Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 312, 313, 314 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#9361:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 11:36
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Beim Anblick der Öko-Seife im Hotel:

"Wenn durch mein Shampoo nicht mindestens drei Tierarten ausgerottet werden, will ich es nicht haben. nee "


Erbrechen (Auch nur son dumme Gedanke von mir).

#9362:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 13:35
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Beim Anblick der Öko-Seife im Hotel:

"Wenn durch mein Shampoo nicht mindestens drei Tierarten ausgerottet werden, will ich es nicht haben. nee "


Erbrechen (Auch nur son dumme Gedanke von mir).


Kotzen ist doch kein dummer Gedanke. Bei dem was wir heutzutage so an Fertigmompe zu essen vorgesetzt bekommen seitens der Industrie, ist kotzen bald gesünder als essen. Sehr glücklich

#9363:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 13:38
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Beim Anblick der Öko-Seife im Hotel:

"Wenn durch mein Shampoo nicht mindestens drei Tierarten ausgerottet werden, will ich es nicht haben. nee "


Erbrechen (Auch nur son dumme Gedanke von mir).


Kotzen ist doch kein dummer Gedanke. Bei dem was wir heutzutage so an Fertigmompe zu essen vorgesetzt bekommen seitens der Industrie, ist kotzen bald gesünder als essen. Sehr glücklich


Die Frage, die sich mir stellt: War unsere Ernährung je besser? Sollte sie nicht längst schon besser sein?

#9364:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 13:41
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Beim Anblick der Öko-Seife im Hotel:

"Wenn durch mein Shampoo nicht mindestens drei Tierarten ausgerottet werden, will ich es nicht haben. nee "


Erbrechen (Auch nur son dumme Gedanke von mir).


Kotzen ist doch kein dummer Gedanke. Bei dem was wir heutzutage so an Fertigmompe zu essen vorgesetzt bekommen seitens der Industrie, ist kotzen bald gesünder als essen. Sehr glücklich


Die Frage, die sich mir stellt: War unsere Ernährung je besser? Sollte sie nicht längst schon besser sein?


Klar. Uns geht es so gut wie nie zuvor. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass alles immer besser wird.

#9365:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 14:46
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Klar. Uns geht es so gut wie nie zuvor. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass alles immer besser wird.

Nur dass bis jetzt alles immer besser wurde - zumindest für uns.

#9366:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 14:55
    —
Ich fühle mich so erschlagen.

#9367:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 16:25
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich fühle mich so erschlagen.


Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Dann kann man versuchen, ihn zu beseitigen.

#9368:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 18:08
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich fühle mich so erschlagen.


Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Dann kann man versuchen, ihn zu beseitigen.


Oh, sorry. Ich wollte nur etwas zum Nachbar-Geplänkel beitragen. Ob man seelisch erschlagen werden kann. Nicht so ernst gemeint.

#9369:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.03.2023, 19:19
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Klar. Uns geht es so gut wie nie zuvor. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass alles immer besser wird.

Nur dass bis jetzt alles immer besser wurde - zumindest für uns.


Nein. Nicht alles wurde immer besser, sondern das große Ganze. Das dafür aber für jeden. Das Essen aber z. B. wurde deshalb schlechter, weil schlechtes Essen billiger herzustellen ist. Außerdem ist viel Zucker drin, was süchtig macht und an sich schon ungesund ist.

#9370:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.03.2023, 11:13
    —
"In Oberhaun will ich kein Kellner sein. Traurig"

#9371:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.04.2023, 15:08
    —
"Aaah. Jetzt verstehe ich endlich dieses 4/20-Ding. Führers Geburtstag. Die Kiffer sind also alle Nazis. idee"

#9372:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 24.04.2023, 21:55
    —
Erstgespräch mit einem Anwalt für Mietrecht. Er führt mich in sein Büro und wir laufen dabei durch einen Raum, der mit ca. 400 großformatigen Bänden zu Bla und Blubb - Recht in Schwerlastregalen angefüllt ist. Obwohl ich ganz andere Sorgen habe, kommt mir ein (dummer?) Gedanke und bricht sich auch sofort Bahn:
"Mal ehrlich: Die haben Sie doch nie im Leben alle gelesen?!"

Es wurde dann nichts mit dem Mandat. Cool

#9373:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 11:37
    —
Kein Wunder, dass der Kommunismus gescheitert ist.
Wie kann man einen Tag der Arbeit feiern?
Ich bleib heute im Bett und feiere den Tag der Faulheit. Ist attraktiver. Vor allem bei dem grusligen Wetter. Solidaribett!

#9374:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 11:44
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, dass der Kommunismus gescheitert ist.
Wie kann man einen Tag der Arbeit feiern?
Ich bleib heute im Bett und feiere den Tag der Faulheit. Ist attraktiver. Vor allem bei dem grusligen Wetter. Solidaribett!
ja, das kommt davon, wenn man den 1. mai tatsaechlich als : tag der arbeit verstehen will und nicht als tag der arbeiterbewegung. z.b. deshalb sind deine gedanken ratsaechlich im richtigen thread.

schlaf gut. hier ist das wetter angemessen sonnig.

#9375:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 12:01
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, dass der Kommunismus gescheitert ist.
Wie kann man einen Tag der Arbeit feiern?
Ich bleib heute im Bett und feiere den Tag der Faulheit. Ist attraktiver. Vor allem bei dem grusligen Wetter. Solidaribett!
ja, das kommt davon, wenn man den 1. mai tatsaechlich als : tag der arbeit verstehen will und nicht als tag der arbeiterbewegung. z.b. deshalb sind deine gedanken ratsaechlich im richtigen thread.

schlaf gut. hier ist das wetter angemessen sonnig.


Du bist aber heute besonders toxisch. Kann man sich am Heiligen 1. Mai nicht auch mal einen Spaß erlauben? zwinkern Die Arbeiterbewegung ist sowieso zum Vergessen. Welche Barrikaden hast heute errichtet, welche Banken besetzt, welche Sprüche skandiert? Wieso bist du überhaupt online? Raus zum 1. Mai mit dir!

#9376:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 12:10
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, dass der Kommunismus gescheitert ist.
Wie kann man einen Tag der Arbeit feiern?
Ich bleib heute im Bett und feiere den Tag der Faulheit. Ist attraktiver. Vor allem bei dem grusligen Wetter. Solidaribett!
ja, das kommt davon, wenn man den 1. mai tatsaechlich als : tag der arbeit verstehen will und nicht als tag der arbeiterbewegung. z.b. deshalb sind deine gedanken ratsaechlich im richtigen thread.

schlaf gut. hier ist das wetter angemessen sonnig.


Du bist aber heute besonders toxisch. Kann man sich am Heiligen 1. Mai nicht auch mal einen Spaß erlauben? zwinkern Die Arbeiterbewegung ist sowieso zum Vergessen. Welche Barrikaden hast heute errichtet, welche Banken besetzt, welche Sprüche skandiert? Wieso bist du überhaupt online? Raus zum 1. Mai mit dir!

vll bin ich ja krankenwaerter und muss arbeiten.
immerhin gibts angemessenen feiertagszuschlag fuer die systemrelevanten

ausserdem ist die besetzung feiertags noch schlechter. macht ja auch nix, die pflegebeduerftigen haben ja auch frei bzw haben sich ( in ihren beduerfnissen z.b esen, pipi und so) heruntergefahren. oder wurden.
skeptisch

#9377:  Autor: LyMi BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 12:51
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:

vll bin ich ja krankenwaerter und muss arbeiten.
immerhin gibts angemessenen feiertagszuschlag fuer die systemrelevanten

ausserdem ist die besetzung feiertags noch schlechter. macht ja auch nix, die pflegebeduerftigen haben ja auch frei bzw haben sich ( in ihren beduerfnissen z.b esen, pipi und so) heruntergefahren. oder wurden.
skeptisch


Vllt. bekommst Du nach der TVöD- Einigung mehr Geld?
Das könnte Dich etwas milder stimmen.
Obwohl es da Kontroversen gibt, weil es immer noch eine Lohnkürzung ist, da die Einigung die höheren Ausgaben wg Inflation nicht eingerechnet hat.
Ich jedenfalls wäre für mehr Streik gewesen.

Quote-Tag gerichtet. vrolijke

#9378:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 13:22
    —
LyMi hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

vll bin ich ja krankenwaerter und muss arbeiten.
immerhin gibts angemessenen feiertagszuschlag fuer die systemrelevanten

ausserdem ist die besetzung feiertags noch schlechter. macht ja auch nix, die pflegebeduerftigen haben ja auch frei bzw haben sich ( in ihren beduerfnissen z.b esen, pipi und so) heruntergefahren. oder wurden.
skeptisch


Vllt. bekommst Du nach der TVöD- Einigung mehr Geld?
Das könnte Dich etwas milder stimmen.
Obwohl es da Kontroversen gibt, weil es immer noch eine Lohnkürzung ist, da die Einigung die höheren Ausgaben wg Inflation nicht eingerechnet hat.
Ich jedenfalls wäre für mehr Streik gewesen.



ich denke es wurde viel gestreikt. die medien berichten halt nicht viel.
wurde in den sozialen medien oft moniert

hab gesucht:
https://twitter.com/pflegestreik?lang=de

huch das ist ja von 2018 skeptisch





dann das von ricardo lange, der auf die einlösung eines echten männerversprechens seitens scholz wartet:(https://twitter.com/RicardoLange4)



zur sache:
https://twitter.com/RicardoLange4/status/1640308761930629121



Zitat:
Ricardo Lange
@RicardoLange4
Heute streiken nicht nur Bahnen, sondern auch Krankenhäuser und Kitas!

Aber wen interessieren schon Kinder und kranke Menschen?!
#Megastreik #Warnstreik
1:04 nachm. · 27. März 2023
·
84.861
Mal angezeigt
558
Retweets
11
Zitate
3.767
„Gefällt mir“-Angaben
6
Lesezeichen
(((Ann-Theres Wiegand)))?
@AnnT_Wiegand
·
27. März
Haben Sie eine Erklärung warum die Journalisten, die sich während Corona so für den angeblichen Schutz des Pflegepersonals eingesetzt haben, zu den Streiks konstant schweigen?


tja

Quote-Tagt gerichtet. vrolijke

#9379:  Autor: LyMi BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 13:52
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
27. März
Haben Sie eine Erklärung warum die Journalisten, die sich während Corona so für den angeblichen Schutz des Pflegepersonals eingesetzt haben, zu den Streiks konstant schweigen?


tja


Die haben sich fast alle gegen die Streikenden postiert.

Weil:
( "...wenn Streik zur Gefahr für ein System wird, das Reichtum für wenige durch Ausbeutung von vielen generiert..."
ist die Analyse in der aktuellen " konkret" )

Quote-Tag gerichtet. vrolijke

#9380:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 01.05.2023, 14:21
    —
@LyMi und Wilson: Achte bitte auf der richtige Benutzung der Zitatfunktion.
Vor allem, wenn man einen falsch gesetzten Quoten-Tag in ein nachfolgendes Zitat mit einbindet, blickt keiner mehr, wer was geschrieben hat

#9381:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 07.05.2023, 04:59
    —
"Wenn man die Tage eine öffentliche Toilette betritt kann man es wieder merken: Es ist Spargelzeit. Smilie "

#9382:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 07.05.2023, 05:00
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Wenn man die Tage eine öffentliche Toilette betritt kann man es wieder merken: Es ist Spargelzeit. Smilie "

Warum macht man auch sowas?? Am Kopf kratzen

#9383:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 07.05.2023, 05:01
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Wenn man die Tage eine öffentliche Toilette betritt kann man es wieder merken: Es ist Spargelzeit. Smilie "

Warum macht man auch sowas?? Am Kopf kratzen


Um auf Toilette zu gehen. Schulterzucken

#9384:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 07.05.2023, 17:54
    —
Die Leichen des jungen Wärter

#9385:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 08.05.2023, 13:55
    —
Zitat:
Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen hat seine Chefin rausgeworfen. Eva Kreienkamp, die die BVG zu einem endgültig „woken“ Unternehmen umbauen wollte, beklagt nun Queerfeindlichkeit und Rückschrittlichkeit.


https://www.cicero.de/innenpolitik/eklat-um-queer-propaganda-in-der-bvg-konnt-ihr-aufhoren-sexualitat-gehort-ins-privatleben


Bisschen Zurückhaltung fänd ich auch ganz gut.

#9386:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 08.05.2023, 14:11
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen hat seine Chefin rausgeworfen. Eva Kreienkamp, die die BVG zu einem endgültig „woken“ Unternehmen umbauen wollte, beklagt nun Queerfeindlichkeit und Rückschrittlichkeit.


https://www.cicero.de/innenpolitik/eklat-um-queer-propaganda-in-der-bvg-konnt-ihr-aufhoren-sexualitat-gehort-ins-privatleben


Bisschen Zurückhaltung fänd ich auch ganz gut.


Nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. Pillepalle

#9387:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 08.05.2023, 14:33
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. Pillepalle

Ich hab' schon nach "www.cicero.de" aufgehört zu lesen. Schulterzucken

#9388:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 10.05.2023, 17:53
    —
meine moderierten dummen gedanken aus dem thread " was esst ihr heute"


https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2294960#2294960

Zitat:

interessant: armut scheint DICH zu nerven
und meine ausfuehrungen ueber armut fuer dich = jammern.

befrag mal den wahlomaten, wen du da waehlen kannst.
ueber deine ersatzreligion "arbeit" gilt es auch zu reflektieren. sonst bildest du dir noch ein, aufgeklaert abzutreten dereinst.

ach, heute gibts salat und gestern gabs zucchinipfanne .

#9389:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.05.2023, 19:48
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
meine moderierten dummen gedanken aus dem thread " was esst ihr heute"


https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2294960#2294960

Zitat:

interessant: armut scheint DICH zu nerven
und meine ausfuehrungen ueber armut fuer dich = jammern.

befrag mal den wahlomaten, wen du da waehlen kannst.
ueber deine ersatzreligion "arbeit" gilt es auch zu reflektieren. sonst bildest du dir noch ein, aufgeklaert abzutreten dereinst.

ach, heute gibts salat und gestern gabs zucchinipfanne .

Hier passt es indertat besser hin. Noch besser hätte es in "was nervt mich" hingepasst.
Armut nervt mich auch. Und wie.
Das mit "jammer jammer" war ein bisschen übertrieben. Ich entschuldige mich dafür. skeptisch
Ich war nur genervt, dass ich wieder mal verschieben durfte.

Arbeit ist für mich keine Ersatzreligion. Aber es wächst nun mal kein Geld auf Bäumen, und die gebratene Tauben fliegen nicht im Mund.
Viele Menschen arbeiten damit Lebensmitteln und diverse Dingen die für das tägliche Leben nötig sind zur Verfügung stehen.

Dass man irgendwie ein "Recht" haben sollte, das ohne Gegenleistung zu bekommen, finde ich unverschämt.
Und voll ungerecht gegenüber die, die nicht in der Lage sind, für sich selber zu sorgen. Die sollten von der Gemeinschaft anständig mit versorgt werden. Ohne wenn und aber.
Nicht mehr und nicht weniger.

Merkste?

#9390:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.05.2023, 13:20
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
meine moderierten dummen gedanken aus dem thread " was esst ihr heute"


https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2294960#2294960

Zitat:

interessant: armut scheint DICH zu nerven
und meine ausfuehrungen ueber armut fuer dich = jammern.

befrag mal den wahlomaten, wen du da waehlen kannst.
ueber deine ersatzreligion "arbeit" gilt es auch zu reflektieren. sonst bildest du dir noch ein, aufgeklaert abzutreten dereinst.

ach, heute gibts salat und gestern gabs zucchinipfanne .

Hier passt es indertat besser hin. Noch besser hätte es in "was nervt mich" hingepasst.
Armut nervt mich auch. Und wie.
Das mit "jammer jammer" war ein bisschen übertrieben. Ich entschuldige mich dafür. skeptisch
Ich war nur genervt, dass ich wieder mal verschieben durfte.

Arbeit ist für mich keine Ersatzreligion. Aber es wächst nun mal kein Geld auf Bäumen, und die gebratene Tauben fliegen nicht im Mund.
Viele Menschen arbeiten damit Lebensmitteln und diverse Dingen die für das tägliche Leben nötig sind zur Verfügung stehen.

Dass man irgendwie ein "Recht" haben sollte, das ohne Gegenleistung zu bekommen, finde ich unverschämt.
Und voll ungerecht gegenüber die, die nicht in der Lage sind, für sich selber zu sorgen. Die sollten von der Gemeinschaft anständig mit versorgt werden. Ohne wenn und aber.
Nicht mehr und nicht weniger.

Merkste?


Winken



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 312, 313, 314 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Seite 313 von 320

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group