Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 234, 235, 236 ... 317, 318, 319  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#7021:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 13:59
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
DER junge
DAS mädchen
fällt mir jetzt erst auf...
Am Kopf kratzen

im französischen: la fille, la femme
le garcon, l'homme


Ah, Vorsicht. Es heißt ja auch "das Jungchen" Smilie . Die Magd, aus dem sich das Mädchen herleitet, ist noch richtig weiblich gewesen. Mädchen ist nur eine erhaltene Diminuitivform. Alle Diminuitive (auf -chen und -lein) sind im Deutschen sächlich. Ich sag jetzt nicht, wie ich das finde, sonst kommen gleich die Gendertheologen daher und brabbeln was von "war schon immer so". zwinkern

Sagt Dir das Addilein.

#7022:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 14:53
    —
es heisst diminutiv. skeptisch

#7023:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 15:02
    —
worse hat folgendes geschrieben:
es heisst diminutiv. skeptisch


Stimmt! Danke! Diminutiv. Diminutiv. Diminutiv. Smilie Jetzt merk ich mir das oder google es vorher. zwinkern

#7024:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 15:07
    —
Murphy's 4-Punkte-Plan für wenn man zu wenig Geld hat:


1. Nimm Alkohol und/oder Drogen bis es richtig ins Geld geht.
2. Lern damit klarzukommen (Der Alkohol und/oder die Drogen helfen dir dabei)
3. Hör auf mit Alkohol und/oder Drogen.
4. Plötzlich hast du genug Geld.


Nichts zu danken.

#7025:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 16:16
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
DER junge
DAS mädchen
fällt mir jetzt erst auf...
Am Kopf kratzen

im französischen: la fille, la femme
le garcon, l'homme


Ah, Vorsicht. Es heißt ja auch "das Jungchen" Smilie . Die Magd, aus dem sich das Mädchen herleitet, ist noch richtig weiblich gewesen. Mädchen ist nur eine erhaltene Diminuitivform. Alle Diminuitive (auf -chen und -lein) sind im Deutschen sächlich. Ich sag jetzt nicht, wie ich das finde, sonst kommen gleich die Gendertheologen daher und brabbeln was von "war schon immer so". zwinkern

Sagt Dir das Addilein.


Dankeschön.

#7026:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 16:53
    —
Wenn hier so gescheite sind, wie lautet das richtig:
Das Mädchen war hübsch, es trug ein buntes Sommerkleid...
Das Mädchen war hübsch, sie trug ein buntes Sommerkleid...

Ich persönlich bevorzuge die zweite Form.

#7027:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 16:57
    —
Springer - Stiefel

#7028:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 17:45
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
DER junge
DAS mädchen
fällt mir jetzt erst auf...
Am Kopf kratzen

im französischen: la fille, la femme
le garcon, l'homme

...und der Mond ist weiblich "la lune", die Sonne ein Kerl "le soleil"



Da sollte mal wer wissenschaftlich untersuchen ob eine Sonnenfinsternis nicht vielleicht den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt.

#7029:  Autor: Freddye BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 00:27
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Da sollte mal wer wissenschaftlich untersuchen ob eine Sonnenfinsternis nicht vielleicht den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt.


Bloß nicht sonst sind die Gerichte die nächsten 2 Jahre weiter nicht arbeitsfähig. Sehr glücklich

#7030:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 00:44
    —
Freddye hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Da sollte mal wer wissenschaftlich untersuchen ob eine Sonnenfinsternis nicht vielleicht den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt.


Bloß nicht sonst sind die Gerichte die nächsten 2 Jahre weiter nicht arbeitsfähig. Sehr glücklich



Doch nicht die Gerichte dafuer bemühen! Die koennen das doch gar nicht richtig!

Nein!

Wozu haben wir denn genau darauf spezialisierte Wissenschaftler! Lachen

#7031:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 01:23
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Freddye hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Da sollte mal wer wissenschaftlich untersuchen ob eine Sonnenfinsternis nicht vielleicht den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt.


Bloß nicht sonst sind die Gerichte die nächsten 2 Jahre weiter nicht arbeitsfähig. Sehr glücklich



Doch nicht die Gerichte dafuer bemühen! Die koennen das doch gar nicht richtig!

Nein!

Wozu haben wir denn genau darauf spezialisierte Wissenschaftler! Lachen


Ja, wendet Euch bitte an Eure Psychotherapeuten. Die behandeln Eure sexuellen Fantasien mit Sonnenfinsternissen.

#7032:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 10:48
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Freddye hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Da sollte mal wer wissenschaftlich untersuchen ob eine Sonnenfinsternis nicht vielleicht den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt.


Bloß nicht sonst sind die Gerichte die nächsten 2 Jahre weiter nicht arbeitsfähig. Sehr glücklich



Doch nicht die Gerichte dafuer bemühen! Die koennen das doch gar nicht richtig!

Nein!

Wozu haben wir denn genau darauf spezialisierte Wissenschaftler! Lachen


Ja, wendet Euch bitte an Eure Psychotherapeuten. Die behandeln Eure sexuellen Fantasien mit Sonnenfinsternissen.

Sexuelle Fantasie während einer Sonnenfinsternis.... naja, die dauert nur ein paar Minuten, reicht vielleicht für'n Quickie.

#7033:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 13:14
    —
Feminismus ist die Wissenschaft, die der Frage nachgeht, wie weit man Männer ohne Selbstachtung treiben kann. Hihihi

#7034:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 14:13
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Feminismus ist die Wissenschaft, die der Frage nachgeht, wie weit man Männer ohne Selbstachtung treiben kann. Hihihi


Stößt Du eigentlich Schreckstoffe aus, um deine Artgenossen zu warnen, wenn Du Feminismus witterst? Logisches Denken scheint bei diesen merkwürdigen Reaktionen ja nicht vorzuliegen.

#7035:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 14:21
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Feminismus ist die Wissenschaft, die der Frage nachgeht, wie weit man Männer ohne Selbstachtung treiben kann. Hihihi


Stößt Du eigentlich Schreckstoffe aus, um deine Artgenossen zu warnen, wenn Du Feminismus witterst? Logisches Denken scheint bei diesen merkwürdigen Reaktionen ja nicht vorzuliegen.


Lass doch den armen worse seine Gedanken kundtun. Er hat es doch extra in Dumme Gedanken gepostet.

#7036:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 14:27
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Feminismus ist die Wissenschaft, die der Frage nachgeht, wie weit man Männer ohne Selbstachtung treiben kann. Hihihi


Stößt Du eigentlich Schreckstoffe aus, um deine Artgenossen zu warnen, wenn Du Feminismus witterst? Logisches Denken scheint bei diesen merkwürdigen Reaktionen ja nicht vorzuliegen.


Lass doch den armen worse seine Gedanken kundtun. Er hat es doch extra in Dumme Gedanken gepostet.


Ich doch auch. Sehr glücklich

#7037:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 14:34
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Feminismus ist die Wissenschaft, die der Frage nachgeht, wie weit man Männer ohne Selbstachtung treiben kann. Hihihi


Stößt Du eigentlich Schreckstoffe aus, um deine Artgenossen zu warnen, wenn Du Feminismus witterst? Logisches Denken scheint bei diesen merkwürdigen Reaktionen ja nicht vorzuliegen.


Lass doch den armen worse seine Gedanken kundtun. Er hat es doch extra in Dumme Gedanken gepostet.

Och, lass ihn nur. Getroffene Hunde bellen, das weiß man doch. Lachen

#7038:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 15:27
    —
Der lila Pudel ist sowas wie ein neuzeitlicher Flagellant. Lachen

#7039:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 16:13
    —
ADs neuer Rang:
Zitat:
von Gendermedizinerinnen im Reagenzglas gezüchtet


Mein erster Gedanke: Viel können diese Gendermedizinerinnen nicht.
Mein zweiter Gedanke: Das ist eine Fehlinformation, denn Gendermedizinerinnen züchten nur noch die guten Menschen, keine Spermienschleudern.

#7040:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 16:32
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
ADs neuer Rang:
Zitat:
von Gendermedizinerinnen im Reagenzglas gezüchtet


Mein erster Gedanke: Viel können diese Gendermedizinerinnen nicht.
Mein zweiter Gedanke: Das ist eine Fehlinformation, denn Gendermedizinerinnen züchten nur noch die guten Menschen, keine Spermienschleudern.

Außerdem: Was soll denn das sein, Gendermedizin? Medizin ist zwar nicht gerade eine Wissenschaft, aber doch mit relativ starker Bodenhaftung. Deshalb halten die Gender Sciences doch auch so wenig von den medizinischen Aussagen zur Geschlechtsbestimmung.

#7041:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 17:42
    —
"'Das N-Wort' ... Nein? Verwundert"

Weil ich heute in der Zeitung, mit Bezug auf eine Hochzeitsmesse, vom "Ja-Wort" laß. Smilie

#7042:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 19:03
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
ADs neuer Rang:
Zitat:
von Gendermedizinerinnen im Reagenzglas gezüchtet


Mein erster Gedanke: Viel können diese Gendermedizinerinnen nicht.
Mein zweiter Gedanke: Das ist eine Fehlinformation, denn Gendermedizinerinnen züchten nur noch die guten Menschen, keine Spermienschleudern.

Außerdem: Was soll denn das sein, Gendermedizin? Medizin ist zwar nicht gerade eine Wissenschaft, aber doch mit relativ starker Bodenhaftung. Deshalb halten die Gender Sciences doch auch so wenig von den medizinischen Aussagen zur Geschlechtsbestimmung.


Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Was das sein soll und warum es sie gibt, wurde ja im Sexismus-Thread verlinkt und von Dir auch kommentiert.

#7043:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 20:01
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
....


Stell dich doch nicht dümmer als du bist. ....

Du meinst das geht? Sehr glücklich
Ich nehm das mal als Kompliment.

#7044:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 10:35
    —
Ganz richtig: "der Magnet".
Wäre er weiblich, wüßte er nicht was er anziehen soll.

#7045:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 18:12
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ganz richtig: "der Magnet".
Wäre er weiblich, wüßte er nicht was er anziehen soll.



Lachen

#7046:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 18:58
    —
"Guten Tag, ich möchte zu Fräulein Müller."
"Fräulein Müller ist ausgezogen."
"Das macht nichts, wir kennen uns sehr gut."

#7047:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 00:48
    —
Ja nun, das ist der "Dumme Gedanken"-Thread, aber wenn ich mal so sinniere, wie lange heutzutage Viele im Netz sind (und qua Hobby-und-Berufung vielleicht sogar noch länger):

Habe vor ein paar Tagen auf der Seite irgendeiner Zeitung einen Beitrag gelesen, da ging es wohl um Therapieangebote für (straffällige?) Drogensüchtige oder so etwas. Da ziehen die Leute auf einen Bauernhof, wo sie dann irgendwie gegen ein Taschengeld arbeiten "dürfen", und es wurde unter anderem erklärt, daß die Teilnehmer einen Vertrag unterschreiben müßten, ihre Kontakte nach "draußen" würden überwacht, sie dürften das Gelände nicht ohne Begleitung oder Erlaubnis verlassen, nicht telefonieren, das Internet nicht benutzen. Mag sein, daß man nicht will, daß die Süchtigen sich sonst den "nächsten Schuß" organisieren würden, wenn es ihnen gerade mal wieder dreckig geht. (Nur müssen sie ja dann später auch in der "realen Welt" zurechtkommen, wo es diese Möglichkeiten wieder gibt, sollte es sie wieder "überkommen".) Und: Wo ist da jetzt genau der Unterschied zum Knast Am Kopf kratzen?

#7048:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 01:02
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Ja nun, das ist der "Dumme Gedanken"-Thread, aber wenn ich mal so sinniere, wie lange heutzutage Viele im Netz sind (und qua Hobby-und-Berufung vielleicht sogar noch länger):

Habe vor ein paar Tagen auf der Seite irgendeiner Zeitung einen Beitrag gelesen, da ging es wohl um Therapieangebote für (straffällige?) Drogensüchtige oder so etwas. Da ziehen die Leute auf einen Bauernhof, wo sie dann irgendwie gegen ein Taschengeld arbeiten "dürfen", und es wurde unter anderem erklärt, daß die Teilnehmer einen Vertrag unterschreiben müßten, ihre Kontakte nach "draußen" würden überwacht, sie dürften das Gelände nicht ohne Begleitung oder Erlaubnis verlassen, nicht telefonieren, das Internet nicht benutzen. Mag sein, daß man nicht will, daß die Süchtigen sich sonst den "nächsten Schuß" organisieren würden, wenn es ihnen gerade mal wieder dreckig geht. (Nur müssen sie ja dann später auch in der "realen Welt" zurechtkommen, wo es diese Möglichkeiten wieder gibt, sollte es sie wieder "überkommen".) Und: Wo ist da jetzt genau der Unterschied zum Knast Am Kopf kratzen?



Die Freiwilligkeit!

Das ist ein Unterschied, den man nicht unterschätzen sollte.


Wenn ich z.B. freiwillig von deutlich unter 1000 Euro im Monat lebe, dann ist das auch nicht dasselbe wie wenn ein Sozialhilfeempfänger von der gleichen Summe leben muss.

#7049:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 01:20
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Freiwilligkeit!

Das ist ein Unterschied, den man nicht unterschätzen sollte.


Wenn ich z.B. freiwillig von deutlich unter 1000 Euro im Monat lebe, dann ist das auch nicht dasselbe wie wenn ein Sozialhilfeempfänger von der gleichen Summe leben muss.


Tja - sie nehmen meiner Erinnerung nach an dem Programm teil, eben weil sie nicht in den Knast wollen - der ihnen, wenn sie die Regeln verletzen, auch angedroht wird. Also freiwillig ist natürlich immer so oder so...

(Natürlich auch beim Arbeiten: Die meisten Leute arbeiten, weil sie Geld zum Leben brauchen. Keine Arbeit, kein (oder zu wenig) Geld zum Leben. Arbeiten sie also freiwillig?)

#7050:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 16:17
    —
Das haben wir Schüler damals auch schon gemerkt: SBZ 1947, die siebte und achte Klasse rückten aus, um Kartoffelkäfer zu sammeln. Wir spotteten: Das müssen wir natürlich ganz freiwillig machen.
Das war ja auch nicht das einzige, was man freiwillig machen sollte, im Sozialismus macht man alles freiwillig.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 234, 235, 236 ... 317, 318, 319  Weiter  :| |:
Seite 235 von 319

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group