Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#9541:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.01.2024, 15:32
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Tatsächlich sind fast alle Parteien unwählbar für mich, denn ich habe ja nur zwei Stimmen bei der Wahl. Schulterzucken"

Nicht zur Wahl gehen ist die schlechteste Lösung.
Ich weiß es auch noch nicht. Aber gehen tu ich.

#9542:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 15.01.2024, 18:54
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Tatsächlich sind fast alle Parteien unwählbar für mich, denn ich habe ja nur zwei Stimmen bei der Wahl. Schulterzucken"

Nicht zur Wahl gehen ist die schlechteste Lösung.
Ich weiß es auch noch nicht. Aber gehen tu ich.


skeptisch Jetzt muss ich meinen Witz erklären. Traurig

Rein mathematisch ist es unmöglich mehr als zwei Parteien mit nur zwei Stimmen zu wählen. freakteach

#9543:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 15.01.2024, 22:53
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Tatsächlich sind fast alle Parteien unwählbar für mich, denn ich habe ja nur zwei Stimmen bei der Wahl. Schulterzucken"

Daumen hoch!

#9544:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 17.02.2024, 13:39
    —
"Das Nahetal heißt so, weil es von Bingen nicht weit weg ist. Komplett von der Rolle"

#9545:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 19.02.2024, 12:48
    —
Die MLPD-Leute sind die Zeugen Jehovas der Demonstrationen.

#9546:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 19.02.2024, 13:06
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die MLPD-Leute sind die Zeugen Jehovas der Demonstrationen.

Das ist doch nur Satan, äääh ich meine die "bürgerliche Denkweise", die da aus dir spricht!!

#9547:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 19.02.2024, 17:03
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die MLPD-Leute sind die Zeugen Jehovas der Demonstrationen.

Das ist doch nur Satan, äääh ich meine die "bürgerliche Denkweise", die da aus dir spricht!!

Muss wohl.

Hier in der Gegend schlagen sie wirklich bei jeder Demo auf, die sie inhaltlich irgendwie okkupieren können (Umwelt, Frieden, Soziales, Rassismus), es sei denn, dass sie explizit ausgeschlossen werden. Und dann ist es eigentlich immer ein zahlenmäßig relativ kleines Häufchen, aber mit ganz vielen Fahnen (nicht nur MLPD, sondern auch ihrer Umfeldorganisationen) und Transparenten und, wenn man sie lässt, auch noch eigener Lautsprecheranlage. Und nerven.

Gestern in Essen zB haben mehrere Tausend demonstriert, aber die MLPD-Hanseln am Zugende waren optisch und akustisch unverhältnismäßig dominant.

DIe haben ja hier im Ruhrgebiet ihr Hauptquartier, und daher frage ich mich, ob das in anderen Gegenden auch so ist.

#9548:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 19.02.2024, 17:47
    —
dein vergleich passt aber nicht.
die zeugen jehovas stehen immer schweigend rum.
da sind die rechten christen vielfach lauter.

#9549:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.02.2024, 18:07
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
dein vergleich passt aber nicht.
die zeugen jehovas stehen immer schweigend rum.
da sind die rechten christen vielfach lauter.


Ich weiß nicht wie das heutzutage ist; früher haben die Zeugen Jehovas kräftig Tür an Tür missioniert.
Wenn du die an der Tür hattest, bist du die nicht mehr los geworden.

#9550:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 19.02.2024, 21:44
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
dein vergleich passt aber nicht.
die zeugen jehovas stehen immer schweigend rum.

Stimmt, das ist ein Unterschied. Aber die beiden Gruppen sind in gleicher Weise hartnäckig, unerfolgreich und nervend bei ihrer Mission.

#9551:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.02.2024, 22:36
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
dein vergleich passt aber nicht.
die zeugen jehovas stehen immer schweigend rum.
da sind die rechten christen vielfach lauter.


Ich weiß nicht wie das heutzutage ist; früher haben die Zeugen Jehovas kräftig Tür an Tür missioniert.
Wenn du die an der Tür hattest, bist du die nicht mehr los geworden.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht: Wir haben eine Kirche von denen hier in der Gegend und jedes Jahr gehen die hier hausieren. Ich habe mich zweimal mit ihnen auf ein Gespräch über Evolution eingelassen, mich köstlich amüsiert, welche Fakten sie alle nicht kannten und hab sie mit entsprechenden Fragen zu ihren Vortänzern zurückgeschickt.
Seitdem machen sie um dieses Haus einen Bogen.

#9552:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.02.2024, 22:57
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
dein vergleich passt aber nicht.
die zeugen jehovas stehen immer schweigend rum.
da sind die rechten christen vielfach lauter.


Ich weiß nicht wie das heutzutage ist; früher haben die Zeugen Jehovas kräftig Tür an Tür missioniert.
Wenn du die an der Tür hattest, bist du die nicht mehr los geworden.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht: Wir haben eine Kirche von denen hier in der Gegend und jedes Jahr gehen die hier hausieren. Ich habe mich zweimal mit ihnen auf ein Gespräch über Evolution eingelassen, mich köstlich amüsiert, welche Fakten sie alle nicht kannten und hab sie mit entsprechenden Fragen zu ihren Vortänzern zurückgeschickt.
Seitdem machen sie um dieses Haus einen Bogen.


Wovon ich spreche ist schon ziemlich lange her. Da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt; also mindesten vor 1970.

#9553:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.02.2024, 08:12
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
dein vergleich passt aber nicht.
die zeugen jehovas stehen immer schweigend rum.
da sind die rechten christen vielfach lauter.


Ich weiß nicht wie das heutzutage ist; früher haben die Zeugen Jehovas kräftig Tür an Tür missioniert.
Wenn du die an der Tür hattest, bist du die nicht mehr los geworden.


Die ZJ waren vor ein paar Monaten mal bei uns vor der Tür. Das gibt es also schon noch. Aber die bin ich leicht wieder los geworden: "Haben Sie Interesse daran mit uns über Gott zu sprechen?" - "Nein, danke." - "Schade. Wenn Sie es sich anders überlegen, hier ist eine Broschüre." - "Danke. Auf Wiedersehen." Tür zu. Schulterzucken

#9554:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 20.02.2024, 10:07
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
dein vergleich passt aber nicht.
die zeugen jehovas stehen immer schweigend rum.
da sind die rechten christen vielfach lauter.


Ich weiß nicht wie das heutzutage ist; früher haben die Zeugen Jehovas kräftig Tür an Tür missioniert.
Wenn du die an der Tür hattest, bist du die nicht mehr los geworden.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht: Wir haben eine Kirche von denen hier in der Gegend und jedes Jahr gehen die hier hausieren. Ich habe mich zweimal mit ihnen auf ein Gespräch über Evolution eingelassen, mich köstlich amüsiert, welche Fakten sie alle nicht kannten und hab sie mit entsprechenden Fragen zu ihren Vortänzern zurückgeschickt.
Seitdem machen sie um dieses Haus einen Bogen.


Wovon ich spreche ist schon ziemlich lange her. Da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt; also mindesten vor 1970.

Was ich erzählt habe, ist ca 20 Jahre her, als wir hier her gezogen sind. Dass sie uns nicht mehr aufsuchen, ist seit diesen Gesprächen, ansonsten sehen wir sie hier einmal im Jahr hausieren.
Wie gesagt: Die Kirche von ihnen ist ganz in der Nähe.

#9555:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 20.02.2024, 11:36
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Kirche von ihnen ist ganz in der Nähe.

Der Königreichssaal, bitte.

#9556:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 20.02.2024, 11:55
    —
Der religiöse Firlefanz den die Zeugen absondern ist weniger artifiziell verschwurbelt als der der evangelen oder katholenphantasten.
Meine Beobachtung.

Zugegeben, die Bilder sind kitschiger und sie besitzen keine der vorhäute Jesus, also die Zeugen.

#9557:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 02.03.2024, 11:19
    —
Ich las eben den Buchtitel eines Buches von Richard David Precht "Freiheit für alle" und konnte nicht anders als zu vermuten, dass da ein Halbsatz fehlt: "... außer für..." oder "... aber...". skeptisch

#9558:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.03.2024, 14:04
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich las eben den Buchtitel eines Buches von Richard David Precht "Freiheit für alle" und konnte nicht anders als zu vermuten, dass da ein Halbsatz fehlt: "... außer für..." oder "... aber...". skeptisch

Und wie denkst du müsstest er von precht beendet werden. Was er ja deiner Meinung nicht tut? Und warum nicht?

#9559:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 02.03.2024, 14:21
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich las eben den Buchtitel eines Buches von Richard David Precht "Freiheit für alle" und konnte nicht anders als zu vermuten, dass da ein Halbsatz fehlt: "... außer für..." oder "... aber...". skeptisch

Und wie denkst du müsstest er von precht beendet werden. Was er ja deiner Meinung nicht tut? Und warum nicht?


Das steht vermutlich in dem Buch drin.

#9560:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 02.03.2024, 18:01
    —
Die Aussage "Wir wollen Menschen verbinden" (auf einer Demo gegen Nazis gehört) wäre eigentlich ein gutes Motto fürs Jugendrotkreuz oder eine ähnliche Gruppe.

#9561:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 03.03.2024, 09:35
    —
Vorhin, als ich beim Duschen das 3in1 Duschgel in meine Handfläche laufen ließ: "Okay. Das ist jetzt das Grüne. Und wo sind die anderen zwei? noseman"

#9562:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.03.2024, 08:48
    —
Ich hatte gerade eine echt dumme Idee für einen smarten Klorollenhalter, der einem nur eine begrenzte Menge an Papier gibt und immer nur vier Blatt. Für die Umwelt.

Kapiert? Weil noch ein unnötig elektronisches Gerät im Haus garantiert nicht gut für die Umwelt ist.

#9563:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 24.03.2024, 15:15
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Aussage "Wir wollen Menschen verbinden" (auf einer Demo gegen Nazis gehört) wäre eigentlich ein gutes Motto fürs Jugendrotkreuz oder eine ähnliche Gruppe.

Lachen Lachen
fehlt nur noch, auf der Demo gegen rechts zusätzlich einen Baseballschläger in der Hand zu haben, um mit dem dafür zu sorgen kann, endlich zu seinem Hobby zu kommen.

#9564:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.04.2024, 15:09
    —
"Gibt es hier eigentlich Meinungen zu der Elefantengeschichte? Hat schon einer sein Gehege im Bau oder vielleicht Rezeptideen? (Mindestens eines kenne ich aus "Asterix erobert Rom".)"

#9565:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 06.04.2024, 12:11
    —
Die Regionalbahn fuhr eben in Ingolstadt an einem großen Haufen Baumschnitt vorbei und da dachte ich mir:

"Haben die denn hier kein Osterfeuer gemacht? Geschockt Typisch Bayern! Zu geizig um Holz zu verbrennen! Böse "

#9566:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 06.04.2024, 12:21
    —
Ich gucke mir in letzter Zeit zu viele Meme auf Twitter an. skeptisch Seit vorhin generiert mein Gehirn jetzt eigene.

Beim Anlegen meines Gürtels habe ich mir z. B. vorgestellt, wie er unter der Last nachgibt und dabei das Bild von diesem Alien aus "Das fünfte Element" im Kopf gehabt, wie es am Ende die Bombe zündet und "Für die Ehre!" sagt. Smilie

Oder eben gerade, als mein Handy mir eine neue Mail meldete, sah ich vor mir das Bild vom "sorting hat" aus "Harry Potter und der Stein der Weisen", wie er sagt "Was? Schon wieder ein Weasley!?" Sehr glücklich

#9567:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 06.04.2024, 18:54
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Gibt es hier eigentlich Meinungen zu der Elefantengeschichte? Hat schon einer sein Gehege im Bau oder vielleicht Rezeptideen?

Die nimmt Tönnies.

#9568:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 07.04.2024, 12:06
    —
Und das nächste Meme:

"Ein deutscher Busfahrer kommt nie zu spät. Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält." Ich liebe es...

#9569:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 14.04.2024, 08:04
    —
Ich dachte mir gerade, dass der Boden unter meinen Füßen nur unter meinen Füßen ist, jetzt im Moment. Dass aber der Punkt im exakten Mittelpunkt der Erde, der darunter liegt, genau unter den Füßen aller Menschen und generell Lebewesen auf der Erde liegt. Am Kopf kratzen

#9570:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 14.04.2024, 13:12
    —
könnte natürlich auch in den thread "fortschritt"


angesichts der sog düsseldorfer lippe, die mir hier allenthalben begegnet, das schönheitsideal " volle lippen", was inzwischen operativ verwirklicht werden kann, kam folgender gedanke:

früher wurde eben der lippenstift entsprechend idealisiert aufgemalt, schönheitsflecken ebenso, also waren nur dekorative schönheitsideale zu verwirklichen, weißpuderung oder eben später bronzierung usw.
nun hatte ich überlegt, man könnte ja nun aufgrund der medizinisch-operativen möglichkeiten auch andere (schönheits)ideale so verwirklichen.

z.b

-adlig erscheinen wollen: habsburger-lippe- op
1000 öecken?

-intellektualität: sartes auge oder
schopenhauers frisur (partielle dauerhafte haarentfernung, evtl mit dauerwelle)
sagen wir: 2000 euronen

-reichtum ausstrahlen: tiefe warren-buffett-falten , tränensäcke und altersflecken

-philanthropie master: einmal den gates-teint bitte
gerne, macht 1500 Dollar

-heiligkeit: zertifizierte Hauttransplantation, modell Jesus

t.b.c.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Seite 319 von 320

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group