Erdbeben Stärke 8,9 vor Japan
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 46, 47, 48  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#331:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 19:55
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen kein Zusammenhang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shinmoedake#2011

Zitat:
2011

Am 19. Januar und erneut am 26. Januar kam es zu Ausbrüchen, wobei die Rauchwolke eine Höhe von 1.500 m erreichte, kurzzeitig sogar von 7.500 m,[6] wodurch der Flugzeugverkehr beeinträchtigt wurde.[7]

Am 1. Februar wurde der bisher stärkste Ausbruch im Jahre 2011 verzeichnet. Dabei gingen Fenster in 8 km Entfernung zu Bruch und die Gefahrenzone wurde erneut erweitert.[8]

Ein weiterer Ausbruch erfolgte am 13. März; die Vulkanasche gelangte hier bis in eine Höhe von 4.000 Metern. Der Zugang zur Vulkanumgebung wurde beschränkt.[9]


Schon. Tektonisch ist da halt einiges in Bewegung.

#332:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 19:56
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mir imponiert das aber dennoch irgendwie, wie die Japaner da schon seit immer quasi auf einem Pulverfass leben. Ich weiß nicht recht warum, aber das würd ich auch gerne. Die einzige Widrigkeit, der ich hier trotzen kann, ist es einen Job zu finden. Traurig

Du tust mir soooo leid! Traurig

#333:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 19:57
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, ist auf Twitter auch noch #prayforjapan trending topic.
Und warum ist es so schlimm für Japaner zu beten?

Wer betet hilft nicht.

#334:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 19:59
    —
Baldur hat folgendes geschrieben:

Offenbar macht das Beten aber alles nur noch schlimmer. Wenn dadurch jetzt auch noch der Vulkan ausbricht. - Vielleicht sollte man mal den Gott wechseln?

Yepp, der wahre Erdgott findet diese Anbetung der falschen Götter einfach zum kotzen. Und wie kotzt so ein Erdgott?

#335:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:01
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
Ich skype gerade mit meiner Japanischlehrerin in Tokyo...

Sag' ihr, hier gibt es viele Menschen, die gebannt verfolgen was passiert und den Menschen dort alles Gute wünschen und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird!!

#336:  Autor: Dr. Evil BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:06
    —
Argeleb hat folgendes geschrieben:
Das Beten an sich ist nur nutzlos, nicht schlimm.

Das sehe ich anders. Es ist sehr wohl schädlich, denn beten (genau wie Kerzen anzünden, Menschenkette, gemeinsam im Forum Betroffenheit zelebrieren etc.) erzeugt das Gefühl "etwas getan zu haben". Die Menschen fühlen sich danach besser. Obwohl sie selbstverständlich nichts für die Opfer getan haben. Sie haben nur etwas für sich selber getan. Sie haben ihr schlechtes Gewissen beruhigt. Ein schlechtes Gewissen, das sie haben, weil es ihnen so viel besser geht und weil sie de facto nichts tun, obwohl sie etwas tun können und weil sie das auch ganz genau wissen.

Schädlich ist das ganze, weil es dazu führt, dass echte Hilfe unterlassen wird. Ich gönne diesen Heuchlern nicht, dass sie sich so einfach aus der Affäre stehlen. Sie sollen gefälligst entweder spenden bis der Gerichtsvollzieher kommt, oder verdammt nochmal damit leben, dass sie egoistische Arschlöcher sind! zynisches Grinsen

#337:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:08
    —
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mir imponiert das aber dennoch irgendwie, wie die Japaner da schon seit immer quasi auf einem Pulverfass leben. Ich weiß nicht recht warum, aber das würd ich auch gerne. Die einzige Widrigkeit, der ich hier trotzen kann, ist es einen Job zu finden. Traurig

Du tust mir soooo leid! Traurig


Hmmm... Suspekt Ich glaub du verstehst meine Intention nicht richtig.

Is ja nich so, als hätten die Japaner Glück, dass ihnen sowas passiert. Traurig Das ist ganz schrecklich und traurig und die Geschichte mit den AKWs zudem auch noch echt nervig, weil, meiner Meinung nach, überflüssig. Aber ich bewundere sie dafür, dass sie dennoch dort leben. Und irgendwie möchte ich das auch. Smilie

#338:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:09
    —
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Sie sollen gefälligst entweder spenden bis der Gerichtsvollzieher kommt, oder verdammt nochmal damit leben, dass sie egoistische Arschlöcher sind! zynisches Grinsen


"Spieglein, Spieglein an der Wand... "

#339:  Autor: Dr. Evil BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:12
    —
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Sie sollen gefälligst entweder spenden bis der Gerichtsvollzieher kommt, oder verdammt nochmal damit leben, dass sie egoistische Arschlöcher sind! zynisches Grinsen


"Spieglein, Spieglein an der Wand... "

ICH weiss ja, dass ich ein egoistisches Arschloch bin.
Und was ist DEINE Ausrede? Auf den Arm nehmen

#340:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:13
    —
Beten kann das Eingeständnis der eigenen Ohnmacht bedeuten. Die Kommentare dazu zeigen wohl vor allem den falschen Stolz, der der Unkenntnis über diesen Zusammenhang entspringt.

#341:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:22
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen kein Zusammenhang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shinmoedake#2011

Zitat:
2011

Am 19. Januar und erneut am 26. Januar kam es zu Ausbrüchen, wobei die Rauchwolke eine Höhe von 1.500 m erreichte, kurzzeitig sogar von 7.500 m,[6] wodurch der Flugzeugverkehr beeinträchtigt wurde.[7]

Am 1. Februar wurde der bisher stärkste Ausbruch im Jahre 2011 verzeichnet. Dabei gingen Fenster in 8 km Entfernung zu Bruch und die Gefahrenzone wurde erneut erweitert.[8]

Ein weiterer Ausbruch erfolgte am 13. März; die Vulkanasche gelangte hier bis in eine Höhe von 4.000 Metern. Der Zugang zur Vulkanumgebung wurde beschränkt.[9]


Englische Wiki hat folgendes geschrieben:
On March 13, 2011, the volcano is reported to have erupted again in the aftermath of 2011 Sendai Earthquake that occurred on March 11. Whether the cause of the eruption is related to the earthquake is still unknown.[4]


Das Erdbeben zu vermehrter Vulkanaktivität führen kann, ist aktueller Stand der Wissenschaft.

#342:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:25
    —
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Ich skype gerade mit meiner Japanischlehrerin in Tokyo...

Sag' ihr, hier gibt es viele Menschen, die gebannt verfolgen was passiert und den Menschen dort alles Gute wünschen und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird!!


Habe ich gemacht. Und darüber sind auch alle sehr froh, auch wenn sie natürlich wissen, dass es nichts wirklich bringt. Aber sie sind froh, dass jemand an sie denkt.
Das ist übrigens nicht in ganz Japan so. Meine Lehrerin hat erzählt, dass eine Freundin aus Nagoya so schöne Dinge sagte wie "Ja, wenn ich morgen die Sachen, die ich dir mitgebracht habe in die Post gebe, dann sind die doch übermorgen bei dir, oder?" Woraufhin sie nur meinte, da würde nichts ankommen. Das konnte die Freundin aber gar nicht verstehen. Die sehen teilweise keinerlei Gefahr, sind ja weit genug weg. Und haben auch nicht so sehr mitgefühlt. Das hat uns beide dann erstaunt. Weil ja quasi auf der anderen Seite der Erde die Menschen sich mehr Sorgen.

Naja, ansonsten wissen sie in Tokyo, dass die Situation sehr ernst ist. Sie machen sich große Sorgen und können eigentlich nichts tun außer abwarten.

#343:  Autor: tridi BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:32
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen kein Zusammenhang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shinmoedake#2011

Zitat:
2011

Am 19. Januar und erneut am 26. Januar kam es zu Ausbrüchen, wobei die Rauchwolke eine Höhe von 1.500 m erreichte, kurzzeitig sogar von 7.500 m,[6] wodurch der Flugzeugverkehr beeinträchtigt wurde.[7]

Am 1. Februar wurde der bisher stärkste Ausbruch im Jahre 2011 verzeichnet. Dabei gingen Fenster in 8 km Entfernung zu Bruch und die Gefahrenzone wurde erneut erweitert.[8]

Ein weiterer Ausbruch erfolgte am 13. März; die Vulkanasche gelangte hier bis in eine Höhe von 4.000 Metern. Der Zugang zur Vulkanumgebung wurde beschränkt.[9]


Aso.

Mir imponiert das aber dennoch irgendwie, wie die Japaner da schon seit immer quasi auf einem Pulverfass leben. Ich weiß nicht recht warum, aber das würd ich auch gerne. Die einzige Widrigkeit, der ich hier trotzen kann, ist es einen Job zu finden. Traurig


also, wenn du gerne aufm pulverfass sitzt, noch n job brauchst und auch noch gern nach japan auswandern wuerdest: ich denke mal da in japan werden bald ein paar stellen als "liquidator" frei. vermutlich sehr hoher stundenlohn bei extrem kurzer lebensarbeitszeit.

#344:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:34
    —
tridi hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen kein Zusammenhang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shinmoedake#2011

Zitat:
2011

Am 19. Januar und erneut am 26. Januar kam es zu Ausbrüchen, wobei die Rauchwolke eine Höhe von 1.500 m erreichte, kurzzeitig sogar von 7.500 m,[6] wodurch der Flugzeugverkehr beeinträchtigt wurde.[7]

Am 1. Februar wurde der bisher stärkste Ausbruch im Jahre 2011 verzeichnet. Dabei gingen Fenster in 8 km Entfernung zu Bruch und die Gefahrenzone wurde erneut erweitert.[8]

Ein weiterer Ausbruch erfolgte am 13. März; die Vulkanasche gelangte hier bis in eine Höhe von 4.000 Metern. Der Zugang zur Vulkanumgebung wurde beschränkt.[9]


Aso.

Mir imponiert das aber dennoch irgendwie, wie die Japaner da schon seit immer quasi auf einem Pulverfass leben. Ich weiß nicht recht warum, aber das würd ich auch gerne. Die einzige Widrigkeit, der ich hier trotzen kann, ist es einen Job zu finden. Traurig


also, wenn du gerne aufm pulverfass sitzt, noch n job brauchst und auch noch gern nach japan auswandern wuerdest: ich denke mal da in japan werden bald ein paar stellen als "liquidator" frei. vermutlich sehr hoher stundenlohn bei extrem kurzer lebensarbeitszeit.


Ich muss erstmal die Sprache lernen. Smilie

Am Kopf kratzen Was sind denn Liquidatoren? Ich glaub kaum, dass das mein Traumjob is. skeptisch Klingt so seltsam.

#345:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:37
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich muss erstmal die Sprache lernen. Smilie

Am Kopf kratzen Was sind denn Liquidatoren? Ich glaub kaum, dass das mein Traumjob is. skeptisch Klingt so seltsam.

Ich vermute mal do sollst den Reaktor bzw was davon übrig ist zuzementieren.

#346:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:40
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich muss erstmal die Sprache lernen. Smilie

Am Kopf kratzen Was sind denn Liquidatoren? Ich glaub kaum, dass das mein Traumjob is. skeptisch Klingt so seltsam.

Ich vermute mal do sollst den Reaktor bzw was davon übrig ist zuzementieren.


Aha.

#347:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:43
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich muss erstmal die Sprache lernen. Smilie

Am Kopf kratzen Was sind denn Liquidatoren? Ich glaub kaum, dass das mein Traumjob is. skeptisch Klingt so seltsam.

Ich vermute mal do sollst den Reaktor bzw was davon übrig ist zuzementieren.



Kommt der Name vielleicht daher, dass dieser "Traumjob" im Endergebnis einer Selbstliquidation gleichkommt? Am Kopf kratzen

#348:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 21:07
    —
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, ist auf Twitter auch noch #prayforjapan trending topic.
Und warum ist es so schlimm für Japaner zu beten?

Wer betet hilft nicht.

Das ist ja jetzt erst mal nur eine Behauptung. Wenn auch eine besonders laute.

#349:  Autor: Letum BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 21:24
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Beten kann das Eingeständnis der eigenen Ohnmacht bedeuten. Die Kommentare dazu zeigen wohl vor allem den falschen Stolz, der der Unkenntnis über diesen Zusammenhang entspringt.


Gut geschrieben Coole Sache, das... was daran egoistisch im negativen Sinne sei soll erschließt sich mir
nicht zweifelsfrei.

#350:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 21:30
    —
Kann wer den Fredtitel korrigieren?

#351: Liquidatoren und der Strahlentod Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 21:51
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
(...) Was sind denn Liquidatoren? Ich glaub kaum, dass das mein Traumjob is. skeptisch Klingt so seltsam.


YouTube ist voll von Bildern von Liquidatoren. Bsp:

http://www.youtube.com/watch?v=KGc3v50V1_o

#352:  Autor: Der_GuidoWohnort: Östlich von Holland BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 23:07
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich muss erstmal die Sprache lernen. Smilie

Am Kopf kratzen Was sind denn Liquidatoren? Ich glaub kaum, dass das mein Traumjob is. skeptisch Klingt so seltsam.

Ich vermute mal do sollst den Reaktor bzw was davon übrig ist zuzementieren.


Aha.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liquidator

#353:  Autor: Der_GuidoWohnort: Östlich von Holland BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 23:11
    —
Letum hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Beten kann das Eingeständnis der eigenen Ohnmacht bedeuten. Die Kommentare dazu zeigen wohl vor allem den falschen Stolz, der der Unkenntnis über diesen Zusammenhang entspringt.


Gut geschrieben Coole Sache, das... was daran egoistisch im negativen Sinne sei soll erschließt sich mir
nicht zweifelsfrei.

Zelig nehme ich das mit dem Eingeständnis der eigenen Ohnmacht ab, ich kenne aber auch genug Christen, die da meinen, beten würde mehr bewirken (bzw. besser sein), als die Hände in den Schoß zu legen.

#354:  Autor: Baldur BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 23:23
    —
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Schädlich ist das ganze, weil es dazu führt, dass echte Hilfe unterlassen wird. Ich gönne diesen Heuchlern nicht, dass sie sich so einfach aus der Affäre stehlen. Sie sollen gefälligst entweder spenden bis der Gerichtsvollzieher kommt, oder verdammt nochmal damit leben, dass sie egoistische Arschlöcher sind! zynisches Grinsen


Naja, also das erste, was das internationale Finanzkapital gemacht hat, war ja wohl ihr komplettes Vermögen und Investitionen aus Japan abzuziehen und ihr Geld an sicherem Orte zu sichern. Das dürfte wohl so ziemlich das Gegenteil von einer finanziellen Unterstützung (Geldspende) sein.

Und jetzt gehen dann bald wieder die Spendengalas los, bei denen sich der heuchlerische Mob von seinem Gewissen freikaufen kann und soll und muss? (-> Ich überziehe jetzt mal ein wenig). Ich würde jederzeit Japaner bei mir aufnehmen, wenn dies nötig wäre. Was sonst kann ich effektiv tun? Meine Schaufel schnappen und aufräumen? - Wäre das eine willkommene Hilfe?

Sinnvoller hielte ich es da zB wenn ich nach Lybien/Jemen/usw. Reise und mich da den Freiheitskämpfern anschließe. (s. Spanien). Denn unsere Repräsentanten haben ja für solche Fiesemantenten weder die Zeit, noch das Geld, noch sähen sie einen praktischen (finanziellen) nutzen darin. Und schließlich haben wir ja erstmal mit allen erdenklichen Aufwendungen und Mitteln unsere Freiheit (die Freiheit Rohstoffe zu plündern ?) am Hindukusch zu verteidigen. Damit ist die NATO auch erstmal vollauf ausgelastet. Schulterzucken

#355:  Autor: Mad Magic BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 00:26
    —
immerhin haben wir ein paar positive Nachrichten:

Zitat:
+++ Tokai-Betreiber: "Kühlsysteme und Pumpen arbeiten gut" +++


Zitat:
+++ USA erwarten keine radioaktive Belastung +++


Zitat:
+++ IAEA: Japan gibt für AKW Onagawa Entwarnung +++


Zitat:
+++ Meteorologen sagen Westwind voraus +++

#356:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 00:57
    —
Ich habe mich heute tatsächlich das erste Mal in meinem Leben bei dem Gedanken ertappt, grün zu wählen.

#357:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 01:06
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich heute tatsächlich das erste Mal in meinem Leben bei einem Gedanken ertappt.


Zitat verbessert.


Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 14.03.2011, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet

#358:  Autor: tridi BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 01:06
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich heute tatsächlich das erste Mal in meinem Leben bei dem Gedanken ertappt, grün zu wählen.

waere der gedanke weg, wenn cdu nd fdp einsaehen, dass man die kkws abschalten muss?

#359: schwierige Entscheidung Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 01:07
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich heute tatsächlich das erste Mal in meinem Leben bei dem Gedanken ertappt, grün zu wählen.


Kenne das Problem auch mit anderen Parteien

Ich habe zum Glück die Möglichkeit bei meiner nächsten Wahl, komm in Hessen, 15 Stimmen zu haben, die ich dann auch auf verschiedene Parteien verteilen kann - und werde.

Schön wäre es auch, wenn man noch zusätzlich die Themen der Parteien wählen könnte. Beispielsweise bei uns die FDP wegen dem Stadtmuseum, die Piraten wegen Stadtweitem W-Lan, die CDU wegen - na ja, fällt mir gerade nix ein -, die Grünen wegen Radwegen, etc.
Dafür haben wir ja aber dann den Bürgerentscheid, aber leider erst nach der Wahl zwinkern

#360:  Autor: Mad Magic BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 01:18
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich heute tatsächlich das erste Mal in meinem Leben bei einem Gedanken ertappt.


Zitat verbessert.


Mr. Green Mr. Green



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 46, 47, 48  Weiter  :| |:
Seite 12 von 48

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group