Früher war alles besser!
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#31:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 23:25
    —
Das heißt ein Ehebrecher war sozusagen vogelfrei? Oder dürfte nur der Gehörnte und die Staatsgewalt?

#32:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 02:54
    —
(1) Zumindest gab es früher mehr Zukunft...

(2)
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Das heißt ein Ehebrecher war sozusagen vogelfrei? Oder dürfte nur der Gehörnte und die Staatsgewalt?
Das war zumindest zeitweise so: Im alten Athen durfte ein Mann das, im römischen Reich auch der Vater der Frau, und noch im 19.Jahrhundert wurde ein Ehemann nicht bestraft, falls er die in flagranti Ertappten erschlug (Link) - zum Teil sogar noch vor einigen Jahrzehnten (Link).

Dabei spielen aber auch gesellschaftliche Ehrvorstellungen eine Rolle (Ähnliches hat glaube ich neulich schon jemand in einem anderen Thread geschrieben): Der Ehebruch der Frau fällt gewissermaßen auf den Ehemann zurück, damit wird auch sein Ansehen und seine Möglichkeit zum Fortkommen beschädigt, und er muß es wiederherstellen - indem er zumindest den Nebenbuhler bekämpft. Es wird als nicht genügend - oder selbst wieder als ehrenrührig - angesehen, Gesetz und Staat anzurufen, selbst wenn Ehebruch juristisch belangt werden kann. Er muß es sogar tun, wenn es gegen seinen Willen ist, weil seine gesellschaftliche Zukunft davon abhängt, weil es im Sinne dieser Ehrvorstellungen von ihm erwartet wird (vgl. Bilgeri, S.271ff. bzw. Boenke, S.60).

#33:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 14:21
    —
da musste man sich nicht zwischen ca. 1100 sorten von matratzen entscheiden.

ich brauche eine neue und deshalb einen tipp, bitte.
federkern versus kaltschaum. naturkautschuk, rosshaar oder gel?
lattenrost neu oder nicht?
kann man sich schleichend vergiften oder heuzutage nicht mehr?
geld spielt eine rolle. also bis 600 euro.


danke.

#34:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 14:23
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
da musste man sich nicht zwischen ca. 1100 sorten von matratzen entscheiden.

ich brauche eine neue und deshalb einen tipp, bitte.
federkern versus kaltschaum. naturkautschuk, rosshaar oder gel?
lattenrost neu oder nicht?
kann man sich schleichend vergiften oder heuzutage nicht mehr?
geld spielt eine rolle. also bis 600 euro.


danke.

Ich kann da nur zum Probeliegen raten.

#35:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 14:27
    —
habe ich gemacht, aber stellt sich so mancher schlechte effekt nicht erst nach monaten raus?

#36:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 14:32
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
habe ich gemacht, aber stellt sich so mancher schlechte effekt nicht erst nach monaten raus?

Meiner Erfahrung nach erkenne ich das ziemlich gleich, wo ich schlecht drauf liege und worauf nicht.

Wo ich mich spontan drauf unwohl fühle, darauf schlafe ich garantiert schlecht. Zu weich sollte es sich auf keinen Fall anfühlen.

#37:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 19:52
    —
Wenn man der Meinung ist, dass früher alles besser war, dann ist das ein Zeichen, dass man alt wird. Deshalb vermeide ich diesen Spruch. Nützt aber auch nix, ich werde trotzdem alt. zwinkern

#38:  Autor: Waschmaschine777 BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 19:56
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Wenn man der Meinung ist, dass früher alles besser war, dann ist das ein Zeichen, dass man alt wird.


Das war früher besser. Da galt das als Zeichen von Weisheit, wenn man früher alles besser fand.

#39:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 19:58
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Wenn man der Meinung ist, dass früher alles besser war, dann ist das ein Zeichen, dass man alt wird. Deshalb vermeide ich diesen Spruch. Nützt aber auch nix, ich werde trotzdem alt. zwinkern

Ich denke, durch der Spruch: "früher war alles besser", will man kaschieren das man versagt hat.

Das einzige was früher besser war, ist die Tatsache, dass mir die Knochen nicht so Weh taten. Ansonsten wüßt ich nichts.

#40:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 20:06
    —
Man sollte an die Gestaltung der Zukunft denken und nicht vergangenen Zuständen hinterher trauern.

Was die Matratzenfrage betrifft, so muss ich leider passen; ich bin da kein Experte, will sagen, habe keine Ahnung davon.

Mich beschäftigt bei der Herstellung von Matratzen die Rohstofffrage (- Wie viel Erdöl wird dafür verbraucht? -) und die Frage der Nachhaltigkeit (- Wie lange hält eine Schaum- oder Gelmatratze im Vergleich zu einer Federkernmatratze? -).

Der ideale Rohstoff auch für Matratzen sollte nachwachsend und recyclebar sein. Dann würde ich ruhiger schlafen ...-! zwinkern

#41:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 00:11
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...

Der ideale Rohstoff auch für Matratzen sollte nachwachsend und recyclebar sein. Dann würde ich ruhiger schlafen ...-! zwinkern

Strohsäcke sind aber ziemlich schnell aus der "Mode" gekommen.

#42:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 00:19
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
(1) Zumindest gab es früher mehr Zukunft...


Wie wahr. Traurig

#43: Bin für Minimenschen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 00:26
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Man sollte an die Gestaltung der Zukunft denken und nicht vergangenen Zuständen hinterher trauern.

Was die Matratzenfrage betrifft, so muss ich leider passen; ich bin da kein Experte, will sagen, habe keine Ahnung davon.

Mich beschäftigt bei der Herstellung von Matratzen die Rohstofffrage (- Wie viel Erdöl wird dafür verbraucht? -) und die Frage der Nachhaltigkeit (- Wie lange hält eine Schaum- oder Gelmatratze im Vergleich zu einer Federkernmatratze? -).

Der ideale Rohstoff auch für Matratzen sollte nachwachsend und recyclebar sein. Dann würde ich ruhiger schlafen ...-! zwinkern


Die Lösung hierfür lautet:
Wir brauchen kleinere Menschen
Als Grenze für einen idealen Menschen gebe ich mal 1,70 raus - Größer brauch kein Mensch zu sein.

Der Vorteil ist:

Kleinere Menschen brauchen niedriger Türen,
- kleinere Autos
- kleinere Betten - um mal bei Deinem Thema zu bleiben - auch kleinere Matrazen
- weniger Essen
- kleinere Flugzeuge
- kleinere Busse, Bahnen und andere Transportmittel
- eine viel kleinere ISS - für die Weltraumfanatiker hier im Forum - das spart zig Millionen im Jahr!

Leider werden die Menschen nicht nur immer breiter sondern auch immer Größer - aber man sieht immer nur das Problem in der breite skeptisch

#44:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 00:40
    —
Defätist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...

Der ideale Rohstoff auch für Matratzen sollte nachwachsend und recyclebar sein. Dann würde ich ruhiger schlafen ...-! zwinkern

Strohsäcke sind aber ziemlich schnell aus der "Mode" gekommen.

Strohmatratzen

#45: Re: Bin für Minimenschen Autor: quadium BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 08:03
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Man sollte an die Gestaltung der Zukunft denken und nicht vergangenen Zuständen hinterher trauern.

Was die Matratzenfrage betrifft, so muss ich leider passen; ich bin da kein Experte, will sagen, habe keine Ahnung davon.

Mich beschäftigt bei der Herstellung von Matratzen die Rohstofffrage (- Wie viel Erdöl wird dafür verbraucht? -) und die Frage der Nachhaltigkeit (- Wie lange hält eine Schaum- oder Gelmatratze im Vergleich zu einer Federkernmatratze? -).

Der ideale Rohstoff auch für Matratzen sollte nachwachsend und recyclebar sein. Dann würde ich ruhiger schlafen ...-! zwinkern


Die Lösung hierfür lautet:
Wir brauchen kleinere Menschen
Als Grenze für einen idealen Menschen gebe ich mal 1,70 raus - Größer brauch kein Mensch zu sein.

Der Vorteil ist:

Kleinere Menschen brauchen niedriger Türen,

- eine viel kleinere ISS - für die Weltraumfanatiker hier im Forum - das spart zig Millionen im Jahr!

Weil?

#46: Re: Bin für Minimenschen Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 00:03
    —
quadium hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Man sollte an die Gestaltung der Zukunft denken und nicht vergangenen Zuständen hinterher trauern.

Was die Matratzenfrage betrifft, so muss ich leider passen; ich bin da kein Experte, will sagen, habe keine Ahnung davon.

Mich beschäftigt bei der Herstellung von Matratzen die Rohstofffrage (- Wie viel Erdöl wird dafür verbraucht? -) und die Frage der Nachhaltigkeit (- Wie lange hält eine Schaum- oder Gelmatratze im Vergleich zu einer Federkernmatratze? -).

Der ideale Rohstoff auch für Matratzen sollte nachwachsend und recyclebar sein. Dann würde ich ruhiger schlafen ...-! zwinkern


Die Lösung hierfür lautet:
Wir brauchen kleinere Menschen
Als Grenze für einen idealen Menschen gebe ich mal 1,70 raus - Größer brauch kein Mensch zu sein.

Der Vorteil ist:

Kleinere Menschen brauchen niedriger Türen,

- eine viel kleinere ISS - für die Weltraumfanatiker hier im Forum - das spart zig Millionen im Jahr!

Weil?

darum Smilie
aber ist doch klar, das Geld, was man in die Inklusionsprojekte für Riesenbabys steckt,
kann man dann getrost in das Nachfolgeprojekt von 'Minimenschen',
den 'Zwergen' - ihnen gehört die Zukunft Smilie

Aber Dein
Zitat:
Weil
lässt schon deutlich Blicken,
da hat wohl jemand Angst, nicht der von mir vorgegebenen Normgröße von Minimenschen zu entsprechen Smilie

#47:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 00:09
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...

Der ideale Rohstoff auch für Matratzen sollte nachwachsend und recyclebar sein. Dann würde ich ruhiger schlafen ...-! zwinkern

Strohsäcke sind aber ziemlich schnell aus der "Mode" gekommen.

Strohmatratzen


Strohkopfversand hat folgendes geschrieben:
Stroh wird zudem eine genüber [sic!] geologischen Störstrahlungen beruhigende Wirkung zugeschrieben.

#48: Re: Bin für Minimenschen Autor: Lichtenbergs GartenhausWohnort: in Sichtweite der Alpen BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 00:32
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

...
Wir brauchen kleinere Menschen
...
Der Vorteil ist:

Kleinere Menschen brauchen niedriger Türen,
- kleinere Autos
- kleinere Betten - um mal bei Deinem Thema zu bleiben - auch kleinere Matrazen
- weniger Essen
- kleinere Flugzeuge
- kleinere Busse, Bahnen und andere Transportmittel
...

David Lindley - Quarter of a man
http://www.youtube.com/watch?v=sL5Mm9RX-gA
Cool

#49: Eine Hymne Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 10:33
    —
Cool

#50:  Autor: snowbirdWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 17:10
    —
Woran erkenne ich denn, ob ein (z.B. technisches) Produkt lange hält? Am Preis? Wohl kaum, da habe ich schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht mit teuren Marken- und günstigen No-name-Produkten. Und muss ein Uralt-Röhren-TV wirklich Jahrzehnte halten, oder ist man nicht sogar froh, wenn man sich guten Gewissens auch mal was Modernes kaufen kann? Langfristiges Denken mag manchmal angebracht sein, aber eins ist ganz sicher:

Langfristig sind wir alle tot.


Zuletzt bearbeitet von snowbird am 26.01.2014, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet

#51:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 17:13
    —
mir gehts jetzt erstmal um eine gute matratze.

#52:  Autor: snowbirdWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 17:24
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
mir gehts jetzt erstmal um eine gute matratze.


Bei einer guten Vollschaummatratze gibt es ein entscheidendes Kriterium, nicht die Anzahl irgendwelcher Liegezonen, auch nicht die Stauchhärte, sondern die Masse an Material, d.h. das Raumgewicht ist entscheidend. Dann hält sie auch entsprechend lange und liegt sich nicht durch.

Wenn das Raumgewicht vom Hersteller nicht angegeben wird: Hände weg! Ein RG von ca. 60 wäre optimal.

#53:  Autor: Waschmaschine777 BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 17:25
    —
Früher waren die gefaketen Weltraummissionen noch besser.
Bei der Mondlandung musste man noch lange suchen, bis man einen nummerierten Stein entdeckte um so die ganze Sache auffliegen zu lassen.

Die "Marsmission" ist den Machern offensichtlich scheißegal. Da lässt man anscheinend unbesorgt Hunde durchs Studio laufen, die dann ihre Häufchen hinterlassen.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/raumfahrt/marsrovers-opportunity-jubilaeum-geroell-fotos-vom-mars-nasa-raetselt-ueber-mysterioesen-donut-stein-13_id_3557706.html

#54:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 18:21
    —
snowbird hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
mir gehts jetzt erstmal um eine gute matratze.


Bei einer guten Vollschaummatratze gibt es ein entscheidendes Kriterium, nicht die Anzahl irgendwelcher Liegezonen, auch nicht die Stauchhärte, sondern die Masse an Material, d.h. das Raumgewicht ist entscheidend. Dann hält sie auch entsprechend lange und liegt sich nicht durch.

Wenn das Raumgewicht vom Hersteller nicht angegeben wird: Hände weg! Ein RG von ca. 60 wäre optimal.


danke!

#55:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 18:44
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Früher waren die gefaketen Weltraummissionen noch besser.
Bei der Mondlandung musste man noch lange suchen, bis man einen nummerierten Stein entdeckte um so die ganze Sache auffliegen zu lassen.

Die "Marsmission" ist den Machern offensichtlich scheißegal. Da lässt man anscheinend unbesorgt Hunde durchs Studio laufen, die dann ihre Häufchen hinterlassen.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/raumfahrt/marsrovers-opportunity-jubilaeum-geroell-fotos-vom-mars-nasa-raetselt-ueber-mysterioesen-donut-stein-13_id_3557706.html


7 jahre nach der ersten mondlandung flog der fake bereits auf freakteach
Zitat:
Bill Kaysing
Durch sein 1976 erschienenes Buch We Never Went to the Moon begründete er die Verschwörungstheorie um die Apollo-Mondlandungen.

und er konnte dies sogar ohne zuhilfe nahme eines internetforums erreichen! Geschockt

meiner meinung nach am besten erläutert wird das allerdings hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond
(gibts auch auf youtube)

#56:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 18:49
    —
Mittelaltermärkte gab es früher übrigens auch noch mehr. Motzen

#57:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 18:53
    —
beefy hat folgendes geschrieben:
Mittelaltermärkte gab es früher übrigens auch noch mehr. Motzen
du meinst märkte im mittelalter? Lachen

#58:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 19:15
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beefy hat folgendes geschrieben:
Mittelaltermärkte gab es früher übrigens auch noch mehr. Motzen
du meinst märkte im mittelalter? Lachen


Sach ich doch Mr. Green

#59: Re: Bin für Minimenschen Autor: Commander VimesWohnort: Ankh-Morpork BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 19:40
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:


Die Lösung hierfür lautet:
Wir brauchen kleinere Menschen
Als Grenze für einen idealen Menschen gebe ich mal 1,70 raus - Größer brauch kein Mensch zu sein.

Der Vorteil ist:

Kleinere Menschen brauchen niedriger Türen,
- kleinere Autos
- kleinere Betten - um mal bei Deinem Thema zu bleiben - auch kleinere Matrazen
- weniger Essen
- kleinere Flugzeuge
- kleinere Busse, Bahnen und andere Transportmittel
- eine viel kleinere ISS - für die Weltraumfanatiker hier im Forum - das spart zig Millionen im Jahr!

Leider werden die Menschen nicht nur immer breiter sondern auch immer Größer - aber man sieht immer nur das Problem in der breite skeptisch


Erinnert mich an Genesis' "Get 'em Out By Friday". Peter Gabriel hatte die Idee schon 1972:

Code:
18/9/2012 T.V. Flash on all Dial-A-Program Services

This is an announcement from Genetic Control:
"It is my sad duty to inform you of a four foot restriction on
humanoid height."


Extract from coversation of Joe Ordinary in Local Puborama
"I hear the directors of Genetic Control have been buying all the
properties that have recently been sold, taking risks oh so bold.
It's said now that people will be shorter in height,
they can fit twice as many in the same building site.
(they say it's alright),
Beginning with the tenants of the town of Harlow,
in the interest of humanity, they've been told they must go,
told they must go-go-go-go."

#60:  Autor: esme BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 12:37
    —
Ich habe teure Latexmatratzen unter Geldverlust nach ein paar Tagen zurückgegeben und bin mit einer (dicken!) IKEA-Federkernmatratze sehr glücklich geworden. Formanpassung ist für mich überhaupt des Teufels, denn ich will NICHT, dass die Matratze beim Seitlichliegen auf meine Lunge gleichfest drückt wie auf den restlichen Körper. Es ist ein Feature, dass ich im Schlafen gut atmen kann, kein Bug.

Es wäre für die Beratung vielleicht schon hilfreich, wenn du sagst, in welcher Position du schläfst, ob du eher dick oder dünn bist, und was du bisher für Matratzen mit welchem Ergebnis kennengelernt hast.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 2 von 5

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group