn unterirdisch verlegt wird, die Bäume und Sträucher [entfernt,abgeholzt,...]. ? |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
(...)
Rund um uns standen ein paar Stuttgart-21 Gegner. Einige pöbelten herum; riefen "Verbrecher"! und Ähnliches in Richtung Bauarbeiter. Nach eine sehr kurze Diskussion zogen wir es vor, weiter zu ziehen. Nenne es Feigheit, aber wegen irgend welche rote Käfer, die die "Verbrecher" dort vertrieben, möchten wir nicht unsere Gesundheit aufs Spiel setzen. Mit Fanatiker läßt es sich eh nicht diskutieren. |
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | ||
Nun gut, hier im FGH besteht ja nicht die Sorge - das jemand Dir handgreiflich 'kommt'. Daher erklär mir mal bitte, warum Du für Stuttgart-21 bist? Worin siehst Du die Vorteile? Mal ganz unfanatisch gefragt. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||
Das ist völlig normaler Ausdruck für das entfernen von Pflanzen, die "man" irgendwo nicht haben will. Man befreit ja auch zum Beispiel seinen Garten von Unkraut |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Einige [...] riefen "Verbrecher"! und Ähnliches in Richtung Bauarbeiter. Nach eine sehr kurze Diskussion zogen wir es vor, weiter zu ziehen. Nenne es Feigheit, aber wegen irgend welche rote Käfer, die die "Verbrecher" dort vertrieben, möchten wir nicht unsere Gesundheit aufs Spiel setzen. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Man befreit ja auch zum Beispiel seinen Garten von Unkraut |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
So sieht das Gelände daneben aus: |
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | ||
Furchtbar! Anarchie! Chaos pur! Das Gelände muss schleunigst befreit werden. |
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