Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 302, 303, 304 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#9061:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 00:21
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich denke, solche Typen haben keinen Sinn für Ironie. Auch Hitler konnte lachen, aber schwerlich über sich selbst und dies auch nicht zulassen.

Ich weiß nicht. Es gibt eine privat von Eva Braun auf dem Berghof auf Video aufgenommene Filmsequenz, in der sie die Berglandschaft filmt und dann die Kamera auf Hitler hält. Hitler sagt dann sowas wie: "Warum nimmst du mich auf, ich bin nur ein alter Mann, mich will doch niemand sehen." - lacht leise und fügt hinzu: "Ich sollte dich filmen." Also bei sowas muss man halt darauf insistieren, dass auch private Demonstrationen von sowas wie Selbstironie (oder Liebe für den Hund, was weiß ich) nicht dazu taugen, ihn zu humanisieren.

Also jetzt enthumanisiert. Nur hatte der das auch gegenüber vielen Menschen gemacht, und aus dieser Motivation resultierte so viel unfaßbares.

#9062:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 00:25
    —
Wenn ich heute ein Astra trinke und dann ein paar Seiten Seneca lese und das in acht Wochen nochmal mache, bin ich dann immun gegen Sars-CoV-2? Am Kopf kratzen

#9063:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 01:31
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Also jetzt enthumanisiert.

Nein, das steht da nun wirklich nicht. Mein Beitrag endet mit der von dir geflissentlich ausgelassenen und dein Narrativ konterkarierenden Feststellung, dass davon auszugehen ist, dass er nach wie vor mindestens potenziell das gesamte Spektrum menschlichen Empfindens abgedeckt haben dürfte. Sich zu enthumanisieren hat Hitler schon allein hinbekommen, dafür brauchte er mich nicht. Nur hörte er deshalb eben nicht tatsächlich auf, Mensch zu sein.

#9064:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 12:46
    —
hauptsache es wurde geklickt und verstanden. verbotenes ist ja auch so manches mal reizvoll.

#9065:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 10.05.2021, 16:53
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Also jetzt enthumanisiert.

Nein, das steht da nun wirklich nicht. Mein Beitrag endet mit der von dir geflissentlich ausgelassenen und dein Narrativ konterkarierenden Feststellung, dass davon auszugehen ist, dass er nach wie vor mindestens potenziell das gesamte Spektrum menschlichen Empfindens abgedeckt haben dürfte. Sich zu enthumanisieren hat Hitler schon allein hinbekommen, dafür brauchte er mich nicht. Nur hörte er deshalb eben nicht tatsächlich auf, Mensch zu sein.

Ich würde von abstumpfen oder Gefühlsmäßig erkalten sprechen. Das könnte der schon im 1. Weltkrieg mitbekommen haben, der könnte einiges gesehen und mitgemacht haben.

„Den Vorgesetzten achten, niemandem widersprechen, blindlings sich fügen“
Zitat von 1924

Irgendwann wird grausames/töten 'normal', spätestens ab diesem Punkt wurde auch das Gewissen totgeschlagen. Sein Gewissen totschlagen, es nicht mehr als eigenen inneren Maßstab nutzen, könnte aber jeder, nur je nach Macht und Einfluß mit unterschiedlichen Auswirkungen.

#9066:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 11.05.2021, 13:08
    —
vll werden solche meldungen ja als Informationsgrundlage für taktisches und rationales entscheiden herangezogen? a la "oh, scheint ein knappes gut zu sein, sogar vorgedrängelt, quasi betrogen wird, um da ran zu kommen?!"?
da nehm ich mal lieber den impftermin wahr bzw. lass mich überhaupt impfen. denn wer will schon zu den doofen, den verlierern gehören?

oder ist das vordrängeln gar taktisch, rational?

die impfbreitschaft ist ja auch gestiegen.



(so wie die these: wählermanipulation mittels demoskopischer Befunde)

#9067:  Autor: TheStone BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 19:57
    —
Man müsste mal die absurdesten Postings aus dem uwebusthread raussuchen. Das wär Stoff für unzählige hundsgemeine Ingenieurswitze...

#9068:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 12.05.2021, 21:23
    —
TheStone hat folgendes geschrieben:
Man müsste mal die absurdesten Postings aus dem uwebusthread raussuchen. Das wär Stoff für unzählige hundsgemeine Ingenieurswitze...

Gibt's schon:
http://witze.de/witze-ingenieure?top
Zitat:
Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs herausbekommen.

Der Mathematiker misst den Durchmesser und rechnet dann das Volumen aus.

Der Physiker taucht den Ball in einen Eimer voll Wasser und schaut nach was für eine Wasserverdrängung er hat.

Der Ingenieur guckt in der "DIN für kleine rote Gummibälle" nach!

#9069:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.05.2021, 10:23
    —
Ingenieure sind die Heilpraktiker unter den Physikern.

#9070:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 17.05.2021, 11:42
    —
Warum gibt es so viele Sportler auf der Welt und so wenige kluge Menschen? Weil man Muskeln trainieren kann, aber nicht das Hirn. Ein Trottel bleibt ein Trottel, auch wenn er einen Doktor macht.

#9071:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 18.05.2021, 21:30
    —
"Was sagen Sie zur aktuellen Politik der SPD?"
"Die SPD hat seinerzeit die Kriegskredite für WK I beschlossen"

Interessant. Lachen

#9072:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 12:22
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Warum gibt es so viele Sportler auf der Welt und so wenige kluge Menschen? Weil man Muskeln trainieren kann, aber nicht das Hirn. Ein Trottel bleibt ein Trottel, auch wenn er einen Doktor macht.


Sportler sind nicht klug?! Das war ein wirklich dummer Gedanke Ahriman, den ich so nicht bestätigen kann. Zum einen kenne ich einige Leute die Sport machen und auf deren Klugheit ich nicht verzichten möchte. Zum anderen bin ich komplett unsportlich und deshalb noch lange nicht klug. zwinkern

#9073:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 20.05.2021, 12:18
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Warum gibt es so viele Sportler auf der Welt und so wenige kluge Menschen? Weil man Muskeln trainieren kann, aber nicht das Hirn. Ein Trottel bleibt ein Trottel, auch wenn er einen Doktor macht.


Sportler sind nicht klug?! Das war ein wirklich dummer Gedanke Ahriman, den ich so nicht bestätigen kann. Zum einen kenne ich einige Leute die Sport machen und auf deren Klugheit ich nicht verzichten möchte. Zum anderen bin ich komplett unsportlich und deshalb noch lange nicht klug. zwinkern

Hab ich nicht gesagt. Lies nochmal.

#9074:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 22.05.2021, 16:23
    —
ich wähl die grünen.

#9075:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 22.05.2021, 19:30
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Warum gibt es so viele Sportler auf der Welt und so wenige kluge Menschen? Weil man Muskeln trainieren kann, aber nicht das Hirn. Ein Trottel bleibt ein Trottel, auch wenn er einen Doktor macht.


Sportler sind nicht klug?! Das war ein wirklich dummer Gedanke Ahriman, den ich so nicht bestätigen kann. Zum einen kenne ich einige Leute die Sport machen und auf deren Klugheit ich nicht verzichten möchte. Zum anderen bin ich komplett unsportlich und deshalb noch lange nicht klug. zwinkern

Hab ich nicht gesagt. Lies nochmal.

Ich hab' das nochmal gelesen und immer noch so verstanden dass es viele Sportler und wenig kluge Menschen gibt?! Der Satz kam bei mir so an. Aber manchmal steh' ich auch auf der Leitung. Was habe ich übersehen?

#9076:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 23.05.2021, 11:18
    —
Also: Man nimmt die Gesamtmenge der Menschen und zählt die Sportsleute raus. Das gibt Millionen. Jetzt nimmt man nochmal die Gesamtmenge und zählt die Gescheiten raus. Ich meine, das sind viel weniger.

#9077:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 25.05.2021, 21:29
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Also: Man nimmt die Gesamtmenge der Menschen und zählt die Sportsleute raus. Das gibt Millionen. Jetzt nimmt man nochmal die Gesamtmenge und zählt die Gescheiten raus. Ich meine, das sind viel weniger.

Da ich mich weder zu den Sportlern noch zu den Gescheiten zähle kann ich gar nicht mitreden.

#9078:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 00:42
    —
Wo gehts hier zum Freigeister-Haus?

#9079:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 01:01
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wo gehts hier zum Freigeister-Haus?

Der Weg ist ganz einfach. Mensch braucht nur redlich und vernünftig zu diskutieren.

#9080:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.05.2021, 07:40
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wo gehts hier zum Freigeister-Haus?


Ist das der neue Titel eines Janosch-Buchs? Smilie

edit: Obwohl. Es konnte auch von MSS sein. Am Kopf kratzen

#9081:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 19:11
    —
Nach der Bruchlandung des Greenpeace-Aktivisten im Münchner Stadion will Friedrich Merz der Organisation die Gemeinnützigkeit entziehen.

Zu was ist eigentlich Friedrich M nütze?

#9082:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 19:54
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Nach der Bruchlandung des Greenpeace-Aktivisten im Münchner Stadion will Friedrich Merz der Organisation die Gemeinnützigkeit entziehen.

Zu was ist eigentlich Friedrich M nütze?


Ernsthaft? Geschockt

#9083:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 19:58
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Nach der Bruchlandung des Greenpeace-Aktivisten im Münchner Stadion will Friedrich Merz der Organisation die Gemeinnützigkeit entziehen.

Zu was ist eigentlich Friedrich M nütze?


Als lebendes Mahnmal vor einer neuen Nazizeit.

Er gehört übrigens dem "Team Laschet" an.

#9084:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.06.2021, 10:10
    —
Ich sehe ein "F" an eine Wand gesprüht und denke mir "Da wurde ein Nazi unterbrochen beim Hakenkreuz-tagen. Verwundert"

#9085:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 20.06.2021, 13:00
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich sehe ein "F" an eine Wand gesprüht und denke mir "Da wurde ein Nazi unterbrochen beim Hakenkreuz-tagen. Verwundert"

Oder ein Sexualanarchist beim Artikulieren seiner einzigen politischen Forderung... freakteach

#9086:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 23.06.2021, 09:22
    —
in vorauseilendem gehorsam lieber hier gepostet:

es gibt auch sapiosexualität, eben gelernt

für die dürfte es ja eine zumutung sein, sich unter weniger intelligenten menschen aufzuhalten
vll gibts auch bald ice- abteile für die zwinkern

https://de.wikipedia.org/wiki/Sapiosexualit%C3%A4t

#9087:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.06.2021, 09:52
    —
Man sollte niemand was schlechtes wünschen.
Ich möchte Herrn Urban was gutes wünschen... Z.B. einen Sohn, der sich als schwul outet.

#9088:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 23.06.2021, 09:56
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
in vorauseilendem gehorsam lieber hier gepostet:

es gibt auch sapiosexualität, eben gelernt

für die dürfte es ja eine zumutung sein, sich unter weniger intelligenten menschen aufzuhalten
vll gibts auch bald ice- abteile für die zwinkern

LGBTIQS,
bald ist das Alphabet alle.

#9089:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 23.06.2021, 10:05
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
in vorauseilendem gehorsam lieber hier gepostet:

es gibt auch sapiosexualität, eben gelernt

für die dürfte es ja eine zumutung sein, sich unter weniger intelligenten menschen aufzuhalten
vll gibts auch bald ice- abteile für die zwinkern

LGBTIQS,
bald ist das Alphabet alle.


ich finde das ja toll.
denn, wenn man alle (sich) in tradierte vorgaben zwingen müssten.... gott wie öde.

und sich damit zu beschäftigen, wie man es allen "schön" machen könnte, könnte doch eine wunderbare, kreative gesellschaftliche aufgabe sein. die kompromisse und scheinlösungen bislang sind doch unbefriedigender käse.
edit:
ich frage mich ja, z.b. es diese o.g. vorliebe noch geben würde, wären die existenziellen fragen dann mal (wie im kommunismus ) endlich mal geklärt, also stellten kein bedrohungspotential mehr dar.
aber um überhaupt mal in die nähe einer "besseren" welt zu kommen, müsste man ja pragmatisch erstmal viele solchen gruppen nicht mehr diskriminieren, damit sie handlungsfähig im weitesten sinne sind?
allerdings nützt es einem indischen transsexuellenIn näher sicherlich nix, wenn er ein eigenes klo hat und ein I Komplett von der Rolle

du meine güte, wenn ich mir vorstellte, z.b. in der malerei hätte man immer wieder nur das reproduziert, was an stil vorgegeben war.
käthe kollwitz' portraits gäbe es in der kommunistischen zukunft auch nicht mehr.
zum glück! wer will diese traurigen gestalten schon anschauen.
damals und heute aber notwendig. aber nun könnte es mal reichen...


differenzierter:
"Ist das jetzt sapiosexuelles Begehren?"
https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2015-10/sapiosexuell-intellekt-sexualitaet-attraktiv?utm_referrer=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2F

#9090:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 23.06.2021, 11:17
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
in vorauseilendem gehorsam lieber hier gepostet:

es gibt auch sapiosexualität, eben gelernt

für die dürfte es ja eine zumutung sein, sich unter weniger intelligenten menschen aufzuhalten
vll gibts auch bald ice- abteile für die zwinkern

LGBTIQS,
bald ist das Alphabet alle.


Schlimm für dich, oder?



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 302, 303, 304 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Seite 303 von 320

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group