Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 279, 280, 281 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#8371:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 22:34
    —
oder dumme frage: warum stellt sich james bond immer als james bond vor?
er müsste dann doch gleich auffliegen bei den bösewichten.
oder bildet quasi jeder film eine eigene geschichte und 007 ist ein unbekannter agent?
Frage

#8372:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 11:42
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Mit Apple wär das nicht passiert!

SCNR Sehr glücklich

Das scheint nur so, weil Apple nicht so zum Basteln einlädt, wie Windowsrechner das scheinbar tun. Der normale Appleuser ist auch einer, der seinen Rechner ins Geschäft zurückträgt, wenn er nicht mehr tut, anstatt ihn selbst mit Gartengeräten zu reparieren. Leute, die ihren Apple im Zweifelsfall selbst reparieren, können Ähnliches erleben.

Das ist so ähnlich wie bei den Autos früher: Dass Jaguarfahrer sauberere Hände hatten als VW-Fahrer, lag nicht daran, dass die Jaguars seltener kaputt waren als die VWs, sondern daran, dass sie sie nicht selbst reparierten.

Allerdings geht dieser Jaguar auch drastisch seltener kaputt. Ob das an der besseren Qualität liegt, oder daran, daß Apple-User seltener an ihren Geräten herumschrauben, sei dahingestellt. zwinkern

Ich wollte hier auch keine Debatte für und wider Apple/Microsoft anstoßen, nur eine Reaktion auf Critics ständiges Apple-Bashing, und dann seine eigenen Probleme mit Windoof. Ansonsten ist mir egal, welche Computer jemand einsetzt. Ich bin mit meinen zufrieden, weil sie (meistens) tun, was sie sollen. Alles andere interessiert mich nicht.


Schlechtes Beispiel.
Ich kenne den Spruch: "wenn du ein Jaguar fahren willst, musst du zwei kaufen". (Weil einer immer in der Werkstatt steht).

#8373:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 15:23
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Mit Apple wär das nicht passiert!

SCNR Sehr glücklich

Das scheint nur so, weil Apple nicht so zum Basteln einlädt, wie Windowsrechner das scheinbar tun. Der normale Appleuser ist auch einer, der seinen Rechner ins Geschäft zurückträgt, wenn er nicht mehr tut, anstatt ihn selbst mit Gartengeräten zu reparieren. Leute, die ihren Apple im Zweifelsfall selbst reparieren, können Ähnliches erleben.

Das ist so ähnlich wie bei den Autos früher: Dass Jaguarfahrer sauberere Hände hatten als VW-Fahrer, lag nicht daran, dass die Jaguars seltener kaputt waren als die VWs, sondern daran, dass sie sie nicht selbst reparierten.

Allerdings geht dieser Jaguar auch drastisch seltener kaputt. Ob das an der besseren Qualität liegt, oder daran, daß Apple-User seltener an ihren Geräten herumschrauben, sei dahingestellt. zwinkern

Ich wollte hier auch keine Debatte für und wider Apple/Microsoft anstoßen, nur eine Reaktion auf Critics ständiges Apple-Bashing, und dann seine eigenen Probleme mit Windoof. Ansonsten ist mir egal, welche Computer jemand einsetzt. Ich bin mit meinen zufrieden, weil sie (meistens) tun, was sie sollen. Alles andere interessiert mich nicht.


Schlechtes Beispiel.
Ich kenne den Spruch: "wenn du ein Jaguar fahren willst, musst du zwei kaufen". (Weil einer immer in der Werkstatt steht).

Nein, schlechtes Deutschverständnis. Mit dieser Jaguar ist der Apple gemeint.

#8374:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 15:28
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Mit Apple wär das nicht passiert!

SCNR Sehr glücklich

Das scheint nur so, weil Apple nicht so zum Basteln einlädt, wie Windowsrechner das scheinbar tun. Der normale Appleuser ist auch einer, der seinen Rechner ins Geschäft zurückträgt, wenn er nicht mehr tut, anstatt ihn selbst mit Gartengeräten zu reparieren. Leute, die ihren Apple im Zweifelsfall selbst reparieren, können Ähnliches erleben.

Das ist so ähnlich wie bei den Autos früher: Dass Jaguarfahrer sauberere Hände hatten als VW-Fahrer, lag nicht daran, dass die Jaguars seltener kaputt waren als die VWs, sondern daran, dass sie sie nicht selbst reparierten.

Allerdings geht dieser Jaguar auch drastisch seltener kaputt. Ob das an der besseren Qualität liegt, oder daran, daß Apple-User seltener an ihren Geräten herumschrauben, sei dahingestellt. zwinkern

Ich wollte hier auch keine Debatte für und wider Apple/Microsoft anstoßen, nur eine Reaktion auf Critics ständiges Apple-Bashing, und dann seine eigenen Probleme mit Windoof. Ansonsten ist mir egal, welche Computer jemand einsetzt. Ich bin mit meinen zufrieden, weil sie (meistens) tun, was sie sollen. Alles andere interessiert mich nicht.


Schlechtes Beispiel.
Ich kenne den Spruch: "wenn du ein Jaguar fahren willst, musst du zwei kaufen". (Weil einer immer in der Werkstatt steht).

Nein, schlechtes Deutschverständnis. Mit dieser Jaguar ist der Apple gemeint.


Das war mir schon klar. Dennoch ging der Jaguarspruch so.
Jaguar mit Appel gleich zu setzen ist nach dem Spruch Mompitz.

#8375:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 15:30
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Mit Apple wär das nicht passiert!

SCNR Sehr glücklich

Das scheint nur so, weil Apple nicht so zum Basteln einlädt, wie Windowsrechner das scheinbar tun. Der normale Appleuser ist auch einer, der seinen Rechner ins Geschäft zurückträgt, wenn er nicht mehr tut, anstatt ihn selbst mit Gartengeräten zu reparieren. Leute, die ihren Apple im Zweifelsfall selbst reparieren, können Ähnliches erleben.

Das ist so ähnlich wie bei den Autos früher: Dass Jaguarfahrer sauberere Hände hatten als VW-Fahrer, lag nicht daran, dass die Jaguars seltener kaputt waren als die VWs, sondern daran, dass sie sie nicht selbst reparierten.

Allerdings geht dieser Jaguar auch drastisch seltener kaputt. Ob das an der besseren Qualität liegt, oder daran, daß Apple-User seltener an ihren Geräten herumschrauben, sei dahingestellt. zwinkern

Ich wollte hier auch keine Debatte für und wider Apple/Microsoft anstoßen, nur eine Reaktion auf Critics ständiges Apple-Bashing, und dann seine eigenen Probleme mit Windoof. Ansonsten ist mir egal, welche Computer jemand einsetzt. Ich bin mit meinen zufrieden, weil sie (meistens) tun, was sie sollen. Alles andere interessiert mich nicht.


Schlechtes Beispiel.
Ich kenne den Spruch: "wenn du ein Jaguar fahren willst, musst du zwei kaufen". (Weil einer immer in der Werkstatt steht).

Nein, schlechtes Deutschverständnis. Mit dieser Jaguar ist der Apple gemeint.


Das war mir schon klar. Dennoch ging der Jaguarspruch so.
Jaguar mit Appel gleich zu setzen ist nach dem Spruch Mompitz.

Es wäre Mumpitz. Es fand auch nicht statt.

#8376:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 19:59
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
oder dumme frage: warum stellt sich james bond immer als james bond vor?
er müsste dann doch gleich auffliegen bei den bösewichten.
oder bildet quasi jeder film eine eigene geschichte und 007 ist ein unbekannter agent?
Frage


Also die neuesten Filme mit Daniel Craig zumindest nicht, die bauen aufeinander auf.

#8377:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 20:02
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
oder dumme frage: warum stellt sich james bond immer als james bond vor?
er müsste dann doch gleich auffliegen bei den bösewichten.
oder bildet quasi jeder film eine eigene geschichte und 007 ist ein unbekannter agent?
Frage


Also die neuesten Filme mit Daniel Craig zumindest nicht, die bauen aufeinander auf.


ja aber dann müsste er doch in verbrecherkreisen als agent und damit widersacher bekannt sein.
wieso stellt er sich dann als solcher vor?

#8378:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 20:28
    —
Ich müsste mir die Filme von Daniel Craig mal der Reihe nach angucken, vielleicht ist es dennoch plausibel, aber viele Filme kommen ja ohnehin nicht ohne Logiklöcher aus.

#8379:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 20:36
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich müsste mir die Filme von Daniel Craig mal der Reihe nach angucken, vielleicht ist es dennoch plausibel, aber viele Filme kommen ja ohnehin nicht ohne Logiklöcher aus.


Für mich ist Daniel Craig, nach Sean Connery, der einzige "richtige" James Bond. Alle andere waren Möchtegern-James-Bonds.

#8380:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 21:15
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich müsste mir die Filme von Daniel Craig mal der Reihe nach angucken, vielleicht ist es dennoch plausibel, aber viele Filme kommen ja ohnehin nicht ohne Logiklöcher aus.


Verbrecher gehen nicht ins Kino, die rauben höchstens das Kassenhäuschen vom Kino aus und rennen dann gleich wieder weg.

Woher sollen die also den James Bond kennen?

Passt schon, dass der sich jedes Mal neu vorstellt. Cool

#8381:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 11.06.2020, 22:20
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
oder dumme frage: warum stellt sich james bond immer als james bond vor?
er müsste dann doch gleich auffliegen bei den bösewichten.
oder bildet quasi jeder film eine eigene geschichte und 007 ist ein unbekannter agent?
Frage

Wimre wissen die Bösewichte eh schon vorher, wer er ist, egal was er ihnen erzählt.

#8382:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.06.2020, 16:15
    —
"Shortcuts" ist eigentlich ein hübscher Name für eine kleine Katze. Smilie

#8383:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 13.06.2020, 16:28
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Shortcuts" ist eigentlich ein hübscher Name für eine kleine Katze. Smilie

Auch dann noch, wenn sie eine große Katze ist?

#8384:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.06.2020, 16:44
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Shortcuts" ist eigentlich ein hübscher Name für eine kleine Katze. Smilie

Auch dann noch, wenn sie eine große Katze ist?


Kommt drauf an.

edit: Wenn sie noch immer Abkürzungen benutzt, dann ja. Sehr glücklich

#8385:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 13:49
    —
Na, wenn ich mir einen Kater vom Typ Garfield vorstelle...

#8386:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 14.06.2020, 13:56
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Na, wenn ich mir einen Kater vom Typ Garfield vorstelle...

Dann passt das da am besten.
Katzen haben ein festes zu Hause, so dass man ihre Spaziergänge, die zwangsläufig immer wieder zu Hause enden, auch als Runde beschreiben kann. Die stärkste Abkürzung der Runde ist nun mal das Liegenbleiben.

#8387:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 16.06.2020, 23:47
    —
Laut gängiger Verschwörungstheorie haben Bill Gates und Microsoft das Coronavirus hergestellt um allen Menschen auf unserem Planeten per Impfung einen Mikrochip zu implantieren.

Wenn Apple jetzt seine eigene Version des Coronavirus baut, heisst der dann "i-Corona"? Am Kopf kratzen

#8388:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 18.06.2020, 03:46
    —
"Could You please make up Your fucking mind?"


Stossseufzer einer genervten Muslima, der man erst den Hidschab verboten hat und der man jetzt vorschreibt eine Gesichtsmaske zu tragen.

#8389:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 18.06.2020, 13:15
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wenn Apple jetzt seine eigene Version des Coronavirus baut, heisst der dann "i-Corona"? Am Kopf kratzen

Nach Apple-Schreibweise ohne Bindestrich: iCorona
Hört sich aber irgendwie doof an. "iVirus" geht besser von der Zunge, finde ich. Und wenn wir gerade beim Verdauungstrakt sind: Vielleicht hängt ja McDo auch mit drin. "Chicken McVirus", "Coronaburger TS"... Smilie
Ich glaube für einen professionellen Standup-Comedian lässt sich da immens viel rausholen. Das muss doch bestimmt schon der ein oder andere ausgeschlachtet haben. (Oder sollte ich über einen Karrierewechsel nachdenken? noseman )

#8390:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 06:18
    —
Mal wieder so ein dummer Gedanke, der eigentlich gar nicht so dumm ist... ich möchte allerdings darum bitten ihn auf keine aktuelle Diskussion im FGH anzuwenden, weil er völlig woanders entstand. Genaugenommen beim Konsum dieses Videos (*).

"Der einzige Rassismus/Sexismus, den man hier finden kann, ist der, den man selber mitbringt."

Lässt sich natürlich nicht auf alle Dinge/Personen/Gruppen gleichermaßen anwenden, aber oft genug stimmt er tatsächlich.



edit: (*) Die Liste von Robert Burke ab Minute 16:49 ist natürlich völliger Schwachfug btw. Wollte dem mit keiner Silbe zugestimmt haben.

#8391:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 19:09
    —
Ob da gerade jemand versucht die Moderation dazu zu bewegen nach guter alter volksdemokratischer Tradition den beachbernie abzusetzen und einen neuen zu bestimmen? Sehr glücklich

#8392:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 19:53
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ob da gerade jemand versucht die Moderation dazu zu bewegen nach guter alter volksdemokratischer Tradition den beachbernie abzusetzen und einen neuen zu bestimmen? Sehr glücklich


Ich melde mich freiwillig als Vorsitzender des demokratischen Volkstribunals. Ist Folter erlaubt?

#8393:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 19:57
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ob da gerade jemand versucht die Moderation dazu zu bewegen nach guter alter volksdemokratischer Tradition den beachbernie abzusetzen und einen neuen zu bestimmen? Sehr glücklich


Ich melde mich freiwillig als Vorsitzender des demokratischen Volkstribunals. Ist Folter erlaubt?


Das glaube ich Dir sogar. Sehr glücklich

#8394:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 20:02
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ob da gerade jemand versucht die Moderation dazu zu bewegen nach guter alter volksdemokratischer Tradition den beachbernie abzusetzen und einen neuen zu bestimmen? Sehr glücklich


Ich melde mich freiwillig als Vorsitzender des demokratischen Volkstribunals. Ist Folter erlaubt?


Das glaube ich Dir sogar. Sehr glücklich


Solltest du auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, würde ich Dich sogar gehen lassen. Aber erst nach den Elektroschocks. Mr. Green

#8395:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 20:10
    —
Arbeitsscheuheit war eine Straftat in der DDR? Gut, dass ich dort nicht gelebt hab.

#8396:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 20:27
    —
Siehste? Da haben wir zwei faulen Saecke doch was gemeinsam. Smilie

#8397:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 21:27
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Arbeitsscheuheit war eine Straftat in der DDR? Gut, dass ich dort nicht gelebt hab.


Ich finde den Gedanken nicht mal so verkehrt.

#8398:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 23:12
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Arbeitsscheuheit war eine Straftat in der DDR? Gut, dass ich dort nicht gelebt hab.


Ich finde den Gedanken nicht mal so verkehrt.


welchen?

#8399:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 23:26
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Arbeitsscheuheit war eine Straftat in der DDR? Gut, dass ich dort nicht gelebt hab.


Ich finde den Gedanken nicht mal so verkehrt.


Geschockt

#8400:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.06.2020, 23:29
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Arbeitsscheuheit war eine Straftat in der DDR? Gut, dass ich dort nicht gelebt hab.


Ich finde den Gedanken nicht mal so verkehrt.


Geschockt


Mit der Lebensweise: "ich bin ein Mensch, nun futtert mich mal durch", kann ich so gar nichts anfangen.
Mensch soll zumindest die Bestrebung haben, für sich selbst zu sorgen.
Die, die nicht können, sind explizit davon ausgenommen.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 279, 280, 281 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Seite 280 von 320

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group