Wahl in Hamburg
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Wahl in Hamburg Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 18:19
    —
Neues Wahlrecht in Hamburg: Vier Hefte, fünf Kreuze, zwanzig Stimmen

Erste Wahlpartys, kaum Pannen und niedrige Wahlbeteiligung

#2:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:07
    —
Ich krieg die Krätze, die FDP hat den Einzug geschafft, bald tritt irgendwo unser Vizegrinsler auf und zeigt sein triumphales Lachen... Erbrechen

#3:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:10
    —
Hamburger Abendblatt

Zitat:
18.01 Uhr: Jubel bei der SPD, auf der Wahlparty der CDU herrscht Entsetzen.

#4:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:13
    —
Unserer Bundesgrinslerin wird ihr Lachen immerhin für ein paar Tage vergehen und Sigmar Gabriel wird sich auf doppelten Umfang aufplustern... und die Grünen werden sich wie ein nicht geküsster Frosch vorkommen. Olaf Scholz kommt auf fast 50% - damit rückt er in den Kreis der SPD-Kanzlerkandidaten auf... Sehr glücklich

#5:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:14
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich krieg die Krätze, die FDP hat den Einzug geschafft, bald tritt irgendwo unser Vizegrinsler auf und zeigt sein triumphales Lachen... Erbrechen


Noch ist es ja erst eine Prognose.

#6:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:14
    —
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.

#7:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:20
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.

#8:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:21
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Und ich, dass die liberal-konservative Bundespolitik eine gewaltige Klatsche bekommen hat. Im Bundesrat wird es für Merkel, Westerwelle und Co. diesmal schwierig bis unmöglich, ihre asoziale Politik durchzuwinken.

#9:  Autor: tridi BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:22
    —
vielleicht waere es der cdu doch besser bekommen, wenn merkel guttenberg fruehzeitig gefeuert haette.

#10:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:24
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.



Am Kopf kratzen

Lt. Stern .de
Zitat:
Die Grünen haben mit 11,5 Prozent ebenfalls zugelegt (2008: 9,6 Prozent).

#11:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:25
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.


Tscha, laut narzissscher Zählweise ist das halt verloren. zwinkern

#12:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:26
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.

#13:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:29
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.


In Hamburg lagen die Prognosen für die Grünen nach Zahlen bei Wikipedia zuletzt bei 14-15% - die Regierungsbeteiligung ist in der Tat ein Verlust.

#14:  Autor: göttertodWohnort: Freiburg BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:30
    —
Geschönte Statistik: Wie die Regierung [Olaf Scholz] die Arbeitslosenzahl herunterrechnet

Zitat:
Bei der Verkündung der neuen Arbeitslosenstatistik konnte die Regierung einen Erfolg feiern. Weniger Arbeitslose - trotz Krise. Doch dahinter steckt auch ein statistischer Kniff. Die Regierung [Olaf Scholz] rechnet immer mehr Arbeitslose aus der Statistik heraus.



Und jetzt muss ich in den ersten Interviews mit Vertretern der SPD ertragen, wie sie dümmlich daherlabbern: Es sei die Honorierung eines zukünftigen Ausgleichs zwischen dem Sozialen und der "wirtschaftlichen Vernunft" durch die SPD, welche Olaf Scholz verkörpert, und die den Wähler dazu bewogen hätte sie zu wählen. Ungustiöses im Blickfeld Erbrechen

"Wirtschaftliche Vernunft" durch Statistikfälschung und Schonung von Reichen...na ganz, ganz toll

Das alte Problem. Dem dummen Wähler sei Dank, hat die SPD wohl die absolute Mehrheit. Die Wähler werden erst linker (oder traurigerweise rechter-nationalistischer) wählen, wenn die SPD trotz absoluter Mehrheit keine soziale Politik macht. Und die SPD wird sich in der Zukunft (nach der Abwahl) damit rechtfertigen, sie musste ja auch die "wirtschaftliche Vernunft" (Schonung der Reichen - Abwanderung von Kapital) im Blick behalten.... ich kotz

#15:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:32
    —
Das Ergebnis der Hamburg-Wahl wurde nur sehr wenig von der Bundespolitik bestimmt. Der Beust-Faktor hat das Ergebnis der CDU zerrüttet...

#16:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:36
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.


Umfragen sind keine Wahlergebnisse. Deine Behauptung ist also falsch und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage.

#17:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:37
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.


Umfragen sind keine Wahlergebnisse. Deine Behauptung ist also falsch und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage.


Von Sarrazin lernen, heißt Zahlen interpretieren.

#18:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:38
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.


Umfragen sind keine Wahlergebnisse. Deine Behauptung ist also falsch und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage.
Ja darüber freu ich mich doch. Die guten Werte der Grünen sehen nach einer großen Luftblase aus.

#19:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:42
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.


Umfragen sind keine Wahlergebnisse. Deine Behauptung ist also falsch und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage.
Ja darüber freu ich mich doch. Die guten Werte der Grünen sehen nach einer großen Luftblase aus.


AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
In Hamburg lagen die Prognosen für die Grünen nach Zahlen bei Wikipedia zuletzt bei 14-15% (...)
Mit den Augen rollen

#20:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:50
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Das Ergebnis der Hamburg-Wahl wurde nur sehr wenig von der Bundespolitik bestimmt. Der Beust-Faktor hat das Ergebnis der CDU zerrüttet...


Deshalb kann allerdings die Bundes-SPD auch nicht vom Scholz-Faktor profitieren.

#21:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:50
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
In Hamburg lagen die Prognosen für die Grünen nach Zahlen bei Wikipedia zuletzt bei 14-15% (...)
Mit den Augen rollen
Das ist kein Widerspruch. Im Bund sind die Wahlen noch weit weg, in HH haben die Umfragen schon den Wahlkampf miteinbezogen. Sobald ein Bundestagswahlkampf wieder läuft, kann das Umfragehoch vergleichbar zusammenschmelzen. Das ist nur eine von mehrere Interpretationen, aber sie sollte plausibel genug für eine Diskussion sein.

#22:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 20:05
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Das Ergebnis der Hamburg-Wahl wurde nur sehr wenig von der Bundespolitik bestimmt. Der Beust-Faktor hat das Ergebnis der CDU zerrüttet...


Deshalb kann allerdings die Bundes-SPD auch nicht vom Scholz-Faktor profitieren.


Zum Glück. Der Erfolg des Herrn Scholz beruht auch nicht zuletzt auf dem Sympathie-Faktor von Ahlhaus, der vergleichbar ist mit dem von Mubarak in Ägypten.

#23:  Autor: Norm BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 20:23
    —
Wenigstens ein positiver Effekt, an die SPD werden jetzt besonders große Erwartungen geäußert, die Wahlversprechen zu erfüllen, wenn sie alleine regieren können. Teufel

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Scholz-Faktor

Geschockt

#24:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 21:58
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.
Und was genau haben die Bundesumfragen mit Hamburg zu tun?

Mit der Vorgehensweise kann ich auch argumentieren, die Elefanten seien ausgestorben - ich habe seit Jahren keinen mehr am Niederrhein gesehen.

#25:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 22:07
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.


Umfragen sind keine Wahlergebnisse. Deine Behauptung ist also falsch und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage.
Ja darüber freu ich mich doch. Die guten Werte der Grünen sehen nach einer großen Luftblase aus.


AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
In Hamburg lagen die Prognosen für die Grünen nach Zahlen bei Wikipedia zuletzt bei 14-15% (...)
Mit den Augen rollen

Das klingt nach dem üblichen Nachwahlwelbstbetrug aus der Fankurve. Das Ergebnis in Hamburg ist ziemlich erdrutschartig und das Einzige, was zissi dazu einfällt, ist, dass die Grünen verloren haben. Nicht wirklich gegenüber der letzten Wahl, noch nichtmal nennenswert gegenüber den Umfragen zur Bürgerschaftswahl, nein, im Verhältnis zur bundesweiten Sonntagsfrage.

Kleiner Tipp: Bald sind Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt. Wahrscheinlich werden die Grünen wieder ganz erheblich verlieren. Mit Sicherheit nicht im Verhältnis zur letzten LTW, mit grosser Wahrscheinlichkeit aber im Verhältnis zur Bundesweiten Umfrage. Kann sich zissi schon mal ein wenig vorfreuen, dass die Grünen so stark verlieren werden.

#26:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 22:14
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
In Hamburg lagen die Prognosen für die Grünen nach Zahlen bei Wikipedia zuletzt bei 14-15% (...)
Mit den Augen rollen
Das ist kein Widerspruch. Im Bund sind die Wahlen noch weit weg, in HH haben die Umfragen schon den Wahlkampf miteinbezogen. Sobald ein Bundestagswahlkampf wieder läuft, kann das Umfragehoch vergleichbar zusammenschmelzen. Das ist nur eine von mehrere Interpretationen, aber sie sollte plausibel genug für eine Diskussion sein.


Nö.

#27:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 22:20
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Öhem, die haben 1,4-1,9% hinzugewonnen.
Ja klar, aber gegenüber 20-25% nach Umfragen im Bund und die Regierungsbeteiligung könnte futsch sein.
Und was genau haben die Bundesumfragen mit Hamburg zu tun?

Mit der Vorgehensweise kann ich auch argumentieren, die Elefanten seien ausgestorben - ich habe seit Jahren keinen mehr am Niederrhein gesehen.

ungültiges Argument

#28:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:18
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich, dass die Grünen so stark verloren haben.


Wenn die Gruenen weiterhin "so stark verlieren" werden, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie ihre erste absolute Mehrheit holen. Sehr glücklich


Mich freut, dass auch diesmal wieder keine Partei, die Thilo Sarrazins biologistische und rassistische Weltanschauung teilt, in die Hamburger Buergerschaft einziehen konnte. zwinkern

#29:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 00:24
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
In Hamburg lagen die Prognosen für die Grünen nach Zahlen bei Wikipedia zuletzt bei 14-15% (...)
Mit den Augen rollen
Das ist kein Widerspruch. Im Bund sind die Wahlen noch weit weg, in HH haben die Umfragen schon den Wahlkampf miteinbezogen. Sobald ein Bundestagswahlkampf wieder läuft, kann das Umfragehoch vergleichbar zusammenschmelzen. Das ist nur eine von mehrere Interpretationen, aber sie sollte plausibel genug für eine Diskussion sein.



Ich weiss ja nicht wie Deine Hochbegabten-Mathematik funktioniert, aber nach meiner Interpretation gibt es einen klaren Wahlsieger, die SPD, einen noch klareren Wahlverlierer, die CDU , 2 Parteien, die leicht zulegen konnten, Gruene und FDP und eine, die leicht verloren hat, die Linke. Klar, hat sich mancher Gruene vielleicht vorher etwas mehr ausgerechnet, vor allem politisch, aber eine Wahl verlieren geht irgendwie doch anders. Dass Gruen jetzt keine Regierungsperspektive in Hamburg hat, liegt keinesfalls daran, dass man die Wahl verloren haette, sondern ausschliesslich am aeusserst starken Ergebnis der SPD.


Alles andere ist mE Wunschdenken Deinerseits.

#30:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 02:45
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich weiss ja nicht wie Deine Hochbegabten-Mathematik funktioniert, ...


Du hast halt die falschen Gene, um das zu kapieren... Schulterzucken



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 1 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group