Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 278, 279, 280 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#8341:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 13:05
    —
Gestern Abend tauchte mal wieder eine Kindheitserinnerung in meinem Kopf auf und amüsierte mich:
Als uns unsere Lehrerin Frl. Matthees das menschliche Verdaungssystem erklärte erzählte sie uns auch, daß da aus Stärke Zucker gemacht wird. Da ärgerte ich mich. Ich fand es schofelig und gemein, daß das erst unten im Bauch geschieht, wo man nix mehr davon hat, statt oben im Mund.

#8342:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 13:25
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend tauchte mal wieder eine Kindheitserinnerung in meinem Kopf auf und amüsierte mich:
Als uns unsere Lehrerin Frl. Matthees das menschliche Verdaungssystem erklärte erzählte sie uns auch, daß da aus Stärke Zucker gemacht wird. Da ärgerte ich mich. Ich fand es schofelig und gemein, daß das erst unten im Bauch geschieht, wo man nix mehr davon hat, statt oben im Mund.

Wenn Du ihr das erzählt hättest, hätte sie (hoffentlich) auch geantwortet, dass es nur dann erst im Bauch passiert, wenn Du nicht lange genug kaust.
Das Enzym, das die Stärke in Zucker zerlegt, heißt Ptyalin und ist Bestandteil unseres Speichels. Kau lang genug, und du wirst bemerken, wie das Brot langsam süß wird.

#8343:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 19:28
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Das Enzym, das die Stärke in Zucker zerlegt, heißt Ptyalin und ist Bestandteil unseres Speichels.

Ich habe gegoogelt, um festzustellen, dass Ptyalin dasselbe ist wie Speichel-Amylase. Die kenne ich von meinen Recherchen zu endogenen Retroviren (ERV). Wenn ich es richtig erinnere, aktiviert ein ERV-Starter die Herstellung dieses Enzyms auch im Speichel, anstatt nur da, wo es eigentlich hingehört. Ein anderes Beispiel für nützliche Viren ist die Tarnkappe, welche es dem Embryo gestattet, sich in der Gebärmutter einzunisten. Die soll angeblich von ERV kommen, und, wenn ich es richtig erinnere, bei Mäusen von einem anderen ERV als bei Menschen.

#8344:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 12:25
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Gestern Abend tauchte mal wieder eine Kindheitserinnerung in meinem Kopf auf und amüsierte mich:
Als uns unsere Lehrerin Frl. Matthees das menschliche Verdaungssystem erklärte erzählte sie uns auch, daß da aus Stärke Zucker gemacht wird. Da ärgerte ich mich. Ich fand es schofelig und gemein, daß das erst unten im Bauch geschieht, wo man nix mehr davon hat, statt oben im Mund.

Wenn Du ihr das erzählt hättest, hätte sie (hoffentlich) auch geantwortet, dass es nur dann erst im Bauch passiert, wenn Du nicht lange genug kaust.
Das Enzym, das die Stärke in Zucker zerlegt, heißt Ptyalin und ist Bestandteil unseres Speichels. Kau lang genug, und du wirst bemerken, wie das Brot langsam süß wird.

Hab ich nicht nötig. Ich bin Diabetiker, ich hab Zucker... Lachen

#8345:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 13:50
    —
Ich eben gerade auf youtube: Da kommt die Schrift "Anzeige in 5, 4, 3,..." ins Bild und ich denk mir so "Anzeige? Aber ich hab doch gar nichts gemacht! Warum krieg ich ne Anzeige? Traurig "

#8346:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 19:45
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich eben gerade auf youtube: Da kommt die Schrift "Anzeige in 5, 4, 3,..." ins Bild und ich denk mir so "Anzeige? Aber ich hab doch gar nichts gemacht! Warum krieg ich ne Anzeige? Traurig "


Hättest Dich besser nicht impfen lassen. So kriegt der Bill Gates alles mit, was Du so machst und wenn ihm da was nicht gefällt, flattert Dir 'ne Anzeige auf den Bildschirm. :ichvermissegeradeganzargeinAluhutsmiley:

#8347:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 05:49
    —
Wie machen eigentlich Rentner Urlaub? Stellen die sich einmal im Jahr in irgendeiner Fabrik fuer 3 Wochen ans Fliessband? Geschockt

#8348:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 10:34
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie machen eigentlich Rentner Urlaub? Stellen die sich einmal im Jahr in irgendeiner Fabrik fuer 3 Wochen ans Fliessband? Geschockt


Rentner ist wie Dauerurlaub. Ich liebe es...

Wenn man so nebenbei nicht alt und gebrechlich würde, wär es die schönste Zeit des Lebens. skeptisch

#8349:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 11:08
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie machen eigentlich Rentner Urlaub? Stellen die sich einmal im Jahr in irgendeiner Fabrik fuer 3 Wochen ans Fliessband? Geschockt

Ich hörte mal von einem pensionierten Eisenbahner, bei dem klingelte immer noch morgens um 5,15 Uhr der Wecker. Da langte er dann hin, stellte ihn ab, drehte sich auf die andere Seite - und schlief weiter.

#8350:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 21:21
    —
Vorhin stand ich auf den Balkon und beobachtete den Mond.
Spontan kam mir der Gedanke: Das Universum existiert bereits mehrere Milliarden Jahre. Nicht zielgericht, aber immerhin ist nach eine sehr sehr lange Periode von Ödnis jetzt Leben (so wie wir es vorstellen) möglich.
Es werden wahrscheinlich noch einige Milliarden Jahre weiter verstreichen, indem kein Leben mehr möglich sein wird.
Ist es nicht schön, dass ich (und noch ein paar andere neben mir) daran teilhaben können?

#8351:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 11:30
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Vorhin stand ich auf den Balkon und beobachtete den Mond.
Spontan kam mir der Gedanke: Das Universum existiert bereits mehrere Milliarden Jahre. Nicht zielgericht, aber immerhin ist nach eine sehr sehr lange Periode von Ödnis jetzt Leben (so wie wir es vorstellen) möglich.
Es werden wahrscheinlich noch einige Milliarden Jahre weiter verstreichen, indem kein Leben mehr möglich sein wird.
Ist es nicht schön, dass ich (und noch ein paar andere neben mir) daran teilhaben können?

Diesmal sehe ich den Mond geradeaus vor meinem Schlafzimmerfenster, wenn ich zu Bett gehe, und kurz davor, hinter dem Dachfirst gegenüber auch zu verschwinden. Er ändert ja seine Positionen wie Erscheinungszeiten bei jdem Zyklus beträchtlich.
Und gestern Abend dachte ich: Da oben liegt nun auch schon Abfall rum. Welch ein Fortschritt der Menschheit!

#8352:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 11:33
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Vorhin stand ich auf den Balkon und beobachtete den Mond.
Spontan kam mir der Gedanke: Das Universum existiert bereits mehrere Milliarden Jahre. Nicht zielgericht, aber immerhin ist nach eine sehr sehr lange Periode von Ödnis jetzt Leben (so wie wir es vorstellen) möglich.
Es werden wahrscheinlich noch einige Milliarden Jahre weiter verstreichen, indem kein Leben mehr möglich sein wird.
Ist es nicht schön, dass ich (und noch ein paar andere neben mir) daran teilhaben können?

Diesmal sehe ich den Mond geradeaus vor meinem Schlafzimmerfenster, wenn ich zu Bett gehe, und kurz davor, hinter dem Dachfirst gegenüber auch zu verschwinden. Er ändert ja seine Positionen wie Erscheinungszeiten bei jdem Zyklus beträchtlich.
Und gestern Abend dachte ich: Da oben liegt nun auch schon Abfall rum. Welch ein Fortschritt der Menschheit!


So macht jeder so seine eigene Gedanken. Lachen

#8353:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 12:41
    —
Nobody expects the Working Class!

#8354:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 02.06.2020, 09:41
    —
Trump versteckt sich in einem Bunker:

Code:
https://www.republicworld.com/world-news/us-news/donald-trump-slammed-for-hiding-in-white-house-bunker-during-protests.html


Um seinem großen Vorbild nachzueifern müsste er sich nur noch erschießen... zynisches Grinsen

#8355:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 02.06.2020, 19:42
    —
Man sollte dem Trump eine Bibel mit aufwändigem Blattgoldeinband und lauter leeren weissen Blättern dazwischen schenken.

Es waere interessant zu sehen wie lange es dauert bis er merkt, dass die Seiten alle leer sind bzw. ob er das ueberhaupt je merken wuerde.

#8356:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 03.06.2020, 20:38
    —
"Wer zuletzt lacht lacht zu lange." Smilie

#8357:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 04.06.2020, 15:45
    —
Louis Vuitton in der DDR.


#8358:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 06.06.2020, 11:21
    —
Bullenschweine und Kapitalistenschweine kommen aus demselben Stall. Man muss nur die historisch-kritische Methode anwenden und dann werden sie gegrillt.

#8359:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 06.06.2020, 12:30
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bullenschweine und Kapitalistenschweine kommen aus demselben Stall. Man muss nur die historisch-kritische Methode anwenden und dann werden sie gegrillt.

Lachen

#8360:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 06.06.2020, 20:40
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bullenschweine und Kapitalistenschweine kommen aus demselben Stall. Man muss nur die historisch-kritische Methode anwenden und dann werden sie gegrillt.

Lachen



Ich schlage vor, dass Ihr zusammen mit meinem Autocorrect in den Sandkasten geht. Dort könnt Ihr 3 Eurem Niveau entsprechend miteinander spielen. Smilie

#8361:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 20:29
    —
Zwei Screenshots von heute Früh auf mein Smartphone:

Man achte vor allem auf Freitag den 14. Juni.
Das eine Stuttgart ist der automatische Standort. Das andere habe ich als Stadt ausgewählt.


#8362:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 20:50
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zwei Screenshots von heute Früh auf mein Smartphone:

Man achte vor allem auf Freitag den 14. Juni.
Das eine Stuttgart ist der automatische Standort. Das andere habe ich als Stadt ausgewählt.

Stuttgart hat Höhenunterschiede in der Stadt. Welcher Punkt ist "Stuttgart", der niedrigste Punkt oder der höchste? Unterscheided sich da das Wetter?

#8363:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 20:52
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bullenschweine und Kapitalistenschweine kommen aus demselben Stall. Man muss nur die historisch-kritische Methode anwenden und dann werden sie gegrillt.

Lachen

Ich schlage vor, dass Ihr zusammen mit meinem Autocorrect in den Sandkasten geht. Dort könnt Ihr 3 Eurem Niveau entsprechend miteinander spielen. Smilie

Ich werd' einfach von jetzt ab davon ausgehen, dass das ganze kindische Zeug in deinen Beiträgen von deinem Autocorrect geschrieben wurde und nicht von dir. Ich bin sicher, das macht die Sache einfacher. Cool

#8364:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 21:05
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bullenschweine und Kapitalistenschweine kommen aus demselben Stall. Man muss nur die historisch-kritische Methode anwenden und dann werden sie gegrillt.

Lachen

Ich schlage vor, dass Ihr zusammen mit meinem Autocorrect in den Sandkasten geht. Dort könnt Ihr 3 Eurem Niveau entsprechend miteinander spielen. Smilie

Ich werd' einfach von jetzt ab davon ausgehen, dass das ganze kindische Zeug in deinen Beiträgen von deinem Autocorrect geschrieben wurde und nicht von dir. Ich bin sicher, das macht die Sache einfacher. Cool


Mir ist voelig egal, wovon Du ausgehst, solange Du Deine Trollerei auf den Sandkasten beschraenkst. Inhaltlich hast Du ja eh nix zu sagen. Schulterzucken

#8365:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 21:06
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zwei Screenshots von heute Früh auf mein Smartphone:

Man achte vor allem auf Freitag den 14. Juni.
Das eine Stuttgart ist der automatische Standort. Das andere habe ich als Stadt ausgewählt.

Stuttgart hat Höhenunterschiede in der Stadt. Welcher Punkt ist "Stuttgart", der niedrigste Punkt oder der höchste? Unterscheided sich da das Wetter?


Stuttgart liegt nicht im Gebirge.

#8366:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 21:11
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zwei Screenshots von heute Früh auf mein Smartphone:

Man achte vor allem auf Freitag den 14. Juni.
Das eine Stuttgart ist der automatische Standort. Das andere habe ich als Stadt ausgewählt.

Stuttgart hat Höhenunterschiede in der Stadt. Welcher Punkt ist "Stuttgart", der niedrigste Punkt oder der höchste? Unterscheided sich da das Wetter?


Stuttgart liegt nicht im Gebirge.

Laut Wiki etwa 350 Meter Höhenunterschied.

#8367:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 00:16
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mir ist voelig egal, wovon Du ausgehst, solange Du Deine Trollerei auf den Sandkasten beschraenkst. Inhaltlich hast Du ja eh nix zu sagen. Schulterzucken

Wie gut, dass du nicht im Mod-Team bist, und daher keinerlei Autorität hast, praxisrelevant zu beurteilen, ob das, was ich schreibe, Trollerei ist und irgendwohin beschränkt gehört. Winke - Winke

#8368:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 02:25
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mir ist voelig egal, wovon Du ausgehst, solange Du Deine Trollerei auf den Sandkasten beschraenkst. Inhaltlich hast Du ja eh nix zu sagen. Schulterzucken

Wie gut, dass du nicht im Mod-Team bist, und daher keinerlei Autorität hast, praxisrelevant zu beurteilen, ob das, was ich schreibe, Trollerei ist und irgendwohin beschränkt gehört. Winke - Winke


Ich brauche keine Modrechte um mit Trollen wie Dir fertig zu werden. Im Gegenteil, die waeren da bloss im Wege. Sehr glücklich

#8369:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 06:38
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil, die waeren da bloss im Wege. Sehr glücklich

Lachen Das glaube ich dir sogar. zwinkern

#8370:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 11:20
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Zwei Screenshots von heute Früh auf mein Smartphone:

Man achte vor allem auf Freitag den 14. Juni.
Das eine Stuttgart ist der automatische Standort. Das andere habe ich als Stadt ausgewählt.

Stuttgart hat Höhenunterschiede in der Stadt. Welcher Punkt ist "Stuttgart", der niedrigste Punkt oder der höchste? Unterscheided sich da das Wetter?

Denk schon, daß die Luft auf dem Killesberg ein bißchen besser ist als vorm Bahnhof.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 278, 279, 280 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Seite 279 von 320

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group