Computernervecke
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16  :| |:
Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#451:  Autor: Matzeee BeitragVerfasst am: 22.01.2021, 15:49
    —
Mich nervt, dass Malwarebytes nach gewisser Zeit ein Update auf eine neue Version durchführt, und man wieder im kostenlosen Premium-Programm landet, dass kurz vor Ablauf mit Popups nervt.

#452: Adobe Flash Player Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 23.01.2021, 15:09
    —
Immer wieder erscheint eine Meldung: Adobe unterstützt den Flashplayer nicht mehr, ich soll ihn deinstallieren.
Warum soll ich das? Wozu diente der bisher?

#453: Re: Adobe Flash Player Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 23.01.2021, 16:10
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Immer wieder erscheint eine Meldung: Adobe unterstützt den Flashplayer nicht mehr, ich soll ihn deinstallieren.
Warum soll ich das? Wozu diente der bisher?

Damit konnte man früher Filme über Fleisch betrachten. Heute ist das nicht mehr nötig, weil vegane Software gem Beschluss des UN-Menschenrechtsrats im Jahr 2015 verboten wurde.

#454: Re: Adobe Flash Player Autor: Kat BeitragVerfasst am: 23.01.2021, 17:47
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Warum soll ich das? Wozu diente der bisher?


- Weil ihn immer wieder Schadprogramme als Einfallstor benutzten

- Das wirst Du merken, wenn Du ihn deinstalliert hast und manche Programme nicht mehr laufen.

#455: Re: Adobe Flash Player Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 13:12
    —
Kat hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Warum soll ich das? Wozu diente der bisher?


- Weil ihn immer wieder Schadprogramme als Einfallstor benutzten

- Das wirst Du merken, wenn Du ihn deinstalliert hast und manche Programme nicht mehr laufen.

Also werde ich ihn nicht deinstallieren.

#456: Re: Adobe Flash Player Autor: Kat BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 19:44
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Warum soll ich das? Wozu diente der bisher?


- Weil ihn immer wieder Schadprogramme als Einfallstor benutzten

- Das wirst Du merken, wenn Du ihn deinstalliert hast und manche Programme nicht mehr laufen.

Also werde ich ihn nicht deinstallieren.


Oder Du deinstallierst ihn, probierst alle Programme durch, die Du üblicherweise verwendest und installierst ihn wie wieder, wenn ein Programm nicht funktioniert, welches Du wirklich brauchst und für das es keinen modernen Ersatz gibt.

#457: Re: Adobe Flash Player Autor: TupãWohnort: Jetzt? BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 19:59
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Immer wieder erscheint eine Meldung: Adobe unterstützt den Flashplayer nicht mehr, ich soll ihn deinstallieren.
Warum soll ich das? Wozu diente der bisher?


Adobe beendet die technische Unterstützung von Flash Player am 31.12.2020 und die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ist seit dem 12.01.2021 blockiert.

Gegebenenfalls werden Anwender weiterhin an die Deinstallation von Flash Player erinnert. Informationen zur Deinstallation von Flash Player findest du unten.

Adobe.com > Flash Player

#458:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 11.03.2021, 19:53
    —
Ich lösche Nachrichten aus dem Thunderbird-Posteingang gerne mit shift-entf, damit ich sie nicht später nochmal löschen muss. Vorhin war dabei der Ton einer neuen Nachricht zu hören, und unter Extras-Aktivitäten steht zweimal mit der gleichen Minute "1 Nachricht in Posteingang gelöscht".

Kann es sein, dass ich da mit einem Tastendruck zwei Nachrichten gelöscht habe?

#459:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 12.03.2021, 16:58
    —
kereng hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass ich da mit einem Tastendruck zwei Nachrichten gelöscht habe?

Die Sache mit der verschwundenen Email ließ mir keine Ruhe, und so habe ich mich schlau gemacht, wo man gelöschte Nachrichten findet. Man muss nur den Profilordner finden und darin die Datei INBOX ohne Erweiterung. Die kann man mit einem Texteditor ansehen. Da finde ich:

Code:
From - Thu Mar 11 17:17:32 2021
...
Date: Thu, 11 Mar 2021 17:17:25 +0100
Message-ID: <6542a766e17fd1f40c15ebd99ccb3a64a1c3bac7@iapetus>
und
Code:
From - Thu Mar 11 17:35:25 2021
...
Date: Thu, 11 Mar 2021 17:17:25 +0100
Message-ID: <6542a766e17fd1f40c15ebd99ccb3a64a1c3bac7@iapetus>

Dieselbe Mail mit demselben Inhalt und Sendezeitpunkt sowie derselben Message-ID ist da zweimal. Die zweite wurde in der Löschminute 17:35 empfangen. Möglicherweise wurde die Nachricht lokal gelöscht, dann hat Thunderbird gemerkt, dass auf dem Server eine Nachricht ist, die er nicht hat, und sie geholt, dann hat Thunderbird gemerkt, dass diese Nachricht gelöscht werden soll, und sie nochmal gelöscht, jetzt auch auf dem Server.

#460:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 12:27
    —
Anstatt normal hochzufahren wollte Windows 10 heute "die Einrichtung des Computers abschließen". Edge-Browser, Verbindung zum Smartphone, Cloud-Speicher und und und. Besonders fies fand ich einen Punkt, wo man nur anklicken konnte "zunächst überspringen" oder "später erinnern". "Ich will das nicht" fehlte völlig.

#461:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 12:31
    —
Hatte ich auch. Untere linke Ecke war bei mir so was wie "nicht jetzt"



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16  :| |:
Seite 16 von 16

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group