Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 268, 269, 270 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#8041:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.02.2020, 19:22
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ist dieses "genau" als Füllwort vllt ein Anglizismus? Mit ist, also könnte man auf Englisch mit ähnlicher Funktion - kurz innehalten, eigenen Gedankengang sichern und bestätigen - "right" sagen.


Juist!

#8042:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 00:53
    —
Ich habe heute irgendwo die Schlagzeile gelesen "Orkanlage im Anmarsch". Ich dachte erst an sowas.

#8043:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 03:56
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ist dieses "genau" als Füllwort vllt ein Anglizismus? Mit ist, also könnte man auf Englisch mit ähnlicher Funktion - kurz innehalten, eigenen Gedankengang sichern und bestätigen - "right" sagen.

Juist!

Was hat jetzt eine Nordseeinsel damit zu tun?

SCNR. Passte in den Thread ...

#8044:  Autor: Zumsel BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 11:02
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute irgendwo die Schlagzeile gelesen "Orkanlage im Anmarsch". Ich dachte erst an sowas.


Eine "Lage" die im "Anmarsch" ist - das würde auch eher in einen Thread "dumme Metaphern" passen Lachen

#8045:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 19:10
    —
Angesichts der sprachlichen Verrenkungen eines forenbekannten Heimatdichters drängte sich mir kürzlich folgender dummer - und wahrscheinlich unüberlegter - Gedanke auf: Da arbeitet wohl einer an der Endlösung der Dudenfrage.

#8046:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 19:17
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Angesichts der sprachlichen Verrenkungen eines forenbekannten Heimatdichters drängte sich mir kürzlich folgender dummer - und wahrscheinlich unüberlegter - Gedanke auf: Da arbeitet wohl einer an der Endlösung der Dudenfrage.


Gröhl...

#8047:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 21:21
    —
Lachen

#8048:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 21:39
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Angesichts der sprachlichen Verrenkungen eines forenbekannten Heimatdichters drängte sich mir kürzlich folgender dummer - und wahrscheinlich unüberlegter - Gedanke auf: Da arbeitet wohl einer an der Endlösung der Dudenfrage.

Gröhl... Mein lieber Hr. Gesangsverein!

#8049:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 22:56
    —
Chapeau, Kramer!

bravo Gröhl...

#8050:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 11:25
    —
hört, hört: Holocaustwitzchen auf dem Moralistenportal.

#8051:  Autor: TheStone BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 11:32
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
hört, hört: Holocaustwitzchen auf dem Moralistenportal.


Wow, du hast den passenden Thread für deine Postings gefunden! Sehr glücklich

Bleib dabei! Daumen hoch!

#8052:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 13:00
    —
Gibt man den Stürmen Frauennamen, weil sie so gut blasen können?

#8053:  Autor: CnndrBrbr BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 13:26
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Gibt man den Stürmen Frauennamen, weil sie so gut blasen können?
Wahrscheinlich, und weil danach Haus und Auto weg sind.

#8054:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 13:50
    —
TheStone hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
hört, hört: Holocaustwitzchen auf dem Moralistenportal.


Wow, du hast den passenden Thread für deine Postings gefunden! Sehr glücklich

Bleib dabei! Daumen hoch!

Und jetzt wieder zwei. Weiter so!

#8055:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 14:04
    —
Ich stell mir grade vor, was los wäre, wenn uwebus oder eine andere Unperson flaue Kalauer rings um die "Judenfrage" zum Besten geben würde.

#8056:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 14:19
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ich stell mir grade vor, was los wäre, wenn uwebus oder eine andere Unperson flaue Kalauer rings um die "Judenfrage" zum Besten geben würde.


Dann wären vielleicht andere empört. Jetzt bist Du empört. Damit kann ich leben.

#8057:  Autor: goedelchen BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 14:38
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ich stell mir grade vor, was los wäre, wenn uwebus oder eine andere Unperson flaue Kalauer rings um die "Judenfrage" zum Besten geben würde.


Dann wären vielleicht andere empört. Jetzt bist Du empört. Damit kann ich leben.


Smilie.

Das ist ja jetzt ein echter Gauländer

#8058:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 14:57
    —
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Das ist ja jetzt ein echter Gauländer


Ich kann halt beides. Country und Western.

#8059:  Autor: goedelchen BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 15:00
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Das ist ja jetzt ein echter Gauländer


Ich kann halt beides. Country und Western.


Kommt meist als Rumpelstilz rüber...

So du jetzt noch einmal zwecks Pari- Blödelei nebst dummen Gedanken.

#8060:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 15:16
    —
goedelchen hat folgendes geschrieben:


Kommt meist als Rumpelstilz rüber...

So du jetzt noch einmal zwecks Pari- Blödelei nebst dummen Gedanken.


Das würde mich mehr verstören, wenn es so formuliert wäre, dass ich es auch verstehe.

#8061:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 15:17
    —
Zur Vertiefung.

https://www.youtube.com/watch?v=RdR6MN2jKYs

#8062:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 15:22
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ich stell mir grade vor, was los wäre, wenn uwebus oder eine andere Unperson flaue Kalauer rings um die "Judenfrage" zum Besten geben würde.

Ich stelle mir gerade vor, deine Kenntnis des Vier-Seiten-Modells (oder eines anderen Modells) aus der Kommunikationspsychologie würde dir diese Frage ersparen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

#8063:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 16:23
    —
Und ich wollte früher mal in die FDP eintreten. Bitte nicht! Verlegen
Ich wurde, nach eine Interessenbekundung, zu eine Parteiversammlung eingeladen.
Was anderes als "stoppt Strauß" hatten die damals nicht zu bieten. Das fand ich etwas dürftig.

#8064:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 22:36
    —
Heute Nacht ist noch mal Windwichteln! Sehr glücklich

Den ganzen alten Mist rausstellen und gucken, wer ihn bekommt. Lachen

#8065:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 22:45
    —
löl

#8066:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.02.2020, 20:18
    —
"Man sollte meinen, dass es gerade jetzt mit den sozialen Medien, dem Internet und dem ganzen Nippes so einfach wie nie zuvor sein müsste einen Welteroberungsmasterplan zu entwerfen und durchzuführen. Am Kopf kratzen Wo sind die alle? Schulterzucken"

#8067:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 11.02.2020, 20:23
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Man sollte meinen, dass es gerade jetzt mit den sozialen Medien, dem Internet und dem ganzen Nippes so einfach wie nie zuvor sein müsste einen Welteroberungsmasterplan zu entwerfen und durchzuführen. Am Kopf kratzen Wo sind die alle? Schulterzucken"



Putin ist doch schon recht dicht dran. Er hat immerhin schon seinen Mann im Weissen Haus installiert.


Vielleicht sollte die EU mal so langsam nachziehen. Eigentlich muesste es in Brüssel schon laengst eine Arbeitsgruppe geben, deren Aufgabe es ist die amerikanischen Präsidentschaftswahlen ueber soziale Medien so zu manipulieren, dass ein moeglichst EU-vertraeglicher Praesident im Weissen Haus installiert wird.

#8068:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.02.2020, 04:27
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Man sollte meinen, dass es gerade jetzt mit den sozialen Medien, dem Internet und dem ganzen Nippes so einfach wie nie zuvor sein müsste einen Welteroberungsmasterplan zu entwerfen und durchzuführen. Am Kopf kratzen Wo sind die alle? Schulterzucken"



Putin ist doch schon recht dicht dran. Er hat immerhin schon seinen Mann im Weissen Haus installiert.


Vielleicht sollte die EU mal so langsam nachziehen. Eigentlich muesste es in Brüssel schon laengst eine Arbeitsgruppe geben, deren Aufgabe es ist die amerikanischen Präsidentschaftswahlen ueber soziale Medien so zu manipulieren, dass ein moeglichst EU-vertraeglicher Praesident im Weissen Haus installiert wird.


Putin ist, was Welteroberung angeht, doch bestenfalls untere Kreisklasse. Mit den Augen rollen Profis lassen dem Gegner keine Zeit sie als den Bösen darzustellen.

#8069:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 12.02.2020, 05:43
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Man sollte meinen, dass es gerade jetzt mit den sozialen Medien, dem Internet und dem ganzen Nippes so einfach wie nie zuvor sein müsste einen Welteroberungsmasterplan zu entwerfen und durchzuführen. Am Kopf kratzen Wo sind die alle? Schulterzucken"



Putin ist doch schon recht dicht dran. Er hat immerhin schon seinen Mann im Weissen Haus installiert.


Vielleicht sollte die EU mal so langsam nachziehen. Eigentlich muesste es in Brüssel schon laengst eine Arbeitsgruppe geben, deren Aufgabe es ist die amerikanischen Präsidentschaftswahlen ueber soziale Medien so zu manipulieren, dass ein moeglichst EU-vertraeglicher Praesident im Weissen Haus installiert wird.


Putin ist, was Welteroberung angeht, doch bestenfalls untere Kreisklasse. Mit den Augen rollen Profis lassen dem Gegner keine Zeit sie als den Bösen darzustellen.


Wieso denn? Böse ist doch ultracool heutzutage.

#8070:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.02.2020, 05:55
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Man sollte meinen, dass es gerade jetzt mit den sozialen Medien, dem Internet und dem ganzen Nippes so einfach wie nie zuvor sein müsste einen Welteroberungsmasterplan zu entwerfen und durchzuführen. Am Kopf kratzen Wo sind die alle? Schulterzucken"



Putin ist doch schon recht dicht dran. Er hat immerhin schon seinen Mann im Weissen Haus installiert.


Vielleicht sollte die EU mal so langsam nachziehen. Eigentlich muesste es in Brüssel schon laengst eine Arbeitsgruppe geben, deren Aufgabe es ist die amerikanischen Präsidentschaftswahlen ueber soziale Medien so zu manipulieren, dass ein moeglichst EU-vertraeglicher Praesident im Weissen Haus installiert wird.


Putin ist, was Welteroberung angeht, doch bestenfalls untere Kreisklasse. Mit den Augen rollen Profis lassen dem Gegner keine Zeit sie als den Bösen darzustellen.


Wieso denn? Böse ist doch ultracool heutzutage.


Dann macht RT aber nicht sehr viel Sinn. Am Kopf kratzen



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 268, 269, 270 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Seite 269 von 320

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group