Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 233, 234, 235 ... 317, 318, 319  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#6991:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 23.09.2018, 20:40
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Herbst. Die Tage werden kürzer, dafür die Bremswege und die Röcke länger.

Das letzte ist aber nicht so schlimm, weil auch die Nächte länger werden - die Zeit reicht also noch.

#6992:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 00:33
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Ist ja klar, dass die Leute von der Politik einfache, schnelle Lösungen für komplizierte Probleme erwarten, wenn deren Slogans, die sie dem Volk anbieten, um für sie wählbar zu erscheinen, absichtlich simpel und kurz gehalten werden. 'Höchstens drei Worte' vermittelt keine Tiefe."


Wieso "dummer Gedanke" Am Kopf kratzen? Das ist einer der tiefsinnigsten und treffendsten Gedanken, die ich in den letzten Wochen gelesen habe.


Aber ach, mir fällt auch gerade noch was ein: Ich habe da nämlich eines dieser Videos gesehen, in denen jemand versucht, ein Gerät zu reparieren - und es dabei, wo eigentlich erst einmal nur ein "kleines Problem" (im Zweifel hat der Nutzer sein Gerätepaßwort nach dem Urlaub vergessen bzw. den Zettel verbummelt, auf dem der 32stellige Geheimcode stand) bestand, komplett zerstört. Und der hat ständig irgendwelche Teile "rausgemacht" und "abgemacht" und dann ein Kabel "drangemacht" und so etwas.

Ich verwende das Wort "machen" nicht gerne, weil es so unspezifisch ist und auch zu Mißverständnissen führen kann. Da ging jemand mal zum Autolackierer, dort lief der Dialog etwa so ab:

"Lackieren Sie mir meinen Ferrari bitte rot." - "Einmal Lackieren kostet (weiß nicht, ich sage mal) 2000 Euro." - "Das is mir zu teuer. Machen Sie es doch schwarz." - "Ja, das wäre dann günstiger, das kostet dann 1500 Euro."

Der Kunde meinte natürlich nicht "in Schwarz lackieren", sondern "schwarz arbeiten", während der Autolackierer "in Schwarz lackieren" verstanden hat, weil Standard-Schwarz billiger ist als Ferrari-Rot: Hat nicht jemand, der nicht klar und unzweideutig ausdrücken kann, was er möchte, dann auch verdient, ein schwarzes Auto zu kriegen?

#6993:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 03:18
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Ist ja klar, dass die Leute von der Politik einfache, schnelle Lösungen für komplizierte Probleme erwarten, wenn deren Slogans, die sie dem Volk anbieten, um für sie wählbar zu erscheinen, absichtlich simpel und kurz gehalten werden. 'Höchstens drei Worte' vermittelt keine Tiefe."


Wieso "dummer Gedanke" Am Kopf kratzen? Das ist einer der tiefsinnigsten und treffendsten Gedanken, die ich in den letzten Wochen gelesen habe.




Weiß auch nicht. Schulterzucken Irgendwie kam es mir dumm vor. Traurig Vielleicht, weil das halt ganz normaler Alltag in der Politik ist. So funktioniert Propaganda eben.

#6994:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 24.09.2018, 16:14
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Ich verwende das Wort "machen" nicht gerne, weil es so unspezifisch ist und auch zu Mißverständnissen führen kann.

Nun mach dir nichts ins Hemd, das ist doch so ein vielseitiges Wort, was man damit alles so machen kann! Ein Macher zu sein, das macht so viele an. Mädchen kann man anmachen, oder den Dolby an der Stereoanlage. Wissen ist Macht, und nichts wissen macht auch nichts.

#6995:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 09:04
    —
Kann sich der AD eigentlich leisten nicht in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem zu leben? Ich mein der lebt doch eigentlich ganz gut darin. zwinkern

#6996:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 09:53
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kann sich der AD eigentlich leisten nicht in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem zu leben? Ich mein der lebt doch eigentlich ganz gut darin. zwinkern


Man muss ja nicht immer die Hand streicheln, die einen füttert.

#6997:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 09:55
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kann sich der AD eigentlich leisten nicht in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem zu leben? Ich mein der lebt doch eigentlich ganz gut darin. zwinkern


Ich bin mir meiner Privilegien gegenüber ärmeren Menschen wie Dir durchaus bewusst.

#6998:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 10:15
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kann sich der AD eigentlich leisten nicht in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem zu leben? Ich mein der lebt doch eigentlich ganz gut darin. zwinkern


Ich bin mir meiner Privilegien gegenüber ärmeren Menschen wie Dir durchaus bewusst.



Das ist ganz toll von Dir!

Und was nützt das diesen "ärmeren Menschen"?

#6999:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 10:33
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Und was nützt das diesen "ärmeren Menschen"?


Es geht nicht darum, die Armut zu überwinden. Es geht darum, sich ihrer bewusst zu werden.

#7000:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 10:41
    —
Ob sich Heinrich VIII. seiner Privilegien auch bewusst war als er seinen lästig gewordenen Ehefrauen den Kopf abhauen liess? Am Kopf kratzen

#7001:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 10:50
    —
Fette Ärsche sind auch ein Privileg.

#7002:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 10:55
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Fette Ärsche sind auch ein Privileg.



....vor allem wenn man darauf steht und auch einen zu fassen bekommt! Sehr glücklich



Muss ich jetzt in den Sexismus-Thread? Weinen

#7003:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 10:59
    —
Ja. Wenn man drauf steht. skeptisch

#7004:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 11:14
    —
Och. So'n bejten wat to'n griepen is wat scheunet unn Burslüd heb groute Händ.

#7005:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 11:17
    —
Dou houd da Bou niad nouche dou.

#7006:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 13:00
    —
Man sagt ja, dass der Mensch ein Bedürfnis nach Gemeinschaft hat.

Mir kommts eher so vor, als ob die Gemeinschaft ein Bedürfnis nach Menschen hat.
Frischen, unverbrauchten, zarten Menschen.






Wuah. Autsch

#7007:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 13:16
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Man sagt ja, dass der Mensch ein Bedürfnis nach Gemeinschaft hat.

Mir kommts eher so vor, als ob die Gemeinschaft ein Bedürfnis nach Menschen hat.
Frischen, unverbrauchten, zarten Menschen.






Wuah. Autsch

Klingt ganz so, als würde die Gemeinschaft aus lüsternen weißen alten Männern bestehen.

Wuah. zynisches Grinsen

#7008:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 13:31
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Man sagt ja, dass der Mensch ein Bedürfnis nach Gemeinschaft hat.

Mir kommts eher so vor, als ob die Gemeinschaft ein Bedürfnis nach Menschen hat.
Frischen, unverbrauchten, zarten Menschen.






Wuah. Autsch

Klingt ganz so, als würde die Gemeinschaft aus lüsternen weißen alten Männern bestehen.

Wuah. zynisches Grinsen

Ich stell sie mir mehr so vor wie ne hochhausgroße Feministin mit Fühlern und Stampfern wie Godzilla und ein gewaltig bezahntes Maul, das sie wahlweise fletscht oder arme, unschuldige Passanten verschlingt oder Feuer speit. Und tausend Augen hat sie natürlich auch.

#7009:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 00:10
    —
Wir haben heute unseren Gefrierschrank abgetaut. Dabei vielen einige Eisbrocken an. Die haben wir einfach in das Abwaschbecken geschüttet. Dabei dachte ich: hoffentlich führt das nicht zu eine Verstopfung in den Abwasserrohren.

#7010:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 08:19
    —
Ein dummer Gedanke, für den ich etwas weiter ausholen muss, weil er daher rührte, dass eine Firma hier in der Nähe mit dem Bild eines niedlichen Ferkels wirbt - neben dem "saustark" steht, was ich in meinem Kopf immer in "schweinchenstark" übersetze, wenn ich es lese -, wo ich, immer wenn ich es sehe, daran denke, dass dieses Ferkel schon lange in der Wurst oder ein großes (nicht mehr ganz so niedliches Schweinchen) ist, das irgendwann auch mal in der Wurst landet/e:

"#SchweinchenLivesMatters Weinen "

#7011:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 09:03
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ein dummer Gedanke, für den ich etwas weiter ausholen muss, weil er daher rührte, dass eine Firma hier in der Nähe mit dem Bild eines niedlichen Ferkels wirbt - neben dem "saustark" steht, was ich in meinem Kopf immer in "schweinchenstark" übersetze, wenn ich es lese -, wo ich, immer wenn ich es sehe, daran denke, dass dieses Ferkel schon lange in der Wurst oder ein großes (nicht mehr ganz so niedliches Schweinchen) ist, das irgendwann auch mal in der Wurst landet/e:

"#SchweinchenLivesMatters Weinen "


Ja, der Ferkelcaust wird einst an Schulen gelehrt.

#7012:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 09:10
    —
Jo.....als Antwort auf #blacklivesmatter vielleicht #pigslivesmattertoo. Pfeifen

#7013:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 11:23
    —
Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang
sagte Wilhelm Busch

#7014:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 11:35
    —
worse hat folgendes geschrieben:

Ich stell sie mir mehr so vor wie ne hochhausgroße Feministin mit Fühlern und Stampfern wie Godzilla und ein gewaltig bezahntes Maul, das sie wahlweise fletscht oder arme, unschuldige Passanten verschlingt oder Feuer speit. Und tausend Augen hat sie natürlich auch.

Ist wieder Pilzsaison?
Du solltest wirklich die Finger von den Spitzkegeligen Kahlköpfen lassen.

#7015:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 11:40
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:

Ich stell sie mir mehr so vor wie ne hochhausgroße Feministin mit Fühlern und Stampfern wie Godzilla und ein gewaltig bezahntes Maul, das sie wahlweise fletscht oder arme, unschuldige Passanten verschlingt oder Feuer speit. Und tausend Augen hat sie natürlich auch.

Ist wieder Pilzsaison?
Du solltest wirklich die Finger von den Spitzkegeligen Kahlköpfen lassen.

Die wachsen auf Mist. Coole Sache, das...

#7016:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 22:09
    —
Heute ist um drei nach Zehn schon Mitternacht. Wie überraschend. Bin gespannt, was dann um zwölf ist. Und um zwei. Und vier. Und halb sieben. Nojo, andererseits, ich kanns erwarten.

#7017:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 22:06
    —
Ich habe gerade gesehen, dass es eine Programmiersprache namens "Crystal" gibt: https://crystal-lang.org/

Ob sich jemand traut, eine Bibliothek dafür "Meth" zu nennen?

#7018:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 23:10
    —
DER junge
DAS mädchen
fällt mir jetzt erst auf...
Am Kopf kratzen

im französischen: la fille, la femme
le garcon, l'homme

#7019:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 11:43
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
DER junge
DAS mädchen
fällt mir jetzt erst auf...
Am Kopf kratzen

im französischen: la fille, la femme
le garcon, l'homme

...und der Mond ist weiblich "la lune", die Sonne ein Kerl "le soleil"

#7020:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 11:46
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
DER junge
DAS mädchen
fällt mir jetzt erst auf...
Am Kopf kratzen

im französischen: la fille, la femme
le garcon, l'homme

...und der Mond ist weiblich "la lune", die Sonne ein Kerl "le soleil"

Das letzte war doch klar. So penetrant, wie sich der Sonne gibt, wenn er mal strahlt.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 233, 234, 235 ... 317, 318, 319  Weiter  :| |:
Seite 234 von 319

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group